I´m new here

16.06.2015 10:10
#1 I´m new here
avatar

Hallo Forianer,

da meine Frau sich überlegt auf das Dampfen umzusteigen habe ich mich gleich umgesehen was es so gibt im Dampferland. So bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe mich hier aus zwei Gründen angemeldet. 1. Damit ich meiner Frau was sinnvolles empfehlen (mit eurer Hilfe) kann und 2. weil mir hier die Atmosphäre und der Umgangston (so wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe) sehr gefällt. Das ich als Nichtraucher selber überlege mit dem Dampfen anzufangen erwähne ich jetzt mal nicht. Warum als Nichtraucher beginnen? Weil ich mal ne Pfeife hatte und mir das vom Geruch schon sehr gefallen hat und bevor ich wieder mit Pfeife anfange eben Dampfen. Ich hoffe das ihr mich durch den Dampferdschungel führt


Gruß

Damir


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:17
avatar  Sabine
#2 RE: I´m new here
avatar

Servus Damir,



prima, dass Du Dich vor dem Kauf einer Dampfe informierst.

Wer bin ich, dass ich mich erfrechen könnte einen Erwachsenen von einem Genussmittel fern zu halten?
Schließlich gehe ich auch nicht auf die Barrikaden, wenn jemand Kaffee, Tee, Alkohol oder Süßigkeiten konsumiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 10:27)
#3 RE: I´m new here
avatar

Hi, Du kannst ja 0er oder mit sehr wenig unseres passiven nicht süchtig machenden Nikotins nehmen. Wenn man Nikotin gar nicht gewohnt ist, ist das wie hochdosiertes bei Kettenrauchern.

Willkommen im Club

P.S. Du bist Ex-Raucher nicht Nichtraucher ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:37
#4 RE: I´m new here
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:43
#5 RE: I´m new here
avatar

Danke Euch für die Willkommensgrüße!

Ok, ok, ich bin Exraucher. Hab ja lang genug geraucht. Die Besten waren Rothändle Hab ich immer mal wieder zum Durchputzen hergenommen, im Sommer dann öfters Mentholzigs und ansonsten das Original . Pfeiffe war nur kurze Zeit, hat aber sehr viel Spass gemacht. Keine Ahnung warum ich davon wieder weg bin. Wahrscheinlich weil es auf der Baustelle ein wenig umständlich ist mit Pfeife. Seit jetzt 17 Jahren rauchfrei. Wenn ich jetzt mit dem Dampfen anfangen sollte auf jeden Fall mit 0 Nikotin. Geht mir nur um den Geruch. Haben die Liquids und Depots eigentlich auch einen Geschmack?


Gruß

Damir


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 11:04
avatar  Sabine
#6 RE: I´m new here
avatar

ja, klar haben die Liquids einen Geschmack

Von Apfel bis Zitrone, tabakähnlich, Kräuter, Kuchen usw.

nur ein Beispiel: http://www.dampfer-liquids.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:06
#7 RE: I´m new here
avatar

Vielen Dank für die Erhellung Sabine. Iich weiß ne blöde Frage, aber ich war mir nicht sicher und um meine Unwissenheit zur Schau zu stellen hab ich mir gedacht " Fragste einfach"

Eigentlich bin ich mit der Kaufberatung eh schon durch. Nachdem ich mir ein paar Videos vom PhilGood angesehen und mir hier im Forum und auch wo anders Meinungen dazu eingeholt habe habe tendiere ich extrem stark zur EVOD BCC (also die mit Single Coil), natürlich in grün. Ist im gesteckten Rahmen und hört sich (sehr) gut an.
Falls jemand erhebliche Einwände gegen diese Entscheidung hat soll er sprechen oder für alle Zeiten schweigen Nur bei den Liquids ist die Entscheidung nicht so leicht. Wird wohl zu einem Try and Error Szenario werden, warum auch nicht, da lernt man was.


Gruß

Damir


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:21
avatar  Sabine
#8 RE: I´m new here
avatar

es gibt Shops, die für Liquids Probiersortimente anbieten.

Das ist für den Anfang sehr geschickt.

Langfristig gesehen: Der Geschmack ändert sich bei vielen Dampfern im Lauf der Zeit.
Liquids die Dir anfangs schmecken, kannst Du vielleicht nach ein paar Wochen nicht mehr leiden.

Und grundsätzlich:

es gibt keine dumme Fragen (o.k., manchmal kann man es auch auf dumme Fragen anlegen), nur dumme Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht