hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos

  • Seite 3 von 10
10.06.2015 20:10
#51 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Habe zwar keine Basis dort gekauft, bin aber mit dem Shopbetreiber seit etwa einem Jahr in regelmäßigem Kontakt. Um Missverständnisse zu vermeiden: ich unterhalte mit hisvape keine Geschäftsbeziehung.

Ich konnte mich davon überzeugen, dass Paul und Susanne bei der Herstellung ihrer Basen höchste Qualitätsstandards anwenden und stets bemüht sind beste Ware zu liefern. Dazu wurde eben u.a. auch ich kontaktiert, wenn es Fragen gab. Soweit ich gesehen habe, hat Paul vorbildlich versucht, die Sache mit dem Kunden zu bereinigen. Mir hat er den detaillierten Analysebericht eines zertifizierten Labors geschickt, der zeigt, dass die Nikotinkonzentration in allen Proben weniger als 5 % vom Sollwert abweicht.

Dass die Nikotinkonzentration in einer Apotheke gemessen wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich - um nicht zu sagen gelogen. Warum sollte eine Apotheke dazu ausgerüstet und in der Lage sein, Nikotin in Flüssigkeiten zu bestimmen? Das gehört ja wohl kaum zum Tagesgeschäft eines Apothekers. Und selbst wenn das der Fall gewesen wäre, sollte man sich wohl eher auf zertifizierte Analysen verlassen als auf eine unverifizierte Messung eines Apothekers.

Meines Erachtens wird (aus Gründen die ich nicht kenne) Rufmord an einem vorbildlichen Shop betrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:13
#52 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Für mich ist das zweiseitige Statement von hisvape schon eine interessante Sache, steht dort doch, dass Fabian hisvape gegenüber zugegeben hat, dass die Basis niemals durch eine Apotheke untersucht wurde. Da frage ich mich persönlich schon, was ich davon halten soll.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:19
avatar  77501
#53 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

bookmark

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:21
#54 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@deedampf: http://www.hervape.net/docs/vape100615.pdf - hisvape Statement zum Ganzen. Ist natürlich nicht neutral, aber ein recht sachlicher Stand der Dinge. Fabian hat sich bisher nicht dazu geäussert, zumindest nicht in der Dampfertalk-Gruppe.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:22
avatar  Holgie
#55 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Würde ich an Verschwörungstheorien glauben, würde ich jetzt fragen was F. von SP für diese Aussage bekommen hat...

Nachdem ich aber nicht an Verschwörungstheorien glaube werde ich mich hüten dies jemanden öffentlich zu unterstellen.

Ich bin kein Fan von Anwälten und der grossen Keule, aber hisVape sollte ernsthaft drüber nachdenken...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:28
avatar  Steffus
#56 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

letztlich wird sich doch alles herauskristallisieren, wenn auch andere Dampfer mit der gleichen Charge mal ihren wertvollen Stickstoff entweichen lassen, um sich was runterzumischen.
Sollte die Charge wirklich verdorben gewesen sein (was ich mir nach der ganzen Aktion fast nicht vorstellen kann), wäre das natürlich ein Supergau in der Dampferszene.
Aber ganz ehrlich erscheint mir die ganze Korrespondenz von HisVape durchaus glaubwürdig. Die bemühen sich wirklich die Sache schlüssig zu klären....und haben meiner Meinung nach durchaus professionell gehandelt (was man von Mitbewerbern nicht behaupten kann)

Ist verständlich, dass das HisVape-Team mit den Nerven am Ende ist, bei dem ganzen Shitstorm, der hier läuft.

Wünsche HisVape im Sinne aller Dampfer, dass sich noch herausstellt, was die Ursache des ganzen Übels war und sich alles in Rauch ähhh...Dampf auflöst.

Eines ist sicher....wer in der Dampferszene HisVape noch nicht kannte, wird es nach dem ganzen Wirbelwind tun.
Kann sich vielleicht noch als gute Werbung herausstellen ;-) Only bad news are good news !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:34
avatar  Nismo
#57 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Daraus wird ganz sicher nichts positives für hisvape...auch nicht in vielen Jahren. Eine schlecht "Schlagzeile" bleibt eine schlechte "Schlagzeile"...egal ob wahr oder nicht wahr...siehe die tägliche Presse übers dampfen. Nur wer sich damit beschäftigt wird das "positive" herausfinden, wenn es denn so ist. Bei so vielen Shops befasse ich mich als aussenstehender lieber mit nem Shop ohne "schlechte" Erfahrungen. Schon zum jetzigen Zeitpunkt sollte ein enormer Schaden entstanden sein...und das ist sehr schade.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:37
#58 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #54
@deedampf: http://www.hervape.net/docs/vape100615.pdf - hisvape Statement zum Ganzen. Ist natürlich nicht neutral, aber ein recht sachlicher Stand der Dinge. Fabian hat sich bisher nicht dazu geäussert, zumindest nicht in der Dampfertalk-Gruppe.

@Erneuertes Widerstandsmodul alle Statements von HV kenn ich , von "Fabian" allerdings nur das Video ja, und das war es auch schon: sowas würde mich interessieren. Und zwar was, was genauso öffentlich bekannt gegeben wird/wurde wie das Video, welches ja auch öffentlich im Netz zu finden war.
Aussagen aus FB Gruppen (deren Beiträge man nicht öffentlich lesen kann) interessieren mich da weniger

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:39
#59 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Gerade bei solchen produkten, die aus dem Lebens-/Genussmittelbereich kommen, ist man eben sensibilisiert. Verunreinigung bei Lebensmitteln sind ja schon fast Alltag, aber wenn dann so etwas mit unserer geliebten und benötigten Base kommt, schrecken erstmal alle hoch. Ich maile seit Tagen mit hisvape (haben sich bei mir gemeldet, weil ich grad just zum Ausbruch des Shitstorms meine Bewertung im Shop geschrieben hatte) und ich glaube, nicht, dsass es für die beiden lustig ist, was da passiert. Wenn man einen Laden seit 4 Jahren führt, sich mit Qualität einen guten Ruf geschaffen hat und eben auch viel Geld investiert hat (wenn man sich mal die Abfüllanlage etc. da ansieht, weiss man, dass da ordentlich investiert wurde), ist das, was da losgetreten wurde, ruf- und geschäftsschädigend.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:43
#60 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Also ich habe mir jetzt einige Threads etc. angelesen. Shitstorm? Wo? Bisher war doch das Verhalten recht bedeckt. Ich z. B. kaufe nächsten Monat einen Liter von der Base (habe ich bereits auch geschrieben als die Sendung lief). Vermutlich hätte ich 3l eingekauft, nun halt nur einen um zu testen. Wenn ich nichts auffälliges feststellen kann ordere ich die weiter, oder bleib bei meiner anderen Standardbase.

Das soll Smokeplanet genützt haben? Bereits in der Vergangenheit habe ich meine Stellungnahme zu SP mitgeteilt. Die Kommunikation von denen ist für mich... äh ich schreib nix mehr. xD

Bisher habe ich hauptsächlich nur ein Shitstorm herauslesen können - nämlich das gegen Fabs.

Rechtliche Schritte dagegen einleiten? Aha - schön - das heißt ab sofort führen wir Neusprech ein und finden die Geräte entweder gut, plusgut oder doppelplusgut, oder wie? Also ehrlich, das raff ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:51
#61 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@blackhide: wenn jemand unwahre angebliche Fakten verbreitet und damit öffentlich einer Sache einen Mangel unterstellt, den sie nicht hat, kann das rechtliche Konsequenzen haben. Muss nicht, aber kann. Die Geschichte mit dem Apothekentest ... nun ja. Der Dampfertalk will ja nun wohl ebenfalls eine Stellungnahme abliefern, es wurde aber bereits auf FB vorab geschrieben, dass die Base in Ordnung sei.
Zu SP muss man wohl auch nix mehr schreiben - der Laden ist für mich eh schon immer dubios gewesen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:53
avatar  Holgie
#62 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Es geht nicht darum ob jemand was gut findet. Es geht darum das behauptet wurde 72mg Base würde nur 64mg beinhalten, was

a) nicht bewiesen wurde
b) die Prüfung selbst offenbar garnicht stattgefunden hat

Eine Meinung zu Produkten und Geräten darf sicherlich jeder veröffentlichen solange er bei der Wahrheit bleibt. Das ist hier wohl nicht der Fall gewesen, wie es derzeit aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:00
#63 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Die Wahrheit? Naja, wenn ich ein Gerät, ein Aroma, eine Base nicht besonders gut finde poste ich diese Meinung. Was Fabs letztendlich getestet hat - keine Ahnung. Kann natürlich ein Fehler vorhanden sein. Schön das Hisvape nachgeprüft hat (und dies überhaupt durch die vorhandenen Rückstellungen, Protokollen etc. überhaupt möglich war). Und die Differenz bei unter 5 % liegt (also im absolut verträglichen Rahmen) Genauer geht eigentlich nicht. Fabs hatte ja auch in der Sendung ganz klar gesagt das es seine Meinung, sein Test war. Es wurde sogar noch erwähnt das jeder selber testen sollte (bin mir da aber nicht mehr sicher ob lediglich im Chat oder auch zum späteren Zeitpunkt in der sendung).

Die Wahrheit ist immer subjektiv - Geräte mit denen ich klar komme muß anderen nicht gefallen. Man benennt die Punkte die nicht okay sind und gut ist. Der Shitstorm selber wird eher durch Fanboys und Hater durch die Welt posaunt.

Unwahrheiten? meinst Du wirklich das Fabs bewußt falsche Angaben macht? Das wäre eine Behauptung die ich mir so weder gegenüber händlern noch Personen trauen würde auszusprechen xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:02
avatar  snibble
#64 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich finde es bemerkenswert wie sachlich und geduldig HiSVape mit dem Vorwurf von Fabian umgeht.
Und das obwohl die "Beweise" Fabians nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Die Behauptung Fabians die Base wäre schlecht gewesen, ist als solches Geschäftsschädigend, das aber ohne einen tatsächlichen Beweis der dies unterstützt zu behaupten, ist schlicht blöd. Andere Unternehmen hätten eine Anwaltskanzlei beauftragt und umgehend geklagt. Ich denke, er kann froh sein wenn er am Ende nur als Dussel dasteht und nicht noch den Schaden, den er mit seiner Äusserung angerichtet hat, selber tragen muss. Meinen Entschluss mir die Base von HiSVape zu kaufen hat das jedenfalls eher gestärkt.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:02
#65 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich habe die Sache von Anfang an verfolgt und sehe keinen Grund, meine Sammelbestellung zu canceln. Die läuft ganz gut und liegt im Moment bei 26 Liter. Da die erst Anfang Juli fällig ist, gehe ich davon aus, daß sich bis dahin alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. Montag hatte ich noch Kontakt zu Susanne und ich hoffe, das die Fehlerquelle gefunden wird.

So oder so habe ich Vertrauen zu HisVape und erwarte, daß die SB über 51 Liter bringt.

Neee, werde nicht von HV bezahlt. Die wollen sogar Geld von mir.

Grüßle, ein unaufgeregter Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:06
#66 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

snibble, mich ja auch - den vorgang von hisvape finde ich vorbildlich Und von daher sehe ich überhaupt nix von "Shitstorm", "Rufschädigend" etc. sondern ganz im Gegenteil eine gute Publicity. Keine Ahnung wieviel zusätzliche Basenverkäufe das dem Unternehmen beschert.

hmmm.... Verschwörungstheoretiker könnten behaupten das Hisvape zusammen mit Fabs das... neeeee :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 21:07)
#67 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@blackhide: Ja, Unwahrheit - wenn ich hisvape Glauben schenken mag (Seite 2 des Statements), dass Fabians Aussage, er habe die Base in einer Apotheke testen lassen und sie habe nur 62 mg Nik gehabt, eine glatte Lüge war. Und das tue ich.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:08
avatar  Holgie
#68 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #63
...
Unwahrheiten? meinst Du wirklich das Fabs bewußt falsche Angaben macht? Das wäre eine Behauptung die ich mir so weder gegenüber händlern noch Personen trauen würde auszusprechen xD


Naja, ich persönlich wäre mit sowas auch vorsichtig. Aber woher sollte ich die Motivation von Fabian kennen? Weiss der Henker warum er solch ein Statement losgetreten hat. Kann man nur vermuten, schlechten Tag gehabt, Grundregel "Gehirn -> Mund" nicht beachtet... Gibt eine Menge harmloser und eine Menge böser Gründe so ein Statement abzugeben. Kann auch sein, das er es grad bitter bereut und noch nicht weiss wie er ohne Gesichtsverlust aus der Nummer wieder rauskommt.

Ich für mich hab jedenfalls volles Vertrauen in meine Base von hisVape. Genug um jetzt nicht extra ein Fläschen aufzumachen und zu prüfen und testen. Ich find den Shop gut genug um dort wieder zu bestellen. Hab noch ein bischen was auf der Haben-Will-Liste und wenn hisVape das hat, werd ich es dort bestellen. Support tut not. Jedenfalls meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:10
#69 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Wie auch immer - ich denke auch, dass hisvape sehr professionell gehandelt hat und ich habe ja bereits 2 Lieferungen à 2 Liter bekommen, die absolut OK waren. Und ich werde sicherlich noch mehr bestellen - erstens weil die Qualität aus meiner Sicht stimmt und zweitens weil der Preis stimmt.
Hat eigentlich schon mal jemand die Aromen getestet ? Ich habe ja noch knapp unter 100 Aromen, da geht noch mehr *hrhr*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:37
#70 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich verfolge das ganze nun von Anfang an und das nicht nur hier!

Was ich darüber denke wissen wohl die meisten zumindest hier in unserem Forum.


Ich sage zu diesem, und auch zu vielen anderen Themen nur noch eins.

Ich schäme mich zutiefst zu einer Community dazuzugehören die so miteinander umgeht !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 21:45)
#71 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@Mscbiker : so sehr, wie ich dir rechtgebe, dass es nicht Ok ist, was da passiert - die Community an sich in einen Topf zu werfen und zu verallgemeinern, ist ebensowenig OK. Ich warte jetzt noch auf ein Statement vom DampferTalk, denn ich kenne bisher aus erster Hand nur die Infos von Paul und Susanne. So sehr ich den beiden und ihren Aussagen vertraue, höre ich mir auch gern die andere Seite an. An der Qualität der Basen habe ich nie einen Zweifel gehabt, zumal ich aus reiner Routine eh alles mal anteste, was bei mir aufschlägt. Fehler hätte aber sein können, nichts ist perfekt, grad mal nix, was softwaregesteuert ist - das weiss ich als Frau vom Fach leider zu gut :) Aber wenn man die QS bei hisvape sieht, weiss man zumindest, dass da alles getan wird, um Fehler so weit wie möglich auszuschliessen.
Daher um so mehr Respekt für das Durchziehen einer lückenlosen Aufklärung ihrerseits, statt einfach mal gleich den Anwalt ranzulassen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 21:48)
#72 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
Moderatorin

Ich weiss ich sollte den Mund halten, weil ich weder bunkere noch HV Produkte überhaupt kenne.... ich verschwinde auch gleich wieder... aber eines möchte ich loswerden, egal wie die Sache ausgeht: diese Mail von dem Smokeplant, (der eigentlich seine Füsse ganz still halten sollte, wir erinnern uns an die "Geschichte" von dem Händler letztes Jahr), die er einfach so, ohne Beweise und nix, einen Mitbewerber/Händlerkollegen verunglimpt mit Unterstellungen, damit klar und absichtlich sein Geschäft vermiesen wollte, indem er Warnungen in Form von Serienmails an alle registrierten Mitglieder seines Forums (hoffentlich nicht auch noch an seinen gesamten Kundenstamm) schickt, ist mMn schlimmer als alles Andere und ganz klar abmahnfähig. Denn das ist Rufschädigung in höchstem Mass, und charakterlich unterstes Niveau.

Sorry, das musste ich einfach loswerden.

@Mscbiker was meinst Du denn konkret? Ich unterscheide da schon zwischen dem Verbraucher, der seine persönliche Meinung äussern darf in einem Forum, denn dafür ist es ja da, und einem Händler, der sich korrekt verhalten muss, egal bei was. Dafür jetzt die Verbrauchercomminity als Ganzes über ein Kamm zu scheren, finde ich jetzt nicht fair und nicht ok, sorry. Ich gehör z.B. auch dazu.

10.06.2015 21:51
avatar  Gonzo62
#73 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich bin überzeugt, dass es viele "Doppelleser" gibt, also Dampfer, die sowohl hier als auch in anderen Foren mitlesen. Und spätestens beim Posting von diesem meee oder wie er sich nannte im sogenannten Nachbarforum hätten wirklich bei jedem einigermaßen vernünftigen Menschen die Alarmglocken läuten müssen......

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:56
avatar  coils
#74 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich war auch kürzlich an einer Sammelbestellung von HisVape beteiligt. Wir haben zusammen ein Fläschchen der SB geöffnet und wir haben, mit einem Testset, den Nioktingehalt bestimmt. Dieser war absolut in Ordnung, auch konnten wir keinen schlechten Geruch feststellen, ich finde der Geruch war für eine Base in der hohen Konzentration sehr neutral.
Das war meine positive Erfahrung mit HisVape und der Bunkerbase.
Ich habe den Thread eben erst gelesen und auch nichts über FB verfolgt, ich hoffe das es sich sachlich aufklären läßt.
Das sich da ein anderer Händler in die Sache in der Art einmischt, ist unterste Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:57
avatar  Verena_
#75 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@heimchen @Mscbiker
Ich gehöre auch dazu und viele andere, die es jeden Tag schaffen friedlich, kritisch, aufgeweckt, freundlich usw. miteinander zu diskutieren.
Doch leider gehören die Anderen, die es leider schaffen, diese Stimmung und Dieses Miteinander zu vergiften auch zur Community.
Ich habe @Mscbiker so verstanden...sicherlich weiss er (der eine Hammermässige SB auf die Beine gestellt hat ) dass die Community aus (zum Glück) mehr besteht, als aus den "Trollen" oder den Miessmachern.
Somit habe ich mich hier nicht angegriffen gefühlt, sondern denke da wie er irgendwie.

In diesem Sinne...ich bin Froh Teil dieser Community zu sein, schäme mich aber genau deshalb für die, die es immer wieder schaffen, die Stimmung zu vergiften.
Hier gibt es auch andere, stillere Wege...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht