Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!

18.06.2015 20:14
avatar  Rudi66
#1 Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Einfach lesen und geniessen!
Ist zwar vom März aber trotzdem gut!

https://magazin.css.ch/politik-wirtschaft/will-der-staat-unsere-gesundheit-oder-unser-geld/

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:19
#2 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

schöner Artikel

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:28
#3 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Öl auf die Lampen der Dampfer!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:48
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#4 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Sehr schön
bei denen habe ich auch eine zusätzliche versicherung laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:53
avatar  Rudi66
#5 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Ich denke das wir die Krankenkassen mit ins Boot nehmen müssen um gegen die idiotischen Regulierungen anzukämpfen!
Denn Die bezahlen ja letztendlich die ganzen Kosten die durch den Tabakkonsum entstehen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:00
#6 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar
Moderatorin

Hey @Rudi66 danke für den Link, und ich sollte vielleicht doch mal das Magazin lesen, bin bei Denen seit Kindesbeinen an versichert bzw. meine ganze Familie, seit über 40 Jahren ;)

18.06.2015 21:03
avatar  Rudi66
#7 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Hey @Rudi66 danke für den Link, und ich sollte vielleicht doch mal das Magazin lesen, bin bei Denen seit Kindesbeinen an versichert bzw. meine ganze Familie, seit über 40 Jahren ;)



Ausgerechnet Dir ist das durch die Lappen gegangen???
Naja musst ja in Zukunft nicht alles lesen .aber zumindest überfliegen............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:18
#8 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Nun sollten wir alle unsere Krankenkasse kontaktieren.

Mal sehen, wie die dazu stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:35
avatar  Rudi66
#9 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #8
Nun sollten wir alle unsere Krankenkasse kontaktieren.

Mal sehen, wie die dazu stehen.



Ja aber auch gleich die notwendigen infos mitgeben!
z.B die links die auf der Seite von ig-ed sind........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:42
#10 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Auf der Seite der DAK habe ich keine Hinweise zum Dampfen gefunden.

Aber der Arbeitskreis der Krankenversicherungen äußert sich vorsichtig: http://arbeitskreis-krankenversicherunge...-rauchen-18551/

Auf die Schnelle noch keine weiteren Erkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 21:48)
avatar  Rudi66
#11 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #10
Auf der Seite der DAK habe ich keine Hinweise zum Dampfen gefunden.

Aber der Arbeitskreis der Krankenversicherungen äußert sich vorsichtig: http://arbeitskreis-krankenversicherunge...-rauchen-18551/

Auf die Schnelle noch keine weiteren Erkenntnisse.

Ja aber denen muss man noch beibringen dass das Nikotin NICHT das gefährliche ist!
Da muss offenbar noch viel getan werden!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:59
#12 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #11
Zitat von meilenstein im Beitrag #10
Auf der Seite der DAK habe ich keine Hinweise zum Dampfen gefunden.

Aber der Arbeitskreis der Krankenversicherungen äußert sich vorsichtig: http://arbeitskreis-krankenversicherunge...-rauchen-18551/

Auf die Schnelle noch keine weiteren Erkenntnisse.

Ja aber denen muss man noch beibringen dass das Nikotin NICHT das gefährliche ist!
Da muss offenbar noch viel getan werden!



Wird wohl nicht einfach, solange die Meinung von PöLa überall unkritisch übernommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:02
avatar  Rudi66
#13 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #12
Zitat von Rudi66 im Beitrag #11
Zitat von meilenstein im Beitrag #10
Auf der Seite der DAK habe ich keine Hinweise zum Dampfen gefunden.

Aber der Arbeitskreis der Krankenversicherungen äußert sich vorsichtig: http://arbeitskreis-krankenversicherunge...-rauchen-18551/

Auf die Schnelle noch keine weiteren Erkenntnisse.

Ja aber denen muss man noch beibringen dass das Nikotin NICHT das gefährliche ist!
Da muss offenbar noch viel getan werden!



Wird wohl nicht einfach, solange die Meinung von PöLa überall unkritisch übernommen wird.

Wir müssen nur hartnäckiger sein als die!
Denn wir haben den Vorteil das wir die Fakten hinter uns haben!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:04
avatar  Legado
#14 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

War ein guter Grund mal meiner kranken Kasse zu schreiben und den Link zum Bericht reinkopiert.
Dazu habe ich den Clive-Bates Link zum PDF auf der IG-ED Seite getan und den Link zu den Storys der Ex-Raucher.

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:05
avatar  Rudi66
#15 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #14

War ein guter Grund mal meiner kranken Kasse zu schreiben und den Link zum Bericht reinkopiert.
Dazu habe ich den Clive-Bates Link zum PDF auf der IG-ED Seite getan und den Link zu den Storys der Ex-Raucher.

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.


vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:09
#16 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Jawohl @Legado , damit hat mein Kellerdasein wieder einen Sinn.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 22:29)
avatar  zwinkl
#17 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Meine kasse kann ich vergessen...AOK Bayern.
Die hatte ich kürzlich schon wegen so einem schrottartikel angeschrieben, weil die zu 100 pro auf der DKFZ-rauchfreiinfo-schiene reiten.
Antwort war in etwa so: Lieber gleich ganz aufhören, man weiß ja noch nicht was in unserem zeugs so alles drin ist...*stöhn*

Vor 2 jahren waren sie noch freier denkend, sogar mods im forum hatten sich positiv oder neutral dazu geäussert.

Zitat
hej!

ich habe mir vorgenommen, mal einmal die woche oder so zu berichten, wie es ist,und wie das nicht mehr RAUCHEN mit der e-Ziggi funktioniert.
heute ist tag sieben und ich habe immer noch dieses eklige liquid ´virginia´ am hals!
das gönn ich mir weiterhin. man hat sich ja da auch einiges anderes gegönnt mit den richtigen ziggis.
...ich habe vor, die e-ziggi als vehikel zum nmr zu gebrauchen.
...mir geht es mit diesen e-ziggis gut, insofern bräuchte ich eigentlich garnichts schreiben. es gibt eine umstellung im handling. man muss daran denken, das alles immer aufgeladen ist. aber ansonsten.? der flash des nikotins ist da, insofern sagt mein brägen ... ok!
ich werde das jetzt mal paar tage weiter schaukeln lassen und dann auf ein liquid mit weniger nikotin umsteigen.


Hallo,
ja wie, was, wo? Ganz einfach, nur auf dem Arbeitsplatz die Akkus laden, das spart Strom
Also dampfen macht echt Spass.

Gruß Rainer, raucht nicht......




Zitat
Da hier im Forum E-Zigaretten durchaus auch als Ausstiegshilfe gesehen werden, bleibt somit diese Form des Ausstiegs aus der Zigarettenabhängigkeit gewahrt.

Freundliche Grüße vom AOK-Experten Klaus Zytar



und etliches sehr gut geschriebenes... http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-...&threadId=19232

Und jetzt genau das krasse gegenteil zu lesen...leider kann man den artikel online nicht nachlesen.

Zitat
[style=font-size:7pt]Ein Hoch auf die Nikotinkaugummis, die haben mir jetzt darüber weggeholfen.


Zitat
Es ist die Zeit für die zweite Phase Norniktin. Nur ein paar Tage, aber das übersteh ich.
solche situationen gibt es bei mir auch ...ich halte mit nikotintabletten dagegen. und siehe da... nach paar minuten entspannt sich das. dann ist der drang nach kippen nebensache.

kennst du das?




Ich habs mal rausgesucht, wie die AOK bayern mittlerweile dazu steht. Da hat PöLa wohl ganze arbeit geleistet:

Zitat
Keine gute Hilfe

Endlich mit dem rauchen aufhören oder es zumindest seltener tun - wer das mithilfe der elektronischen Zigarette schaffen will, tut sich keinen Gefallen.
Zum Rauchstopp sind Methoden wie Verhaltenstherapie in Kombination mit Nikotinkaugummis oder -pflaster besser geeignet, raten mediziner der dt. Lungenstiftung. Da elektronischen Zigaretten ähnlich gehandhabt werden wie Tabakzigaretten, bleibt das gewohnte rauchritual erhalten. Das Aufhören könnte dadurch sogar erschwert werden. Zudem sind die Langzeitwirkungen der E-Zigaretten noch unbekannt. Eine chronische Bronchitis und Krebserkrankungen sind nicht auszuschliessen.




Stimmt, @Legado, das schieb ich jetzt auch noch hinterher...Clive bates usw.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:30
avatar  Legado
#18 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #16
Jawohl @Legado , damit hat mein Kellerdasein wieder einen Sinn.

Grüßle, Rainer


Dass meiner schon dabei ist hab ich jetze nich extra jesacht...


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:50
#19 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Rudi66 im Beitrag #1
Einfach lesen und geniessen!


Danke, Rudi! Unser Heimchen reloaded...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:56
avatar  Rudi66
#20 RE: Ein gutes Statement in einem Magazin einer Schweizer Krankenkasse!!!!
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #19
Zitat von Rudi66 im Beitrag #1
Einfach lesen und geniessen!


Danke, Rudi! Unser Heimchen reloaded...

Gern geschehen Friedel!
Meinst Du Heimchen mit Zipfelchen............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht