Scarabäus (PRO) - Unterschied?

01.06.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 22:20)
#1 Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

HalliHallo

Hmmm es tat ein wenig weh, aber ich kann es mir grad noch leister :/ Das habe ich mir heute gedacht als ich mir meinen Scarabäus Orriginal erhascht habe. Natürlich privat und zu günstigen 98 Euro - versichert...

An sich freue ich mich ja. Wenn ich nicht erst später nach dem kauf gesehen hätte, das es eine neuere Version des Skarabäus gibt. Die PRO Version. Nun... meine Freude über meinen neuen - alten... ist schon ein wenig getrügt. Das ist nur eine normale Version. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen der normalen und der Pro Version?
2. Habe ich mit dem Teil trotzdem einen guten Fang gemacht? Also für 98 Euronen - mit Beschreibung, OVP und zertifikat natürlich...
3. Ist bei der normalen Version auch die 3 Licht variante? Also grün bei vollem Akku, gelb bei mittel und rot bei leer?
4. Sollte ich vielleicht aufrüsten auf die Pro und lohnt sich das? (70 Euro puhhh...)
5. Dadurch das die pro auf dem Markt ist - ist mein Skarabäus, den ich ergattert habe, eigentlich noch 98 euro wert (gebraucht)?
6. Da ich nur geregelt dampfe, wie sicher ist der Skarabäus im allgemeinen? Also hab da schon vor 0.8 ohm zu dampfen mit sony konion bzw. LG H2
7. Passt der Taifun GT 2 Clone auf der alten version des Skarabäus? Also von der breite?

Danke für die Hilfe schon mal im voraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:55
#2 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Ahso Frage 8: Kann ich auch ungeschützte Akkus nehmen? Z.B. Sony Konion VTC4? Wenn nicht... passen ungeschützte und macht das sinn?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 23:20)
#3 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Hallo xD Das sind ja mal nen Haufen Fragen aber vielleicht hilft das hier ein wenig.

https://m.youtube.com/watch?v=QUpi69JqSNs
Smokerstore Skarabäus (10)

Ich denke das dein gezahlter Preis inklusive Versand schon iO ist,wenn der Gesammtzustand des Gerätes auch ohne große Makel ist.Ob sich der Umbau wirklich lohnt? Musst du für dich entscheiden,denke aber wenn dein Gerät keine Tasterprobleme hat,laß es erst mal.Smokerstore hat sehr gute Garantiebedingungen und wenn es wirklich mal Probleme geben sollte,kannst du ihn ja durch die Verifizierungsnummer einschicken,also auch ohne vorhandener Rechnung.wenn du dir mal die Links anguckst,erledigen sich einige Fragen.Sony Konions sind vernünftig,Samsung 25R haben noch eine größere Kapazität.Ich hatte mal den normalen Skarabäus und habe mich auf Grund des Überbestandes an hochwertigen Mechmods wieder getrennt.Obwohl er toll war/ist.Habe aber neulich durch einen Zufall nen SkarabäusPro ertauschen können und den werde ich wohl nicht mehr hergeben xD Wenn das 510er Gewinde deines Gy2Clones auf den Skarabäus passt,sieht das perfekt aus,da ja der At für diesen Verdampfer gemacht wurde.Wenn man das so sagen kann,aber beides 23mm und nen anderen großen Verdampfer bietet Smokerstore ja nicht an.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:19
#4 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Ah okay. Nochmals ne Frage, welchen Cone (farblich) sollte ich für den Taifun GT 2 (clone) nehmen? Den 22 oder den 23 mm?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:56
#5 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #4
Ah okay. Nochmals ne Frage, welchen Cone (farblich) sollte ich für den Taifun GT 2 (clone) nehmen? Den 22 oder den 23 mm?

Cone solltest du den 23mm nehmen. Der ist auch im Lieferumfang in Edelstahl. Wenn du eine andere Farbe möchtest dann musst du einen kaufen, über Geschmack lässt sich da streiten
Technisch ist der "alte" Käfer auch 1A, der neue hat anstatt nen Microswitch nun einen berührungsfreien Taster. Sprich eine Lichtschranke und das Board ist besser gegen Wasser geschützt. Zusätzlich hat er einen mechanischen Verpolungsschutz, ist eigentlich nur ein Gummiring im Deckel. Nötig ist der aber absolut nicht, der Alte so wie der Neue haben einen elektrischen Verpolunhsschutz. Hier vibriert dein Akkuträger sobald du die Batterie falsch herum reinlegst.
Falls du auch tröpfeln möchtest, bei Fasttech gibts einen gt2 Dripper Clone ( https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer ). Sieht wunderbar auf dem Käfer aus. Diese Kombi ist sozusagen meine Ausgehdampfe.
Wegen 0,5 Ohm brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, das wären bei voll geladenen Akkus, also 4,2 Volt, gerademal 35 Watt, also 8,4 Ampere. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst schau dass deine Akkus 10 Ampere Dauerlast abkönnen. Samsung 25R sind dafür schon fast zu gut, das was die mehr abkönnen büsst du bei der Kapazität ein. Jedoch, keine Akkus mit Fire im Namen verwenden! Das sind umgelabelte Akkus mit Wunschwerten!
Falls du mal nen Tröpfler draufmachst und die Samsung 25R oder Sony Konion VTC4 oder VTC5 hast kannst du auch mal auf 0,3 Ohm wickeln. Ist auch kein Problem da gerademal 14 Ampere bei 58,8 Watt, das können genannte Akkus sogar Dauerlast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:01
#6 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Joa hab die roten 18650er LG H2 und Sony Konion VTC4 ^^.

Also brauch ich den nicht umbauen lassen? Sozusagen nur Schnick schnack was man nicht braucht... gut - thx for the tip :) Sooooooo wurde grade 38 Euro noch was los. Hab mir das Drip Tip geholt und dazu das Drip Tip Cone. Dann den Akkudeckel cone und den Cone für den Verdampfer ^^. Alles in rot. Gefiel mir am besten bisher. Dennoch... teurer Spass... Aber macht natürlich was her...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:36
#7 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #4

Zusätzlich hat er einen mechanischen Verpolungsschutz, ist eigentlich nur ein Gummiring im Deckel. Nötig ist der aber absolut nicht, der Alte so wie der Neue haben einen elektrischen Verpolunhsschutz. Hier vibriert dein Akkuträger sobald du die Batterie falsch herum reinlegst.



was bitte bringt mir ein Verpolungsschutz bei einem Mech?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 08:14
#8 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Der Skarabäus ist ja kein Mechmod,da er eine Elektronik verbaut hat xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 17:46)
#9 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

Nur ne Frage: hat vielleicht jemand einen 19 oder 22 mm-Cone übrig? nicht mehr benötigte Zierringe?

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:42
#10 RE: Scarabäus (PRO) - Unterschied?
avatar

na, das habe ich aber eigentlich hier auch nicht erwartet LOL aber bevor ich mich an die maschine stelle...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht