Da bin ich !

02.06.2015 10:22
#1 Da bin ich !
avatar

Hallo allerseits,

Man nennt mich Steve und komme aus dem Zillertal/Tirol - ein Ösi halt

Wie viele habe ich vor Jahren mal mit der Ego-T begonnen, in die Dampferei hineinzuschnuppern. Lange blieb es ein Schnuppern und die Pyros (so 20 am Tag) frönten bei mir weiterhin ihr reges Treiben.
Nach einiger Zeit jedoch und nach unzähligen Stunden des Internet-Stöberns war es dann Anfang 2014 soweit, dass ich mal eine "richtige" Dampfe ins Auge fasste. Gesagt getan und eine EvicSurpreme mit einem Delta 3 Dampfer stand stolz vor mir. Doch die anfängliche Euphorie wich recht schnell der Ernüchterung. Der Verdampfer siffte und der Akkuträger begann immer mehr zu wackeln. Großer Ärger und schon fast Resignation machten sich breit und die Pyros feierten rasch eine Wiedergeburt.

Dann erfuhr ich, dass es hervorragende Selbstwickelverdampfer und Produkte anderer Hersteller auch gibt. Schweren Herzens gab ich meiner Brieftasche einen Ruck und ein Provari P3 mit einem Kayfun V4 wurden geordert. Das war dann endgültig der Durchbruch in meiner Dampferkarriere. Das Wickeln machte unheimlich Spaß (na ja, zwischen den ersten Microcoils und dann wirklich gut funktionierenden und "schmeckenden" Wicklungen verging noch einige Zeit), die Informationen und Anleitungen im Internet waren hervorragend und das Vertrauen in die tolle Qualität des Akkuträgers aus der USA stieg immer weiter.

Am 09. Dezember 2014 war es dann endlich soweit, dass die Pyros endgültig in die Ecke geworfen wurden und nur noch gut schmeckender Dampf inhaliert wurde. Ein herrliches Gefühl, der Abhängigkeit der Pyros entkommen zu sein. Viele Tankfüllungen später und einige Kilos Körpergewicht mehr wurde dann der Liquidverbrauch schon so ansehend, dass der gewollte Spareffekt gegenüber den Zigaretten beinahe kompensiert wurde. Ja, und dann begann meine Karriere als Chemiker beim Selbstmischen. Übrigens ein Schritt, den ich bis heute nicht bereut habe. Anstatt mehrere Euros kostete plötzlich eine Tankfüllung nur noch ein paar Cent und bald waren auch die Lieblingsaromen gefunden.

Da ich ganz gerne was anderes ausprobieren wollte und mir die Kombination Provari P3 mit dem (orginalen) Kayfun V4 einfach zu schade war, als stetiger Begleiter zu fungieren, entschloss ich mich in die Tiefen der Chinesischen Produktion von Dampfutensilien einzutauchen. Ich nannte recht schnell einen Siegelei zMax V5, eine Vamo V7 sowie einen Kayfun V4 Clone mein Eigen. Alles in allem war keine Enttäuschung dabei, denn auch die "Billigmarktprodukte" funktionierten mit kleinen Abstrichen einwandfrei.

Es wäre nicht ich, wenn ich nicht auch mal den Subohmbereich versuchen wollte. Dazu wurde dann eine Smok XPro M65 importiert und der Versuch so um die 0,4 Ohm bei 35Watt zu dampfen, gestartet. Ganz machte da aber der Liquidfluss des Kayfun nicht mehr mit und ein Kokeln bei der Wattstärke war vorprogrammiert. Da nützten auch diverse Watte- und Wicklungsversuche nicht wirklich, was mich dazu bewog, dieses Experiment vorerst mal abzubrechen.
Doch von Neugier getrieben und zahlreichen Konsultierungen diverser Foren, Youtube und Herstellerseiten ist erst vor Kurzem ein Vaporflask V3 Clone mit einem Zephyrus von UD eingetroffen und siehe da - dann klappte es auch mit dem Subohmdampfen. Und das, meine Freunde, ist nun von mir der letzte Stand der Dinge, was meine "Dampferei" anlangt.

Viel über den gesundheitlichen Aspekt brauche ich ja nicht reden. Es weiß ja jeder selbst, dass nach der Pyro-Verbannung sich das Atmen, Husten, Kondition und Geschmacksinn entschieden geändert hat. Ein ganz neues Lebensgefühl eben. Danke dafür an alle, die das Dampfen erfunden und zur Perfektion gebracht haben auch wenn sie sich eine goldene Nase daran verdienen - aber das ist echt das kleinste Übel an der ganzen Sache.

Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist der Umstand, dass ich mich als experimentierfreudiger Dampfer auch an die Herstellung von Liquid-Basen mit Koffein gewagt habe. Letztendlich ist das ganze aber daran gescheitert, dass ich einfach keinen Pudding dampfen will und ich meinen Lungen das Experiment mit Zitronensäure (Koffeincitrat) nicht zumuten wollte. Aber dahingehend ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Auch wenn vermutlich kein Politiker oder sogenannter Gesundheitsexperte jemals das hier lesen wird, denn Information-Einholen ist echt nicht deren Stärke, muss ich doch meinen Senf zur aktuellen Debatte (vor allem hier in Österreich) dazu geben. Also Schwachsinn, Geldgier und Inkompetenz hat einen Namen und der nennt sich Politik(er und -innen). Kein vernünftiger Entscheidungsträger nämlich würde die Chance verpassen, die Bevölkerung aus dem Bann des weitaus schädlicherem Rauchen herauszuziehen und die Gesundheit derer zu Fördern, die zwar nicht ganz dem Nikotin entsagen wollen oder können, dies aber in einer eher als wenig oder kaum schädlich einzustufenden Zufurmöglichkeit unseres geliebten Nerven- und Zellgiftes tun. Aber NEIN, man beschließt, den Kampf gegen das Dampfen zu intensivieren. Jedoch nicht aus Gründen der Volksgesundheit - nein - nur zur Förderung eines bestimmten Klientels (Philipp Morris und Co lassen grüßen) und der eigenen Tasche (Staatshaushalt) wird der Kreuzzug gegen die allzu schlimmen Dampfer fortgeführt. Die Gesundheit und die Selbstbestimmung eines Jeden werden mit Füßen getreten und die finanziellen Belange des Staates in den Vordergrund gerückt. Wenn man das genau betrachtet, ist dies an Perversion kaum zu übertreffen.
Aber jetzt lasse ich mal diesen unerfreulichen Aspekt des Dampfens, sonst krieg' ich vor lauter Rage noch einen Herzinfarkt, was die Zigarette bisher zum Glück nicht geschafft hat aber meine ach so geliebten Volksvertreter auf dem besten Wege dazu sind.

Abschließend möchte ich noch sagen: Sollte jemand Fragen, Anregungen oder sonst irgendwelche Anliegen an mich haben, einfach ein persönliche Mitteilung schicken - wird sofort beantwortet.

Schöne Grüße an alle, die das lesen müssen!

Steve


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:30
avatar  Mischu
#2 RE: Da bin ich !
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht