Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?

03.10.2011 19:35
avatar  Dave
#1 Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Auf Dauer?
http://peleon.pl/product.php?id_product=1160
Da war so ein "schickt mir eine Mail wenn wieder was....bla....-Button": Weg.

Zum Kotzen. Muss ich den Produkten hinterherhecheln wie bei eBay? Ich glaube nicht.
Für ein Produkt, das zu 90% mit einer Taschenlampe identisch ist, gebe ich auch keine 100€ aus.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:47
avatar  Carto66
#2 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

ecigwizard hat noch welche, ich würde aber erst abwarten wie sich der Lavatube mod schlägt, wenn er denn mal draußen ist.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 22:10
avatar  Dave
#3 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Zitat von Carto66
ecigwizard hat noch welche...



Hab ich schon gesehen bei ecigwizard. Aber in schwarz, "wie immer."

-----



Immer wieder beachtlich, der unerschöpfliche Vorrat an Krempel den kein Mensch haben will, demgegenüber die Knappheit beliebter Produkte.

Das ist wie bei Adidas: All diese Farbverirrungen mit roten Sohlen, silbernen Schnürsenkeln, und/oder grünen Streifen (oder wie auch immer), die sich auf den Ramschtischen stapeln. Auf der anderen Seite die schwarz/weißen "Superstar", die seit 30 Jahren gleich aussehen, die man aber nur zum vollen Preis bekommt.


Akkuträger. - Eine Edelstahlröhre mit einem 510er Gewinde und einem hochwertigen Taster zu bauen: Das ist ja "so eine Herausforderung"! Ach...

Verglichen mit der Preispolitik der Akkuträger, müsste ein Satz Felgen für ein Auto so viel kosten wie das Auto selbst. Aber, durch diese Einsicht würde man ja den Herstellern das Geschäft verderben, und den Käufern ihr Prestige.

Ich habe diese 650mAh eGo-T Pass-Through Batterien, die sehen fantastisch aus. Würde man die 1 oder 2 Millimeter weiter bauen, dann hätte ein 14500er Akku Platz darin. Und warum sollte das Ganze auch nur einen Cent mehr kosten als die komplette Batterie?!

Diesen LAVA... Dann kann ich auch gleich einen ProVari nehmen. Im Süden von Amerika hätte ich dann gleich ein Gesprächsthema, wenn ich von einem Haufen Hillbillies umzingelt werde. "Hey look, it's the mighty ProVari. Made with pride in the United States." - "Yeah, I got one too. I keep it right next to my Shotgun." - "Dachte ichs mir doch..."

Einfach einen Akkuträger (stainless) der die Spannung von 3.7V(4.2V) ohne Theater weitergibt. Das können 18650, 14500, oder 10440 sein. Für jede Gelegenheit einen. Das sind die gängigsten Formate, die hat Bulli nicht erfunden. Was war das noch mal bei dem anderen Peleon E-Power, 163...%(&$)&$WTF?

Der KingKong hätte vielleicht was sein können. Aber, wie es aussieht hat der auch diese geregelte Spannung für Schattenparker. Jetzt habe ich mir die Echo Batterie bestellt, um doch noch an meine 4.2V zu kommen.

Bin mal wieder so richtig Scheiße drauf. Gerade habe ich nochmal einen Dual-Coil ausprobiert, der bei mir seit Wochen herumliegt: Als würde man eine Sauna rauchen. Viel Dampf um nichts. - Back to Drip-Tip! Naja, ich glaube ich kann aus der stainless DC Hülse einen Drip-Tip-Adapter für einen 306er VD machen. Dann kann ich für den 306er VD jede gängige 510er Drip-Tip nehmen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 22:35
#4 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar
Gestaltwandler

die preise für akkuträger find ich auch sehr überzogen. ich liebäugel gerade mit dem cube...alles mechanisch.
und dem lavatube...aber da warte ich noch die testberichte ab.
aber akkuträger selber bauen ist ja auch leicht fals man nicht so viel abdrücken will.
lass dich nicht ärgern wegen dem dampfmaschinen sche..s :O)...

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 22:43
avatar  Carto66
#5 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Eine Ego-Batterie wo man einfach 14500 ersetzen kann, hätte ich auch gerne....

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 23:10
#6 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar
Bilder Upload

Schaut euch den mal an, http://www.notcigs.com/buzz-pro/ ,mein absoluter Favorit im Moment, leicht, kein Schnickschnack, ok 2 Akkus in der Reihe, die runtergeregelt werden. Da ich nicht dauernd an dem Ding nuckele komm ich mi 2 Satz akkus locker über den Tag, egal wie niedrigohmig oder wie voltlastig ich dampfe. Ist zwar für verschiedene "Ami-Scheidse", hab aber werder Zoll noch sonst was zu zahlen, ausser 5,96 USD Versand. 8 Tage Lieferung.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 17:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 17:47)
#7 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Ich habe 2 E-Power und eine 510N. Solange sie funktionieren - echt gut. Nur wenn der Schalter in die Knie geht ... nicht wirklich das Wahre.
Ich hab mir bei e-cig wizard jetzt mal eine Bombshell gekauft, da hat man die Möglichkeit auch 6 Volt zu dampfen (2x CR123 in Reihe) oder eben eine 18650 rein zu tun.
Von der Verarbeitung her denk ich mal, dass das Teil wesentlich besser ist und kostet jetzt auch nicht die Welt.

LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 17:58)
#8 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar
Bilder Upload

harekira so wie ich das über die E-power lese, muss ich damit rechnen das den schalter denn Geist aufgibt, oder war das nur in deinem Fall so?
Hab erst gestern eins gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 18:18
#9 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Also in meinem Bekanntenkreis haben sich 4 Leute eine gekauft (vor kurzem !!) und bei 3 ist mittlerweile der Schalter kaputt.
In diesem Forum gibt es auch etliche (da gibts nen Thread zwecks Schaltereinbau).
Die (Platinen-)Taster taugen nichts.
In englischen Foren wird auch nur gejammert - also nehme ich an, dass ich (wir) kein Einzelfall sind.
Bei einem Preis von knapp über 20 Euro kann man jetzt auch nicht so viel erwarten, allerdings sollte der Schalter zumindest 1 Monat überstehen.
Peleon reagiert übrigens nicht auf den Mangel - offenbar gibt es sowas wie Garantie in Polen nicht, deswegen bau ich jetzt halt einen anderen Schalter selber ein.

LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 18:22
#10 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Das hier ist der angesprochene Thread; E-Power 18650 Erfahrungsberichte (4)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 01:02
avatar  Dave
#11 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

Yo, harekira, I hear you. Ich hab dieses video von GrimmGreen gefunden, in dem er über den E-Power spricht. Insgesamt: Kein Verriss, aber es gibt Minuspunkte. Das Material der Röhre ist wohl "flimsy." http://www.thefreedictionary.com/flimsy
Ein ungenaues Gewinde bei dem auch kein Schmiermittel (Silikon?) hilft, und der Taster....



Vielleicht habe ich ja nichts verpasst. Vielleicht bin ich mit meiner georderten "Echo" Batterie erst einmal besser dran, bis auch die letzten kapiert haben wie man einen vernünftigen Akkuträger baut, der kein Vermögen kostet.

Eine Edelstahlröhre, ein guter Taster: How hard can it be???!!!

BTW für DIY: Bei Bulli ist die Rede von einem "Vandal Taster." Das muss eine Bulli-eigene Wortschöpfung sein. Das Wort ist "Vandalensicherer Taster." Man sollte meinen, dass man auf so einem Taster selbst im Nikotinrausch im Sekundentakt herumhämmern kann, 24/7. Man muss nur die richtige Größe finden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=vand...=og&sa=N&tab=wf

-----

Die kleine E-Power scheint GrimmGreen besser gefallen zu haben. Mal sehen ob es die irgendwann für 14500 und in Edelstahl gibt. Ich habe dieses Modell in "titanium" gesehen... Toll, lässt das Teil aussehen wie ein Dachbodenfund. Möglicherweise könnte man das kleine Modell auch so mit einer 14500 betreiben. Wenn man etwas hinzufügt, das den Kontakt herstellt. Eine Feder, oder so.

-----

Wenn ich mir so ein Produkt zum Beispiel bei Peleon bestellen würde, dann sollte das einwandfrei sein (on arrival). Danach würde ich nichts mehr erwarten, in der Preisklasse(?), wenn ich ehrlich sein soll. - Aber, so ein Akkuträger der ohne Volt-Spielereien o.ä. daherkommt, sollte in einer Art gebaut sein, dass man ihn selbst instandsetzen kann. Das sollte der Vorteil gegenüber einem "Star Trek Akkuträger" mit tausend Funktionen sein. Sonst geht das Konzept nicht auf.

-----

Zitat von dampfinator

aber akkuträger selber bauen ist ja auch leicht falls man nicht so viel abdrücken will.



Absolut, aber das ist wieder ein "Projekt." Aus meiner Sicht, sollen "Projekte" der Unterhaltung dienen, nicht so sehr der Funktion.

Hier im Board hat jemand einen Akkuträger aus einem Laser Pointer gebaut. Genau das gleiche Teil habe ich schon vor einer Weile bei DX gefunden. Kann ich nicht beweisen, aber egal. Laser Pointer, weil Taster (kein Schalter wie eine Taschenlampe), und dann musste es einer mit einer richtigen Batterie sein (Knopfzellen, das geht ja wohl nicht). In dem Fall AAA. So habe ich das Teil gefunden. - Und was habe ich letztens bei GrimmGreen gesehen??? Einen Akkuträger aus genau diesem Laser Pointer zu bauen: Die Idee ist schon 2 Jahre alt! Alles hätte so einfach sein können. Irgendjemand namens Cisco (ich weiß nicht ob es der Cisco ist, der die Verdampfer baut), ist auf diese Idee gekommen. Er hat GrimmGreen ein Exemplar geschickt, und anscheinend war GrimmGreen begeistert davon.

So ein Akkuträger mit einer AAA Batterie hält nicht das ganze Wochenende durch, aber was solls. Das ist für mich in dem Fall kein Kriterium.
Wenn ich überhaupt ein "Projekt" in Angriff nehmen würde; der Laserpointer Mod, das wärs!



http://www.vapersforum.com/showthread.ph...highlight=Cisco

Der Laser Pointer bei DX:
http://www.dealextreme.com/p/red-laser-keychain-aaa-10760

In dem Video sagt GrimmGreen auch, was für ein Schwachsinn es ist, ein Vermögen für einen Akkuträger auszugeben.

Das Hauptkriterium für Akkuträger und Selbstwickler ist für mich die eigene Instandsetzung. Dann die Unabhängigkeit von proprietären Ersatzteilen. Verbote, Zwang zu "hauseigenen Batterien", all das sollte an einem abprallen. Das macht einen "Star Trek Akkuträger" mit tausend Funktionen natürlich problematisch. Den kann man nicht selbst reparieren. - Wenn ich den Verstand verlieren würde, dann könnte ich mich wohl zu einem ProVari hinreißen lassen. Sonst sehe ich nichts, was eine derartige Investition rechtfertigen würde.

-----

Mal sehen ob es irgendwann einen E-Power mit 14500 gibt.
Dieser beiläufige Vermerk, "nix gibts mehr" bei Peleon; sehr fragwürdig. Keine gute Werbung für den Laden. Um es ganz höflich zu sagen.

-----

BTW: GrimmGreen FTW.
http://grimmgreen.com/

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 01:57 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2011 01:58)
avatar  Lupo
#12 RE: Peleon - Keine E-Power 18650 mehr?
avatar

die idee mit den laserpointern oder taschenlampen ist natürlich nicht neu!
einige der ersten akkuträger (z.b. screwdriver, xxl-battery) waren taschenlampen mit abgesägtem lampenkopf und eingepresstem gewinde.
als ich 2009 mit dem dampfen anfing, waren das aktuelle geräte :-)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht