Kanger MOW Aero zu warmer Dampf. Alternative?

14.06.2015 10:36
#1 Kanger MOW Aero zu warmer Dampf. Alternative?
avatar

Hallo liebes Forum,

seit neuestem hat es ein Spinner 2 mit dem Kangertech MOW Aerotank in meinen Bestand geschafft. Im Prinzip bin ich mit der Kombi sehr zufrieden, beide harmonisieren rein optisch und haptisch.
Allerdings erzeugt der Verdampfer sehr warmen Dampf, das gefällt mir so gar nicht. Gewohnt bin ich einen fluffigen kühen Dampf aus meiner iPipe 2 oder dem iJust Mini. Beide werden gefahren mit 1.8 Ohm Köpfen.

Der Kangertech kommt mit einem 1.5Ohm Widerstand und produziert, egal bei welcher Voltzahl, recht schnell einen sehr warmen Dampf. Wenn ich die, äußerst praktische, Luftzufuhr einstelle, kriege ich mit festerem Zug eher wärmeren Dampf.
Daher bin ich momentan limitiert auf niedrigste Voltzahl und Luftzufuhr voll offen. Dennoch kriege ich bei mehreren Zügen hintereinander, oder einem längeren Zug sehr warmen Dampf (Kopf wird auch heiß).
Ich habe zwar 1.8Ohm Ersatz für die Verdampferköpfe, erwarte mir hier aber keine großen Wunder.

Die Frage ist nun:
Ist das normal dass der Kanger so warm wird und einen so warmen Damf produziert? Wie gesagt, iPipe und iJust werden auch bei Dauerbetrieb mit richtig tiefen Zügen nicht warm.
Gibt es eine Alternative? Der Spinner hat mit 16,5mm einen blöden Durchmesser, da passt nicht so viel drauf. Ich habe mir noch den Joyetech Delta 16 angeschaut, kann dazu einer was sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:56
avatar  channi
#2 RE: Kanger MOW Aero zu warmer Dampf. Alternative?
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht