SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!

  • Seite 1 von 2
12.06.2015 21:28
#1 SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Hey Leute,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe! Ich habe gestern einen originalen aber gebrauchten SQuape Reloaded zugeschickt bekommen. Vom Zustand her würde ich ihm 9/10 geben. Gestern noch zerlegt, ins Reinigungsbad gelegt, heute entnommen, getrocknet und seit 45 Minuten dabei ihn zu wickeln.

Jedoch bekommt der SQuape, egal auf welchem AT, kei-nen Kontakt! Centerpin raus, Centerpin rein, Wicklung rauf, Wicklung runter, neue Wicklung wieder rauf! Egal was ich mache, es kommt auf jedem AT die Meldung "Check Atomizer"

Hat zufällig jemand eine Ahnung, was mit dem SQuape nicht in Ordnung ist?! Ich bin hier echt am verzweifeln. Würde er kokeln oder siffen dann wäre das eine Sache aber der macht ja garnichts!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:33
#2 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Schraub mal die Pluspolschraube ein bisschen weiter rein


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 21:40)
#3 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #1
Jedoch bekommt der SQuape, egal auf welchem AT, kei-nen Kontakt! Centerpin raus, Centerpin rein, Wicklung rauf, Wicklung runter, neue Wicklung wieder rauf! Egal was ich mache, es kommt auf jedem AT die Meldung "Check Atomizer"


Bereits ausprobiert, keine Veränderung!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:43
#4 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Hast Du ein Multimeter zur Hand? Falls ja, miss den mal durch....
Viel mehr kann man da aus der Ferne nicht sagen....Vielleicht hat er keinen Kontakt zwischen Centerpin und Polplatte ....evtl sind Gewinde korrodiert....irgendwo ist der Stromkreis unterbrochen....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 21:47)
#5 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Hey Schrauberer!

Nein, solch ein Multimeter besitze ich leider nicht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass da irgendwas zwischen Centerpin und Polplatte nicht hinhaut. Nehme ich das Deck ab, sehe ich ja wie sich der Centerpin in die Polplatte dreht. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie es darunter/dahinter/dazwischen ausschaut!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:04
#6 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Da ist nichts hinter....grob vereinfacht ist der Stromaufnahme vom AT Plus zum Centerpin, von da zur Polplatte...zum Pluspol für den Draht, durch die Coil, zum Minus ins Gehäuse auf Masse....
Das Deck ist aus elektrischer Sicht nur Dekoration. Irgendwo auf dem oben beschriebenen Weg muss eine Unterbrechung sein...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:15
#7 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Tja, dann bin ich überfragt! Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Vielleicht das Gewinde des Centerpins bzw. das Gewinde an der Base?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:17
#8 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Hast du die Rechnung mit bekommen und von welchen Shop ist der


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 22:22)
#9 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Leider nein, keine Rechnung! Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass der Verdampfer solche Probleme machen könnte. Habe den Verkäufer bereits angeschrieben und bin auf eine Antwort gespannt. Allerdings könnte ich darauf wetten, dass dieses Problem bei ihm nicht aufgetreten ist!!!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:24
#10 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Soviel Gerät ohne Rechnung wäre mir schon etwas komisch, Frage nach der Rechnung oder ob er das Teil zurück nimmt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:26
avatar  Shiba
#11 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Laß den Squape doch einfach noch bis morgen trocknen. Vielleicht ist irgendwo noch etwas Wasser drin.

Originale kaufe ich grundsätzlich und ausschließlich nur mit Rechnung. Hat der Verkäufer keine, ist für mich ein Deal ausgeschlossen!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:28
#12 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Normalerweise bestehe ich auch immer auf eine Rechnung. Aber hier war ich froh, dass überhaupt jemand auf meine Suchanzeige reagiert hat. Und das keine Rechnung dabei war war für mich jetzt auch nicht sooo das Problem, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es solche Probleme mit einem Verdampfer geben könnte.
Wie gesagt, Verkäufer wurde angeschrieben und ich schau mal, wie er reagiert!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:30
#13 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Aber Shiba, ob nun Wasser oder Liquid. Ich denke etwas Feuchtigkeit dürfte nicht das Problem sein!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:34
#14 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Wasser würde eher zu ner Kurzschlussmeldung vom AT führen...ist zumindest meine Erfahrung....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:37
#15 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

https://m.youtube.com/watch?v=vuH_rbgbPzs

Vielleicht hilft das einwenig


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 22:57)
#16 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

@DerMichi Hast du denn das Deck wirklich in die Nut gedrückt.Ich habe auch 2 Squapes ,womit ich auch nur sagen will,das ich bei nem Deckwechsel mal das neue Deck nicht weit genug runtergedrückt hatte.Es klickte zwar beim drücken,aber beim wickeln und Widerstandmessung hatte ich dann zwar nur Ohmschwankungen,aber als ich das Deck noch weiter runterdrückte war alles iO.Guck doch mal,bzw.probier das Deck noch weiter zu drücken.Vorher aber O-Ring mit Liquid benetzen nicht vergessen xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:20
#17 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Alles klar Leute, Kommando zurück! Es funktioniert!!!

Ich habe den Centerpin einige Male in die Base rein- und rausgeschraubt. Und bei jeder anschließenden Betrachtung dieses Centerpins ist mir aufgefallen, dass sich etwas graues am Gewinde abgesetzt hat. Schien wohl die Ematalierung der Base gewesen zu sein. Also immerwieder rein und rausgeschraubt, das Gewinde gesäubert und den Vorgang solange wiederholt, bis nichts mehr am Centerpin hängen blieb.
Wicklung ruff und siehe da...es ging ein Licht auf!

Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen von Euch, der mir in diesen "dunklen Stunden" zur Seite stand. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und dann bis demnächst, zur weiteren Hilfesuche!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 02:18
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar
( gelöscht )

Wobei sich bei mir nun die Frage auftut, wie der beim Vorbesitzer funktioniert hatte..


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 04:13
#19 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Vermutlich garnicht, könnte der Grund für den Verkauf gewesen sein ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 04:46
#20 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Nur noch als Hinweis: Für exakt diese Kontaktprobleme (und Kurzschlüsse) sind alle Squape Clone(!) bekannt. Checke bitte unbedigt ob du da auch wirklich ein Original in der Hand hast. Beim Stattqualm Squape habe ich noch nie einen mit sich ablösender Ematalierung oder Verarbeitungsfehlern in diesem Bereich gesehen. Normal würde der Verdampfer so auch nicht durch die QC kommen. Gerade wenn die Rechnung fehlt ist immer Vorsicht geboten...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 09:01)
#21 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

@sk4477

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, sofern der SR (wie @Erneuertes Widerstandsmodul bereits erwähnt) überhaupt bei ihm lief!


@gentlemac

Ich hatte vor dem Kauf explizit nochmal nachgefragt, ob es sich um ein Original handelt. Mir wurde versichert, dass dies der Fall wäre, im original Karton.
Schaue ich mir den SR und die Verpackung an, würde ich (mit dem Clone-Gedanken im Hinterkopf) nicht erkennen, dass es sich tatsächlich um einen Clone handeln könnte! Seriennummer, Tütchen mit StattQualm-Aufkleber, Hinweiszettel... alles dabei, bis auf die Rechnung!

Und selbst wenn es ein gut gemachter Clone wäre, so wäre m. M. n. eine ggf. beiliegende Rechnung auch kein Garant dafür.
Keine Ahnung wie man das herausbekommen könnte, außer man schickt den Verdampfer direkt zu StattQualm damit die sich den mal anschauen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:29
#22 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

@Der Michi
Also wenn die Originalaufkleber von StattQualm dabei sind, sieht es in der Tat nach einem Original aus. Die Umverpackung habe ich jedoch auch schon kopiert gesehen. Gerade vom Sqaupe R gibt es leider optisch sehr gut gemachte Clone, die man sehr schlecht vom Original unterscheiden kann.

Das beste Indiz sind immer Fehler bei der Ematalierung an der Base, denn diesen Bearbeitungschritt kriegen die ganzen Clonemanufakturen nicht hin. Dort ist die Base dann nur beschichtet, was bei schlechter Qualität oftmals zum Kurzschluss führt.

Da kannst aber beispielsweise auch mal in der Squape Facebookgruppe schauen ob Deine Seirennummer bereits vergeben ist. So konnten einige auch ihren Clone identifizieren. Da gab es meines Wissens nach eine recht umfangreiche Sammlung von Squape/R Besitzern.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 14:35)
#23 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Was meinst Du mit Originalaufkleber @gentlemac? Die Aufkleber die auf den Tütchen aufgeklebt sind oder...?!
Bin momentan nicht mehr auf FB aktiv. Von daher habe ich nicht die Möglichkeit die Seriennummer in der Liste abzugleichen.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 14:37)
avatar  77501
#24 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

@Der Michi
In einem YT-Video hieß es dass die Clone die Seriennummer nur aufgelasert haben und beim Original sind sie eingeschlagen bzw. tief eingefräst. Ich glaube Tretboot hat es damals erwähnt.
Bei meinem SRs ist die Seriennummer zumindest tief eingefräst.
Vielleicht hilft das weiter ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 14:44)
#25 RE: SQuape Reloaded bekommt keinen Kontakt!
avatar

Joa, also wirklich tief ist die Nummer nicht eingeschlagen @77501
Wurde sauber ausgeführt aber einen wirklichen Vergleich habe ich leider nicht!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht