eLeaf Melo Kaum Dampf??

16.05.2015 13:58
avatar  Grumpy
#1 eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Mahlzeit,
hoffe ich erwische jetzt hier das richtige Forum, aber erstmal zur Frage:

Ich habe seit heute einen iStick 30W und einen Melo Sub Ohm Tank. Ich habe mich lange in die Materie eingelesen und glaube ihn auch richtig gestartet zu haben. Ich habe zuerst den Kopf mit Liquid befeuchtet, ihn anschließend befüllt und für 5 Minuten noch ziehen lassen.
Dann habe ich mit 17W angefangen ihn zu starten( Luftzufuhr auf mittlere Stufe), dann langsam hoch auf 25W. Geschmak wahnsinnig intensiv da ist alles Klasse.
Nur dampft er kaum :(
Muss ich bei diesem Set Up wirklich gleich auf Lunge ziehen um diesen so angespriesenen dichten Dampf zu bekommen, oder sollte ich ihn 1, 2 Tanks geben bis er sich eingespielt hat.

Habe mal zwischendurch versucht direkt auf Lunge zu gehen und der erste Gedanke war: "Gott sind 9mg Nikotin viel!", sprich ich war nur am husten :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 13:59
#2 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Was füreine Liquidzusammensetzung dampst du? PG/VG Anteil?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:01
avatar  Grumpy
#3 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Traditionelle (55/35/10) Selbst angemischt von Avoria, habe aber auch noch 80/20 stehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 16:49)
avatar  Faboe
#4 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Moin! Leider ist der Melo wirklich eher nur für Lungenzüge gedacht, bzw. funktioniert er nur so wirklich gut. Ich hab selber auch versucht ihn auf Backe zum Laufen zu bekommen (Köpfe selbergewickelt, etc...) aber nicht geschafft. Entweder es gab kaum Dampf oder dieser wurde für mich ungenießbar warm


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 17:29
avatar  Grumpy
#5 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

mhh, ok gibt es denn eine Möglichkeit den Reiz etwas weniger zu bekommen und dennoch bei 9mg zu bleiben? Stichwort höhrer VG Anteil?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 17:42 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 17:43)
#6 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Höherer VG Anteil sollte auch dichteren Dampf erzeugen. Wenn du direkt auf Lungenzüge gehen willst, wirst du kaum um eine Reduzierung des Nik. Gehaltes rumkommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 17:45
avatar  Grumpy
#7 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Gut dann werde ich das mal versuchen, danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 18:20
avatar  Grumpy
#8 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Kleines Update:
Fahre ich die Wattzahl hoch (ab 26W) und ziehe schneller geht's. ...und wie's geht :) aber definitiv kein Verdampfer für den Alltag, eher für abends auf dem Sofa


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 19:11
#9 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Der Melo wird sehr schnell warm, wenn man ihm etwas einheizt mit mehr Watt. Ich kann in dem auch nur 3er dampfen, oder besser noch NIkfrei, sonst krieg ich Hustenanfälle, weil man den wirklich nur auf Lunge dampfen kann, wie ich finde.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 20:16
avatar  Grumpy
#10 RE: eLeaf Melo Kaum Dampf??
avatar

Habe auch schon festgestellt das der wirklich ordentlich warm wird, jedenfalls der Dampf direkt am Drip Tip


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht