Der Ovular

26.05.2015 06:40
avatar  Ovular
#1 Der Ovular
avatar

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Steven, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg.
Ich bin immer interessiert an Technik und Wissenschaft und arbeite auch in dem Bereich.

"Warum Ovular?" Diese Frage kommt öfters :)
Irgeindwo schnappte ich einmal das lateinische Wort "Ovum" auf. Es bedeutet "Ei". Halb vergessen wurde daraus "Ovular"
Ich finde die Eigenschaften des Eies beschreiben mich relativ gut.
ich könnte hier mehr schreiben, aber ich denke das reicht.

Ein Bekannter hatte eine eGo W rumliegen, die er nicht mehr brauchte. So hab ich mir sie mal ausgeliehen und festgestellt, dass der Verdampfer nicht gerade gut durchdacht ist. Nach einem Besuch bei der Liquid-Schmiede hatte ich dann etwas frisches Liquid (Trabakko No2) und ein ewod2 Verdampfer.
Durch den Nikotingehalt (12mg/ml) oder dem PG hab ich ein unangenehmen Flash und auch die Zunge scheint irgendwann zu brennen. Deshalb hab ich mal VG versucht mit 9mg/ml. Das ist schon gut, aber ich will demnächst den Nikotingehalt nochmals reduzieren.

Auch der neue Verdampfer ist nicht wirklich zufriedenstellend (Verdampferkopf verliert Glasfaser) und die alten eGo Akkus sind nicht wirklich gut. Einen hab ich schon zerlegt und ein kleinen Boxmod gebaut... fehlt nur noch ein 18650... derzeit hängt er am Labornetzteil und dampft gut! :)

Nach ein paar Videos auf Youtube tendiere ich dazu mir ein Dani V2 und ein Squape R zu kaufen und würde mein eigenes Liquid mischen.

So hier bin ich, ich freue mich auf konstruktive Antworten und hoffe ich kann auch Euch so manchen Tipp geben.


Viele Grüße
Ovu


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 07:21
#2 RE: Der Ovular
avatar

Servus aus Großhabersdorf 😄 in Nürnberg gibt es auch einen Stammtisch , bist herzlich willkommen . Der nächste ist am 30.05 in Kornburg Gasthaus Blödl .

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 09:15
#3 RE: Der Ovular
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:56
avatar  Ovular
#4 RE: Der Ovular
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #2
Servus aus Großhabersdorf 😄 in Nürnberg gibt es auch einen Stammtisch , bist herzlich willkommen . Der nächste ist am 30.05 in Kornburg Gasthaus Blödl .


Hi Steffen da bin ich ja nicht weit weg... im Nachbardorf. Ja danke für die Einladung in irgendeinem Forum hab ich schon davon gelesen. Steht schon auf meinem Plan...

Und danke fürs Freischalten, Deedampf!


Gruß
Ovu


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 23:29
avatar  Ovular
#5 RE: Der Ovular
avatar

@Steffen-dampft
sorry mir kam leider was dazwischen. Aber bestimmt klappts beim nächsten Mal.

Bin übrigends derzeit recht zufrieden.
- iStick 30
- Nautilus BVC 1,8 mit Hollowed Tank
günstig, recht schick und dampft gut :)

Drin ist selbstgemischtes Ice Apple aus Avoria-Zutaten.
Zum Kaffee dampf ich aber Grannys Vanilla Cream.

Gruß
Ovu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht