11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten

12.05.2015 00:05
avatar  Legado
#1 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

bei manchem war das Studium weggeschmissenes Geld:

Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten

alleine schon dafür gebührt ihm doch ein Karnevalsorden.... taaa taa

Zitat
Alleine das Feld der rauchbaren Substanzen sei schon groß und reiche vom Nikotin in Zigaretten bis zu Joints mit Hanf, der wegen Tetrahydrocannabinol (THC) psychoaktiv ist. Dazu kämen nun noch die Elektro- die sogenannten E-Zigaretten, die verschiedenste Wirkstoffe und Aromen verdampfen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 00:21
#2 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Ei so ein quatsch

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 00:31
#3 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Um was "verbotenes" aufzuklären hat er in der Schule wohl das Gegenteil getan

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 01:23
#4 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar





........
jep......
ik sage lieber nix dazu......















.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 04:56
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Gekaufte Ärzte warnen.......Sozialpsychopath warnt......ne Tusse von nem Risikoinstitut fordert de facto den Rauswurf & mundtot machen eines Professors der nicht nach der Pfeife von PöLawhoeu tanzt.....häuft sich grade irgendwie. Hmm, Vorbereitung des Einsetzens eines neuen Gesetzes kurz vor der Sommerpause noch dieses Jahr - so kurz, dass nicht mehr reagiert werden kann VOR der Sommerpause ? Das wurde in der Vergangenheit schon öfters so praktiziert, dass ein Gesetz von dem man wusste, dass es von vielen nicht geliebt werden wird, kurz vor der parlamentarischen sommerpause noch rausgehauen wurde, um Gegenreaktionen erstmal zu vereiteln. Mir platzen grade im Dutzend die imaginären Hutsschnüre....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 05:47
avatar  rokro
#6 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Müßt jetzt nur noch als Ablenker Fußball WM oder sowas sein,dann wäre das Szenario mit dem durch winken von Gesetzen klassisch.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 05:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

yapp, genau. Mich ätzt das sowas von ab, dieses falsche, verlogene Getue. Ganz im Ernst : Vor dem Dampfen habe ich mir gar nicht so den Kopf gemacht, was abgeht allgemein. Da habe ich mich öfters mal über meiner Meinung nach falscher Sozialpolitik geärgert, weil ich auch teilweise davon direkt betroffen war ( und bin ). Aber erst als die ersten richtig bösen Dinger als Dampfer kamen, bin ich sensibler geworden auch in Bezug auf andere, größere Dinger mit erheblich größerer Tragweite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:26
#8 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ja das schreit wieder nach Aufklärungsarbeit, da sie sich natürich nur nach dem roten Band orientiert haben...

und schon wieder die Shopwerbung als Kommentar getarnt vom Abzockhändler aus Teneriffa, wie bei allen Artikeln

12.05.2015 09:50
avatar  Chandra
#9 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #6
Müßt jetzt nur noch als Ablenker Fußball WM oder sowas sein,dann wäre das Szenario mit dem durch winken von Gesetzen klassisch.


Das Sommerloch kommt dann ja, wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:56
avatar  zwinkl
#10 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #3
Um was "verbotenes" aufzuklären hat er in der Schule wohl das Gegenteil getan

Der sicher nicht...der kommt mir vor wie der oberkorrekte. Der hat eher seine kollegen wegen einer tüte beim rektor verpetzt.
Worauf sonst soll er sich den stürzen, wenn er während seiner studienzeit weder mädels noch drogen abbekommen hat ?

Das sind genau die typen, die früher meine mädels eindringlichst vor MIR gewarnt hatten und trotzdem nie eine abbekamen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 10:30
avatar  Chandra
#11 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Die These "Einstiegsdroge" im Allgemeinen (nicht nur bezüglich des Dampfens) ist m. M nach nur was für Menschen, die nicht logisch denken können.

1. Zeige mir einen Menschen ohne Suchtverhalten. Es gibt sie bestimmt, aber sie sind die Minderheit.

2. Jeder, der stofflich süchtig ist, hat mit irgendeiner stofflichen Droge begonnen. Mit welcher, ist Zufall (Umfeld). Soll man die erste jetzt Einstiegsdroge nennen? Dann ist jede Droge eine Einstiegsdroge (einschließlich Kaffee, Kakao, bestimmte Medikamente).

By the way, stoffliche Sucht ist die einzige Erkrankung, welche strafrechtlich verfolgt wird (bei Gebrauch von willkürlich als illegal klassifizierten Substanzen). Diese Heuchelei habe ich noch nie verstanden.

Ganz allgemein wird die Presse in nächster Zeit die Dampfe mit Lügen, Halbwahrheiten und Aussparungen so weit wie möglich verunglimpfen. Ist das Horrorszenario lange genug durchs Dorf getrieben worden, geht ja vielleicht doch noch ein Komplettverbot. Staat, Tabak und Pharma haben die Hoffnung diesbezüglich noch nicht aufgegeben, da bin ich mir sicher.

Bunkern, Leute, bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:19
avatar  zwinkl
#12 RE: 11.05.15 - Südkurier - Sozialpädagoge warnt vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #11


1. Zeige mir einen Menschen ohne Suchtverhalten. Ich bin so einer... Aber aus solidarität zu euch armen süchtigen mach ich halt bissi mit...
2. Jeder, der stofflich süchtig ist, hat mit irgendeiner stofflichen Droge begonnen. Mit welcher, ist Zufall (Umfeld).
Ganz schön viel zufälle waren das in meinem leben dann aber schon...


Bunkern, Leute, bunkern.
Naaaa guuuuut, wenn du meinst. Ich wollte sowas eigentlich nicht mitmachen, aber jetzt, wo du das sagst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht