Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf

20.05.2015 17:15
#1 Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Hallo,

ich selbst habe von Zazo eine Evod mit 2,2 Ohm Verdampferköpfen und Liquids mit 0mg Nikotin.

Jetzt möchte ich aber meiner Freundin helfen wieder mit dem Rauchen aufzuhören.
Sie raucht schon ewig, seit frühester Jugend, hat es dann aber geschafft aufzuhören. Vor paar Wochen hat sie, nach über einem Jahr rauchfrei, wieder angefangen (wegen einem Trauerfall in der Familie).
Sie selbst will es auch eigentlich nicht, aber im Moment sieht es nicht gut aus. Wird leider immer mehr.
Auch psychisch ist das alles Andere als gut, da sie ein Haufen Leute jetzt enttäuscht, nicht zuletzt sich selbst, und ihr das ganz schön zusetzt.

Und ich freue mich natürlich auch nicht gerade darüber wieder eine stinkende Freundin zu haben.
Deshalb meine Idee, ihr zu Helfen.

Von der E-Zigarette war sie auch schon vor ihrem Rückfall begeistert :-D
Aber ich hab sie nur ab und zu mal dampfen lassen - hatte bisschen Angst, dass es wegen der Ähnlichkeit zur Zigarette Probleme gibt.

So, aber jetzt ist ja die Situation anders. Sie würde den Umstieg auch gerne probieren, was sie aber braucht ist dieses Druck Gefühl beim Rauchen. Ich glaube, dass ist dieser sogenannte Flash.

Meine Frage ist jetzt, mit welchem halbwegs günstigen Gerät und Konfiguration bekommt man am Besten diesen Flash?
Bei meiner Dampfe fehlt das ja komplett.

Ich hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Antworten und sage schonmal Danke!
Viele Grüße
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 17:27 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 17:36)
avatar  Jerol
#2 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Ich würde Dir eine Evod 2 von Kangertech empfehlen, ich nutze die auch seit 6 Wochen und bin total zufrieden als Umsteiger. Sie ist einfach bedienbar und robust. Bin seitdem rauchfrei. Produktbeschreibungen findest Du bei Youtube.
bzgl. Flash nutze ich 18 mg Nikotin und einen 1,8 Ohm Dualcoil. Der Flash ist aber nicht wie bei meinen Selbstgedrehten, eher wie bei einer Light-Zigarette
Nette Grüße , Jerol

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 17:42
#3 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Mit der Evod 2 bin ich auch angefangen, nur wollte ich da nach wenigen Tagen schon mehr Leistung und Flash.
Daher kann ich nur die Ego One bisher empfehlen, schau mal hier im Forum, gibt massig Positive Erfahrungen darunter.
Ich selber bestelle mir heute noch das neue Model die Ego One Mega (von Zazo).
Der Vorteil bei der Ego One, du hast sofort 2 Verdampferköpfe bei 1Ohm Backenzug-dann in die Lunge, wobei ich damit auch direkt auf Lunge kann, mache nämlich keine Backenzüge mehr.
Und den 0,5Ohm Kopf der direkt für Lunge gedacht ist.
So kann deine Freundin direkt das bessere für sich herausfinden, wobei der 1Ohm Kopf meiner Meinung nach voll ausreicht.
Vorallem durch die AirControl ist das alles nochmal bisschen was anderes und besser als bei der Evod 2.
Und Dampf macht die Ego auch ordentlich, Akku hält auch viel länger als bei nen Standard Evod Akku.
Ich dampfe selbst 9mg Liquid in der Ego One und das reicht mir vollkommen.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 17:46)
avatar  rek00ns
#4 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Hallo Julian,

löblicher Versuch und ich hoffe, deine Freundin schafft es wieder von den Kippen weg zu kommen.

Der von dir beschriebene Flash kommt hauptsächlich vom Nikotin aber natürlich auch von der Leistung der Dampfe. Je mehr Leistung, dasto weniger Nikotin braucht man um einen ähnlichen Flash und Throat-Hit zu spüren. Da du ja komplett ohne Nikotin dampfst fehlt es bei deiner Dampfe natürlich an Flash. Außerdem sind die Verdampferköpfe mit 2,2 Ohm nicht grad auf Leistung ausgelegt.
Prinzipiell kann man wohl mit jeder Dampfe das Flash-Gefühl bekommen. Wie viel oder wenig einem liegt ist aber halt sehr individuell, was es natürlich schwer macht, etwas zu empfehlen. Muss halt jeder so sein Ding finden zwischen Nikotinstärke und Leistung.
Die Zazo Air könnte was sein. Die ist in der Leistung verstellbar. Dazu einfach paar 9er und 18er Liquids. Die kann Sie dann je nach Bedarf stärker oder schwächer mischen.
Für extreme Flashmatiker wär wohl die Zazo One was. Mmn aber eher nicht so geeignet für Einsteiger, weil die schon ordentlich Leistung hat und viel Dampf macht (Subohm). Wenn Zazo One, dann erst mal mit 1 Ohm probieren!

Wie sind denn die Rauchgewohnheiten deiner Freundin genau? Wie viele Kippen, in welchem Abstand und welche Stärke raucht sie denn zur Zeit?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 17:58
#5 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Ich war begeisterter Raucher!
Habe dann (gegen meinen Willen) durch einen Kanger Subtank Mini mit nem Akkuträger von Sigelei (30W) von einem Tag auf den anderen ohne Schmachter oder andere Entzugsgeschichten aufgehört. Das Set kostet ca 106 Euronen. Bei dem Subtank kannst Du die Luftzufuhr regulieren (3 Stufen), das gibt dir das Gefühl von "an ner Fluppe ziehen", bei mir ist er aber ganz auf. Das Set sieht auch ganz und gar nicht wie ne Zigarette aus, bei den Liquids habe ich bewusst auf Tabaksachen verzichtet.
Hab vor kurzem mal wieder ne Zigarette angemacht, schmeckte zum Kotzen und ich hab mich danach echt gefragt wieso ich das mal toll fand!
An Liquids nehme ich 6mg, vorher hab ich Lucky Strike/American Spirit schwarz geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 22:32
#6 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Danke für die schnellen Antworten

Ich denke dieses Subohm Thema ist nichts für sie, blicke da selber noch nicht ganz durch.

Der Zazo Air klingt ganz gut und scheint preislich auch super zu sein. Können da noch ein paar Leute vielleicht was dazu sagen?

Im Moemtn raucht so sie 5 - 10 Zigaretten am Tag, glaube Malboro.
Welche Nikotinstärke würden denn da Sinn machen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 22:49
avatar  ankh
#7 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Hi
Da du schon die evod Hast und wenn ihr der dampf/handling von deiner evod reicht würde ich einfach an deiner Stelle etwas liquid mit nik hollen .
Am besten holst du dir vom gleichen geschmack verschiedene nik stärken somit kannst du am besten feststellen welche Höhe sie benötigt. Sollte es zu hoch sein kannst du immer noch mit liquid ohne nik dies reduzieren. Sollte dies dann passen könnt ihr ggf euch pauschal ein zweites evod Set hollen.

Grins kannst es ja mit einer zazo starterset Bestellung alles auf einmal machen .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 22:55
avatar  Preout
#8 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Subohm ist eigentlich kein Thema, es sind einfach Verdampferköpfe die einen geringeren Widerstand haben als die meisten "normalen" - eben unter 1 Ohm.
Ich habe mit 18er Nikotin angefangen habe dann aber schnell gemerkt, dass das eigentlich viel zu viel ist.
Im moment dampfe ich 12er und habe heute "nur" 3 Zigaretten geraucht (normal habe ich immer an die 20 geraucht).
Der "flash" ist aber auch abhänging vom Liquid, also das Mischverhältnis zwischen PG und VG. Die Traditionale Mischung hat einen guten flash und macht genug dampf.
Am besten kaufst du 2x das gleiche Liquid mit 1x 18mg und 1x9mg und kannst dann runter mischen bis es eben reicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:56
avatar  rek00ns
#9 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Ich bin vor drei Monaten mit 12er umgestiegen und inzwischen bei 7er angekommen. Hab ja schon empfohlen 9er und 18er zu bestellen und dann ggf. zu mischen. Tabak-Liquids würd ich auch nicht empfehlen. Dampfen ist nunmal nicht rauchen.
Hast du die Startersets schon gesehen? z.B.
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html
Und mit den Rabatt als Forumsmitglied bekommst du nochmal 25% Rabatt, falls du es noch nicht weißt ;)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 00:12
#10 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Bei Subohm hätte ich halt Bedenken wegen der hohen Leistung, die benötigt wird.
Aber andererseits, vielleicht wäre das genau das Richtige für mich, scheint sich ja beim dampfen ähnlich wie eine Shisha zu verhalten..
Was könnt ihr denn da so empfehlen

Werde wohl einfach mal den Zazo Air nehmen, der hat auch einen größeren Akku als meine Evod.
Und natürlich kenne ich die Startersets von Zazo, da kommt meine Dampfe schließlich auch her :-D
Aber danke für den Hinweis auf den Rabatt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:12
#11 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

huhu dampfergemeinde

hätte gerne mal eine empfehlung,welchen accuträger ich mir anschaffen kann,zur arbeit
so das ich da auch dampfen kann

ein etwas kleineren,das wäre schon was,aber mit genug wums

bin jetze seit 7 tagen dampfer,und habe zuhause istick.und kbox,die mir aber für die arbeit zu schade sind

danke und gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 11:19)
avatar  Fizzle
#12 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

@franky55

Eventuell ne "eGo One (XL)"? Die ist schön klein, schaut schick aus und genug Power für die Arbeit hat die auch.
Gibt es hier im Forum von diversen Händlern auch mit % zu beziehen.

Hier mal nur ein Link, damit man sich anschauen kann worum es geht: eGo-ONE-XL

Wäre das was für Dich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:27
#13 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

super lieben dank fizzle
ja das wäre schon was für mich
ich danke dir recht herzlich

jetzt mal schauen,wo ich die günstig erwerben kann

gruss frank


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:40
#14 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

mhhhhhh
ich nochmal fizzle
hat aber nicht unbedingt gute kundenmeinungen,das teil
vom auslaufen des liquits biss hin zur acculaufzeit

hättest du noch andere empfehlungen?

lieben dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:46
#15 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Zitat von masterjule im Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten

Ich denke dieses Subohm Thema ist nichts für sie, blicke da selber noch nicht ganz durch.

Subohm muss ja auch nicht sein - wenn ich das richtig verstanden hab, macht das vor allem dickere Wolken... naja und mehr Dampf haste mehr Liquidverbrauch und somit auch mehr Nikotin pro Zug


Der Zazo Air klingt ganz gut und scheint preislich auch super zu sein. Können da noch ein paar Leute vielleicht was dazu sagen?

Ich hab nen Emow auf Spinnerakku - das scheint sehr ähnlich zu sein (also Volteinstellung am Akku, Dualcoils und Luftzugeinstellung im Verdampfer) - mir persönlich gefällt diese Kombi super und ich nutz die jeden Tag gern...

Im Moemtn raucht so sie 5 - 10 Zigaretten am Tag, glaube Malboro.
Welche Nikotinstärke würden denn da Sinn machen?


Was das Nikotin angeht - hier macht jeder andere Erfahrungen... ich hab mit 18er & 16er angefangen, aber schon nach sehr kurzer Zeit war mir das zuviel und ich habs runterverdünnt und dann nur noch 12er gekauft und da bin ich noch, wenn ich die einfachen Dampfen nutze. Was anderes ist es mit leistungsfähigeren Verdampfern - da hab ich nen Lemo2-Selbstwickler, der macht schon wegen der größeren Verdampfungsfläche mehr Dampf und da reicht ein 6er völlig aus... Ich hab übrigens bis Ostern noch gut 40 Selbstgestopfte am Tag geraucht... Von daher: kauf von jeder Sorte Liquid 18er und 0er, wenn du bei Zazo bestellst, dann kannst du bei Bedarf das 18er mit dem 0er verdünnen ohne Geschmackseinbußen. Bei Zazo gibts auch Basen - also Liquid ohne Geschmack zum selber aromatisieren oder pur dampfen - nimmst du die zum Verdünnen, verdünnst du auch den Aromaanteil im Liquid, das ist also nur was, wenn dir was zu kräftig schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:55
#16 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Zitat von franky55 im Beitrag #14


hättest du noch andere empfehlungen?

lieben dank schonmal


wenn dir dein i-Stick zu schade ist:

http://dampfkeller.de/U20-S - ist genau wie der i-Stick, nur günstiger und als 30 Watt gibts den auch
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html - gut, günstig, Akkus solltest du ja von der Kbox haben

oder schau mal allgemein bei Gearbest nach ner anderen Box mit fest verbauten Akkus, die Preise sind günstig und mit dem Code "keryetGB" kriegste 7 % Rabatt obendrauf... Nachteil ist hier nur die Wartezeit auf die Lieferung je nach gewählter Versandart...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 11:59)
avatar  Fizzle
#17 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

@franky55

Schau Dir doch mal das Vid an um ein bisschen mehr "Tiefeninfo" zu bekommen.



Aber es ist immer ein bisschen schwer zu sagen. Weil Geschmack ist ja so eine Sache
Was mir jetzt noch spontan einfällt, was auch "klein" ist, wäre hier die "eGrip OLED".
Auch hier dazu ein Link: eGrip OLED

Disclaimer: Sry das es immer der Link von MT ist, aber da ich grade dabei bin was zu bestellen/zu suchen, habe ich halt die Seite auf, ich nehme ja an das Du selber im I-Net
schauest wo Du das am billigsten bekommst!! Also das soll KEINE Werbung sein oder, bin nur zu faul grade

Hier gabs auch im Forum nen Thread der sich mit "kleinen" Geräten befasste. Ha! Ich habe ihn, schau mal da rein: Minidampfen *klick mich*


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 00:00
#18 RE: Kaufberatung Umsteiger Rauch -> Dampf
avatar

Damals... war´s bei mir die EGO C - zu der Zeit DAS neue Gerät auf dem Markt... Mit 12 mg-Liquid für mich völlig ausreichend für den sofortigen Umsteig - nie wieder geraucht (vorher 2 Packungen täglich) . Die EVOD2 ist immer noch ein gutes Einsteigergerät - vor allem, weil viele Neueinsteiger Hemmungen haben, gleich auf "was größeres" umzusteigen. Ist ein zuverlässiges Gerät - und mit der richtigen Nikotinstärken und etwas Willen ist damit der Umstieg gut zu schaffen. Viel Erfolg!

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht