Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 17 von 34
03.03.2016 20:18
#401 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wir wußten es ja…


… schon immer. Die vorgeschobenen Gründe des angeblichen Gesundheitsschutzes beim dampfen sind nur der fließende Übergang zum regulieren und besteuern. Nachdem immer mehr Raucher zu Dampfern mutieren, brechen den Regierungen die Steuereinnahmen beim Tabak von bis zu 51% weg. Lieber Millionen tote Raucher, als einen Steuerverlust. Zynischer geht’s nicht mehr.


http://www.newsbuzzters.com/lifestyle/eu...garette-578710/


Bereits vor Monaten hatte ich auf eine wirtschaftliche Studie des KIT in Karlsruhe in Sachen Tabak aufmerksam gemacht. Und diese Menschen beraten unsere Regierung. Da wundert es nicht mehr, dass wir nur noch als Melkkühe und Stimmvieh gesehen werden.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...id=1622/idj0yj/


…und hier die komplette Studie:


http://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/...in-deutschland/



So denken unsere Politicos! Die Gesundheit ist denen völlig egal, es geht ausschließlich um Kohle und dafür gehen die schlichtweg über Leichen. Ich bin ja mal gespannt, wann der dampfende Wähler wach wird und zurück schlägt. Dieses und nächstes Jahr gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Wer wie geantwortet oder auch nicht geantwortet hat, findet ihr hier:


http://exraucher.lima-city.de/einsetzen/



Wie viele hier habe ich mein Schäfchen längst im Trockenen. Meine Nik Base reicht rechnerisch für gute 80 Jahre, meine Hardware wächst ständig und den Rest gibt’s in der Bäckerei oder dem Pferdehandel. Aber was machen die Neueinsteiger oder die Noch-Raucher? Die werden von den Politicos zum sterben verurteilt.



Denkt einfach mal an www.exraucher.org und schickt uns eure Dampferstory. Machen wir mal etwas Dampf, um noch ein paar Raucher zu retten und der Öffentlichkeit klar zu machen, wir sind da und wir werden bleiben.



Vielen Dank euch u. allseits viel Dampf, Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:16
#402 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Immer wieder diese…


…Missverständnisse, was die TPD 2 und alles weitere betrifft. Oft kommt es da bei diesen wunderbaren Paragraphen zu Fehlinformationen, die wiederum zu einem sehr blauäugigem Verständnis der kommenden Regelungen führen. Damit wirklich auch dem letzten rosa Brillenträger alles klar wird, hier ein Artikel von unserem PepeCyb.


https://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFda...wirrungen/#tldr


…und für die, die es immer noch nicht gelesen haben, noch der Artikel zur DKFZ Konferenz vom letzten Jahr aus dem Dampfer Magazin.


https://www.dampfer-magazin.de/bericht-v...g-0203-12-2015/



Es hilft nichts, wir müssen uns der Realität stellen. Die wollen uns schlicht platt machen. Was ihnen mit den Bestandsdampfern natürlich nicht gelingen wird. Erst vor ein paar Stunden habe ich meine letzte flüssige Notreserve geordert, mir können deren Maßnahmen praktisch nichts mehr anhaben. Dennoch geht der Kampf auch in der kommenden Prohibition weiter. Irgendwie hofft man ja immer noch auf klarsichtige Entscheidungsträger, auch wenn es schwer fällt.



Seid auch mal so nett und schaut in unseren Downloadbereich. Da gibt’s ne Menge um das dampfen bekannter zu machen und ein bißchen Gegenöffentlichkeit zu schaffen. Nicht zuletzt gibt es kaum überzeugendere Argumente für das dampfen, als eure Geschichten.


http://exraucher.lima-city.de/downloads/



Traut euch und macht mit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:38
#403 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die Petition von „Totally Wicked“ läuft…


…und läuft immer weiter. Wer gedacht hatte, mit der Übergabe der ersten 50.000 Zeichnungen an das „Department of Health“ (DoH) letztes Jahr in London, UK, wäre das Thema vom Tisch, der irrt. Ständig werden paketweise zu je 1.000 Stimmen weitere Zeichner der Petition dem DoH übergeben.



Inzwischen sind das über 90.000!


http://article20legalchallenge.com/news/...still-counting/


Wer also neu dazu gekommen ist oder noch nicht gezeichnet hat, kann das noch immer tun. „Totally Wicked“ ist bisher der einzige Händler, der gegen die TPD 2, insbesondere Artikel 20, vor dem europäischen Gerichtshof klagt. Dessen Entscheidung steht noch aus, könnte aber in Kürze kommen.



Und diese Entscheidung betrifft uns alle! Da könnt ihr in eurem Bekanntenkreis noch ordentlich die Trommel rühren. TW will auf jeden Fall die 100.000er Marke knacken und das haben sie sich mehr als verdient.



Wenn ihr dann schon dabei seid, könnt ihr bei dem ekligen Wetter auch eure persönliche Dampfergeschichte schreiben und an uns via projektexraucher@firemail.de schicken. Vergesst auch nicht die drohende TPD 2 zu erwähnen und was ihr davon haltet. Inzwischen gibt’s schon 120 echte Dampfergeschichten, aber mehr ist immer besser. Schaut einfach mal rein.



http://exraucher.lima-city.de/storys/



Wünsche euch allen nen lecker Liquid, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 20:17)
#404 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Diese Österreicher schaffen es…


…tatsächlich, so langsam in die Medien zu kommen. Zumindest der Händlerverband VFFED hat es wieder geschafft mit einer Meldung in die APA zu kommen. Wie schon einmal gesagt ist das sozusagen das Gegenstück zur hiesigen DPA. Damit landen sie automatisch im Ticker sämtlicher Medien.



http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...uf-unwahrheiten



So langsam werden die ebenfalls wach und sehen uns Dampfer nicht mehr nur als ein Häufchen Spinner. Und bei so was setzt auch www.exraucher.com an. Das Schaffen einer Gegenöffentlichkeit. Offensichtlich ist das bei den zwei Clubs oder Händlerverbänden in D auch dringend nötig. Da rührt sich ja rein gar nichts.



Aber was könnte auch überzeugender sein, als eure Erfahrungen mit dem dampfen. Und diese Geschichten könnt ihr verbreiten, wo auch immer ihr wollt. Dafür sind sie ja auch da. Solltet ihr das merkwürdige Verlangen haben, einen der üblichen Zeitungsartikel oder TV Sendungen zu kommentieren, nur zu. Euer Kommentar und nen Link zu Exraucher drunter, fertig.



Damit ihr auch wißt, worauf sich der österreichische Händlerverband beruft, gibt’s natürlich bei „Blasting News“ das passende deutsche Gegenstück. Jaja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert. Kennen wir das nicht schon von früheren Pö-La Äußerungen?


http://de.blastingnews.com/politik/2016/...r-00817621.html



Sodele, muß noch meinen neuen Crius wickeln, euch noch nen entspannten Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 21:02)
#405 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Was heißt, sie haben es geschafft? Sie haben dafür bezahlt. Kannst du mir das mit der Verlinkung auf exraucher.com näher erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:48
#406 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

man man. wird echt höchste zeit, dass die alte abgesägt wird.
echt interessant wie einfach es ist die politik zu beeinflussen, wenn man mal was geleistet hat.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:57
#407 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Totaly Wickel gezeichnet


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:59
#408 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #407
Totaly Wickel gezeichnet




Wie geht es denn da eigentlich weiter, mann hört aus dieser Richtung gar nichts mehr

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 12:26
#409 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mal außer der Reihe…


…und weil ich zwischendurch ein bisschen Zeit habe.


@koschibaer Der österreichische Händlerverband VFFED hat ja bereits erfolgreich gegen das sogenannte „Traffikantengesetz“ geklagt und dabei Geld in die Hand genommen. Wenn sie das weiterhin machen und dabei sowohl ihre Interessen als auch die Interessen der Dampfer vertreten, soll mir das Recht sein. Und ansonsten gibt es ja noch den österreichischen Dampfer Club ÖDC.


Hast recht, den Link oben konnte ich nicht mehr ändern, der ist natürlich falsch. Du bist hier nach wie vor im Thread von www.exraucher.org . Hat mich wohl verwirrt, dass „exraucher“ beim googeln jetzt an erster Stelle steht und wir inzwischen über 5.000 Besucher pro Woche haben.


Vielen Dank für das aufmerksame mitlesen.



@Delirium8994 Da hast du leider völlig recht. Die Frau ist ja nachgewiesenermaßen eine Lügnerin. Und unsere Politiker hören der auch noch zu. Naja, scheint dieselbe Branche zu sein.



@gigablue Sehr gut! Das hat zwar eher symbolischen Charakter, aber es zeigt ganz klar die Unterstützung für die Klage von „Totally Wicked“ vor dem EuGH.



@UhrigerTyp Ist etwas ruhig geworden seit Dezember. Am 23.12.15 hat sich ja mit einer Woche Verspätung die Generalanwältin des EuGH geäußert. Leider ablehnend und leider folgt der EuGH meistens dieser „Empfehlung“.



https://www.totallywicked-eliquid.co.uk/...ucts-directive/



Hier in epischer Breite:


http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/.../cp150154en.pdf



…und dann noch, was Clive Bates dazu zu sagen hat:


http://www.clivebates.com/?p=371



Theoretisch könnte bereits im März eine Entscheidung fallen. Bisher haben die sich aber viel Zeit gelassen. Möglicherweise verschleppen die das bis zum Mai. Im Moment kann man leider nur abwarten und die Daumen drücken.


Dank euch allen, bin dann mal wech, Father´s Milk V2 besorgen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:15
#410 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Ich lach mich kringelig, der Tony hat´s auch geschafft! Tausend Dank…


Zur Story: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...m-2-anlauf-121/



Der Kerl, also nee, da trifft man sich über ein Jahr so 1 bis 2 mal die Woche im Google HangOut und erst jetzt kommt er mit seiner Story an. Und ich dachte die ganze Zeit, seine Geschichte wäre schon längst online.



Also auf, auf, ihr Dampfer. Zu spät ist es nie, wir sammeln unermüdlich wie die Bienchen eure persönlichen Dampfer-geschichten. Hinterher soll niemand behaupten können, er hätte uns über seine Suchmaschine nicht gefunden oder auch sonst nichts gewußt. Wir haben jeden Bundestagsabgeordneten persönlich angeschrieben. Dazu noch alle Parteizentralen in der Schweiz und Österreich.



Je mehr Stories bei www.exraucher.org (diesmal richtig geschrieben ) eingehen, um so weniger können sich die Politicos ihre Hände in Unschuld waschen. Denn sie maßen es sich an, über Leben und Tod ihres Stimmviehs zu bestimmen. Man könnte meinen, wir wären noch im Mittelalter und sie die Lehnsherren.



Falsch, wir Dampfer können sie tatsächlich unter Druck setzen. Schließlich sind wir alle volljährig und selbst bestimmt, ha.



Wehrt euch und macht mit, allseits viel Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:58
#411 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ein riesiges Dankeschööön...





...an euch alle für eure Stories und Unterstützung!



In den letzten Wochen sind die Zugriffszahlen auf www.exraucher.org regelrecht explodiert. Und das liegt nicht an tollem SEO, sondern schlicht an eurer Unterstützung durch eure Geschichten, Links auf euren Webseiten oder auch einfach durch eure Signaturen in anderen Foren. Ihr habt es möglich gemacht, daß beide Seiten, also auch ExR-eport , von praktisch allen Suchmaschinen ganz hoch angesiedelt werden. Wer nach "exraucher" sucht, findet eure/ unsere Seite jetzt an erster Stelle.

Aber lest einfach selbst... https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ht-da/#more-423


So können wir weiter eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Medien schaffen, die entweder absichtlich oder aus blanker Unwissenheit schlicht lügen oder zu faul zum googeln sind. Außerdem ist jeder Raucher, der zum dampfen kommt, ein Gewinn. Er oder sie sehen durch eure Erfolgsgeschichten eine echte Chance, den Glimmstängeln zu entkommen. Und sie verstärken uns Dampfer. Je mehr wir werden, desto mehr Einfluß können wir nehmen und die kommende Prohibition überstehen.


Nochmals im Namen des ganzen Teams ein riesiges Danke Schön, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 19:26
#412 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Herzlichen Dank, Rene, hast du wirklich toll geschrieben!


Hier geht’s lang: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...geschichte-122/



Da ich Rene aus einem anderen Forum kenne, könnte man ja fast sagen, dass er der erste von uns bekehrte Raucher ist. Naja, zumindest waren wir Teil seiner Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören. Und hoffentlich gibt’s inzwischen ein paar uns unbekannte ebenfalls.


Da ich heute wirklich keine Lust auf die ständigen Negativschlagzeilen habe, mache ich nur kurz auf den kompletten Widersinn in Wales aufmerksam. Da sieht es danach aus, dass dampfen tatsächlich auf öffentlichen Plätzen verboten wird. Zumindest fasst Dick Puddlecote die Sache mal zusammen.


http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/0...e-of-wales.html



Nur wenige Kilometer weiter südlich passiert das genaue Gegenteil. In Bristol gehen diese ganze Woche die Angestellten der Stadt auf die Strasse, um Raucher zum dampfen zu überreden. Dabei arbeiten sie mit vier örtlichen Dampfershops zusammen und führen Atemtest durch. Damit wollen sie die Unterschiede beim Kohlenmonoxid von Rauchern und Dampfern hervorheben.


http://www.pgvg.net/2016/03/10/uk-bristo...kers-to-vaping/


Ich wüsste, wo ich da Urlaub mache.


In diesem Sinne euch einen entspannten Freitag Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 20:23
#413 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auch Frankreich ist…


…am kämpfen. Vor einiger Zeit habe ich ja bereits den Artikel von 120 französischen Gesundheitsexperten, die sich für´s dampfen ausgesprochen haben, verlinkt. Nur zur Erinnerung einfach noch einmal.


http://www.pgvg.net/2015/10/28/france-on...onic-cigarette/


Jetzt hat ganz aktuell „Le Parisien“ volle vier Seiten dem dampfen gewidmet. Insbesondere geht es darin um die „Harm Reduction“ , also die Schadensminimierung durch das dampfen. Der ganze Artikel beruht auf einer Studie von Dr. Farsalinos. Hier die englische Zusammenfassung.


http://www.pgvg.net/2016/03/11/le-parisi...s-than-smoking/


Das Original ist leider gebührenpflichtig, daher nur zur Komplettierung:


http://www.leparisien.fr/magazine/grand-...2Fwww.google.de


Tja, nichts ist umsonst. Die Franzosen müssen genau so kämpfen wir wir. Jetzt ist ja Wochenende, also die perfekte Zeit, mal eure persönliche Dampfergeschichte aufzuschreiben und an www.exraucher.org zu schicken. Wir freuen uns über jede einzelne, ob kurz oder lang. Und natürlich könnt ihr auch euer Einverständnis für das E-Book drunter setzen, dann kommt eure Story mit in die nächste Ausgabe.



Ich werde jetzt erstmal mein Fathers Milk auf meinem neuen iStick 100W TC genießen u. wünsche euch auch was gaaanz leckeres, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:18
#414 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nachdem in den USA…


…jeder kleine Reservepolitiker sich mit einem verdammen des Dampfens profilieren will und jede Gemeinde zusätzlich ihr eigenes Süppchen kocht, war ich heute ziemlich überrascht. Da habe ich doch tatsächlich einen wirklich guten Artikel gefunden, der die aktuelle Situation wunderbar zusammenfasst. Zwar auf englisch, aber wirklich lesenswert.


http://theinfluence.org/its-the-people-w...t-need-to-quit/



Wir selbst wissen das ja alles, aber vielleicht hilft euch so ein Artikel auch andere vom dampfen zu überzeugen. Mit dem neuen Jugendschutzgesetz haben wir in Kürze ja eine weitere überproportionale Einschränkung des Online-Handels. Auch hier gibt es eine neue Studie des Weill Cornell Medical College, die ein Verkaufsverbot an Jugendliche ernsthaft in Frage stellt. Nach einer statistischen Auswertung kommen sie zu dem Schluß, dass in Staaten mit einem Verkaufsverbot 11,7% der Jugendlichen statt dessen zur Zigarette gegriffen haben. Natürlich im Vergleich zu Staaten, in denen ein solches Verbot nicht existiert.


http://weill.cornell.edu/news/news/2016/...cigarettes.html



Da kann man nur den Kopf schütteln und eine möglichst breite Gegenöffentlichkeit schaffen. Seid so nett und verlinkt www.exraucher.org wo auch immer. Kommentiert Presseartikel mit einem Link zu Exraucher oder schaut auch mal in unseren Downloadbereich. Ganz toll wäre natürlich auch eure persönliche Dampferstory, einfach an projektexraucher@firemail.de schicken.


Genießt noch schön entspannt euer Lieblingsliquid, mache ich auch, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:23
#415 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mein Lieblingspfarrer hat…


…mal wieder was zu sagen. Diesmal zum Thema kaputte Nasenscheidewand. In den letzten Tagen ging ja wieder die letzte Horrormeldung durch die Medien, so ein armer User hätte durch das böse Nikotin ein Loch in der Nasenscheidewand bekommen. Da ich grundsätzlich nicht zu „Blöd“ verlinke und archive.org damit nicht funktioniert, hier einfach ein sehr ähnlicher Artikel.


http://www.seniorbook.de/themen/kategori...retten-wirklich


Natürlich ist das völliger Blödsinn und wurde schon hinreichend kommentiert. Mein absoluter Liebling ist der dampfende Pfarrer Spiegl aus Niederösterreich. Er bringts auf den Punkt und ich finde ihn einfach klasse.






Nachdem zur Zeit offensichtlich die nächste Welle der Anti Dampfer Kampagne rollt, wird es immer wichtiger, eine Gegenöffentlichkeit zu schaffen. Denkt einfach mal darüber nach, eure persönliche Dampfergeschichte an www.exraucher.org zu schicken. Inzwischen sind wir bei den meisten Suchmaschinen auf dem 1. Platz und haben über 6.000 Besucher pro Woche!


Jeder Noch-Raucher, der Dampfer wird, ist ein Gewinn und jeder Interessierte kann eure Erfahrungsberichte bei Exraucher lesen oder sogar das E-Book runterladen. Es gibt wohl kaum bessere Gründe zu dampfen, als eure bisher 122 Geschichten.


http://exraucher.lima-city.de/ebook/



https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/



Ran an die Buletten und gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#416 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:21
avatar  ( gelöscht )
#417 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

smile, herzlichen Glueckwunsch und behalte deinen Humor!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:39
#418 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wales hat es in letzter Minute geschafft…


…ein Gesetz zum Verbot des Dampfens in geschlossenen, öffentlichen Räumen abzulehnen. Das walisische Parlament hat in England einen Sonderstatus und kann teilweise eigene Gesetze beschließen. Der Gesundheitsminister von Wales, Mark Drakeford, ist ein glühender Hasser des Dampfens und scheut dabei vor keiner noch so platten Lüge zurück. Dick Pudlecote hat das mal so richtig knackig zusammengefasst.



http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/0...n-to-blame.html



Mit einer winzigen Mehrheit von 27 zu 26 Stimmen gilt das eingebrachte Gesetz als offiziell abgelehnt. Und das wohl für eine lange Zeit. Damit bleibt dampfen weiterhin erlaubt in Schulen, Restaurants, Cafes und öffentlichen Transportmitteln. Das ist jetzt kein Freibrief, aber ein Wirt kann z.B. aufgrund seines Hausrechts das dampfen erlauben. Dazu noch zwei Zeitungsartikel.



Daily Mail:

https://web.archive.org/web/201603171205...embly-vote.html


The Telegraph:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/w...s-defeated.html



Ihr seht, wer unentwegt weiter kämpft, kann gewinnen. Da gab es in England und Wales einen ganzen Verbund von Befürwortern des Dampfens, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Auch www.exraucher.org lässt nicht nach und macht unentwegt weiter. Manchmal ist es ruhiger bei uns, manchmal geht’s wieder ganz schnell.


Dank eurer Dampfergeschichten und dem Verbreiten von ExRaucher in den sozialen Medien erreichen wir immer mehr Menschen. Jede Verlinkung ist wichtig, jede Signatur gerade auch in artfremden Foren bringt Zulauf und klärt Noch-Raucher auf. Wenn ihr auf Facebook die üblichen Lügengeschichten der Medien kommentiert, dann setzt einfach einen Link zu ExRaucher drunter.


@canis queen Haha, dir kann man einfach nicht entkommen. Viele, herzlichen Dank...

@Vanilledampfer Dir auch vielen Dank! Ohne Humor geht schon mal gaaar nix...


...und ansonsten gilt, wir schaffen das, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:19
#419 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Eine halbwegs neue Studie aus den USA…


…hat Dampfer, die länger als drei Jahre dampfen unter die Lupe genommen. Dabei ging es um demographische Daten, aber natürlich auch um die gesundheitlichen. Insgesamt wurden in einem Zeitraum von 6 Monaten 573 Dampfer befragt. Dabei kam folgendes heraus:





Im Endeffekt haben sich im Vergleich zum rauchen die negativen gesundheitlichen Effekte um 96% reduziert. Weitere interessante Zahlen findet ihr direkt im PDF. Auch die zweite Graphik ist sehr interessant, aber seht einfach selbst:





Eigentlich ist diese Studie mit 15 Seiten recht knapp. Die Schlüsse, die man aus ihr ziehen kann, aber eindeutig. Und so schwierig ist das bißchen englisch auch nicht. Lest das Ding mal in Ruhe durch und vergleicht es mit euren eigenen Erfahrungen.


https://www.docdroid.net/zFXwl5b/ecigs-h...4-2015.pdf.html


Für mich ist das schlicht die Bestätigung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Inzwischen bin ich auf 2mg/ ml Nikotin runter und werde in Kürze weiter reduzieren. Heute habe ich mir einen weiteren halben Liter Base runter gemischt und vier Liquids angesetzt. Morgen werde ich zwei weitere testen und das werde ich mir bestimmt nicht nehmen lassen.



Wenn euch mal die Schreibwut packt, dann denkt an www.exraucher.org und schickt uns eure persönliche Dampferstory. Ansonsten könnt ihr euch auch gerne in unserem Downloadbereich bedienen.



http://exraucher.lima-city.de/downloads/


Allen noch einen entspannten , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:16
#420 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Neuer US Spion…


…spioniert jetzt bei Twitter. Schon unglaublich, für was die amerikanische Regierung die Gelder der freigekauften Tabaklobby in riesiger Milliardenhöhe verwendet. Anscheinend gibt’s jetzt sogar Geld für die Entwicklung von Spionageprogrammen für Twitter. Dieses Programm analysiert Tweets auf dampferfreundliche Posts und kann sogar nicht postende Symphatisanten aufspüren.


http://www.sandiegouniontribune.com/news...llance-twitter/


Diese 15-seitige „Studie“ der Universität von Kentucky hat sogar eine Genauigkeit von 96%. Ich lach mich schlapp, für was die Uni im Moonshiner Staat da Geld verschwendet. Offensichtlich im Auftrag vom National Institute of Health und des Kentucky Lung Cancer Research Program hatten sie Zugriff auf den großen Honigtopf.



Wer das Video der sogenannten Strafzahlungen der Tabakriesen in den USA noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal ansehen. Im Endeffekt haben die sich für alle Zeiten von der Strafverfolgung frei gekauft.





Gibt’s natürlich auch zum nachlesen.


http://publichealthlawcenter.org/sites/d...erview-2015.pdf



Es ist also überhaupt kein Wunder, wenn die Einzelstaaten in den USA derartig gegen das dampfen vorgehen. Lieber lassen sie ihre Menschen am Rauchen sterben, als auf ihre jährlichen Milliarden von Big T. zu verzichten. Bei uns siehts ja nicht viel anders aus.


Also passt auf bei Twitter oder lacht euch kringelig über soviel Schwachsinn und denkt bei der Gelegenheit mal an www.exraucher.org .


Wo ist denn jetzt mein Handy? Muß zwitschern, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:16
#421 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Besteuern vom Dampfen in den USA…


…passt ja perfekt zum gestrigen Thema. Gestern kam ein interessanter Artikel im „Daily Caller“ raus mit einer Karte der US Staaten, die eine Extrasteuer erheben oder erheben wollen. Entgegen der Befürworter der Harm Reduction, also der Risikominimierung, wollen diese Staaten zusätzlich zu den Zahlungen von Big T. abräumen.





Diesen Staaten geht es ganz unverhohlen keineswegs um die Gesundheit ihrer Bürger, sondern ausschließlich um ihre Kohle. Dasselbe werden wir in Europa ebenfalls erleben. Aber zuerst der Artikel.


http://dailycaller.com/2016/03/22/mapped...igarette-taxes/


Bereits letztes Jahr hatte ich einen Artikel zur Lobbyarbeit von Big T. gepostet. Selbst ihrer Auskunftspflicht ist die EU Kommision damals nicht nachgekommen und hat fast alle Unterlagen massiv geschwärzt. Daher lieber einen etwas aktuelleren Artikel von „Spiegel Online“ vom Februar.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1076286.html


Offensichtlich halten uns sämtliche Politiker dieser Welt für komplette Vollidioten. Wenn sich da mal zumindest die deutschen Volksverwalter nicht dramatisch irren. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl und Dampfer sind praktisch alle auch Wähler.



Denkt bitte mal an ein bisschen Unterstützung und eurer Story für www.exraucher.org . Jetzt muß sich gewehrt werden, nicht erst nächstes Jahr. Und zwischen all eurem bunkern findet ihr bestimmt ein paar Minuten, oder?


Allseits gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:26
#422 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Du findest immer sehr interessante Artikel und stellst sie uns zu Verfügung, dafür endlich mal ein Dankeschön von mir an Dich !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 21:53
#423 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Herzlichen Dank an @UhrigerTyp , macht manchmal ja sogar Spaß.


Inzwischen bin ich ganz gut vernetzt und komme so an Informationen, die ein normaler Dampfer ewig suchen müßte. Und die teile ich hier natürlich gerne. Manchmal ist es ja auch hilfreich, wenn man über die eigene Tischkante hinaus sieht. Das Problem mit den Dampfgegnern gibt es ja weltweit.



...und irgendwann schaffe ich es zum Stammi nach Eisenach, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 22:00
#424 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #423
Herzlichen Dank an @UhrigerTyp , macht manchmal ja sogar Spaß.


Inzwischen bin ich ganz gut vernetzt und komme so an Informationen, die ein normaler Dampfer ewig suchen müßte. Und die teile ich hier natürlich gerne. Manchmal ist es ja auch hilfreich, wenn man über die eigene Tischkante hinaus sieht. Das Problem mit den Dampfgegnern gibt es ja weltweit.



...und irgendwann schaffe ich es zum Stammi nach Eisenach, Rainer




Oh,das wäre aber schön !

Bei unseren Stammi werden es bald ein par Dampfer mehr, ich habe heute die Erlaubniss erhalten in unseren Dampfshop WerbeFlyer für unseren Stammi auslegen zu dürfen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 09:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 09:26)
#425 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@UhrigerTyp Wären ja nur so 470km. Ob ich das aber mit meinem angestrebten Mobil schaffe?





Normale Autos mag ich nicht. Wenn schon, dann mit Stil und nem Klappwohnwagen hinten drauf.


Jawohl, mach ordentlich Werbung für euren Stammi. Sowas kann es nicht genug geben. Bin fast jeden Monat auf dem Freiburger Stammi und konnte letzten Samstag sogar 2ml Tabakextrakt ergattern, das sollte so ca. 140ml Aroma ergeben.


Kannst in eurem Dampferladen ja auch mal fragen, od die evt. nen Aushang von Exraucher.org machen möchten. Sowas haben wir ja im Downloadbereich. Aber der Stammi geht natürlich erstmal vor.


Herzliche Grüße, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht