Umbau einer Pipe 601

24.05.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 11:51)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Umbau einer Pipe 601
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Eigentlich wolllte ich ja nichts neues mehr kaufen, aber da geht es mir so, wie so manchem von euch. Nachdem ich aber durch Zufall diese Pipe zum Spottpreis für umgerechnet 9,80 Euro (inkl. 2 18350er Akkus) bekommen habe konnte ich meine Bastellust nicht zügeln.



Leider hat der Vorbesitzer den Einbau eines Mikrotasters vorgenommen, was natürlich zu einem Loch im Pfeifenhals geführt hat. Dieses wird jetzt von einem Ring aus Massivgold verdeckt (wohl das teuerste an der ganzen Pipe).



Der eingebaute Verdampfer alter Bauart, für die schrecklichen Kartuschen wurde entfernt und dafür ein 510er Anschluss eingebaut. Dieser wurde mit dem Innenleben des vorherigen Pfeifenmundstücks eingefaßt.



Der Einbau einer Festspannungsautomatik mit 3,65V mit dem oben liegenden Leuchtring ist ja schon von meinen anderen Modellen her geläufig.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass man sie jetzt nur noch mit dem Ego-Lader aufladen kann. Aber sie ist ja sowieso nur für zu Hause, da tut das keinen Abbruch. Auf jeden Fall hab ich jetzt doch noch eine "richtige" Pipe aus Echtholz. Der Spalt um den Ring muß noch mit Wachs verschlossen werden. Leider habe ich im Moment kein passendes zur Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht