21.05.15 - LiquidNews - Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp

21.05.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 08:14)
#1 21.05.15 - LiquidNews - Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

http://liquid-news.de/studie-e-zigarette...en-rauch-stopp/

Bitte immer Datum - Quelle angeben im Titel !!

Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 21:08
#2 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Tja , Traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast.

Oder wie hieß/ging der Satz noch mal genau.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 21:26
#3 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

"studie" ????? omfg was freche unwahrheiten da behauptet werden

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 21:55
avatar  Pegi
#4 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Also ich habe das erste Mal an E-Zigarette gezogen und seitdem keine selbstgedrehte mehr geraucht!

Denke das es vielen hier so gegangen ist!

Pegi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:04
#5 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Aaalso:
Meinem Ermessen nach ist dieser Artikel doch so zu verstehen:
Die aufgezählten "Studien" sind weder repräsentativ noch aussagekräftig, sondern durch die gezielt Auswahl der Testpersonen und suggestiv gestellten Fragen eher wertlos.
Der Artikel doch positiv zu bewerten. Verbessert mich, wenn ich da etwas falsch verstehe.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 22:43)
#6 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar
Moderatorin
21.05.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 22:50)
#7 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Dazu fällt mir doch der Spruch eines Arbeitskollegen ein, der - nach schier endlosen Erklärungen - einem Kunden folgendes gesagt hat:
"Ich kann es Ihnen auch nochmal erklären, aber verstehen müssen Sie es schon selber!"

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 23:57
avatar  Reni
#8 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

@UhrigerTyp


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 01:12
#9 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Also ich weiss nicht....

Von 3 Bic-Packs täglich kettenrauchen auf eZigarette umgestiegen
und seitdem (seit 2011) Pyrofrei....

Ich würde mal sagen, bei mir HAT es funktioniert...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:13
avatar  Devassa
#10 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Ich gebe zu Bedenken dass wir hier im Forum, doch irgendwie in unserer eigenen
kleinen Welt leben.

Mittlerweile treffe ich immer mehr Menschen, die mir erzählen, dass sie die Dampfe/E-Zigarette
auch hätten, aber meistens trotzdem rauchen bzw. von der Dampfe wieder zu den Zigaretten
gewechselt sind.
Viele haben mit einer cig-a-like angefangen, aber auch manche mit einem üblichen Starterset.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Dampfe kein Mittel ist, um von den Zigaretten
weg zu kommen. Ja, bei mir und bei vielen anderen hat "es was gebracht", aber wir sind in
der Minderheit.

Das ist meines Erachtens auch gar nicht schlimm. Denn je mehr die Dampfe weg kommt von
den Zigaretten, umso besser für uns (meine Meinung).


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 13:20)
avatar  mijust
#11 RE: Studie: E-Zigaretten erschweren den Rauch-Stopp
avatar

Und nochmal Rauchstop bedeutet bei denen das komplette aufhören.

Nicht die Sucht Verlagerung auf ein anderes Produkt, wie es bei der Dampfe gemacht wird.

Die Dampfe selbst hat beim aufhören mehr oder minder die gleiche Erfolgsquote wie Pflaster oder Kaugummis.
Natürlich erschwert es den Rauch-Stop, weil man ja die gleichen Tätigkeiten wie beim rauchen macht,
man zieht dran, nimmt dampf und Nikotin zu sich.
Man soll beim Rauch-Stop genau das verhindern, deshalb werden auch Pflaster und Kaugummis empfohlen,
weil man das Ritual durchbrechen soll. Ob es hilft oder nicht sei mal dahin gestellt.

Wenn es um alternative zum rauchen geht, da ist die Dampfe besser, trotzdem wird es von den Gesundheitsapostel nicht
empfohlen, weil man ja komplett aufhören soll.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht