Kangertech Subox mini oder Istick 50

04.06.2015 13:35
#1 Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Hallo,
kann mich einfach nicht entscheiden, welche Box ich mir kaufen soll.
Wenn ich den Verdampfer bei der Subox abziehen, liegt diese fast im selben Preissegment.
Welche würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 14:49
#2 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Die Ehpro SPD A5 Box würde auch noch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 14:54
#3 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Hi also ich habe die K-box und den Istick 50, und der ist der Hammer kann ich dir nur empfehlen ... aber geschmäcker sind verschieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 15:16)
avatar  Verena_
#4 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Es sind doch irgendwie drei unterschiedliche Geräte.

Es kommt darauf an, was Du möchtest bzw. was Dir wichtig ist.
Möchtest Du auf lange Sicht Temperaturkontrolle, dann kommt hier natürlich nur die Ehpro Box in Frage (von den drei genannten). Aber auch hier erinnere ich mich, dass die Temp Control wohl nicht so gut funktioniert.

Möchtest Du wechselbare Akkus, dann fällt der iStick raus.

Zur Subox hat Obi ein Video gemacht und ich habe gehört/gelesen, dass sie nicht allzu gut weggekommen ist (schau Dir das Video lieber selbst an, denn ich habs noch nicht gesehen, da ich die Subox nicht möchte).

Deine Frage ist also nicht so leicht zu beantworten.
Ich habe von den dreien im Moment nur den iStick und bin sehr zufrieden aber auch ich musste schon ein Gerät auf Garantie austauschen kassen, da es sich von alleine eingeschaltet hat und danach auch selbständig den aufgeschraubten Verdampfer befeuerte, als er im Regal stand.
Also einen neuen würde ich nicht mehr kaufen, da mittlerweile andere gute und auch bezahlbare Geräte auf den Markt kommen.

Ich würde die Auswahl an Geräten, die in Frage kommen vielleicht nochmal erweitern

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 15:31)
#5 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

IStick 50 kaufen und nen Subtank Mini dazu-fertig!

Optisch sieht das Kanger Set extrem gut aus aber kein federnder Pluspol,macht Kontaktprobleme mit anderen Verdampfern,Messwerte die nicht stimmen,unklare Beschichtung.

Kanger schmeisst sicherlich irgendwann Version 2 auf dem Markt,aktuell würd ich mir das Set nicht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 13:09
#6 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Ich verstehe bei Kanger nicht das sie eine Box bauen aber nur einen Akku reinwerfen. IMO ist ein großer Vorteil der iStick 50er das die Akkus sich die Leistung die sie abgeben müssen teilen. Dadurch werden die weniger belastet und halten länger. Da ist es dann auch egal das sie nicht mit wenigen Handgriffen wechselbar sind. Wenn man die Doppelkombi echt mal platt gemacht hat (und das dürfte IMO eine Weile dauern wenn man nicht gerade jenseits der 40W dampft) kann man sie halt trotzdem "wechseln" indem man welche mit Lötfahne kauft und sie von jemanden einsetzen läßt der mit Lötkolben umgehen kann. Und dann hat man wieder lange Freude dran.

Wobei ich denke es ist wie bei Handys - das Geschrei war gross als die ersten Smartphones kamen wo die Batterie fest verbaut war, aber letztlich ist es egal weil die meisten schon wieder das neueste Modell gekauft haben bevor das Ding spürbar in die Knie geht.

Ich rate zum iStick, weil lange Akkulaufzeit, solide verbaut.

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 22:00
avatar  Cuda36
#7 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Hallo

Ich bin mit dem istick 50w relativ zufrieden und kann kaum meckern er tut was er soll. Doof nur Akku nicht wechselbar, klar gibt es bestimmt Anleitung wie das funktioniert aber ich würde das nicht selber machen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Box mods aber trotzdem ist der Istick meine Nummer eins und ich werde ihr erst weg hauen wenn er wirklich nicht mehr geht. Die Laufzeit ist sehr gut meiner Meinung. Ich bin selber auf der such nach ner Ersatzbox weil man weiß ja nie... Könnt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen geben.

Gruß Aaron


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 22:25
avatar  tuxmuck
#8 RE: Kangertech Subox mini oder Istick 50
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #5

Kanger schmeisst sicherlich irgendwann Version 2 auf dem Markt,aktuell würd ich mir das Set nicht kaufen.


1. Diese V2 ist schon seit über 3 Monaten auf dem Markt. Ich selber habe zwar noch keine in der Hand gehabt und als solche bezeichnet ist sie auch nicht, aber man erkennt sie am gefederten Pluspol.
2. Hat man schon mal was gelesen, dass sich Nutzer über die alte V1 beklagt haben. Nein.
Ich selber habe auch eine und kann an dem Teil überhaupt nichts bemängeln.

Und wer warten kann ......, es kommt noch die Subox Platinum und Subox plus -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht