VAMO V7 - Low Voltage

05.06.2015 09:57
avatar  deftor
#1 VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Hallo zusammen.
Ich verzweifel seit gestern ein wenig.
Habe einen Vamo V7 mit Kanger Aero Tank Mega und einen 1,8 Ohm DualCoil-Verdampfer. Akku ist ein Panasonic NCR18650B.
Diese Kombination funktionierte gut 3 Monate ohne Probleme, bis gestern.

Seit gestern wird mir dauernd "low voltage" angezeigt, egal, ob ich den Verdampfer drauf geschraubt habe oder nicht. Zwischenzeitlich funktioniert es zwar, aber nur ganz kurz. Dann wieder nix.

Ich muss dazu sagen, das ich beim 1. Anzeichen des Problems festgestellt hatte, dass offensichtlich Liquid in den Akku-Bereich, vermutlich durch zu viel Erschütterung beim Heckenschneiden ;) gelangt ist. Wie das genau passiert ist, kann ich allerdings nicht sagen, zumal am Verdampfer selbst nichts zu erkennen war.

Ich bin nun etwas ratlos. Den Akku-Bereich hab ich versucht auszutrocknen (über Nacht Taschentuch reingefriemelt) und kurzzeitig dachte ich, ich hätte es hinbekommen. Dann aber wieder "low voltage".
Akkus (hab 4 davon) scheinen soweit alle in Ordnung.

Kann man das Gerät irgendwie noch anders "trockenlegen"? Ausföhnen? Ich vermute, dass durch das Liquid irgendwie die Elektronik einen Hau weg hat. Obwohl das Gerät selbst soweit alles tadellos anzeigt. Nur dampfen kann ich halt nicht :(

derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:05
avatar  el-doz
#2 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Hi...

...ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner V6 - bei mir kam die Meldung "Check Atomizer" und nix ging. Ein Tipp eines netten Forenmitgliedes brachte die Lösung: Ich hatte den Pluspol ganz nach oben geschraubt, dann mit einem Küchentuch und Alkohol "am Pluspol vorbei" gereinigt. Da war ordentlich Schmutz drin... Die Prozedur habe ich drei bis viermal wiederholt - und er läuft bis heute wieder 1A.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:10
avatar  deftor
#3 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Der Pluspol ist gefedert, da lässt sich leider nix nach oben schrauben. Reinigung am Pluspol hab ich schon soweit es irgend geht versucht.

derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zerlegen, Elektronik raus, alles mit destilliertem Wasser reinigen, ein Tag gut trocknen lassen, wieder zusammen bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 17:31)
avatar  oreg2
#5 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Reines Isopropanol benutze ich immer für Platienreinigung,200ml. kosten in meiner Apo nur 1,47€.

Entfernt sehr gut Liquidreste und verdunstet schneller als Wasser.

P.S.:
Kleiner Tipp zum leichteren Öffnen der Vamo:
Bei einigen Modellen kann man oben den Cone abschrauben,das untere Akkurohr raushebeln und dessen Akkugewinde auch das obere Conegewinde schrauben.

So kannst Du wesentlich leichter das Oberteil hebelnderweise entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 17:59
#6 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Und hier https://www.youtube.com/watch?v=sRjkfS_RvrY das passende Video dazu.

Ist zwar in englisch, aber das tut ja nicht zur Sache. Ach ja, nicht auf den Hintergrund achten *g Der ist gruselig.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 09:18
avatar  deftor
#7 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Interessantes Video. Aber leider bekomme ich das nicht hin. Vermutlich lässt sich das Teil bei mir oben nicht lösen.
Aber offensichtlich habe ich es wohl doch einigermaßen hinbekommen, dass der Fehler nun nicht mehr angezeigt wird.
Habe 2 Tage lang ein Siliciumgel-Päckchen ins Akkufach gelegt. :D

derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 12:30
#8 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar

Also bisher ging die Top-Cap bei all meinen Vamos ab. Sind immerhin 6 Stück.
Ich muss allerdings sagen, dass die gerade bei der ersten Demontage sehr schwer rausgehen.

Aber gut, dass Dein Problem sich auch so beheben lies.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Prima XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 21:04)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: VAMO V7 - Low Voltage
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@deftor
Vielleicht lag es auch nur an deinem Nicknamen : def(ekt)tor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht