Aspire CF Mod es geht kein Verdampfer mehr

13.06.2015 01:45
#1 Aspire CF Mod es geht kein Verdampfer mehr
avatar

Habe ein Problem mit dem CF Mod.

Seit er mir gerade von der Couch auf den Laminatboden gefallen ist geht kein Verdampfer mehr.
Der Pluspol gibt kein Strom mehr an den Verdampfer. Habe es ausprobiert. Auf einem anderen Akkuträger funktioniert der Verdampfer; so kann ich das schon mal ausschiessen.

Der Feuertaster funktioniert und leuchtet blau, wenn man die Taste drückt so wie immer.

Was kann ich tun?
Sehe auch keine Defekte da er ja nur aus ca. 40 cm Höhe gefallen ist.

Den CF Mod hab ich grad mal 3 Wochen und ist schon kaputt.
TYPISCH FÜR MADE IN CHINA.
Warum bauen die Chinesen ständig nur scheisse?
Dabei wurde das Gerät so hoch von einigen gelobt und es wurden viele Reviews gemacht.

Bin echt enttäuscht von der Qualität wobei ihn ihn gerne zum Dampfen benutzt habe weil beim er beimSub Ohm mehr Power hat als meine anderen Akkuträger.

Hab eine Pipeline seit 1.5 Jahren die ist schon mindestens 20 mal auf Beton aus 1.5 Metern gefallen und funktioniert wie am ersten Tag.
So eine Qualität sollten sich die Chinesen auch mal aneignen :D

Klar kann man den CF nicht mit der Pipeline vergleichen aber wenn das Gerät nicht mal einen Sturz von weniger als 50 cm überlebt dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis.

Vor der Pipeline hatte ich eine Itaste Svd ;gehalten hat die grad mal 6 Monate.
Davor hatte ich eine Vamo V2 die hielt stolze 8 Monate danach waren die Tasten nicht mehr drückbar.
Bezahlt hab ich den deutschen Händlerpreis von jeweils 50 Euro für den Müll.

Über Tipps zur Reparatur wäre ich dankbar.
Hab den AT aus Ebay neu bei nem Händler gekauft, weiss aber nicht ob ich dafür Garantie bekomme; oder das recht auf Garantieanspruch.



Sorry für das gemeckere aber wollte vllt mal eure Meinung zu dem Thema hören.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 04:09 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 04:10)
#2 RE: Aspire CF Mod es geht kein Verdampfer mehr
avatar

Sorry, aber "Fallenlassen" und "Garantie", da krieg ich Plaque. Da ist Elektronik drin, da drin kann also durch so nen Aufschlag auch was kaputtgehen oder abreissen. Wenn dir das Handy runterfällt und hinüber ist, wirste wohl auch kaum sagen,d ass die Hersteller die Dinger doch gefälligst robuster bauen sollen, damit man sie öfter runterschmeissen kann....mein Windows Phone hat auch schon mehr Stürze überlebt als mein altes iPhone - deshalb behaupte ich noch lange nicht, dass alle iPhones Schrott sind und die Windows-Teile super sind. Da habe ich einfach nur mit Fallwinkel/höhe mehr Glück gehabt bei dem einen.

Rumschmeissen ist keine sachgemässe Behandlung. Ja, mir sind oft genug früher auch meine Ego-C-Twist runtergefallen und die leben alle noch - ich hätte mich aber auch nicht beschwert, wenns sie gekillt hätte, schliesslich wäre ich selbst schuld gewesen.
Dass deine Pipeline nach so roher Behandlung noch prima tut, ist schön, aber könnte auch genauso enden wie mit dem CF. Du hast vermutlich halt einfach Pech gehabt. Das Einzige, was du schauen kannst, ist, das Teil auseinanderzubauen, um zu sehen, ob sich einfach nur das Kabel zum Pluspol gelöst hat. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Du kannst übrigens fast überall auf der Welt richtig robuste Qualität bekommen, allerdings eben nicht für 40 Euro. Da zahlste dann eben deine 200 Euro dafür.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 12:06 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 12:06)
#3 RE: Aspire CF Mod es geht kein Verdampfer mehr
avatar

Ich habe den auch und finde ihn extrem robust. Hast Du den Pluspol mit einem Messgerät oder nur am Verdampfer getestet? Vielleicht ist einfach nur die Feder des Pols vom Sturz etwas eingedrückt? Würde den Pol einfach mal bei ausgeschaltetem Gerät ein paar Mal eindrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 13:08
avatar  Be-Bop
#4 RE: Aspire CF Mod es geht kein Verdampfer mehr
avatar

nicht eindrücken, sonder etwas raushebeln! (wenig und vorsichtig!) mit etwas spitzerem.
anscheinend bekommt der Verdampfer kein richtigen Kontakt am Pluspin mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht