Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht

15.06.2015 01:08 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 01:09)
#1 Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

Hallo Leute,

nachdem ich mir ja mittlerweile den Subtank Plus V2 sowie wie die K-Box gegönnt habe, möchte ich jetzt das nächst größere Gerät anschaffen.
Habe mittlerweile einiges zu Tröpfelverdampfer gelesen, sowie das sie noch intensiver im Geschmack und der dampfentwicklung sind.
Daher möchte ich mir direkt was ordentliches anschaffen und hier brauche ich eure Hilfe bzw Empfehlungen.
Ich benötige eigentlich alles dazu:
- Tröpfelverdampfer Dual oder Quad cool ? Nur welcher
- Akkuträger nehme an ein ungeregelter wenn ich das bisher richtig verstanden habe
- gerne 26650 Akkuzellen, daher darf der Akkuträger gern was größeres sein.
- welcher Draht und welche Watte ist dann am besten
- Ohmbereich stelle ich mir so 0,1-0,5 Ohm vor
- Preis für Verdampfer und AT denke ich so an 100-150€ wenn da Akkuzellen und Ladegerät noch mit drin ist sehr gut, ansonsten aber auch nicht schlimm.

Komme halt zu der Geschichte, da ich gerne für Zuhause was besonderes haben möchte.
Also richtig Dampf, Vorallem gibts ja nur die richtig schicken Dampfen ja nur ungeregelt und größer.
Klar beim Tröpfelverdampfer ist tröpfeln angesagt, somit kein Tank, aber wie gesagt soll ja was spezielles für Zuhause sein.
Zudem kann man so ja auch schnell verschiedene liquide durchtesten, den angefangen mit den selbstmischen habe ich mittlerweile auch schon.

ps: wenns geht deutsche Shops da ich mit Zoll etc mich nicht auskenne und es können auch Clone vorgeschlagen werden, wenn sie denn auch gut sind.

Freue mich schon auf eure Vorschläge und Danke vorab

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 07:32
#2 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

Lies dich in der Pinoy Gruppe mal ein.

Du weist noch zu wenig um da einzusteigen. Das kann gefährlich werden.

Geregelt vs Mechanisch Volt (VV) und Watt(VW) und das Ohmsche Gesetz mit dem Blick auf die TPR - Meine Erklärung (Versuch)

Deswegen keine Beratung zum Pinoy. Erst must du mal die Grundlagen haben.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:50
#3 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

Ok ist schon bisschen aufwendiger wie ich dachte.
Mit den Ohmischen Gesetz habe ich keinerlei Probleme, Mathefaul bin ich da nicht.
Ich muss mich ja jetzt nicht zwingend auf den Pinoy Style der Philippinen bewegen, dachte halt nur das ich gleich etwas kaufe was mehr kann, für den Fall der Fälle
Und ich hatte da auch schon nach Tröpflern und AT geschaut, beispielsweise bei Dampfer-Taxi, nur leider weiss ich da nicht was wirklich ne gute Kombi bringt, aber Preislich sind die ja Optimal.
Liegt vielleicht auch daran das dort im Shop einfach zu den Artikeln die Produktbeschreibung oftmals fehlt bzw zu ungenau ist.
Bei den meisten anderen Shops wenn man nach Selbstwickler schaut hat man ja schöne Auswahl was Tank-Selbstwickler angeht, aber Tröpfler etc find ich da nicht so viele.
Und klar ist das wenn ich da jetzt erstmal bestimmte Wicklunge probieren muss, wie es mir am besten gefällt, das ich für die verschiedenen Widerstände auch verschiedene Akkuzellen brauchen mit 10,20 oder 30A.
Eigentlich denke ich, das mir auch hier eine 0,5Ohm Wicklung vollkommen ausreichen würde, hab ich beim Subtank ja auch, nur bei Tröpfler soll der Geschmack ja noch Intensiver rüberkommen
und gegen ein bisschen mehr Dampfentfaltung habe ich auch nichts.
Also nochmal zum Verständnis, hauptsächlich ging es mir um Geschmack und etwas mehr Dampf, sowie Optik.
Und wenn mir jemand sagt, das ich mit einen geregelten AT und einen anständigen Tröpfler ebenfalls ne gute Kombi hinbekomme, dann nehm ich auch gerne dieses.
Guter Tröpfler mit guten intensiven Geschmack und beispielweise ner Sigelei 100Watt sollte ja machbar sein.
Gerne hätte ich da aber auch eine Optisch schönere Box oder Tube, nur Tubes sind bei den geregelten ja eher mangelware oder viel zu Teuer das ich dann doch auf ne Box zurückgreifen würde.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 13:37
#4 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

Geregelt
Istick 50 und Konsorten. Also so eine 50-XXX Wat Box.

Dann wickelst du den Tröpfler auf 0,5-0,7Ohm und bist glücklich
Oder ein Mech Mod wie Stingray (sicher) oder 4nine (Bei dem musst du Entgasungslöcher noch bohren) mit guten 20A Akkus und dem Tröpfler auf 0,5-0,7Ohm. Achte darauf das der einen Magnetschalter hat und keine Feder.
Und wenn du das gut kannst und dir dann noch zu wenig Dampf kommt, liest du dich weiter ein und kannst dann auch die richtigen Fragen zum Pinoy stellen, weil du dann die Gefahren kennst.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 11:08
#5 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #4
Geregelt
Istick 50 und Konsorten. Also so eine 50-XXX Wat Box.

oder 4nine (Bei dem musst du Entgasungslöcher noch bohren) mit guten 20A Akkus und dem Tröpfler auf 0,5-0,7Ohm. Achte darauf das der einen Magnetschalter hat und keine Feder.
Und wenn du das gut kannst und dir dann noch zu wenig Dampf kommt, liest du dich weiter ein und kannst dann auch die richtigen Fragen zum Pinoy stellen, weil du dann die Gefahren kennst.




Ich würde einem Anfänger NIEMALS einen 4nine empfehlen. Das dürfte im moment so ziemlich der "gefährlichste" AT sein. Der Verdampfer wird direkt auf den Akku geschraubt, was bei zuviel druck bspw. zu großen Problemen führen kann.

Empfehlen würde ich eine geregelte Box ab 50-150W. High Drain Zellen rein (man bekommt momentan wieder VTC4 Zellen).

Dazu 1-2 Tröpfler. Würde einen nehmen der mehr Geschmack rausgibt wie z.b der Freakshow RDA, und für viel viel Dampf sowas wie den Doge V1, Mutation X V2-4.

Du musst für Riesenwolken nichtmal so weit im Ohmbereich runtergehen. Ne Dual Parallel Coil mit 0.5 ohm haut z.b auf nem geregelten AT DEUTLICH mehr dampf raus als die selbe wicklung mit 0.2 Ohm auf nem ungeregelten. (Mehr Verdampferoberfläche, durch die Regelung kann man mehr Strom raufgeben als ein ungeregelter AT es tun würde.)

Geregelte AT verzeihen mehr fehler bei der Wicklung, wenn du dann mal einen kurzen haben solltest schützt die box davor zu feuern.

Zusammengefasst:

Bloß kein 4nine, nichtmal dran denken den zu kaufen.
Geregelter AT mit ordentlich Power (Sigelei 150W oder ähnliches)
High Drain Zellen! (Prüfen obs Originale sind)
Tröpfler
0.40mm Kanthal, 0,50mm Kanthal, 0,20 Kanthal (Falls man mal Claptons oder ähnliches machen möchte) Davon jeweils 10-20m
Mujiwatte oder OP-Wattebällchen (DM Ebelin schmeckt fürchterlich schlecht)

Dann ganz viel bzgl. Akkusicherheit etc lesen.

Auf Youtube zu empfehlen: Rons Box, Rip Trippers, VapeMan


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 12:23)
#6 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

tut mir leid für den doppelpost. Guck dir bitte unbedingt noch dieses Video dazu an:


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 13:06)
#7 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

EXTREMIST

guckst du hier...

mit dem richtigen akku ist diese kombi an sicherheit und robustheit nicht zu überbieten, das dampf- und geschmacksergebnis ist dank entsprechender wicklungsmöglichkeiten exellent...

ich hab einmal den original-dreadnaut und zweimal nen klon "verwurstet"... kein unterschied...

guckst du also bei fastecht... nach dem dread (ich hab den für 56 dollar... ob der billigere auch funzt, weiß ich nich) und nach dem king...

das drip tip ist leider gerade ausverkauft...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 11:55
#8 RE: Tröpfelverdampfer sowie AT mit mächtig Dampf gesucht
avatar

EXTREMIST

auch hier nochmal:

für alle, denen es nicht so wichtig ist, das allerneueste modell zu besitzen...
intaste "verschleudert" gerade die letzten ad-hoc-modelle des ersten batches für 99 euronen bevor der ad-hoc2 rauskommt (was sie natürlich verschweigen)...

ein hunni für ein komplettset aus deutscher produktion ist trotzdem ein sehr gutes angebot...

ich hab mal das dreifache dafür geblecht...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht