H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?

17.05.2015 14:15
avatar  mainzel
#1 H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Ganz neu bin ich nimmer - aber beim Thema wickeln ...wär mir ein erster "Schubser" in die richtige Richtung recht.

Kettenqualmer / auf die Hälfte reduziert, Nik runter von 24 auf 11 etwa, Suchender in Sachen Tabakaromen ...und reichlich geladen und enttäuscht von dem was man sich so erdreistet als "Tabak" zu verticken *Pfui deibel!*.

Jetzt möcht ich mich an House of Liquids rantrauen... les aber immer wieder von der Problematik, dass der "Stoff" die Köpfe zusetzt (?):

Deshalb meine Frage - wie anfangen? - oder gehts auch ohne selber Köpfe bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:23
#2 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Gehen wird das schon, aber wenn man alle paar tage die Köpfe wechseln muss, wird das vermutlich ziemlich teuer. Ich wickle jetzt seit 2 Monaten selbst und bin davon begeistert - vor allem, weils so simpel ist und auch Spass macht ;) Und günstige Selbstwickler kosten nicht sehr viel mehr als gute Fertigverdampfer mittlerweile ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:46
avatar  mainzel
#3 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Jo - vllt mal vorab was ich an Hardware hab:
EVOD 2
eGrip OLED
Kanger Aero V2
Kanger Aero Mega
--
Kanger VV 1600
Kanger EVOD VV
iStick mini

Theoretisch hätt ich bei der eGrip alles da denk ich ...ist die tauglich, für H´o´L bzw um damit anzufangen?
...kommt mir alles recht fuzzelig vor, wie ichs schon von den mech Armbanduhren und der Eisenbahn "liebe"...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:12
#4 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Je nachdem, mit wieviel Ohm du wickelst, kannst du selbstgewickelte Verdampfer auf so ziemlich allem dampfen, bevorzugt natürlich einstellbare Wattzahl/Voltzahl. Die eGrip ist auf jeden Fall dafür geeignet, da kosten dich zugesetzte Köpfe halt mal 5 Minuten Zeit zum neu wickeln. Dafür brauchst du nur die RBA Basis dazu, falls du die nicht dabei hattest oder schon hast (ich kenne da die Sets leider nicht, was die beinhalten).

Als zusätzlichen Selbstwickler kann ich dir den Kanger SubTank oder den Lemo II empfehlen (habe beide) - beide unter 40 Euro zu haben, beim Kanger gibts auch Fertigköpfe (die nicht günstig sind und maximal 1.2 Ohm haben, also für deine Akkus im Grenzwert liegen) oder man wickelt mit der beigelegten RBA-Wickelbasis selbst. Ist kein Hexenwerk. Lemo II ist reiner Selbstwickler. Die Werkswicklungen sind SubOhm vorgewickelt, die kannst du mit deinen Akkus nicht dampfen, also müsstest du eh selbstwickeln. Aber um dir da was raten zu können - eher Backendampfer oder lieber direkt auf Lunge ziehen ? Meine beiden Tipps sind eher für Lungendampfer gedacht, Backenzieher können damit Spass haben (der Luftwiderstand ist über die AFC - Air Flow Control - bei beiden regulierbar, damit auch der Zugwiderstand), aber das ist Geschmackssache.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 15:52)
avatar  Cawdor
#5 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal zu den Selbstwicklern geschubst.

Hier wird aktuell auch über den Einstieg ins "Wickeln" gesprochen, vielleicht magst Du ja da auch mal mitlesen und findest schon ein paar gute Anregungen:

Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?

Ansonsten hier natürlich gerne einfach weiter fragen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 16:09
avatar  peppone
#6 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #1
Suchender in Sachen Tabakaromen ...und reichlich geladen und enttäuscht von dem was man sich so erdreistet als "Tabak" zu verticken *Pfui deibel!*.

Wie Recht du hast!

Jetzt möcht ich mich an House of Liquids rantrauen...

Ein weiser Entschluss!

les aber immer wieder von der Problematik, dass der "Stoff" die Köpfe zusetzt (?):

Deshalb meine Frage - wie anfangen? - oder gehts auch ohne selber Köpfe bauen?


Es geht auch ohne selber Köpfe bauen. Zumindest mit Cigarillos und mit Puros. In den von dir genannten Kangers sowieso.

Bei den anderen Tabakliquids von HOL empfehlen sich dagegen Selbstwickler, denn die setzen eine Wicklung doch relativ schnell zu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:40
avatar  mainzel
#7 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Wieviel Watt braucht man für HOL ?

Also meinen "Cuba mild" - das allerallereinzigste was ich bisher als tabak...ähnlich verdampfe , da bin ich grad mal bei der eGrip mit 10,4w im Bereich lecker, mit dem iStick mini/Kanger V2 genauso.
Warum wickeln (scheinbar) die meisten im Sub-Bereich?
Also - die reine Dampfmenge reicht mir aktuell jetzt schon aus, warum sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 22:18
avatar  peppone
#8 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Ich habe die HOL-Liquids schon auf den eGo-Akkus gedampft, da bekommt man maximal 9 Watt raus.

Ich denke ansonsten nicht, dass die meisten Sub-Ohm dampfen. Die meisten dürften sich so zwischen 1,2 und 1,8 Ohm bewegen. (Denke ich.)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 23:20)
avatar  mainzel
#9 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

@ Erneuertes Widerstandsmodul - Jo, ich bin Backensauger, der danach "n Maul voll" runteratmet - Lunge direkt hab ich weder mit Ziggis noch mit Zigarren/rillos ...und schon garnicht mit der Pfeife geraucht. Ich brauchte sogar bei Pfeifenraucher nicht die Schwaden...

Dann werd ich wohl morgen mal Geld ausgeben müssen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:20
#10 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Na, als Backendampfer ist die eGrip sicher gut, jedenfalls besser geeignet als die SubOhm-Verdampfer.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 13:25
avatar  mainzel
#11 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Da !

Die HoLs haben sich durch die Streiks gekämpft, der Lemo2 steckt noch drin - egal ....ich muss!

Nochmal zu eGos - ich hab n Kanger VV 1600, den mini Istick oder die egrip(fertig/RBA?)- was nehm ich jetz? - und welchen Kopf?
Is n Kanger ok? ich hätt den Aero V2 mit 1,8er dual coil, n Aero Mega/selber coil... - oder die eGrip.

Ich bin schon ganz aufgeregt


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 14:44
avatar  zwinkl
#12 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Also ich konsumiere puros24 und cigarillos 18 am liebsten in SWVD, die, wie peppone das schon richtig anmerkte, so zw. 1,2 und 1,6 ohm gewickelt sind.
Das ganze meist zw. 3,8 und 4,5 V betrieben bringen mir den optimalen geschmack, flash und lungendruck.
Mittlerweile habe ich für fast jedes liquid eine bestimmte kombi rausgefunden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:16
avatar  peppone
#13 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #11
Da !

Die HoLs haben sich durch die Streiks gekämpft, der Lemo2 steckt noch drin - egal ....ich muss!

Nochmal zu eGos - ich hab n Kanger VV 1600, den mini Istick oder die egrip(fertig/RBA?)- was nehm ich jetz? - und welchen Kopf?
Is n Kanger ok? ich hätt den Aero V2 mit 1,8er dual coil, n Aero Mega/selber coil... - oder die eGrip.

Ich bin schon ganz aufgeregt



Nimm die eGrip und beginne mit 8 bis 9 Watt. Das ist in etwa das, was du mit dem Kanger Akku mit dem 1,8 Ohm Coil an Leistung herausbringen würdest.

Dann geh mal auf 10 Watt hoch, das entspricht der maximalen Leistung des iStick Mini.

Wenn du dann noch mehr Leistung haben willst, geh ruhig noch so lange höher, wie es dir schmeckt.

Auf jeden Fall hast du dann eine Vorstellung, wie es mit den Kangers leistungsmäßigt auf deinen Akkus in etwa wäre. Was den Geschmack anbelagt, so wirst du zukünftig noch ausprobieren müssen. Der Kanger Aero (wie auch andere Verdampfer) schmeckt halt einfach etwas anders als die eGrip.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 00:46
avatar  mainzel
#14 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Die eGrip ist mein aktueller Dauerbegleiter ...ich hoffte auf einen Kanger? - gehts nur um Geschmack? - könnt in die Kangers auch 1,6er Coils setzen/vorhanden..?

und wenn eGrip - standard oder RBA? ...auch alles da ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:55
avatar  peppone
#15 RE: H´o´Liquids ...Selber wickeln - ein Muss?
avatar

Probier doch einfach mal aus, bis du dein Lieblingssetting gefunden hast. Jeder empfindet das ein bisschen anders und hat andere Vorlieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht