Kurzer 19mm Verdampfer gesucht

25.05.2015 11:35
#1 Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem guten, kurzen Verdampfer mit 19mm Durchmesser.

Montiert werden soll er auf einer eingekürzten Tiny und "Hosentaschenfreundlich" soll es sein.

Aktuell betreibe ich die Tiny mit einem Nautilus mini bei 5,5 Watt und PC 8. Die Systemlänge ist dann 14,2cm.

Probiert haben ich schon den 1,8ml VD der Ego One. Leider sprötzt der bei geringer Leistung und 70/30 Liquid. Die Systemlänge von 12,1cm ist aber schon ok.

Hat jemand einen Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 22:05
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Taifun GT/GS sind so klein.
Change V1... musst mal selbst etwas googlen. Das hat keine 40 Sekunden eben gedauert :)

Musst mal schauen, ob es da auch Nano-Kits o.ä. gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 23:08
avatar  Duront
#3 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Die Little Sue hat 17,5mm
http://dampfdorado.de/Selbstwickler-Akku...-Sue--1231.html
oder der hier:
http://mini-ecig.com/de/atomizers/MiniAtty
mit 16mm
Genau 19mm fällt mir gerade nüscht ein.
Könntest Dir auch mal den Flash VS anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 23:11
#4 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Der hier hätte 19mm, https://www.fasttech.com/p/2274501 und ist kurze 32mm lang (ohne DT).

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:25
#5 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Danke für die Tips. Ist bisher leider noch nichts dabei was meinen Vorstellungen enspricht.

Taifun und Little Sue sind leider auch recht lang. Mini Atty ist mir zu dünn. Vamo One - ist abgesehen vom leicht abweichenden Tankvolumen und dem anderen Sichtfenster ein Ego One, respektive umgekehrt. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:43
avatar  Anthe
#6 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

GS Air MS ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:14
#7 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Ich benutze seit vier Monaten den IMIST Wind-19 und bin sehr zufrieden. Er ist nur 10,5 cm lang und kommt mit Adapter.
http://www.e-smokey24.de/Variable-Volt-T...d-19::1513.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:24
avatar  mijust
#8 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von lachma62 im Beitrag #7
Ich benutze seit vier Monaten den IMIST Wind-19 und bin sehr zufrieden. Er ist nur 10,5 cm lang und kommt mit Adapter.
http://www.e-smokey24.de/Variable-Volt-T...d-19::1513.html


Einen Akkuträger hat er schon, er sucht dafür einen Verdampfer.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:37
#9 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Ach sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...war ne lange Nacht :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 16:42
#10 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Jau, Akkuträger hat er schon und nur 73mm lang

GS Air wäre mal einen Versuch wert, -18mm sind ja schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 22:56)
avatar  Duront
#11 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

@Schimmers
Da fällt mir ein, der ego one verdampfer hat genau 19mm. holst dir einfach den clr verdampferkopf zum selbstwickeln zu und schon hat man für 30 taler einen super tankverdampfer.
die minivariante ist gerade mal 46mm hoch


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 23:02)
avatar  Duront
#12 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

ups, hast ja oben geschrieben, dass du den schon hattest :)
mit dem selbstwickler sprotzelt das aber vielleicht nicht mehr so, da kann man ja entsprechend gegensteuern über die wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:51
#13 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

@Duront: Hast du die CLRs schon mal ausprobiert? Welches Material, Durchmesser wäre zu empfehlen? Vom Wickeln habe ich noch gar keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:57
avatar  oreg2
#14 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

In 1-2 Wochen soll der neue Taifun GS V2 erscheinen,der hat 19mm. Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 17:59)
avatar  Duront
#15 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Da ich selbst keine EGO-One besitze, kann ich dir leider nichts über den CLR berichten.
Hier ist ein Youtube-Video mit Wickelanleitung, nicht das Beste, aber immerhin auf Deutsch


Ansonsten müsstest du ja nicht mal selber wickeln, einfach die hier kaufen und nur noch Watte durch:
http://www.e-smokey24.de/Selbstwickel-Ve...79b9bac15ebf023


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 19:34
#16 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

OK, da ich mir gerade spanische Sonne auf den Bauch scheinen lasse, muss das Video warten bis ich wieder zuhause bin.

Vielleicht findet sich zwischenzeitlich auch jemand der etwas zu den CLR-Köpfen sagen kann.

Taifun GS wird warscheinlich auch in V2 nicht kürzer als der Nautilus sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:46
avatar  Andi
#17 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Seit den CLR-Köpfen dampfe ich fast nur noch eGo-ONE. Was willst du wissen?

Geschrieben wurde darüber schon im eGo-ONE-Thread, im eGo-ONE-Wickel-Thread und weiteren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 18:07
#18 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Bei den "normalen" Köpfen habe ich das Problem, dass sie ständig sprötzen. Ist das bei den CLR auch so? Ich würde sie halt nur mit geringer Leistung betreiben. Was für ein Drahtdurchmesser, -material, -länge bietet sich da an? In der Bedienungsanleitung steht "typisch Kanthal 0,16mm2" Watte, Glas oder Mash? Der Tiny kann mit Widerständen von 0,7 bis 3 Ohm umgehen.
In deinem Beitrag "Moderates Dampfen..." schreibst du die wickelst den CLR auf 1,5 Ohm. Aber mit was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 19:53
avatar  Duront
#19 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Ich hab jetzt zwar keine CLR-Köpfe, aber wickeln ist wickeln und da kannst du mit so dünnem Draht wie 0,16er viel zu wenig Windungen aufbringen, um nicht exorbitant hohe Ohmwerte zu erreichen, was ja dem Sinn der Ego One widersprechen würde.
Nur mal ein Bsp, was ich gerade im NoFear hab:
0,3er Kanthal A1, 1,5 mm Durchmesser, leicht geöffnete Coil bei 6 Windungen sind ca 1,4 Ohm
0,36er Kanthal D 1,5 mm Durchmesser, leicht geöffnet Coil bei 6 Windungen sind ca 0,8 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:43
avatar  Andi
#20 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

@Duront
Schimmers spricht von 0,16mm^2 (Querschnittsfläche). Das entspricht ca. 0,45mm Querschnitt.

@Schimmers
Ich verwende für 1,5 Ohm im CLR-Kopf fertigen NR-R-NR-Draht von Fasttech. Es gibt vergleichbares auch in deutschen Shops. Teurer halt.

Der R-Abschnitt ist wohl aus 0,20mm NiChrome.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 08:29
#21 RE: Kurzer 19mm Verdampfer gesucht
avatar

Ich habe jetzt erstmal die CLR Köpfe bestellt. Mal sehen wie die funktionieren.

Ich bin aber trotzdem noch an Alternativen zum Ego-Köpf interessiert. Wenn noch jemand Vorschläge hat - immer gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht