17.05.2015 E-Zigarette explodiert mal wieder

  • Seite 1 von 3
17.05.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 11:56)
avatar  rokro
#1 17.05.2015 E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Die Saure Gurken Zeit wird eingeläutet !
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...rletzt-13253405
Wenn wer schneller war,bitte löschen.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:25
#2 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

bestimmt ist auch gleich im Umkreis von 2 Km alles evakuiert worden

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:35
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

ist doch nun wirklich nicht aussergwöhnliches. Man braucht nur mal googeln nach: Handy explodiert, Laptop explodiert, Elektroauto explodiert usw.usw.
Paßt aber absolut zur Hetze auf die Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 19:38)
#4 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Mit einer modernen E-Zigarette, wie die meisten hier sie nutzen, kann das wegen der Entgasungsmöglichkeit und der meist vorhandenen Schutzelektronik ( nicht vorhanden bei mechanischen Mods) nicht passieren. Die Einweg/Mini Zigaretten ohne Entgasungsloch sollten verboten werden, weil zu unsicher ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:44
#5 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

oje...wenn das die mediale runde macht, kann ich mich jetzt schon auf entsprechende kommentare besorgter mitbürger freuen...prost...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 19:51)
avatar  Necaris
#6 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar
Bilder Upload

Wäre trotzdem gut zu wissen was für ein"glimmstängel" dort explodiert ist.
Ein mechmod mit falscher handhabung oder doch ein istick50/smok80, die ja laut reddit links und rechts in flammen aufgehen in den usa. Sogar eine ipv4 ist abgebrannt weil liquid in die ladebuchse gelaufen ist.

Es gibt sogar ein subreddit zur istick50 die nur um abgebrannte isticks geht. Danach haben viele wegen dem preis auf die smok boxen umgestellt und dort sind auch schon x teile abgebrannt. Eleaf hat sogar zugegeben das im ersten istick batch ein falsches bauteil (von dem istick30w) verwended wurde das zu schwach für die 50w version gewesen sein soll. Nur sind leider vom neuen batch auch schon mods abgebrannt. Einige wegen versagen des 10s cutoff (dauerfeuer) andere beim laden und nochmals einige weil liquid ins innere gelaufen ist.

Darum sollte man nicht alles der hexenjagt zuschieben. Klar nervt es und es explodieren auch ele. Zahnbürsten aber trotzdem.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 19:58
avatar  snibble
#7 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat:
"Es ist nicht das erste Mal, dass eine E-Zigarette explodiert und dabei jemanden verletzt. In den USA war die Batterie eines Glimmstängels im Mund eines Konsumenten explodiert und hatte Teile seines Gesichtes weggesprengt."

Mal gucken wann der erste fordert, dass E-Zigaretten aufgrund des hohen Gefährdungspotentials unter das Sprengstoffgesetz fallen...


Allerdings würden mich die tatsächlichen Hintergründe schon interessieren, nur eben nicht in so einem reißerischen Stil...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:04
avatar  Rudi66
#8 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Wenn ich die Bratpfanne voll Öl auf der eingeschalteten Herdplatte lasse wollen die dann auch mit dem Herdhersteller sprechen????? Oder einfach nur noch Kochherde mit max 10 Watt erlauben??????

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:12 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 20:15)
#9 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Man weiß ja nun nicht ob diese E-Zigarette mit zellgefärdendem, oder gar zellzerstörenden Liquid betrieben wurde.
Vielleicht hat der Nutzer einfach nur sehr tief oder sogar seeeehr seeeehr tief inhaliert und dabei endzündliche Prozesse nicht nur in seiner Lunge, sondern auch in dem die E-Zigarette betreibenden Akku hervorgerufen.
Möglicherweise passierte das ganze Drama auchnoch unter Bedingungen eines unkontrollierten Massenversuches. Man weiß ja nicht.

Aber mal im Ernst.
Es tut mir natürlich aufrichtig leid für den betroffenen Dampfer, und treffen kann es uns alle.
Aber bis jetzt werden immernoch mehr Menschen vom Blitz getötet als von der E-Zigarette.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:20
#10 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Moderator a.D.

Handys sind schon explodiert, Autobattreien sowieso - shit happens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:23
#11 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

mal schauen wann endlich das erste Liquid explodiert

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 20:34)
#12 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
mal schauen wann endlich das erste Liquid explodiert

.... und Uhriger´s Unkenrufe hallen durch das Forum ...



Nicht jeder mischt sein Liquid mit Kerosin an!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:36
#13 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 20:46)
#14 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich


Gib zu, Du hast wieder mit der Monika telefoniert.
Habt ihr wieder schmutzige Gespräche geführt, was?
Ich weiß nicht was Du an der findest ... aber irgendeiner muss es ihr ja besorgen.
Na besser Du als ich.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:48
#15 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #14
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich


Gib zu, Du hast wieder mit der Monika telefoniert.
Habt ihr wieder schmutzige Gespräche geführt, was?
Ich weiß nicht was Du an der findest ... aber irgendeiner muss es ihr ja besorgen.
Na besser Du als ich.



sie heisst aber jetzt Martina seit dem sie bei Frontal 21 mal uff geschlagen is

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:50
#16 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
Zitat von Streareg im Beitrag #14
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich


Gib zu, Du hast wieder mit der Monika telefoniert.
Habt ihr wieder schmutzige Gespräche geführt, was?
Ich weiß nicht was Du an der findest ... aber irgendeiner muss es ihr ja besorgen.
Na besser Du als ich.



sie heisst aber jetzt Martina seit dem sie bei Frontal 21 mal uff geschlagen is


Wegen mir kannse auch Wolfgang heißen und nen Vollbart haben.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:52
#17 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #16
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
Zitat von Streareg im Beitrag #14
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich


Gib zu, Du hast wieder mit der Monika telefoniert.
Habt ihr wieder schmutzige Gespräche geführt, was?
Ich weiß nicht was Du an der findest ... aber irgendeiner muss es ihr ja besorgen.
Na besser Du als ich.



sie heisst aber jetzt Martina seit dem sie bei Frontal 21 mal uff geschlagen is


Wegen mir kannse auch Wolfgang heißen und nen Vollbart haben.




jetzt unkst du aber

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 20:58)
#18 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #17
Zitat von Streareg im Beitrag #16
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
Zitat von Streareg im Beitrag #14
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
in Liquids ist aber Glyzerin, wie auch in div. Sprengstoffen, dort heist es aber Nitroglyzerin ,is aber das selbe evt kann sein,womöglich


Gib zu, Du hast wieder mit der Monika telefoniert.
Habt ihr wieder schmutzige Gespräche geführt, was?
Ich weiß nicht was Du an der findest ... aber irgendeiner muss es ihr ja besorgen.
Na besser Du als ich.



sie heisst aber jetzt Martina seit dem sie bei Frontal 21 mal uff geschlagen is


Wegen mir kannse auch Wolfgang heißen und nen Vollbart haben.




jetzt unkst du aber


Okee, aber wär ja möglich, vielleicht , nicht auszuschließen dass ... oder aber näherungsweise ... könnt ja sein ... gewissermaßen ... unter Umständen ... es wird ja so einiges gemunkelt ... die einen sagen so, die andern so ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:58
#19 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
17.05.2015 21:04
avatar  oreg2
#20 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
mal schauen wann endlich das erste Liquid explodiert

Damit mir soetwas nicht passieren kann,strecke ich mein Liquid sicherheithalber immer mit Wasser.
Mit Erdölprodukten ist schliesslich nicht zu spassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:05
#21 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #19
Ein Hinweis: Für OT dieser Art tobt euch bitte hier aus: Hier treffen sich Unfreundliche Dampfer ohne Anstand - Wir sind Ernst ! (414)



liebe Luisette , der andere hat angefangen, ich habe nischt gemacht


OT jetzt aus

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 21:08)
#22 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Allerliebste Luisette, der Andere ... ach Du weißt schon.
OT aus!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:12
#23 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #22
Allerliebste Luisette, der Andere ... ach Du weißt schon.
OT aus!



OT ein:

Er wars

OT aus

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:15
#24 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Das mit dem iStick 50W klingt aber nicht so unplausibel, um das mal aufzugreifen. Immerhin sind da zwei Akkus verbaut, also gestackt. Und wenn die da an dem Chip bzw. an irgendeinem Bauteil was vermurkst haben, indem sie die 20/30W-Teile benutzt haben ... wir hatten doch hier auch schon Leute, die merkwürdiges Feuerverhalten gemeldet haben ("Auto-Fire", auch nach Loslassen des Knopfes feuern...). Na prima, jetzt schraube ich jedenfalls ganz sicher den verdampfer ab, bevor ich sie auffem Schreibtisch stehen lasse...ich bin eh paranoid. (Reddit-Link: https://m.reddit.com/r/electronic_cigare..._catching_fire/)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:23
#25 RE: E-Zigarette explodiert mal wieder
avatar

Toyota, Nissan und Honda rufen derzeit ca. 11,5 Millionen Autos zurück weil es mehrere tötliche Unfälle mit den Takata-Airbags gab

Ich habe den Eindruck, dass darüber nicht so viel Aufheben gemacht wird wie bei unseren Dampfen

Da sieht man mal welche Macht Unternehmen mit Lobby haben !! Tabak/Auto

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht