Sehr guter Verdampfer gesucht!

17.05.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 23:56)
avatar  Thyr
#1 Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer "sehr guten" Alternative zu meinem Kanger Aerotank v2. Der Tank ansich ist sehr gut verarbeitet und ich habe keinerlei Probleme. Was mich aber maßlos stört sind die Verdampferstifte (1,8 ohm) zum nachkaufen. 5 Stück kosten ca. 10 Euro, davon sind fast immer 2 - 3 nicht zu gebrauchen. Manche machen ihren Job erst richtig gut bei 4,5V, schmecken nicht kokelig, halten dann eine bis max. 2 Wochen. Die meisten fangen jedoch schon nach 2 Tagen an selbst auf geringerer Voltzahl kokelig zu schmecken. Ich hatte erst einen Verdampferstift dabei, der fast 8 Wochen seinen Dienst tadellos getan hat.

Hier wurde so dermaßen an der Qualität gespart, dass ich auf das ganze Teil keine Lust mehr habe. Als Akkuträger nutze ich die Vamo V5.

Gibts eine gute Empfehlung? Der Preis ist mir praktisch egal. Wichtig für mich ist nur, dass es ein Bottom Coil ist. Dochte die von oben reinlaufen oder andere Spielereien habe ich schon hinter mir.

Danke schonmal

Thyr

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 01:51
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar
( gelöscht )

Also wenn dir 10 Euro für 5 Ersatzköpfe zu teuer sind, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit dem Selbstwickeln anzufangen.
Mir fällt jetzte kein Clearo ein, bei dem die Ersatzköpfe wirklich günstiger sind und Kanger bietet mMn schon die besten an.

Solltest du Selbstwickeln in Erwägung ziehen (ist wirklich kein Hexenwerk), dann kommt es wieder drauf an, wo deine Vorlieben liegen. Geschmack? Dampf? Flash?
Welche Verdampfer gefallen dir optisch? Direkte Lungenzüge oder erst auf Backe?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 05:50
#3 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Als Alternative, die auch auf 'ner Vamo V5 läuft, fällt mir eigentlich nur der Aspire Nautilus mit den bvc Köpfen ein, gibt es z.B. hier http://dampfdorado.de/Verdampfer/Aspire/Aspire-Nautilus-BVC--1428.html


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 07:53
#4 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Kauf dir die Single Coil und Wickel die Selber mit Watte.

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

Die passen in den Aero 2, musst nur 2 Gummihütchen übereinander stecken.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 08:07
#5 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Peakomizer² schluckt viele verschiedene Köpfe, somit kannst dich durchprobieren oder das kaufen was grad im Angebot ist

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 15:27)
avatar  Thyr
#6 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Zitat von Azarias im Beitrag #2
Also wenn dir 10 Euro für 5 Ersatzköpfe zu teuer sind, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit dem Selbstwickeln anzufangen.
Mir fällt jetzte kein Clearo ein, bei dem die Ersatzköpfe wirklich günstiger sind und Kanger bietet mMn schon die besten an.

Solltest du Selbstwickeln in Erwägung ziehen (ist wirklich kein Hexenwerk), dann kommt es wieder drauf an, wo deine Vorlieben liegen. Geschmack? Dampf? Flash?
Welche Verdampfer gefallen dir optisch? Direkte Lungenzüge oder erst auf Backe?


Also der Preis ist mir ja ansich egal. Ich will nur nicht von 5 Stück quasi 3 direkt in den Müll werfen. Mit Selbstwickeln kenne ich mich nicht so aus. Ich habe auch nur einen sehr geringen Anspruch. Reindrehen, liquid rein, halbwegs passable Dampfentwicklung ohne kokeln. Mehr will ich garnicht. ^^

Habe mir jetzt erstmal den Nautilus bestellt. Sollte auch das ein Griff ins Klo werden, muss ich wohl selbst handwerklich tätig werden.

Grüße

Thyr

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 16:31
#7 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #4
Kauf dir die Single Coil und Wickel die Selber mit Watte.

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

Die passen in den Aero 2, musst nur 2 Gummihütchen übereinander stecken.




Genauso würde ich es auch machen. Denn die halten länger.
Dampfen dann wesentlich besser und haben besseren Geschmack und Flash.
Und preislich liegen die bei rund der Hälfte je nach dem wo man einkauft.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:17
avatar  Thyr
#8 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Also entweder bin ich zu blöd den Nautilus zu bedienen oder das Ding ist einfach Schrott. Habe den Verdampfer befüllt, stehen gelassen. Dann der erste Zug. Alles in Ordnung. Danach schmeckte das Ding einfach nur nach verbrannten Haaren. Es hörte auch nicht mehr auf. Hab dann den Ersatzverdampfer reingeschraubt, gewartet, ausprobiert. Gleiches Spiel. Hab den dann erstmal 3 - 4 Tage stehen lassen. Später nochmal versucht -> immer noch verbrannt.

Habe dann aus der Packung Ersatzverdampfer einen reingeschraubt, das befüllte Liquid entfernt. Neues reingemacht, gewartet. Schmeckt nicht mehr so schlimm aber das Liquid selbst hat kein Aroma. Ich bin grad echt angefressen. -.-

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:44
avatar  rek00ns
#9 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Welche Coils hast du denn für den Nautilus? BVC oder BDC und mit 1.5 oder 1.8 Ohm?
Und mit wie viel Watt befeuerst du denn den Nautilus auf der Vamo?

Habe mit den 1.8er BVC im Nautilus Mini gute Erfahrungen bis ca 12 Watt gemacht.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 12:49)
avatar  Milling
#10 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Moin Moin,

ich wurde auch mit dem Nautilus nicht richtig warm und habe mir dann den Kangertech Subtank gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Seid ca. 1 Monat wickel ich nun selbst und das ist wirklich nicht schwer. So kostet dich eine Wicklung ein paar Cent

EDIT#
Als kleines Lehrvideo emofehle ich dir youtube - Nebelfee


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 12:49
avatar  simon88
#11 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar
   

Also den Nautilus habe ich auch eine Weile gedampft und hatte nie solche geschmäcker....
Allderings hatte ich auch bei den Aspire Köpfen den ein oder anderen "Versager" dabei...

Ich habe mich dann einfach mal ans Selbstwickeln getraut und es sieht echt nur kompliziert aus! Es ist eigentlich ganz einfach und geht auch noch recht schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 18:36)
avatar  Thyr
#12 RE: Sehr guter Verdampfer gesucht!
avatar

Versagen tun die ansich so nicht. Aber irgendwas stimmt an dem Ding nicht. Kann ja nicht sein dass 3 Köpfe hintereinander nichts taugen. Vielleicht liegts auch am Liquid. Ich nehme immer die Basis von Hells Vapor. 50 PG/40 VG/ 10 H²O und mische dann meine Aromen von Flavourart dazu. Der neue Kopf schmeckt zwar nicht kokelig, aber es ist einfach kein Aroma dabei, außerdem prickelt es komisch in der Nase. ^^ Hab noch meinen letzten Kanger Kopf im Aerotank V2, der tut gerade seinen Dienst recht ordentlich.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht