N'abend aus Bochum

12.06.2015 20:53
#1 N'abend aus Bochum
avatar

N'abend zusammen,

ja, ich freu mich, hier zu sein und hoffe mal, hier einige interessante Dinge zu erfahren.

Kurze Bio:

Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen und fast 15 Jahre durchgequalmt, zum Schluss wars recht heftig, da gingen 2 Schachteln am Tag locker weg und das hatte natürlich nichts mehr mit Genuss zu tun, klar. 2000 habe ich ne Lungenentzündung bekommen und das zum Anlass genommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich dann auch 5 Jahre durchgezogen.

Seit 2005 habe ich dann nur noch sporadisch geraucht, der klassische Gesellschaftsraucher, mal mehr, mal weniger. Ich konnte 4 Wochen garnicht rauchen, aber auch mal eine Schachtel am Abend, absolut problemlos. Ich habe in dieser Zeit eigentlich auch nie so richtiges Verlangen nach einer Zigarette gehabt, habe nie zuhause, vor meinen Kindern oder bei der Arbeit geraucht, wirklich nur sehr wenig.

Allerdings hat sich berufliche Situation vor ca. 2 Jahren geändert und es gab immer mehr Gelegenheiten zu rauchen, z.B. mit den Kollegen, so dass ich nachher auch so auf meine 10 Zigaretten am Tag kam. Das hat mich natürlich ziemlich genervt und so habe ich beschlossen, Anfang des Jahres umzusteigen,

Ich bin sehr aktiv im Uhrforum, da gibt’s auch einen eigenen Dampfer-Thread und da habe ich mich dann ein bisschen informiert. Für mich war zuerst eine unkompliziert Lösung wichtig, so dass ich mich für greensmoke entschieden habe. Bis jetzt bin ich damit auch sehr zufrieden und kann mit Stolz sagen, dass ich seit Februar keine Kippe mehr angerührt habe.

Das ist wirklich toll, aber jetzt will ich natürlich mehr ;-)

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine EVOD 2 gekauft und bin jetzt im sprichwörtlichen Dampferhimmel. Ich benutze für unterwegs weiterhin die greensmoke, aber für zuhause - auffe Couch sozusagen - erfreue ich mich jetzt an der EVOD, wirklich ein tolles Teil, aber sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange.

Irgendwie kommt mir das wie ein neues Hobby vor und daher habe ich mich hier angemeldet. Ich bin sehr interessiert an dem ganzen Thema und werde mich hier mal einlesen.

Ich bin noch auf der Suche nach dem perfektem Liquid, das ich bisher noch nicht gefunden habe. Ich bin totaler Menthol-Fan und vielleicht finde ich ja hier ein paar interessante Threads. Ich bin sozusagen auf der Suche nach dem absoluten Frische-Kick, der mir echt die Schuhe auszieht.

Ja ansonsten gibt’s nicht viel mehr zu sagen, ich bin 46, getrennt lebend, hab 2 tolle Mädchen, bin Uhren- und Mountainbike-Fan, steh auf 70er-Design und reise sehr gerne. Letzte Woche bin ich aus New York wiedergekommen, da rennt jeder zweite mit einer E-Zigarette rum ;-)

Ok, Leute, dann hoffe ich mal, dass Ihr mich inspiriert.

Bis bald und

schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:02
avatar  Mischu
#2 RE: N'abend aus Bochum
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:21
#3 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Das ist ja mal eine gepflegte Vorstellung!
Herzlich wilkommen im Forum, hier wird dir geholfen

Gruß von
Stephan
( MTB, Bochumer aus Wiemelhausen , und eine Uhr habe ich auch)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:25
#4 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Na ja, ich weiß, was sich gehört, ich bin forumserfahren ;-)

Gruß aus'm Ehrenfeld,

Karsten

Ach ja, kannst Du den Shop auf der Herner Straße empfehlen? Ich wollte da morgen mal nach einem Menthol-Liquid fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:35
#5 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Dort habe ich vor fast 4 Jahren meine Ego-t gekauft, anschließend war ich dort nicht mehr!
Kleiner Laden, spricht nichts dagegen das du da mal vorbei schaust.

Auf leichte Menthol Liquide stehe ich auch, dampfe fast ausschließlich Tide Ride von pro smoke und wenn ich mir mal was gönne die beiden Frucht Menthol liquide von Happy Liquid, alles andere schmeckt mit nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:44
#6 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Dann gehe ich da morgen einfach mal hin und kuck mal, was die so haben.

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach dem perfekten Menthol-Liquid für mich.

Ich bin gespannt, ob ich's finde ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:45
avatar  Fizzle
#7 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Wir Bochumer werden immer mehr :) Fein und

Was das Liquid angeht evtl. mal das Philberry (Dampferhimmel Edition) von der *Klick mich an*-->Liquid Schmiede (gibts auch Prozente hier vom Forum!) probieren. Sehr lecker wenn man Frucht mag. Aber es gibt ja soooo viel Info hier, viel Spass beim umschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:49
#8 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Für nicht Bochumer, Ehrenfeld ist nicht wirklich ein Stadtteil sondern gehört zu Wiemelhausen

Ich habe heute Der Ehrenfelder gelesen, den bekomme ich immer von meinem Tenniskumpel, der wohnt in Ehrenfeld und erzählt mir mindesten einmal im Monat das er zwischen Mutti Grönemeyer, Armin Rhode und Steven Sloane wohnt

Schönen Abend

Einfach auf Don Blech hören, der weiß welches Menthol liquid schmeckt, Philberry könnte auch passen, durfte ich noch nicht probieren, könnte mir aber vorstellen das es gut schmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:49
#9 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Jau, danke, den werde ich haben.

Im Dampferhimmel war ich schon, boah, jede Menge Liquids, das überfordert mich momentan ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:56
#10 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Wie komme ich denn an die Forums-Prozente?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:57
#11 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #8
Für nicht Bochumer, Ehrenfeld ist nicht wirklich ein Stadtteil sondern gehört zu Wiemelhausen

Ich habe heute Der Ehrenfelder gelesen, den bekomme ich immer von meinem Tenniskumpel, der wohnt in Ehrenfeld und erzählt mir mindesten einmal im Monat das er zwischen Mutti Grönemeyer, Armin Rhode und Steven Sloane wohnt



Jaja, Du weißt doch, wie wir Ehrenfelder sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:00
#12 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Geh mal oben auf Forums Übersicht, dann du scrollen runter und auf der rechten Seite kommen dann die Shops und Prozente


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:06
#13 RE: N'abend aus Bochum
avatar

Ah, super, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht