Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 6 von 34
04.08.2015 20:12
#126 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Sodele, jetzt ist Story Nr. 51 online.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber ohne Durchhaltewillen sollte man sowas auch nicht anfangen. Daher gibt es ab heute auch was Neues auf der Startseite von http://www.exraucher.tk . Wenn ihr da nach unten scrollt findet ihr den Downloadbereich:



Schicke Banner für eine Signatur oder für eure eigene HP und Kärtchen zum selber ausdrucken und verteilen. Oder ihr macht Aufkleber davon, geht genauso gut.


So langsam wird es ernst, seit euch dessen bewußt. Daher hier noch nen Link zu @PepeCyB ´s Blog:

http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFwen...es-kommen-kann/


So kann es kommen, denkt dran!

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:33
#127 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal nen Tacken früher, muß nachher noch in nen HO.

Aufgrund der andauernden Debatte um die Umfrage der Uni Hamburg unter uns Dampfern ein lesenswerter Link:

https://www.dampfer-magazin.de/die-qual-der-wahl/

Mmhhh, trotz einer Klarstellung des zuständigen Instituts habe ich so meine Zweifel. Ich werde nicht teilnehmen, aber das sei euch selbst überlassen. Bei unserer kleinen Aktion könnt ihr sicher sein, daß wir von der nächsten ANTZ Konferenz im Dezember in Heidelberg weder eingeladen, noch zitiert werden.

Also immer her mit euren Stories und verbreitet den Link zur HP auch ordentlich, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 20:31)
#128 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal wieder ne Meldung aus der klar ersichtlich wird, wie sich unsere Volksverletzer die TPD 2 vorstellen:

http://liquid-news.de/ernaehrungsministe...tten-verbieten/

Und dazu wunderbar passend:

https://www.dampfer-magazin.de/bundesmin...eordnetenwatch/

Da unsere kleine Aktion bei http://www.exraucher.tk nicht einfach nur eure Geschichten sammelt, sondern damit auch was anfangen will, werden wir am Wochenende die nächste Stufe zünden. Seid gespannt!

Damit ihr über euren Frust hinweg kommt, noch ein seeehr interessantes Fundstück:

http://www.vapeject.de/

Schreibt euch euren Frust von der Seele und schickt uns eure persönliche Geschichte, danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 13:59
#129 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Was wird mit diesen Exrauchergeschichten eigentlich noch gemacht?
Ist ja schon eine nette Sammlung, aber als reine Sammlung eigentlich unnütz denn es wird sie kaum einer lesen.

Ich als Dampfer den das Thema interessiert habe vieleicht vier davon gelesen, dann wird´s für mich aber schon so richtig langweilig.
Ein Raucher oder Nichtraucher/dampfer wird wohl über zwei nicht hinauskommen - kennst Du eine kennst Du alle.

Wird das so wie Vaporfaces an Politiker geschickt oder einer Zeitung als Fortsetzungsgeschichte angeboten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:38
#130 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

53 tolle Stories!


Schaut doch einfach mal nach bei http://exraucher.tk . Auf der Startseite findet ihr auch, warum wir das machen:



Demnächst werde wir auch Politiker im gesamten deutschsprachigen Raum anschreiben und die Antworten auch veröffentlichen. Natürlich werden die auch auf die Erfahrungen echter Dampfer aufmerksam gemacht. Also immer her mit euren Geschichten. Je mehr wir zusammen bekommen, umso mehr Gewicht hat unsere Aktion. Vergesst auch nicht, die HP in den sozialen Medien bekannt zu machen, ist ganz einfach:



Da drauf klicken und ihr seht das hier...



Je nachdem, wo ihr euch tummelt, auf den entsprechenden Knopf drücken, fertig.

Ihr könnt ja einfach eure Vorstellung hier im Forum hernehmen und etwas umarbeiten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:16
#131 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nachdem ich Chris, den Autor von Story 53, persönlich kenne, freut es mich umso mehr für ihn. Inzwischen hat er auch seinen ersten Flashi und genießt leckere Aromen keuz und quer. Sowas baut doch auf, ha!


Manchmal muß es aber sein, uns Dampfer mal wach zu rütteln. Bitterböse und tiefschwarze Satire...

http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFalles-wird-gut/


Damit ihr jetzt nicht in Depressionen versinkt, gleich noch nen Guzzele (alemanisch für Bonbon) hinterher:

https://www.dampfer-magazin.de/1-recklin...r-dampfermesse/

Kann mir jemand nen Horizon mitbringen?

Ach neee, futtert erst mal euer wohlverdientes Eis und dann rann an die Tasten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:44
#132 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Puuuh, was für ein Tag.

Bei der Gluthitze zwei Weiden gefällt, zersägt und weitgehend abtransportiert. Damit hatte ich mir gegen Abend locker nen kleinen Besuch in nem neuen Dampfershop verdient. Aus unerfindlichen Gründen ist mir da ein bißchen 350er Mesh, nen Aroma, 100ml 6er VG und nen neuer Samsung Akku in die Tasche gehüpft.

Muß ja vorbereitet sein für den nächsten Stammi am Samstag.

Auf Phil´s Glosse freue ich mich auch:

https://www.dampfer-magazin.de/der-fluch...eorg-simon-ohm/

Bitte denkt dran, euch mal hin zu setzen und uns eure persönliche Dampfergeschichte zu schicken. Tut echt nicht weh und hilft uns allen. Meine ist ja schon längst drinne und ich freue mich über jede zusätzliche.

Und jetzt freue ich mich auf ein schickes, kleines Gewitter, endlich gehen die Temperaturen runter, Fenster auf, durchlüften!!! Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:34
#133 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Also manchmal zweifelt man ja an diesem Planeten...

http://hisvape.net/vapes/blog/detail/sCa...logArticle/1292

Im Rahmen einer nicht ganz kleinen SB hatte ich ja schon wunderbaren Kontakt mit Susanne und Paul. Einen Teil der ganzen Geschichte kannte ich ja schon, aber das.....

Da könnt ihr übrigens auch nen Kommentar hinterlassen.

Ansonsten freue ich mich auf den morgigen Stammi, auf dem ich massenhaft Base von HisVape verteilen kann. Bezahlt ist sie ja schon.

Und ihr? Denkt ihr übers Wochenende ein bißchen nach über unsere kleine Aktion? Das wäre super, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 20:17)
#134 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Leider war ja der Server am Wochenende putt. Davon waren nicht nur wir, sondern hunderte da betroffen. Jaja, böse Technik. Aber jetzt ist ja wieder alles da und dann noch mit Geschichte Nr.54 .


Ich war ja am Samstag auf´m Stammi und konnte ncoh 20 leere Zazo Fläschchen abstauben. So mag ich das. Die Dinger sind perfekt für unterwegs. War zwar leerer als sonst, aber dafür konnte man sich mal wirklich mit allen unterhalten.


Als Beispiel für eine super Verwendung von http://www.exraucher.tk hier ein kleiner Link:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/201...=73#cid-5113462


Exakt für eine solche Gelegenheit ist unsere Aktion gedacht. Also fleißig kommentieren, verbreiten und Geschichten schicken. Ach so, der Artikel ist auch sehr lesenswert.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 20:19
#135 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Gebt euch keinen Illusionen hin, die TPD 2 kommt mit Macht.

Wenn man sich ansieht, wie sich in vermehrtem Maß Big T positioniert, kommt einem das kalte Grausen. Jetzt drängt der Nächste auf den Markt und so soll unsere rosige Zukunft aussehen:

https://www.dampfer-magazin.de/schneebaelle-im-sommer/

Das schönste ist, unsere Volksverdummer machen da eifrig mit. Natürlich nur zum Schutz des unwissenden Konsumenten. Was denken die eigentlich auf welchem Planeten wir leben? Betageutze 18a? Vielleicht wäre das ein Planet für sie? Aber bitte ohne Rückfahrschein, hehehe....

Wehrt euch, ran an die Tasten! Ihr wißt ja, wohin mit eurer Story.

Der dampfende Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 18:45
#136 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal etwas früher, manchmal habe ich ja auch noch was vor, hihi. Diesmal geht es um einen weiteren Artikel bei „Zeit-Online. Schaut da mal die Kommentare auf Seite 4 und 6 an. Dafür ist http://www.exraucher.tk da.

Leider haben die üblichen Dinge Einzug gehalten und daher verdient er keine Klicks. Also nen Link von donotlink:

http://www.donotlink.com/framed?764470

Also verbreitet unser kleines Projekt. In Kommentaren wie oben, bei FB, Google+ und wo auch immer. Schreibt eure persönliche Geschichte auf und schickt sie uns. Wir haben nicht mehr viel Zeit, um uns zu wehren. Je mehr Geschichten wir zusammen bekommen, umso mehr Gewicht hat unsere Aktion. Denkt dran:

https://www.dampfer-magazin.de/e-zigaretten-myth-buster/

Und damit ihr nicht in Depressionen versinken müsst, hier sehr positive Nachrichten aus England:

http://vapeaboutit.com/england-officiall...ort-for-vaping/

Die passende Studie dafür:

https://www.gov.uk/government/uploads/sy...lth_England.pdf


Noch einen schönen Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 20:34)
#137 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wunderbar, Geschichte Nr. 55 ist online!

Wird doch so langsam.

So langsam kommen auch die europäischen Parlamente in Schwung und damit auch die TPD 2. Wenn man sich die armen Spanier ansieht, weiß man auch, was auf uns zukommt. Daher verstehe ich gefühlsmäßig folgenden Artikel nur zu gut:

https://www.dampfer-magazin.de/aktivist-lobbyist-terrorist/

Auf der anderen Seite bin ich ja echt froh über Story Nr. 55: http://exraucher.lima-city.de/storys.html

Auf, auf, ihr Dampfer! Her mit euren persönlichen Erfolgsgeschichten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:13
#138 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wenn selbst die "Bild" mal zugeben muß, daß die Dampfen doch nicht so schädlich sind, dann muß ich mir den Tag rot ankreuzen. Trotzdem verdienen sie keine weiteren Klicks, da sie unten drunter schon wieder am baschen sind. Hier mal mit Donotlink:

http://www.donotlink.com/geut


Freundlicherweise ist "Bild" allerdings bei Facebook. Da könnt ihr gerne kommentieren und einen Link zu http://www.exraucher.tk hinterlassen. Ich habe bereits meine Duftmarke gesetzt, macht ihr das bitte auch! Genau für sowas gibt es unsere Aktion ja.

https://www.facebook.com/bild

Tausend Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 20:17
#139 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Sodele, es ist Wochenende und ich bin völlig entspannt. Damit ihr euch auch mal über was freuen könnt, bitte:

https://www.dampfer-magazin.de/zephyrus-...aues-lueftchen/

Für mich als alter Backendampfer wohl nicht so das Richtige. Demnächst wird ein mechanischer Mod aus Holz und aus einer Miniserie Einzug halten. Also mußte ein passender Verdampfer her. Mein erster reiner ESS Dampfer und ein kleines Schätzchen:

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_184886.html

Wenn ihr mal ein Viertelstündchen Zeit habt, könnt ihr uns ja eure Dampfergeschichte schicken. Sooo aufwendig ist das echt nicht! Und unser Projekt kann man prima in Kommentaren hinterlassen.

Machts euch gemütlich und denkt dran, jetzt muß sich gewehrt werden, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 20:54)
#140 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

So ganz in trockenen Tüchern haben die Engländer ihre Sache noch lange nicht. Auch die sind von der Umsetzung der TPD 2, insbesondere dem Artikel 20, betroffen. Dazu hier mal ein Artikel:

http://www.theregister.co.uk/2015/08/20/...nalysis/?page=1

Leider ist der politische Weg eine parlamentarische Anfrage zu stellen durch eine verkorkst formulierte Anfrage blockiert. Da drüben kann es halt nur eine geben. Aber so ganz hilflos sind sie nicht und haben flugs eine Online Petition erstellt, die auch wir hier unterschreiben können u. sollten:

https://www.change.org/p/uk-department-o...tion-reason_msg

Jaja, schon wieder so eine Petition. Aber wer zum neuesten TC AT was posten kann, der kann da auch mal ein paar Klicks machen, oder? Bitte vergeßt auch unsere Aktion nicht und schickt uns eure Geschichte. Verlinkt die Seite in Kommentaren zu Zeitungsartikeln, bei FB usw.. Ihr seid doch schlau, da gibts Dutzende von Möglichkeiten.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:14
#141 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal ganz friedlich, keine Horrormeldung und nicht viel neues. TC gesteuerte Boxen sind ja einige in den Startlöchern und mit etwas Glück kann ich in knapp drei Wochen mit meinem handgearbeiteten MODel rechnen. Darf selber noch Hand anlegen und die Holzseitenteile abschleifen und lasieren.

Ansonsten freue ich mich sehr, das ausgerechnet der Schöpfer des MODels Geschichte Nr. 56 geschickt hat. Herzlichen Dank an die dunkle Seite der Macht.

Und euch allen auch einen herzlichen Dank für so viele Geschichten. Lasst sie weiter fließen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 19:33
#142 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wie fast jeden Mittwoch habe ich nen kleinen HangOut und keine Zeit. Also mal wieder etwas früher, als sonst. Und damit ihr euren wohlverdienten Urlaub jetzt oder später in Ruhe genießen könnt, hier der neueste Artikel dazu:

http://liquid-news.de/urlaubszeit-wie-si...en-in-thailand/

Um unnötigen Zeitverlust zu vermeiden, habe ich euch auch gleich den im Artikel erwähnten Shop rausgesucht:

http://www.ovaleasia.com/

Puuuhh, sechshundert Bath für 20ml Liqid. Das sind dann so ca. 7€/10ml. Für Selbstmischer ein Sakrileg. Ich glaube, ich bleib hier und setzte mich auf die Veranda.

Aber bevor ihr abhaut, schaut mal auf unsere Seite, schickt eure Geschichte, ladet die Visitenkarten runter oder verlinkt uns irgendwo.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:21
#143 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hurraaa, Geschichte Nr. 57 ist online. Und zwar von einer Nichtdampferin. Um so interessanter, da sie die aus der Sicht einer mitleidenden Ehefrau geschrieben hat. Auch so was gehört in unsere Sammlung, Klasse!


Es hat sich was getan auf unserer HP.

Oben in der Leiste findet ihr jetzt einen extra Reiter für die Downloads. Da gibt es farbige und schwarz/weiße Ausdrucke, die ihr für Visitenkarten oder Aufkleber verwenden könnt. Auch gibt es da Banner für Signaturen und, ganz neu, einen QR Code. Den könnt ihr einfach mit eurem Smartphone scannen und weitergeben. Den gibt es in drei Variationen und bei Klick auch in groß.

Ganz wichtig, wie bereits angekündigt hat Vapore jetzt alle politischen Parteien in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeschrieben und um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Das könnt ihr auf http:/ /www.exraucher.tk bei dem neuen Reiter „Einsetzen“ nachlesen. Dort werden alle Antworten öffentlich gemacht. Und natürlich auch die erwähnt, die nicht reagieren oder nichtssagendes Geblubber von sich geben.

Einige Bestätigungsmails sind bereits eingegangen. Besonders schnell waren die Piratenparteien aus Österreich und der Schweiz, die haben schon geantwortet. Die Österreicher waren am schnellsten und verdienen auch hier eine Erwähnung:



Nicht viel langsamer waren die Schweizer:



Ihr seht also, dass wir mit euren Geschichten durchaus was anfangen können. Bitte helft uns weiterhin mit eurer persönlichen Story und verbreitet unsere Aktion wo auch immer ihr könnt. Je mehr Masse wir erreichen, um so mehr werden wir Dampfer auch wahrgenommen.

Kommentiert Zeitungsartikel und verlinkt uns, seht bei FB nach, welcher TV Sender mal wieder die übliche Horrorstory gebracht hat, setzt das Banner in eure Signatur bei euren anderen Foren, verlinkt uns auf euren HP´s oder Blogs…..

Es gibt dutzende von Möglichkeiten, ihr müsst sie nur nutzen.

Herzlichen Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 11:02
#144 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Gestern abend kam doch tatsächlich noch eine zweite Mail der Piratenpartei Schweiz. Die kann ich euch unmöglich vorenthalten:



Liebe Schweizer, für euch ein Silberstreif am Horizont. Hoffentlich können sich die Piraten ordentlich Gehör verschaffen.

Und wie die deutsche FDP reagiert hat, könnt ihr hier lesen:

http://exraucher.lima-city.de/einsetzen.html#fdpd

Weiter gehts, Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:16
#145 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ganz offensichtlich ist die WHO wieder auf dem Kriegspfad. Nicht nur hier in der „Bild“, sondern auch in England im „The Lancet“, einer medizinischen Fachzeitschrift mit einem zweifelhaften Chefredakteur. Sozusagen die Retourkutsche zu der 95% Studie, die eine Befürwortung des Dampfens durch die englische NHS zur Folge hatte. Läßt sich leider nicht verschleiern:

http://www.thelancet.com/journals/lancet...0042-2/fulltext

Natürlich hat der „The Telegraph“ auch nichts besseres zu tun:

http://www.donotlink.com/ghyn

Freundlicherweise hat die „Bild“ eine FB Seite, auf der man Kommentare hinterlassen kann. Für den, der den Artikel noch nicht gelesen hat, hier ein weiterer DoNotLink:

http://www.donotlink.com/ghit

Wenn ihr Munition braucht, hab ich da was von unserem guten Dr. Farsalinos. Da zieht er ordentlich vom Leder und stellt einiges richtig. Wenn zwei von zwölf an einer der insgesamt 185 ausgewerteten Studien beteiligten Wissenschaftler auch Studien im Auftrag von Ziggifirmen gemacht haben und das auch öffentlich angegeben haben, entwertet das die PHE Studie keinesfalls:

http://www.ecigarette-research.org/resea...rticles/223-phe

Falls das noch nicht reicht, hier auch noch ein eindeutiger Verriß durch das „American Council on Science and Health“:

http://acsh.org/2014/09/lancet-asks-e-ci...-still-working/

Also mal wieder nur Polemik und persönliche Angriffe von unseren Gegnern, statt Argumente. Kennen wir das von irgendwo her?

Bei der Gelegenheit könnt ihr in eurem Kommentar auch gleich http://www.exraucher.tk einfügen. Vielleicht interessiert sich die „Bild“ auch für die politischen Stellungsnahmen da.

Na dann macht mal, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 20:17
#146 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß. Eine Untersuchung des Karlsruher Instituts für Technologie hat jetzt ausgerechnet, dass Rauchen dem Staat bis zu 400 Milliarden Euro Gewinn beschert.


Wer will denn da noch „Harm Reduction“ durchs dampfen? Die Rentenkasse wird entlastet und es werden massive Einnahmen in Milliardenhöhe durch die Tabaksteuer erzielt. Aber lest einfach mal selbst:

http://www.ksta.de/wirtschaft/karlsruher...8,31617886.html

Prof. Dr. Berthold U. Wigger ist Lehrstuhlinhaber für Finanzwissenschaft und Public Management und u.a. auch Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Bundesfinanzministeriums.

http://fiwi.econ.kit.edu/21_377.php

Sein Kollege M.A. Int. Econ. Florian Steidl ist Geschäftsführer desselben Lehrstuhls am KIT und forscht primär im Bereich von Verbrauchssteuern.

http://fiwi.econ.kit.edu/21_377.php


Jetzt könnte man doch glatt vermuten, warum unsere Politiker die Augen schließen und Millionen von Rauchertoten in Kauf nehmen. So ganz überraschend kommt diese Untersuchung wohl nicht, wenn man das Verhalten der EU und der Politik in der Vergangenheit ansieht.


Ihr seht, es wird allerhöchste Zeit, sich zu wehren. Unterstützt uns mit euren Geschichten und rührt die Werbetrommel für unser Projekt, wo auch immer ihr euch betätigt.

Jetzt brauch ich erst mal nen kräftigen Zug „Chronic Hypnotic“, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:15
#147 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na wer sagt´s denn, schon haben wir eine Story mehr und sind jetzt bei Nr. 58!

Besonders toll finde ich es, daß wir einen neuen Mitstreiter im Team haben. Taifun-Vapor ist nicht unbekannt und ein klarer Verfechter des Genußdampfens. Nach drei Jahren als Dampfer ist es für ihn immer noch sehr wichtig, das dampfen auch aktiv zu unterstützen. Zum Einstand hat er gleich einen wunderbaren Flyer entworfen, der in Kürze auf http://www.exraucher.tk bei den Downloads zu finden sein wird. Geniale Sache!

Herzlich willkommen, Taifun-Vapor und euch einen entspannten Montag Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 20:13
#148 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ob wir die 60 Geschichten wohl schaffen bis zum Wochenende? Bin ja echt mal gespannt. Guuut, muß nicht sein, aber schön wär´s schon. Die ganze Aktion ist ja langfristig angelegt und keine Eintagsfliege. Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Flyer. Damit gehts dann zu den drei Dampfershops in meinem Städtle. Die können das Ding wunderbar auslegen.


Oder auch selbst ausdrucken und in´s Fenster hängen. Ihr könnt ja auch mal euren Offline Shop fragen, ob sie uns unterstützen. Wäre für die doch kostenlose Werbung. Echte Dampfergeschichten für Noch-Raucher. Gibt es bessere Argumente?


Nachdem die NHS in England ja eine klare Empfehlung für das Dampfen ausgesprochen hat, gab es ein paar Mißverständnisse. Um etwas Klarheit zu schaffen, hat "Liquid News" das Thema mal aufgegriffen: http://liquid-news.de/erste-eu-regierung...en-rauch-stopp/

Aber wir wollen doch gar nicht in die Apotheke, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:16
#149 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die meisten haben es ja bestimmt schon mitbekommen. Pö-La hat einen Dampfershop verklagt, weil der ein Zitat von ihr in einem Flyer verwendet hat. Jaja, diese digitalen Medien verfolgen einen ewig. Aber lest erstmal:

https://www.dampfer-magazin.de/dkfz-verklagt-dampf-shop/

Damit ihr nicht weiter suchen müßt, hier der Originalartikel aus der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unte...herin-1.2630155

...und zwecks weiterer Unterhaltung zwei nette Zitate:

https://www.youtube.com/watch?v=d3PTPLJ1lUQ

Beim zweiten reichen schon die ersten 30 Sekunden...

https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Gut, damit hätten wir den Lacher des Tages. Trotzdem müßen wir uns auf was gefaßt machen. Das wird Pö-La so schnell nicht vergessen und uns noch einen extra reinwürgen. Lasst bitte nicht nach und schickt uns eure Geschichten und verbreitet die Aktion überall.

Noch einen entspannten Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:27
#150 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

@Tunilumpi
schau mal, wir haben schon einen Extra-Thread für diese Meldung inkl. persönlichem Statement des betroffenen Händlers ;)
01.09.2015 - Krebsforscherin wirbt vermeintlich für E-Zigaretten

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht