Guten Morgen :-) Ein Newbie stellt sich vor...

02.06.2015 05:27
#1 Guten Morgen :-) Ein Newbie stellt sich vor...
avatar

Ja "Hallo" erstmal.
Ich heiße Stephan und komme vom linken Niederrhein.
Ein echter Newbie, was das dampfen angeht bin ich nicht. Unserem Hobby fröhne ich jetzt schon gute 3 3/4 Jahre.
Angefangen hat es mit einer Ego-T, die mir ein Arbeitskollege mit den Worten. "Hier! Probier mal!" zuschob.
Damals eine echte Offenbarung, hatte ich doch zahllose Versuche unternommen, vom Rauchen weg zu kommen.
Also setzte ich mich ins Auto und fuhr die 35 km zum nächsten Händler mitten im finstersten Ruhrpott.
Zu einem aus heutiger Sicht horrenden Preis erstand ich mein erstes E-Zigaretten Starterset nebst Liquids. Käffchen und Lucky Punch von eJuice7 waren meine Favoriten.
Anfangs gab es noch einige Rückfälle hin zur Pyro aber mit der steigenden Qualität der E-Zigaretten war ich bald ganz weg von den ekeligen Stinkbolzen.
Heute kann ich auf ein stattliches Arsenal an Dampfgeräten blicken, benutze sowohl Fertiggeräte von Kangertech und Aspire, sowie Selbstwickler vom Typ Kayfun lite, Kayfun 3, Kayfun 4 und einen Mutation V3 Tröpfler. Meine Liquids mische ich größtenteils selber.
Gesundheitlich hat sich durch das Dampfen so einiges getan. Ich bekomme wieder Luft, treibe wieder aktiv Sport und bin bei weitem nicht mehr so blass und träge wie zu Raucherzeiten. Gut, die Herkunft mancher Gerüche, die ich jetzt wieder wahrnehme möchte ich nicht immer wissen, aber man muss auch Abstriche in Kauf nehmen.
Hier im Forum melde ich mich hauptsächlich zu Informationszwecken an. Fachsimpeln bei meinen Händlern, diverse Facebookgruppen und Unterhaltungen mit anderen Dampfern haben mir zwar ein gutes Basiswissen verschafft, aber es kann ja nie schaden, den Blick übern Tellerrand zu wagen.
In diesem Sinne, freue ich mich auf ein aktives Forum und viele nette Gleichgesinnte.
VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 05:33
#2 RE: Guten Morgen :-) Ein Newbie stellt sich vor...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:48
#3 RE: Guten Morgen :-) Ein Newbie stellt sich vor...
avatar

Vielen Dank! Das ging ja schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht