OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack

01.06.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 17:30)
#1 OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Wie kriege ich es hin das ich die Wicklung beim Occ Coil ohne Kokelgeschmack hinbekomme habe nun schon mehrere versuche gemacht auch nach yt video anleitung, leider nach ein paar zügen kokel geschmack. Wer kann helfen?


Verwende Rossmann Watte
Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 18:43
#2 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Fertigkopf? Nur neue Watte, oder auch neuer coil?
Oder meinst Du die RBA Basis?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:02
#3 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Fertigkopf Occ Coil , nur einen Austsusch der Watte


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:29
#4 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Wenn es die ersten paar Züge funktioniert und dann erst kokelt, stimmt der Nachfluss nicht.
Knallt das Liquid beim Ziehen, dann ist die Watte zu locker, und es bilden sich Gasbläschen in der Wicklung. Wenn es nur leise knistert und noch zischt, wenn man schon nicht mehr feuert, dann kommt nicht genug Liquid nach.Das passiert z.B. wenn man die Watte zu fest verdrillt. Die Watte muss zu einem gleichmäßig dicken Strang gezupft werden und nur leicht soweit verzwirbelt, dass sie sich beim Durchfädeln nicht auseinander zieht. Wenn dieser Strang sich gerade noch durch die Spule ziehen läßt, ohne diese zu verbiegen, stimmt die Wattemenge.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:40
#5 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Okey und wie ist das mit den Watteenden? Wie viel soll abgeschnippelt werden und dan die Watte komplett reindrücken wie beim Original Occ coil?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:16
#6 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Lass die Watte beim rebuild draußen überstehen und drück sie nicht zurück, hier hast Du ein tutorial von RipTripper:


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:52
#7 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Aber warum sagen alle , man soll die Watte zurückdrücken bzw reintun?

Ich hatte es auch schon mal ganz leicht draussen stehen lassen aber trz war ein kokeliger geschmack nach ein paar normalen zügen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:46 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 07:46)
#8 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Ich weiß nicht was ausser dem optischen Effekt daran besser sein soll, die Watte zurückzudrücken. Wenn man da nicht genau arbeitet säuft einem noch der Kopf ab.
Hhm - Watte vor dem ersten Befeuern angefeuchtet? Genug Liquid im Tank (Bis über die Löcher im Coil)? Mit wieviel Watt befeuerst Du den Verdampfer? Funktioniert ein originaler Kopf, oder kokelt der auch?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:35
#9 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Der Originale Kopf Funktioniert einwandfrei, sowie mein RBA Selbstwickel verdampfer auch ohne Probleme bei 20-25 Watt

Den OCC Coil mit eingesetzter Watte dampfe ich bei 20 Watt und halt ein Kokeliger Geschmack, warum gibt es denn soviele Anleitungen wo erklärt wird die Watte reinzufummeln in die Liquid Löcher?

Kann es sein das die Watte zu Dick ist die ich drin habe?

Also wenn ich sie hin und herziehen möchte zieh ich den coil meistens mit.

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:25
#10 RE: OCC Coil Wicklung mit Watte immer kokeliger geschmack
avatar

Die Watte reinzufummeln macht für mich nur dann Sinn, wenn der Durchmesser der Wicklung erheblich größer ist, als die Liquidöffnungen, aber ich kann (und will) es Dir ja uch nicht verbieten - probier aus, was besser funktioniert.
Wenn die (trockene) Watte, beim Bewegen den Coil mitzieht, ist es zuviel Watte - bei nasser Watte ist das normal, weil die ja durch das Liquid aufquillt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht