Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger

28.05.2015 12:58
#1 Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Hallo Dampfer,

vorab:
Hatte vor mir diesen Monat den Kangertech Subtank Plus V2 zu holen und hatte dazu noch nen Akkuträger gesucht als Tube, diese waren mir doch erstmal zu teuer und
irgendwie war auch nicht immer das richtige bei, drum hatte ich mich da bisher für die Sigelei 30 Watt Box entschieden.

So nun ist es so, das ich hier und überall jeden Tag lese, die Shops durchstöber und einfach nur ein HWV anfall nach den nächsten bekomme.
Jetzt stellt sich mir die Frage reicht der Umstieg von der Ego One auf den Subtank Plus V2 mit der Siegelei 30 W Box, oder soll es noch was heftigeres sein.
Ich muss gestehen seit ich schon von der Evod 2 auf die Ego One umgestiegen bin, macht mir das Dampfen mehr Spass, genauso wie der Geschmack bei weiten besser ist als bei der Evod 2.
Letztendlich wollte ich den Subtank ja auch selbst Wickeln, soweit so gut, aber reicht mir das ?

Was ich will:
- Richtig ordentlich Dampf
- Intensiven Geschmack
- Selbstwickler da es in Zukunft mehr Sinn macht
- Akkuträger sollte ja bis 30 Watt reichen ob Box oder Tube ist da erstmal egal, wollte vorher immer ne Tube, aber Boxen sind günstiger erstmal.
- Preislich wollte ich diesen Monat nicht mehr als 100-120€ für Verdampfer und ne geregelte Box ausgeben.

Was ich in den Shops immer finde sind halt die üblichen Selbstwickler Verdampfer wie Subtank, Lemo 2 etc
Genauso wie bei den Akkuträgern, allerdings seh ich hier im Forum manchmal Bilder oder auch so im Netz,
ich sag mal so richtig gewaltige Dampfmaschienen, die richtig schön aussehen.
Haben dann oft Muster, Gravierungen etc. Diese sehe ich in den Shops weniger.
Auch der Lemo 2 der ja immer wieder sehr gelobt wird, da frage ich mich, das es da sicher doch noch ne Steigerung geben muss oder ?

Deswegen Frage an die Profis:
Empfehlungen zwecks Verdampfer und AT bis 120€ was ist machbar, was bringt richtig Dampf und Geschmack ?

Ich Danke schonmal im Vorraus

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:19
avatar  rek00ns
#2 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Das aller wichtigste für Dampfentwicklung und Geschmack ist primär erst mal eine gute Wicklung und nicht der Verdampfer.
Die Sigelei mini 30W Box habe ich übrigens auch seit letztem Monat und bin damit sehr zufrieden.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:28
avatar  simon88
#3 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar
   

Wenns nicht so teuer sein soll, denk doch mal über clone nach! Hab am Anfang auch gedacht, dass das nichts taugt das zeugs, aber mein Kayfun V4 macht immernoch was er soll, sieht dabei gut aus und hat noch nie einen tropfen verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:37
avatar  mijust
#4 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

IStick 50W und Lemo 2
oder ganz neu Evic VT.
http://www.besserdampfen.de/Joyetech/Joy...E-Mega-FULL-KIT

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:44
avatar  rek00ns
#5 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Die Evic VT sieht ja mal schweinescharf aus... aber der Preis... ich weiß nicht (gut, hat Temperaturkontrolle). Aber der TO sucht doch nen SWV... das ist doch ein Fertigcoil-Verdampfer, oder seh' ich das falsch





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 14:56 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 15:06)
avatar  mijust
#6 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Er kann auch nur den Akkuträger kaufen
http://www.besserdampfen.de/Joyetech/Joy...att-Express-Kit
und ein Selbstwickler seiner Wahl, Lemo2, Subtank liegt alles zusammen immer noch in seiner Preisvorstellung.
Für den One Mega gibt es aber auch Coils zum Selberwickeln.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 15:34
#7 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Servus @Playeroneandy

Ich hab in etwa die gleiche Vorgeschichte wie Du, vielleicht hilft Dir meine Einschätzung.
Ich benutze Boxen (iStick30 und Cloupur mini 30W) weil mir:
a) die Tubes immer vom Tisch rollen
b) Box mit Verdampfer schön kurz bauen und in der Hand verschwinden

Als Leistung reichen mir 10-15 Watt völlig aus - damit bin ich mit den 30W voll bedient, und die Boxen reichen ca. 2 Tage ohne Ladung
Auf dem iStick dampfe ich den normalerweise den Kanger Aerotank2 mit 1,0 Ohm (Fertigwicklung)
Der Cloupor befeuert einen Kayfun Lite Clone mit , momentan, 0,8 Ohm mit Watte selbst gewickelt.
Preislich liege ich mit der iStick-Kombination bei etwa 60 Euronen, bei der Cloupor-Variante (incl 3100er Akku) etwa bei 80 €.

Damit bin ich im Moment sooo zufrieden, das mein HWV schon wieder mit den Füßen scharrt, nach dem Motto: Was testen wir denn noch aus"
Den Lemo hab ich auch schon angetestet- schönes Teil -> Säuft aber wie ein Loch (aufgrund der guten Dampfwolken)

Du wirst also nicht drum herumkommen, auszutesten, was Dir am Besten zusagt!
Freu Dich drauf!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 17:36
#8 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Tja die Entscheidung ist halt schwer, bin echt noch am Überlegen.
Evic VT fällt bei mir sowieso raus, den One Mega Verdampfer hab ich ja ohnehin schon und die Box ist zwar nett,
aber eigentlich reicht mir die Sigelei 30 W Box erstmal, vielmehr ist ja der passende Verdampfer wichtig wo ich richtig guten Dampf bekomme und Geschmackintensivität.
Wenn ihr noch richtig super Empfehlungen habt gerne.
Was Clones angeht, da kenn ich mich nicht aus und bisher hab ich noch nie im Ausland bestellt, weiss daher nichtmal wie sowas läuft und vorallem ist da ja Wochenlanges warten angesagt.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 17:59)
avatar  rek00ns
#9 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Wie ich schon geschrieben habe, steht und fällt der Geschmack und die Dampfmenge mit der Wicklung.
Aber wenn du meine persönliche Empfehlung hören willst, dann rate ich zum Flash-e-Vapor V3.
Der gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber ist äußerst robust und vor allem super einfach zu handhaben, und liefert mit ner guten Wicklung sehr gute Dampf- und Geschmacksergebnisse. War mein erster SWV-Verdampfer (als Clon) und nach wie vor einer meiner Favouriten aus o.g. Gründen. Halt ein Verdampfer ohne Schnickschnack, aber dafür das zuverlässigste, was ich im Schrank habe. Wenn ich nur einen Verdampfer auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte, wär er meine Wahl.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 18:55
#10 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #1
Jetzt stellt sich mir die Frage reicht der Umstieg von der Ego One auf den Subtank Plus V2 mit der Siegelei 30 W Box, oder soll es noch was heftigeres sein.


Wenn du erstmal entdeckt hast, wie viel Spass es macht mehr Leistung zu dampfen, wirst du immer mehr wollen und sogar übers Ziel hinaus schiessen, bevor du deinen Level findest.
Wo dein Level ist kann dir niemand sagen, aber du wirst ganz definitiv demnächst auch mal über 30 Watt wollen und sei es nur um festzustellen, dass das zuviel für dich ist.

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #1
Letztendlich wollte ich den Subtank ja auch selbst Wickeln, soweit so gut, aber reicht mir das ?


Ein einzelner Verdampfer reicht nie, schon gar nicht wenn die Leistung grösser wird.
Ich dampfe 25 Watt im Dauernuckelbetrieb und ich brauche schon mindestens 4 Dampfen gleichzeitig im Rotationsbetrieb, weil die Verdampfer sonst bei so viel Leistung zu heiss werden.
Du wirst nun nicht gerade 4 Stück brauchen, aber 2 sollten es meiner Meinung nach mindestens sein.

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #1
Akkuträger sollte ja bis 30 Watt reichen ob Box oder Tube ist da erstmal egal, wollte vorher immer ne Tube, aber Boxen sind günstiger erstmal.


Andersrum.
Es gibt keine Box, die so günstig ist wie der Vamo, bei Gearbest mit Coupon-Code "facebook" je nach $-Kurs 23€ oder so.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #1
Auch der Lemo 2 der ja immer wieder sehr gelobt wird, da frage ich mich, das es da sicher doch noch ne Steigerung geben muss oder ?


Lemo2 ist im Moment das Ende der Fahnenstange, der verkraftet sehr hohe Leistung ohne kokeln und haut schon bei kleinerer Leistung eine Dampfmenge raus, da träumst du davon.
Ich fürchte allerdings, für deinen Bedarf ist der im Moment deutlich zu heftig, darum würde ich dir den Lemo2 evtl. als Zweitgerät empfehlen.

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #1
Deswegen Frage an die Profis:
Empfehlungen zwecks Verdampfer und AT bis 120€ was ist machbar, was bringt richtig Dampf und Geschmack ?


2 Vamo V7
1 Kayfun Lite Plus (Clone)
1 Lemo2
da hast du 2 gute Dampfen und bringst in 120€ locker auch noch Ladegerät und Akkus unter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 10:42
#11 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Wie gesagt Clone muss ich ja im Ausland bestellen, noch nie gemacht und kenne mic.h da mit den Zoll etc nicht aus.

Da ich einfach nicht mehr warten konnte und ich einfach wieder was kaufen wollte, habe ich mir noch gestern Abend den
Subtank Plus V2 + Kangertech K-Box + einen Samsung 18650 Akku mit 2500mAh + ein Ladegerät für die Akkuzelle + ne Packung fertig Wicklungen für den Subtank.
Wollte mir ja eigentlich die Sigelei 30 Watt box holen gabst bei Prosteamer nur noch in blau und rot daher hab ich erstmal die K-Box genommen.
Ist eh nicht die letzte Box und vielleicht hole ich mir auch einfach noch ne stärkere Sigelei einfach nur um genug Puffer nach oben zuhaben.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:23
avatar  rek00ns
#12 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Wer sagt denn das man Clone nur im Ausland bekommt?
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Kombi, auch wenn die K-Box nichts für mich wäre, da sie im unteren Wattbereich einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten hat. Aber wie du schon geschrieben hast, wird sicher nicht deine letzte Hardware bleiben.
PS: Hab übrigens auch sechs Wochen auf meine Sigelei Mini warten müssen ;)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:38
#13 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Die Sigelei Mini gibt es aktuell bei meisterfids-paff, laut Shop auch lieferbar.

Leider gibt es dort, soweit ich weiß, keinen DTF-Rabatt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 10:08
#14 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Wollte mir ja eigentlich auch die Sigelei holen, die ich dann einfach in einparken Wochen bestelle wenn Prosteamer die anderen Farben lieferbar hat.
Das mit den zu wenigen Watt Einstellungen ist auch meine negative Kritik an der K-Box, aber für die paar Euro die sie kostet hab ich mir dann gedacht komm nimmste das Teil erstmal.
Den Subtank auf einen ego one oder one mega Akku bringt mir ja nicht soviel da ich nix einstellen kann.
Bin jedenfalls gespannt Packet soll heute noch ankommen

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 09:31
avatar  Galaxy
#15 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Leider gibt es dort, soweit ich weiß, keinen DTF-Rabatt.


@Pappnaas , ich müsste mal nachgucken, habe einige Zeit dort nicht mehr bestellt. Einen Facebook-Rabatt von 10 % gibt es aber dort. Lohnt sich, finde ich.
Und ab 20 € ist er ja versandkostenfrei.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 22:07
#16 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Lemo 1 oder 2 sind a) einfach zu wickeln und b) hauen ordentlich Dampf raus und c) sind wirklich günstig. Klar, das ist Edelstahl Dünnblech, aber es erfüllt seinen Zweck. Einen auf 30 Watt limitierten AT würde ich nicht mehr empfehlen, da gibt es im gleichem Preissegment besseres. Gerade wenn man noch unschlüssig ist welche Richtung es geht würde ich auf einen geregelten Mod zurückgreifen der zwischen 1V und 12 V geht. Die gibts wirklich inzwischen recht günstig.

Denke an eine Backup Dampfe und AT falls was kaputt geht. Unter 5 Verdampfern komme ich alleine wegen des Geschmackswechsel nicht klar, 10 sind besser :)

Da kann man einfach alles ausprobieren. Subohm oder Hochvolt, alle erdenklichen Drähte, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 23:12
avatar  Theop
#17 RE: Beratung zwecks Selbstwickler und Akkuträger
avatar

Wie man an meiner Signatur sieht, habe ich einige sind, aber den besten Dampf macht eigentlich die Egrip mit dem rba Kopf. Der hat 1,37 Ohm und bei 15 Watt dämpft der auf Lunge schon stark.
Ansonsten bei Lungendampfer den Tay gt 2

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht