Nemesis Clone - Magnetschalter

15.06.2015 16:35
#1 Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Hallo zusammen,
wolle mich mal etwas mit mechanischen AT´s beschäftigen. Bei FT ist mir dieser ins Auge gefallen:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...d-mixed-edition

Ich möchte diesen aber gleich auf einen magnetischen Schalter umbauen.
Nachdem ich aber nach laaaaanger Suche weder bei FT so einen Umbausatz gefunden habe, noch hier im Forum eine Hilfe dazu finde, meine Frage:
Gibt´s das bei FT nicht, oder bin ich nur blind?
Ich möchte halt alles zusammen bestellen und nicht 2x warten

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:42
avatar  Roady
#2 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Der Nemi wird standardmässig mit Feder geliefert. Du brauchst dir nur 2 Magnete wie DIESE zu ordern und fertig ist der Umbau.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 16:46)
#4 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Oder aber du nimmst diese von FT.

Edit meint ich war zu langsam...

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 16:48)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar
( gelöscht )

Die 2er-Packages gibt´s seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Davon abgesehen sind die Dinger ziemlich dünn, und da kann schon mal einer auf dem Transportweg brechen - also imho lieber ein paar Cent mehr zahlen und ein paar "auf Lager" haben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:49
#6 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Habe erst vor 2 Wochen ein 2er Pack geliefert bekommen. Dann scheine ich wohl eins der letzten Päckchen bekommen zu haben.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 18:11
#7 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Diese Magnete von FT kann ich dir nicht empfehlen.
Der Innendurchmesser (9,0mm) ist sehr knapp bemessen und es gibt noch ihre Toleranzen!

Bei mir war es so: von den 10 haben 4 richtig gepasst, der Rest, die anderen war zu knapp und schleift beim betätigen des Tasters, die weitere anderen passen einfach nicht.
An diesen Magneten kann/darf man nicht größer schleifen/feilen!

Die perfekte Magneten gibt es bei dx mit dem Innendurchmesser von 9,5mm:
http://www.dx.com/de/p/10050098w-strong-...87#.VX74VlLuLCQ

Übrigens benutze ich immer 3 statt 2 Magnete, da kann ich den Nemesis unlocked hinstellen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 18:16
avatar  simon88
#8 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar
   

Ne vielleicht blöde frage zu dem Thema:

Was genau macht Magnete im Vergleich zur Feder besser?

LG Simon


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 18:47
avatar  Digedag
#9 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Hab drei Nemesis von FT und der den Du ausgewählt hast hatte zumindest bei meinen von allen den schlechtesten Schalter. Hab mir dann bei Atmomixani einen original Schalter für 15 € bestellt und der ist besser als alle auf Magnet umgebaute Schalter die ich hier hab.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:49
#10 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

@simon88
Na, die stoßen sich ab, und ergeben damit eine "magnetische" Feder

Vorrausgesetzt, man baut sie richtig ein: N-S/S-N (oder umgekehrt)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:58
#11 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #9
Hab drei Nemesis von FT und der den Du ausgewählt hast hatte zumindest bei meinen von allen den schlechtesten Schalter. Hab mir dann bei Atmomixani einen original Schalter für 15 € bestellt und der ist besser als alle auf Magnet umgebaute Schalter die ich hier hab.

Gruß Digedag

Sind die FT-Schalter wirklich so schrottig? Na ja, was will man für DEN Preis erwarten
Aalso, blöde Frage²:
Feder raus - Magnete rein (wenn sie passen) - feddich??
Aber das mit dem Original-Schalter ist ne sehr gute Idee
auch wenn der mehr kostet, als der ganze AT; und Basteln hab ich ja eh vor!

... und an alle für Eure Tips

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:59
avatar  simon88
#12 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar
   

@Dampfhaegar

Ja das ist mir schon klar. Nur was ist der Vorteil von Magneten? Irgendwie wollen immer alle Magnete haben... Ich kenne bisher nichts anderes, da mein Stingray X schon Magnete hatte


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 20:04 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 20:04)
#13 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

ganz einfach, weil die magnetische Kraftfeldlinien keinen Verschleiß haben wie eine Stahlfeder.
Durch das Drücken auf die Feder unterliegt diese jedes Mal einer 2-fachen Torsion, das läßt die Feder altern - bis sie bricht.
Und da ich den Chinesen einfach mal unterstelle, dass sie keinen hochwertigen Federstahl nach DIN verwenden, wird dieser Zustand eher früher als später eintreten.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 20:15
avatar  Digedag
#14 RE: Nemesis Clone - Magnetschalter
avatar

Hab die Schalter von diesem https://www.fasttech.com/products/3027/10009160/1849608 und diesen https://www.fasttech.com/p/1448300 mit je 4 Magnete umgebaut. Die Polschraube mit AluminiumFolie im Gewinde etwas Festgeklemmt und dann alles mit Balistol eingesprüht. So laufen sie zufriedenstellend.
Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht