Kbox und Subtank Probleme/Fragen

02.06.2015 09:06
avatar  Lolli
#1 Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

guten morgen dampfergemeinde. nach meinem anfängergerät, der eleaf ijust air und meinem zweiten, einer egrip oled habe ich mir vor einiger zeit eine kbox mit subtank mini zugelegt. boxen sind ja "cool" und als newbie muss! man sowas ja auch haben ;-) mein argument war dass ich einfach etwas stärkeres haben wollte und bei der egrip mit fertigköpfen die leistung nach oben begrenzt ist. also dachte ich so ne box mit subtank wäre das richtige. als das teil dann da war. hab ich natürlich direkt probiert. montiert war der 0.5er kopf. liquid rein und.... uahhh! 8w und mir hauts alles weg. hmmmm.... ok. anderes liquid. erst 11mg, dann 9, dann 6mg nic. und? nichts! scheiss geschmack und viel zu stark. schon auf 8watt. kagge. also den 1,2er kopp rein. das selbe in grün. hmmmm.... ein kollege (arbeitet weiter weg, so dass ich ihn nicht regelmäßig sehe) hat doch gesagt der subtank mit seinem istick wär der hammer. :confused:
das teil inne schublade geschmissen. nach paar tagen nochmal rumprobiert. sogar den rba getestet. nix. zu heiss, zu stark und unangenehmer geschmack. naja, wieder in die ecke. mittlerweile hatte ich eingesehen dass dies ein klassischer newbie fehlkauf war. ich bin im moment voll auf bonkers&bob bananapalver 6mg. da ich die ijust nicht mehr habe wollte ich in der egrip nun mal mein geliebtes coffeetobacco dampfen. ich bin jemand der meistens mit 2 geräten dampft. also hab ich mir den subtank doch nochmal geschnappt und ihn mit b&b banane befüllt. ganz vorsichtig mal probiert und siehe da??? ich kann bis auf 20w hoch und der geschmack/stärke sind super. natürlich mit dem 1,2er kopf.
kann es wirklich an den liquids liegen? ich habe liquid schmiede, b&b bumshaka, dampfplanet und zazo vorher drin gehabt. bei allen war es unerträglich, nur jetzt mit dem banana gehts !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 10:36
#2 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

Hi Lolli,

könnte von mir geschrieben sein. Mir gings ähnlich. Ich hatte allerdings den Vorteil diese Kombi beim nahe gelegenen Offline-Händler zu erwerben. Die nette Dame hinterm Tresen hat mir die Kiste zusammengebaut und voreingestellt. Um das Optimum zu finden, folgend meine Versuche:
- 1,2Ohm / 20W, Airflow ganz offen, Ruyian/12mg: übler Geschmack, mir hats die Schädeldecke angehoben,
- 1,2Ohm / 20W, Airflow ganz offen, Cuba/12mg: besser, aber immer noch heftig,
- 1,2Ohm / 20W, Airflow ganz offen, T-Gold/12mg: nochmals besser, aber Husten in Folge,
- 1,2Ohm / 20W, Airflow ganz offen, T-Gold/6mg: jawoll, aber zuviel Luft
- 1,2Ohm / 20W, Airflow mittleres Loch, T-Gold/6mg: jawoll, jetzt ist fast optimal (bin Backenzieher)
- 1,2Ohm / 20W, Airflow mittleres Loch, T-Gold/3mg (6mg und 0mg 50/50): Schiffchen versenkt! Ich wechsle je nach Laune zwischen 13 und 20 Watt.

mMn. liegt es stark am Liquid, aber auch an der Abstimmung des Gesamtkunstwerks, und nicht zuletzt am eigenen Geschmack - muss jeder selbst entscheiden. Im Nachhinein frage ich mich allerdings , ob es eine eGo-One xl mit 1Ohm nicht auch getan hätte.

Gruß
Udalrich

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 10:52
avatar  Milling
#3 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

Moin moin,

ich habe meinen Subtank Plus auf einem Istick 50W. Der Tank hat die RBA Base mit Edelstahl Wicklung ca. 0,7 Ohm und Fiber Freaks Watte. Ich dampfe den konstant bei 25W und sowohl Dampfentwicklung, als auch Geschmack sind top. Meine Airflow ist komplett offen und ich dampfe direkt auf Lunge. Züge ca. 5,5 s.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 12:38
avatar  Mike
#4 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

Moin zusammen,

Habe den Subtank Plus V2 und iStick 50w jetzt seit 3 Tagen. Nutze den 1,2Ohm fertig VD bei 14W und AFC komplett offen.
Gestestet hab ich bis jetzt Blaubeere und Melone selbst Gemischt von ProSteamer mit Avoria Base 55/35/10, 6mg und muss sagen Dampf, Flash und Geschmack sind der Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 07:51
avatar  Lolli
#5 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

ich denke einfach die kbox taugt nicht so richtig. manchmal hab ich auch das gefühl dass mit abnehmender akkukapazität der flash geringer wird. naja. zum 8w dampfen reicht sie dann ja noch mit nem "normalen" verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 11:56
#6 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

Mahlzeit,

Zitat von Lolli im Beitrag #5
ich denke einfach die kbox taugt nicht so richtig. manchmal hab ich auch das gefühl dass mit abnehmender akkukapazität der flash geringer wird...

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich schalte die Leistung um, weil mir 20W manchmal zu heftig ist, oder weil mir 13W zu wenig ist. Das ist bei mir aber eine Sache der Laune und nicht der Akkuleistung. Die Box kann nur verarbeiten was ihr gereicht wird. Leg mal nen anderen Akku ein. Ich denke, da gibt es dann auch noch Qualitätsunterschiede. Die KBox kann wohl eher nichts dafür.

Grüße
Udo

Gruß
Udalrich

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:01
#7 RE: Kbox und Subtank Probleme/Fragen
avatar

Hi,

nutze die KBox mit dem SUBTANK Plus V2 jetzt seit 3 Wochen.

KBox mit SAMSUNG INR 18650 25R (max Entladestrom >20A)
SUBTANK mit OCC 1,2 Ohm

Dampfe diese Kombi täglich mit 20 Watt und komplett geöffneter Airflow.
Verwende in diesem Verdampfer (bisher) nur ein Tabak-Liquid RY4 von German Flavours...und ist alles Top!
Macht vor allem mächtig Dampf...und das bis zum Ende der Akkuleistung.

Gruß
Frank



Gruß
Frank

...und wenn das mit den Veganern und Vegetariern auch so weitergeht, sehe ich mich in Zukunft schon, mit meiner Rostbratwurst draußen bei den Rauchern stehen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht