Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer

  • Seite 1 von 2
11.06.2015 19:33 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 19:33)
#1 Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Moin !
Hier wieder einmal der Noob mit einer Laienfrage ...^^

Es gibt auf dem Markt ja nun genügend Clearomizer/Verampfer/Tank - Varianten. Bunt, einfarbig, groß, klein teuer, billig, usw.
Vielleicht notwendig : Ich besitze einen iStick 50W, und dampfe nicht gerade wenig.
Anfangs hatte ich mir die günstigen Standard Typen geholt. Und dann auch mal einen von Kanger mit Airflow Control. Für mich ist das aber (noch) nix, also mit Airflow Control, Denn selbst wenn ich nur ein Loch offen habe, ist es mir zuviel, was ich dann einsauge. Möchte an dieser Stelle jetzt auch keine Tipps, wie ich das ändern kann, oder sonst was ähnliches. Ich möchte am Anfang erst einmal nur vernünftig dampfen.
Und hierzu jetzt meine Frage : Was sind hierfür die besten teile ? Also, was könnt ihr mir empfehlen, bzw. von was ratet ihr mir ab.
Was ich schon glaube zu wissen, ist, das das Teil einen Glastank haben sollte und nicht aus Plastik. Aber weiter weiß ich auch nicht und wenn ich mich in den Internetshops umschaue, werde ich ja förmlich erschlagen von der Vielzahl. Also bitte ich hier um eure Hilfe und bitte um euer Verständnis, wenn meine Ausdrucksweise nicht immer fachgerecht ist. Bin halt noch ein Noob ...^^

CU
Volker59


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 19:39
avatar  Verena_
#2 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einen festen Zug haben. Weil Du ja sagst, dass Dir das mit der Airflowcontrol nicht gefallen hat.

Wie stark ist das Liquid, das Du dampfst?
Welche Verdampfer hattest Du bis jetzt und welchen fandest Du davon gut?
Magst Du warmen oder kalten Dampf?

Wir bräuchten einfach noch ein paar mehr Informationen, da es, wie Du ja selbst schon gesagt hast, eine Flut an Verdampfern gibt.
Aber sicherlich ist da auch etwas für Dich dabei.

Ein Glastank ist nicht zwingend notwendig. Auch hier kommt es darauf an, welches Liquid Du dampfst.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:41
#3 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #2
Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einen festen Zug haben. Weil Du ja sagst, dass Dir das mit der Airflowcontrol nicht gefallen hat.

Wie stark ist das Liquid, das Du dampfst?
Welche Verdampfer hattest Du bis jetzt und welchen fandest Du davon gut?
Magst Du warmen oder kalten Dampf?

Wir bräuchten einfach noch ein paar mehr Informationen, da es, wie Du ja selbst schon gesagt hast, eine Flut an Verdampfern gibt.
Aber sicherlich ist da auch etwas für Dich dabei.

Ein Glastank ist nicht zwingend notwendig. Auch hier kommt es darauf an, welches Liquid Du dampfst.


Moin !
Was ihr/du alles von mir wissen wollt ...^^
Na gut, ich fange dann mal an :

Liquid : 12 mg Nikotin , 3 verschiedene Geschmäcker : Blaubeere , Cappucino , USA-Mix-Vanilla
Verdampfer : HS Mega BCC GT (Highendsmoke) Klick hier und Innokin Dual Coil iClear 30s (Dampfplanet) Klick hier
Mit beiden Teilen bin ich so einigermaßen zufrieden, aber halt nicht hundertprozentig. Anfangs läßt sich noch ganz gut ziehen, was aber schnell nach läßt. Selbst nach dem reinigen (mit kochenden Wasser)
Die Größe der Tanks, also die Menge die rein geht, sind Ok.
Dampf : Warm.

So, das war^s, glaube ich. Vielleicht ist mit diesen Angaben mehr an zu fangen.

CU
Volker59


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 16:03)
#4 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Mh, dann werfe ich mal den Nautilus Mini ins Rennen: http://www.besserdampfen.de/Aspire/Aspir...M-VERTICAL-COIL.
Wenn man die AFC fast zu hat, muss man an dem ziehen wie ein Elch, es kommt jetzt auch keine Nebelbank an Dampf, aber der Geschmack ist prima.
Den Innokin hatte ich auch, wohlgemerkt hatte - den habe ich relativ flott entsorgt, weil ich bei den Coils ständig "schlechte" erwischt habe, die entweder richtig mies geschmeckt oder schon nach kurzer Zeit nicht mehr gezogen haben, also ziemlich zu sassen vermutlich.
Ansonsten kann ich nicht viel beitragen - alles, was ich sonst dampfe, sind entweder Selbstwickler oder ein Selbstwickler/FertigCoil-Hybrid wie der Kanger SubTank und da wirst du vermutlich mit dem Durchzug und der doch enormen Menge an Dampf nicht glücklich werden.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 19:17
#5 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Moin !
Sonst keine weiteren Vorschläge für mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:24
#6 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

simpel, günstig, Glastank, keine AFC: die RGM2 ( https://www.fasttech.com/products/0/1000...earomizer-2-0ml ) - laufen mit einfachen Singlecoils von Kanger bzw. deren Nachbauten, verbrauchen nicht so viel Liquid...
ebenso simpel aber ohne Glastank und totzdem recht robust: die Evods - ich hab 3 von Zazo, die ich trotz Selbstwickler immer noch sehr gern benutze, nur hab ich mir die Löcher in den Basen ein wenig aufgebohrt...
nicht mehr ganz so günstig: Kanger Unitank, Protank und Protank 2 mit Singlecoils bzw. Protank 3 mit Dualcoils


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:59
avatar  Anthe
#7 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Mit einem Eleaf GS Air oder Air M oder MS wirst Du sicherlich auch nicht falsch liegen. Zudem günstig und die Verdampferköpfe halten einge Wochen, voraussgesetzt Du dampfst nicht ständig süss-schwere Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 23:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Was zum Geier ist ein VerAmfer? XD.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 23:41
avatar  Anthe
#9 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Hast auch noch nie einen Schreibfehler gemacht, wa? Mann mann... trotz XD Daumen runter, hättest wenigstens einem Newbie helfen können....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 00:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Anthe im Beitrag #9
Hast auch noch nie einen Schreibfehler gemacht, wa? Mann mann... trotz XD Daumen runter, hättest wenigstens einem Newbie helfen können....



Den Daumen runter halte ich aus. Ein Schreibfehler scheidet aber m.E. aus, da der gleiche Fehler gleich doppelt auftritt. Rut mir leid, wenn ich hier nicht helfen kann, da ich mit meinen CEs inzwischen wieder glücklich geworden bin. Und ich verlange auch nicht, daß MEINEN Humor jeder versteht. Trotzdem möchte ich betonen, daß es nicht in meiner Absicht lag, hier als BeLehrer aufzutreten. Ich fand es halt einfach nur witzig.
Daumen hoch für deine Kritik.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 16:02)
#11 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von Anthe im Beitrag #9
Hast auch noch nie einen Schreibfehler gemacht, wa? Mann mann... trotz XD Daumen runter, hättest wenigstens einem Newbie helfen können....


Moin !
Kommt (leider) mittlerweile in jeden Forum und ähnlichen vor, das solche unnötigen Beiträge geschrieben werden. Zum einen werden dadurch viele Threads unnötig zu gemüllt und dadurch teilweise unübersichtlich und zum anderen pushen die Schreiber dadurch ihre Quoten für die geschriebenen Beiträge hoch, ohne was zum Thema gesagt zu haben. Denn wie schrieb er so schön : "Rut mir leid, wenn ich hier nicht helfen kann"

Back to Topic :
Danke schon einmal für die "helfenden" poster. Werde mir eure Vorschläge mal anschauen. Wenn aber jemand noch ein Highlight für mich hat, immer raus damit.

CU
Volker59


P.S.


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und ihr dürft sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:17
#12 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Mmmmh . ..
Joyetechs -> Emows ? / Deltas ? / Aspire Nautis ? / Kangers .wie oben ?(die Coils sind allerdings Glückssache) . .
. bei 50W - Möglichkeit würde ich mich bei den BC's der "1. Generation" aber unwohl fühlen.
Irgendwas mit fliessender Air-Flow sollte schon zugig passend sein.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:30
#13 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #12
Mmmmh . ..
Joyetechs -> Emows ? / Deltas ? / Aspire Nautis ? / Kangers .wie oben ?(die Coils sind allerdings Glückssache) . .
. bei 50W - Möglichkeit würde ich mich bei den BC's der "1. Generation" aber unwohl fühlen.
Irgendwas mit fliessender Air-Flow sollte schon zugig passend sein.


moin !
Könntest du das für einen Laien bitte übersetzen ...^^
Ich verstehe es so, das du eher von den dir genannten abrätst ?
Und was meinst du mit deinen letzten Satz ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:35
avatar  sak
#14 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
sak

Wurde hier schon genannt aber ich machs nochmal , probier den Eleaf GS Air M ,ist günstig schmeckt sehr gut ,trotz 4ml Tank relativ kleiner Verdampfer und die Coils halten lange.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 17:10
#15 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von sak im Beitrag #14
Wurde hier schon genannt aber ich machs nochmal , probier den Eleaf GS Air M ,ist günstig schmeckt sehr gut ,trotz 4ml Tank relativ kleiner Verdampfer und die Coils halten lange.


habe mal bei Dampfplanet nach dem Teil geschaut. Dort steht folgendes dazu :
Eleaf GS Air-M Dual Coil

Der neue GS Air-M Echtglas-Verdampfer aus dem Hause Eleaf ist speziell auf die Leistungsdaten des Eleaf iSticks 20W abgestimmt


ich habe ja aber den iStick50W. Ist das ein Problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 17:23
avatar  sak
#16 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
sak

Nein überhaupt nicht, ist nur eine Empfehlung vom Hersteller mehr nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 17:36
avatar  sak
#17 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
sak

Hi Volker59,
Und dann auch mal einen von Kanger mit Airflow Control. Für mich ist das aber (noch) nix, also mit Airflow Control, Denn selbst wenn ich nur ein Loch offen habe, ist es mir zuviel, was ich dann einsauge.
Welchen Kanger hast du den?
Was meinst du eigentlich genau mit "zuviel einsauge"? Ist dir die Dampfmenge zuviel oder der Zugwiederstand zu gering?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 15:16
#18 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von sak im Beitrag #17
Hi Volker59,
Und dann auch mal einen von Kanger mit Airflow Control. Für mich ist das aber (noch) nix, also mit Airflow Control, Denn selbst wenn ich nur ein Loch offen habe, ist es mir zuviel, was ich dann einsauge.
Welchen Kanger hast du den?
Was meinst du eigentlich genau mit "zuviel einsauge"? Ist dir die Dampfmenge zuviel oder der Zugwiederstand zu gering?


Moin !
Muß mich erst einmal entschuldigen. Es ist kein kanger, sonder ein "eLeaf Melo" (Noobfehler ...^^)
Und zwar dieser : Klick Hier

Es ist die Dampfmenge, die mich stört. Ich habe auch schon verschieden geformte Mundstücke ausprobiert, um das etwas ein zu dämmen, aber für mich (momentan noch) zu viel. Selbst bei nur einen geöffneten Loch.
Ich will jetzt zwar nicht daran saugen müßen, wie ein bekloppter, um was heraus zu bekommen, aber halt auch nicht so viel, wie jetzt.

CU
Volker59


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 15:56
avatar  sak
#19 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
sak

Eleaf Melo ist ein Subohm Verdampfer, der haut mit Sicherheit ordentlich was raus .
Dann kannst du ruhig den GS Air M mal ausprobieren, denke damit kommst du besser klar. Du solltest aber keine top Verarbeitung erwarten und die Airflow ist auch etwas leicht gängig ,verställt sich manchmal bei mir von alleine, aber für das Geld ganz OK.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:10
#20 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Stell doch einfach mal die Leistung runter wenn es zu viel Dampft?

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:20
#21 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von worldedit im Beitrag #20
Stell doch einfach mal die Leistung runter wenn es zu viel Dampft?


Moin !
Ich habe schon alle Werte ausprobiert. Stelle ich die Leistung zu niedrig, bekomme ich kaum noch den Geschmack rüber. Also ist fast so, als wenn ich einfach den Mund auf mache und atme ...^^
Wenn ich dann hoch reguliere, bis der Geschmack fast optimal rüber kommt, ist mir das aber schon wieder zu viel Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 23:01)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#22 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@Volker59

Zitat von Volker59 im Beitrag #11

zum anderen pushen die Schreiber dadurch ihre Quoten für die geschriebenen Beiträge hoch, ohne was zum Thema gesagt zu haben. Denn wie schrieb er so schön : "Rut mir leid, wenn ich hier nicht helfen kann"


Zuerst geh ich da nochmal kurz drauf ein. Mein EIGENER Fehler verdient auf jeden Fall ein "LooooL! Vollgeil! Und was die Beitragsquote anbetrifft. die ist mir sowas von egal, daß ich sie mit Sicherheit nicht unnötig pushen brauche.
Und 7/8 des ganzen Forums bestehen sowieso aus unnötigen Beiträgen. Entweder, weil die Leute zu faul zum Suchen sind, oder aber einfach auch mal wieder Langeweile haben und etwas schreiben wollen (siehe mein Beitrag).

Nun aber mal etwas zur Sache:
Eigentlich beschreibst du nicht ausreichend, was du wirklich suchst. Mehr oder weniger Dampf?, mehr oder weniger Flash?, mehr oder weniger Geschmack?
Deinen Ausführungen entnehme ich auf jeden Fall, daß du einen festen Zug bevorzugst, bei dem aber auch nicht zuviel Dampf oder nicht zu heftig kommen sollte.
Wofür dann eigentlich einen 50W Akkuträger? ICH gehöre mit Sicherheit zu den "Normaldampfern", die hier im Forum, jedenfalls, wenn man der Mehrheit der Beiträge folgt, nur noch spärlich vertreten sind. Und ich bin letztendlich mit den CEs zwischen 6 und 8 Watt gücklich geworden. Und das seit immerhin fast 3 Jahren Dampferlebnis. Du wirst halt etwas Lehrgeld investieren müssen. Irgendwann hast du es. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:04
#23 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #22
@Volker59
Zitat von Volker59 im Beitrag #11

zum anderen pushen die Schreiber dadurch ihre Quoten für die geschriebenen Beiträge hoch, ohne was zum Thema gesagt zu haben. Denn wie schrieb er so schön : "Rut mir leid, wenn ich hier nicht helfen kann"


Zuerst geh ich da nochmal kurz drauf ein. Mein EIGENER Fehler verdient auf jeden Fall ein "LooooL! Vollgeil! Und was die Beitragsquote anbetrifft. die ist mir sowas von egal, daß ich sie mit Sicherheit nicht unnötig pushen brauche.
Und 7/8 des ganzen Forums bestehen sowieso aus unnötigen Beiträgen. Entweder, weil die Leute zu faul zum Suchen sind, oder aber einfach auch mal wieder Langeweile haben und etwas schreiben wollen (siehe mein Beitrag).

Nun aber mal etwas zur Sache:
Eigentlich beschreibst du nicht ausreichend, was du wirklich suchst. Mehr oder weniger Dampf?, mehr oder weniger Flash?, mehr oder weniger Geschmack?
Deinen Ausführungen entnehme ich auf jeden Fall, daß du einen festen Zug bevorzugst, bei dem aber auch nicht zuviel Dampf oder nicht zu heftig kommen sollte.
Wofür dann eigentlich einen 50W Akkuträger? ICH gehöre mit Sicherheit zu den "Normaldampfern", die hier im Forum, jedenfalls, wenn man der Mehrheit der Beiträge folgt, nur noch spärlich vertreten sind. Und ich bin letztendlich mit den CEs zwischen 6 und 8 Watt gücklich geworden. Und das seit immerhin fast 3 Jahren Dampferlebnis. Du wirst halt etwas Lehrgeld investieren müssen. Irgendwann hast du es. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.



Moin !
Leider hast du recht, mit den unnötigen Beiträgen in vielen Foren und auch in diesen. Ich zweifel aber deine Quote an. 7/8 sind fast noch zu niedrig gegriffen ...^^

Ich war der Meinung, das ich schon alles beschrieben hatte, auf was es mir ankommt. Ich will vernünftig dampfen, bei vernünftigen Geschmack. D.h. das ich viel inhallieren tu, von den Zeugs. Von daher soll der Dampf schon etwas gemäßigter sein. Der Geschmack des Aromas sollte aber schon schmeckbar sein. Also ich sollte schon merken, welches Liquid ich benutze.
Wofür der 50W Akkuträger ? Weil das Teil mich sofort angesprochen hat. Hauptsächlich von der Form her. Passt halt gut in die Arbeitsklamotten. Aber auch die Akkukapazität, da ich auf der Arbeit auch viel dampfe und danach zuhause. Und ich kann nicht dauernd neben einer Steckdose stehen ...^^ Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. Ich frage ja auch nicht jeden Porsche Fahrer, warum er nur 100 km/h fährt ...^^

CU
Volker59


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 10:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Viel und wenig Dampf, sowie leichter und schwerer Zug sind leider relative Begriffe, daher noch ein paar Fragen:

Mit welcher Leistung dampfst du denn momentan?
Welche Nikotinstärke dampfst du?
Welche Verdampfer hast du schon ausprobiert?
Welcher davon kommt deiner Vorstellung am nächsten, auch wenn es noch nicht das ist, was du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:12 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 15:13)
#25 RE: Clearomizer/Verampfer/Tank ... wie auch immer
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #24
Viel und wenig Dampf, sowie leichter und schwerer Zug sind leider relative Begriffe, daher noch ein paar Fragen:

Mit welcher Leistung dampfst du denn momentan?
Welche Nikotinstärke dampfst du?
Welche Verdampfer hast du schon ausprobiert?
Welcher davon kommt deiner Vorstellung am nächsten, auch wenn es noch nicht das ist, was du suchst.


Moin !
In meinen zweiten Beitrag (der dritte beitrag in diesen Thread insgesamt) beantwortete ich schon die von dir hier gestellten fragen fast alle .......
Und zur Leistung, die ich benutze, schrieb ich auch schon, das ich fast alles durchprobiert hätte, bei der, mit Airflow .....
Bei den normalen Tanks liege ich meist zwischen 3V - 4V
Am nächsten kommt der oben von mir genannte HS Mega BCC GT

CU
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht