Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 5 von 34
12.07.2015 20:37
#101 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Bravo, wieder zwei Geschichten in der Pipeline. Konnte sie schon lesen, habt ihr super gemacht!

Jetzt werden sie noch auf HTML übersetzt und kommen als 47 und 48 in die Sammlung.

Ganz herzlichen Dank, Rainer ...und immer schön dampfen.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:47
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

OT: Mich persönlich würde das ja echt nerven, wenn ich hier rumsülzen würde… und keiner hört mir zu oder geht drauf ein…


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#103 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von PepeCyB im Beitrag #102
OT: Mich persönlich würde das ja echt nerven, wenn ich hier rumsülzen würde… und keiner hört mir zu oder geht drauf ein…


Der FastEcht und Co. Thread ist halt interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:06
#104 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@canis queen ...da schau ich täglich doch auch rein. Soooviel tolle AT´s.

Heute ist mal wieder so ein typischer Montag. Irgendwie ist die Motivation für den Rest der Woche schon aufgebraucht. Wenn ich da nur an meinen Termin morgen früh denke.

Egal, es muß weitergehen. Keine Angst, die nächsten zwei Storys kommen schon noch. Ansonsten könnt ihr euren Frust über die TPD 2 mal richtig gut ausschreiben. Und vorne dran das Wunder, wie man ohne Nicorette zum Nichtraucher wird.

Wenn ihr nur mal was lesen wollt, bitte schööön....

https://www.dampfer-magazin.de/endlich-a...t/#comment-5495

Eine ziemlich komplette Story der anderen Art und ein guter Grund, doch mal eure Geschichte an http://www.exraucher.tk zu schicken.

Wünsche euch eine halbwegs entspannte Woche, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:47
#105 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Jaaa, ich weiß, sind noch zwei Stories in der Pipeline. Die kommen noch, keine Sorge.

Momentan kämpfe ich da an einer anderen Front. Die häßliche Bunkerseite der TPD 2.

Da hat doch tatsächlich ein Amt meinen Lieblingsbasenshop kurzfristig lahmgelegt. Und das mit einer Länderverordnung, die definitiv nicht gültig ist. Dadurch verzögert sich alles, schluchz. Aber wer sind wir denn? Memmen oder Dampfer?

Was soll´s, kommt die Base halt etwas später. Dafür hält sie länger.

Darauf erstmal ne Dampfe, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 20:25
#106 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nabend allerseits...

Heute nicht viel Neues, kommt aber bestimmt noch wat.

Gefunden habe ich aber doch noch was. Eine interessante Statistik:

http://www.presseportal.de/pm/117277/3070890

Vielleicht erkennt ihr euch da wieder, hihi. Dann könnt ihr ja auch eure Geschichte aufschreiben und an http://www.exraucher.tk schicken. Wenn ihr auch nur einem Noch-Raucher dadurch seine Entscheidung erleichtert, ist das doch schon ein Gewinn, oder?

Und ihr vermehrt die Dampfer und stärkt unsere Durchschlagskraft gerade gegenüber der TPD 2. Ach ja, über die dürft ihr gerne auch schimpfen.

Euch noch nen schönen Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:42
#107 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nicht ungeduldig werden, Mädels und Jungs. Die nächsten Storys kommen garantiert. In Kürze werden wir locker die 50er Marke knacken.

Aber das hat einen Grund. Unser SuperHTMLguru ist schwerstens beschäftigt mit Haus putzen, Gästezimmer herrichten, Hühnerstall ausmisten, Rasen mähen, Pavillon aufstellen, Palinka besorgen und Bier kühlen, Katzen und Hunde dressieren, Gulaschkessel schrubben und den Grill entrosten.

Denn unser @PepeCyB feiert heute seinen 50. Burzeltag...

...und das alles bei locker 40° in der südungarischen Pampa.

Gratulieren könnt ihr hier natürlich auch.

Zum Glück hat unser kleines Päckle ne absolut perfekte Punktlandung hingelegt, Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 20:23
#108 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

... und da purzelt der nächste 50er.


Hurraaa.. 50 tolle Geschichten von Dampfern für Noch-Raucher!

Super gemacht, Leute. Aber jetzt bloß nicht nachlassen!

Immer nur her mit euren Geschichten. Schreibt, wie euch der Schnabel gewachsen ist und mailt das ganze Ding an http://www.exraucher.tk Tut echt nicht weh, nützt aber ungemein. Je mehr Storys reinkommen, umso größer unser digitaler Fußabdruck.


Allen ein großes Dankeschön, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:48
#109 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hallo Rainer,
will ja keine Spaßbremse sein aber irgendwas macht Ihr falsch.
Von deiner Seite sind immer nur noch 7 Seiten zu finden ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 21:02
#110 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hallo @MagicMike Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die HP kommt bei mir völlig normal rüber.

Habe jetzt dreimal alles durchgeklickt und es ist alles da. Inklusive der 50. Geschichten. Ich verwende Mozilla Firefox. Hast du nen anderen Browser? Wäre super, wenn du da etwas mehr Details hättest. Wir wollen garantiert keine einzige Geschichte verlieren.

Melde dich einfach nochmal mit ner detailierten Beschreibung, das wäre super.

Ansonsten warte ich mal wieder auf was Schickes. HWV hat mich gestern überwältigt und ich mußte das Knöpchen drücken:

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_198964.html

Mit dem Ding in der Hand kann ich entspannt auf mehr Geschichten von euch warten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 21:18)
#111 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wenn du dies in google eingibst:
site:exraucher.lima-city.de
kommen normalerweise die pages die gegoogelt werden können.
Bei eurer kommen aber nur 7 keine einzige der storys :(


Edit:
Ich hatte dich am 20.6 schon mal drauf hingewiesen ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 21:21
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Die Storys werden auch nicht indiziert. Wenn jemand tatsächlich mit Google nach der Seite sucht und die dann irgendwann findet, dann kann er die Storys aufrufen. Wir sind chancenlos, mit den "passenden" Suchbegriffen im Ranking auf einem vernünftigen Platz zu landen, weshalb SEO nicht auf unserer Prio-Liste steht. Die Verbreitung kann nur über "Mundpropaganda" laufen (was inzwischen auch anfängt, zu greifen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 21:27
#113 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Kein Problem, da weiß ich nun Bescheid.
Ich dachte je mehr in den Suchergebnissen zu finden wäre desto besser.
Iframes werden von Google ja nicht indiziert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das 90% der Besucher und mehr immer noch durch google kommen ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:27
#114 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

Hier noch was interessantes für zwischendurch:

http://liquid-news.de/verfassungsgericht-pro-e-zigarette/

Man muß ja nicht unbedingt mit Thomas Baburek übereinstimmen, in einem hat er allerdings recht. Wenn sich nicht einmal die betroffenen österreichischen Händler an einer Klage finanziell beteiligen....

Auf der anderen Seite könnte man ja argumentieren, daß sie ihre Kräfte für die TPD 2 sammeln. Zumindest kann man es nur hoffen, denn der Kampf gegen das Monopolgesetz ist nur ein Nebenschauplatz. Mal sehen, was den Politicos noch so einfällt.

Um so wichtiger ist das verbreiten der HP von http://www.exraucher.tk in allen sozialen Medien. Um wirklich Außenwirkung zu erreichen ist das enorm wichtig. Bitte verlinkt unsere kleine Seite in Signaturen, startet einen kleinen Thread im Off Topic Bereich in anderen Nichtdampfer Foren, postet auf FB oder in eurer Google Gruppe usw.....

Und vergeßt auch nicht, uns eure persönliche Geschichte zu schicken. Jede Stimme ist tatsächlich wichtig und zeigt klar, daß es uns gibt. Jeder Noch-Raucher, der das liest, muß ja zum Dampfer mutieren, ha.

Sodele, bin dann mal wech meinen Kayfun wickeln. Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 20:38
#115 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mal wieder ein interessanter Artikel zur Situation in der Schweiz:

http://liquid-news.de/die-schweiz-dampft...ulieren-wuerde/

Letzten Samstag konnte ich mich auf dem Freiburger Stammi etwas länger mit Marc von Helvetic Vape unterhalten. Die Jungs und Mädels sind hervorragend aufgestellt und haben eine Menge Pläne, Hut ab. Auch ihre Aktionen sind echt interessant, siehe Bern. Tolle Idee, einfach Liquid Fläschchen zu verkaufen, obwohl das ja theoretisch verboten ist.

Auch unsere kleine Aktion kann was bewegen. Schickt uns eure persönliche Geschichte und macht die HP bekannt. Ganz besonders außerhalb der Dampfwolke.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:29
#116 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute bin ich über einen englischen Blogger gestolpert. Ganz interessant, was er da so alles treibt. Nur als Beispiel, dass sich der Kampf wirklich lohnt. Er hat den "Daily Telegraph" zu einem Widerruf gezwungen und das im Alleingang:

http://rodutobaccotruth.blogspot.de/2015...-telegraph.html

Da könnt ihr gerne noch ein paar Geschichten lesen übers Wochenende.

Natürlich ist es David gegen Goliath. Aber wer gar nichts macht, braucht sich über die Konsequenzen nicht wundern. Also helft euch selbst und uns und schreibt eure persönliche Geschichte. Wir sind Viele und sollten das auch zeigen. Verteilt den Link zur Exraucher HP an eure noch rauchenden Kollegen, Freunde und Familienmitglieder.

Je mehr Noch-Raucher wir zu Dampfern machen können, umso mehr Einfluß gewinnen auch wir.


In diesem Sine euch allen ein entspanntes Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 19:19
#117 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und damit es nicht langweilig wird, hier gleich noch der offene Brief von Dr. Farsalinos an die Regierung von Honkong:

http://vapemestoopid.co/wp-content/uploa...2-1808-78-e.pdf

Ein glasklarer Appell an die Verantwortlichen, eine historisch einmalige Chance nicht auszuschlagen. Wir wissen es ja, aber die anderen? Jeder dieser Briefe und jede noch so kleine Aktion bringt andere vielleicht dazu, etwas nachzudenken.

Es ist wirklich nicht schwierig, eure eigene Geschichte aufzuschreiben und an http://www.exraucher.tk zu schicken. Je mehr wir zusammen bekommen, desto besser. Den Link zu unserer HP könnt ihr in Leserbriefen verwenden, in sozialen Medien verteilen oder euren noch rauchenden Freunden schicken. Niemand kann die Autentizität dieser Geschichten bezweifeln.

Ran an die Tasten und her damit, es gibt keine Ausreden.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 19:16)
#118 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute muß ich mal früh in die Koje. Morgen könnten 69 Liter Bunkerbase ankommen, das wird lustig.

Dann kommt nächste Woche noch dieser hier:



...und weil der ja nicht alleine bleiben kann, kam heute halt noch nen Flashi dazu:



Wenn ihr auch so bestellt, dann könnt ihr auch ein bißchen mehr schreiben und uns eure Story schicken. Kostet nix außer ein paar Minuten eurer Zeit und ihr helft bestimmt mindestens einem Noch-Raucher. Außerdem helfen wir uns so auch selbst. Je mehr Stories, desto eindrucksvoller wird das alles!

So, jetzt erstmal Käsespätzle und dann früh in´s Bettle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 19:57
#119 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Was machst Du denn mit 69 Liter Bunkerbase - die brauchst Du ja nie auf


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 21:50
#120 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Neee, ich nicht, aber die anderen 28.

Für mich bleiben nur zwei Literchen, die mir so circa drei Jährchen reichen sollten. Danach brauche ich wohl eh kein Nikotin mehr.

Nach der Zeit bin ich wohl nur noch Geschmacksdampfer und nuckle nur so aus Spaß vor mich hin. Die nächste Reduktion auf 3mg/ml kommt bei mir in den nächsten Monaten, dazu brauche ich nicht mal ne TPD 2. Auf jeden Fall haben sich die anderen tierisch gefreut. Und das wiederum freut mich.

Grüßle an alle Nikotinhorter, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:01
#121 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal etwas Kontroverses aus dem Blog von Kurbelursel:

http://www.mered.de/regierung-gefoerderte-forschung-dampfen

Wirklich interessant und mal eine andere Sichtweise!

Nachdem im Moment etwas Ruhe im Blätterwald herrscht, muß ich doch wieder das Bäumchen schütteln. Auf das noch mehr von euren Geschichten eintrudeln. Unsere Gegner schlafen nicht, die machen nur kurz ne Pause. Bitte teilt unsere HP auch in nicht dampfenden Foren, in den sozialen Netzwerken u. bei euren noch rauchenden Freunden.

Danke euch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 21:16)
#122 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #121
Heute mal etwas Kontroverses aus dem Blog von Kurbelursel:

http://www.mered.de/regierung-gefoerderte-forschung-dampfen

Wirklich interessant und mal eine andere Sichtweise!


Ich habe jetzt den Blog zwei mal durchgelesen. Ist irgendwie schwierig daraus was "Kontroverses" zu schliessen, vor allem weiss ich nicht worauf die Bloggerin hinaus will.

Ich finde es positiv, dass Dr. Stöver diese Untersuchung machen wird. Und dass die Medien das "ausschlachten" ist ja hinlänglich bekannt. Ich hoffe wirklich, dass diese Gateway-Geschichte endlich mal damit ad acta gelegt wird. Und ich wette, sollte sich bei Stövers Studienergebnis herausstellen, dass die Dampfe kein Gateway zum Tabak ist, die Medien das wieder "ausschlachten", verdrehen und/oder gar nicht erst bringen werden.

30.07.2015 23:05
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Kurbelursel will darauf hinaus, was ich auch schon seit Langem immer wieder mal aufgreife : wie die Presse oder auch Meinungsmacher ( die nicht umsonst so heissen ) durch geschicktes Weglassen und neu Zusammensetzen von echten Fakten ein völlig neus Gesamtbild konstruieren, bzw. mit ihren Konstrukt beim Medienteilnehmer ( Leser, Seher, Hörer ) ein ganz bestimmtes, beabsichtigtes Bild erzeugen.
Diese Form der Beeinflussung kann sehr subtil ablaufen. Beispielhaft mal folgernde Schilderung.
Ich bin ein Journalist, der über einen neuen, hochbelastbaren, hoch hitzefesten Kunststoff POSITIV berichten soll. Das ist ist nicht besonders schwer. Ich schildere halt kurz die physikalischen Eigenschaften des Stoffes und baue Bilder ein, zum Beispiel von Geschirr aus dem Kunstoff das Backofenfest ist oder von einem Motor mit Teilen daraus mit der Bemerkung, wieviel Metall man damit einsparen kann, wieviel Benzin die Gewichtseinsparung bringt usw. Fertig ist der positive Artikel der auch den Hersteller freut.

Nun bin der Journalist, der auch den Auftrag bekommt über den Kunststoff zu schreiben, ihn aber völlig niedermachen soll. Hmm, einfach Lügenmärchen über das Zeuch is nicht, das wäre zu leicht nachweisbar und ausserdem wäre die Herstellerklage ne halbe Stunde nach Veröffentlichung des Artikels bei irgendeinem Gericht. Verflixt - wie gebe ich dem kunststoff also ein denkbar schlechtes image, ohne ein einziges schlechtes oder gelogenes wort zu schreiben ?
nichts leichter als das : Ich schildere genau wie mein positiver Kollege ertsmal die physikalischen Eigenschaften des Kunststoffes. Dann allerdings läuft es bei mir anders, undzwar so :

" Die Eigenschaften von Polysupersonstwas bieten nun ein sehr breites Einsatzspektrum. Seine Härte und seine Hitzebeständigkeit eignen sich hervorragend dazu, um aus diesem Kunststoff beispielsweise Schusswaffen bauen zu können, die unter einem Röntgengerät einfach nicht erkennbar sind. Die Härte lässt es sogar zu, dass selbst die Munition aus Polysupersonstwas gefertigt werden kann. Man hätte damit also eine für Sicherheitsvorrichtungen unsichtbare Waffe, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Da Waffe und Munition aus Polysupersonstwas gefertigt sind, welches um den Faktor 4- 6 leichter ist als die sonst verwendeten Metalle, kann der Anwender auch eine größere Menge an Munition mitführen.

So, diesem Text, der keine einzige Lüge enthält und den kunstoff auch sonst nirgendwo schlechtmacht, füge ich dann noch ein lizensfreies Bild einer gefährlich aussehenden Waffe bei und fertig is mein Auftrag und Niemand kann mir was.

Nuur was wird dieser Text bei einem Grossteil der Leserschaft erzeugen ? Sympathie ? sicher - allerdings nur bei einigen wenigen Waffennarren. Beim Grossteil der Leserschaft wird es abgelegt in die Schublade mit der Aufschrift " GEFÄHRLICH".
Wenn ich es dann noch auf die Spitze treibe, dann wird ein kumpel von mir, der nich direkt miit mir in Verbindung gebracht werden kann, noch eine Petition starten, in welchem ere auf meinen Artikel verweisst und fordert, dass die Leute dafür unterschreiben, dass der Hersteller diesen Kunstoff nicht auf den Markt bringen darf, weil Terrorristen damit Waffen bauen können, die sie unbemekrt an Bord von Flugzeugen bringen können oder in Veranstaltungen hineinschmuggeln, um damit dann reihenweise jugendliche Besucher eines Sommerfestivals zu erschiessen. Dass der Herssteller dabei aber eigentlich an Mikrowellengeschirr und Treibstoffeinsparung für Motorfahrzeuge gedacht hatte, lasse ich mal untern Tisch fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:53
#124 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Damit es nicht langweilig wird, heute was von der Insel. Offensichtlich fühlt sich im UK auch jeder befugt, seine Meinung zum ach so bösen dampfen zu äußern. In diesem Fall die Interessenvertretung der Ärzte:

http://glosvaper.blogspot.de/2015/07/the-bma-do-no-harm.html

Irgendwie mag ich Blogger, die mal ein bißchen los legen.

Nachdem jetzt wieder Wochenende ist, habt ihr doch bestimmt Zeit, eure Geschichte zu schreiben, oder? Immer nur her damit, es sind zwar noch ein paar in der Pipeline, aber genug haben wir noch lange nicht.

So oder so, genießt das Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 20:34
#125 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Au Mann, so nah und doch so fern:



Die letzten paar Kilometer hat der kleine Gizmo V2 heute nicht geschafft. Und ich dachte, DPD liefert auch Samstags aus.

Naja, dann halt am Montag. Ist ja fast genauso, wie das Warten auf eure Geschichten. Aber ich bin ja gaaanz geduldig.....

Ran an die Tasten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht