Suche kleinen Akkuträger

  • Seite 1 von 2
11.05.2015 21:18
#1 Suche kleinen Akkuträger
avatar

Hi Folks,
nach ersten Erfahrungen mit diversen Dampferutensilien (von eGoc bis Kayfun lite) suche ich nun DEN ultimativen Akku:
Meine Vorlieben: mehr Geschmack als Dampfwolke.
Was MUSS er haben:
a) EINEN GEFEDERTEN PLUSPOL (war bis jetzt immer ein Problem - Schlechter oder kein Kontakt, Kurzschluss etc., etc., etc)
b) direkt ladbar über einen USB-Anschluß
c) regelbar (10 bis 25 W reichen mir völlig)
d) klein muß er sein (max ca. 75x35x22mm) wie mein jetziger iStick
Was KANN sein: auswechselbarar Akku, das aber doch oben Punkt b) ansonsten bin ich des Lötens mächtig

So, ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber vielleich kann mir der eine odere andere hier einen Tip geben.
Nach mehereren Tagen durchforsten der World-Wide-Wüste - und auch hier im Forum- bin ich eher verwirrt, als einem Ziel nächer gekommen- denn irgendwas hat immer nicht gepasst
oder gefehlt
iStick 30W hab ich schon, Cloupor kenne ich nicht (Punkt a)?)

Bin für jeden Hinweis dankbar

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 22:45
avatar  decor
#2 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Nabend,

falls du bei den Maßen ein paar Abstriche machen kannst (82mm x 42mm x 23mm) würde ich zum VaporShark rDNA greifen. Ich habe die 30 Watt Version seit ca. einem drei viertel Jahr im täglichen Einsatz und bin immer noch total zufrieden. Für mich ist der wechselbare Akku ein großer Pluspunkt und ich möchte die Option nicht mehr missen. Falls dir das nicht so wichtig ist, kannst du auch den VaporShark DNA nehmen. Dieser kommt deinen gewünschten Maßen noch etwas näher (74,7mm x 38,1mm x 22,3mm).


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 23:56)
#3 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Ich hinterfrag das mal so ganz grundsätzlich, vielleicht wird die dann einiges klarer.

1) Warum willst du einen gefederten Pluspol?
Glaubst du der sei störungsfrei?
Dem ist nicht so.
Die Feder leiert aus und bleibt irgendwann unten hängen, dann ist Essig mit Kontakt.
Glaubst du der hätte keine Kurzschlüsse?
Dem ist nicht so.
Ein 510er Anschluss besteht IMMER aus einem Pluspol-Pin in einem Minuspol-Ring, mit einer Gummi- oder Plastikisolierung dazwischen.
Diese Isolierung wird IMMER beim Verdampfer auf- und abschrauben sowie die Wärmeausdehnung beim Feuern gebogen, gequetscht und ausgetrocknet.
Irgendwann reisst oder bricht das Material und dann ist Kurzschluss, ob der innere Pin dabei gefedert ist oder nicht macht keinerlei Unterschied.

Mein Rat: Ganz deutlich viel billiger als DEN Akkuträger zu suchen, wo diese Isolierung möglichst lange hält, ist es einen AT zu suchen, bei dem sich diese Isolierung möglichst leicht erneuern lässt.
Insbesondere wenn du sagst du kannst löten, ist eine 2-Cent-Reparatur alle 6 Monate mit Sicherheit billiger als ein teurer AT.

2) Warum willst du die Option via USB zu laden?
Glaubst du das geht schneller oder irgendwie besser?
Dem ist nicht so.
Laden via USB läuft mit 420mA und dauert bei einem 2500mAh-Akku dementsprechend 6 Stunden.
Denselben Akku in einem separaten Ladegerät laden dauert (je nach Qualität von Akku und Ladegerät) nur 1,25 - 2,5 Stunden.
Glaubst du die Möglichkeit den unterm Dampfen laden zu können sei irgendwie komfortabel?
Dem ist nicht so.
Wenn das Kabel da dran hängt, stört es einfach nur.
An einem AT mit wechselbarem Akku kann man den Akku in unter 10 Sekunden wechseln und Ladegeräte mit Auto-Adapter, mit denen man Akkus auch unterwegs laden kann gibt es genug.

3) Warum muss er klein sein?
Glaubst du die Leistungswerte könnten unabhängig von der Grösse vom Gerät sein?
Dem ist nicht so.
Insbesondere Kapazität und Leistungsfähigkeit einer Akkuzelle sind direkt proportional zu ihrer Grösse.
Kleinere Akkus sind IMMER schlechter, entweder haben sie weniger Kapazität, oder weniger Maximalleistung, oder beides.
Eine Hülle um den Akku samt der Regelelektronik drumrum hat immer eine gewisse Mindest-Stärke, der iStick ist so extrem auf kleine Ausmasse ausgerichtet, dass sogar die Möglichkeit des Wechselakkus weggelassen wurde, nur um noch ein paar mm Platz zu sparen.
Maximal kannst du zwischen einer Röhre und einer Box wählen, also entweder breiter oder länger, aber kleiner heisst zwangsläufig auch weniger Power.

Beispiel dafür, dass es sowas durchaus gibt wäre dann z.B. die eGrip.
Die hat den Verdampfer sogar schon mit im Gehäuse drin, was die Dampfe als Ganzes deutlich kleiner macht als ein beliebiger Verdampfer auf dem iStick sein könnte, sie hat USB-Anschluss mit PassThru und sie hat überhaupt keinen 510er-Anschluss der kaputt gehen könnte, aber sie hat halt nur 1500mAh und kann nur max. 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 10:15
#4 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Servus MarkPhil.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar zu meiner Anfrage.
Vielleicht noch einige Infos zu mir: Ich habe seit -zig Jahren beruflich mit Fertigungsanlagen zu tun, die sehr oft auch im µm-Bereich arbeiten. Ich kenne sowohl die mechanische, als auch die elektrisch/elektronische Ebene. Ich gehöre aber auch nicht zu den "Spezialisten", welche die armdicken Lausprecherkabel ihrer HiFi-Alage von 7 Jungfrauen im Vollmond flechten lassen, nur um Frequenzturbulenzen zu eleminieren, die sie so wie so nicht hören können. Ich möchte eine Sache einfach nur sinnvoll nutzen. Der Damnpferbereich ist für mich noch recht neu (siehe Ticker) uns ich sammle einfach auch nur Erfahrungen. Zu diesen zählt Punkt 1) gefederter Pluspol. Warum?
Ganz einfach! Es ist mir im Bereich Dampfhardware schon so viel Schrott begegnet, dass sich mir fast die Fußnägel hochrollen (bildlich gesprochen natürlich ) Hier werden Fertigungstoleranzen auf den Markt geworfen, das glaubt man nicht! Wenn man nun Einzelteile verschiedener Hersteller zu kombinieren versucht, erlebt man sein blaues Wunder (oder zwei geschrottete EMOV-Akkus, wie bei mir). Wohlgemerkt, ich habe nur Originalteile verwendet und nicht irgendwelchen Clone-Sch.... Wer von Billig-Clone-Teilen Qualität erwartet, dem ist eh nicht zu helfen. Es dürfte jedem bekannt sein, daß das CE-Zeichen (EU-Verordnung 765/2008) von den fernöstlichen Herstellern als "Chinese Export" definiert wird (und die werden nicht mal rot dabei). Was soll´s. Bei diesen Toleranzen ist es unverzichtbar, federnde Kontakte zu verwenden, da sonst das jeweils schwächere Teil beschädigt wird.
Man kann sich ausrechnen, welchen Druck die Drehung eines 0,5er Feingewindeganges auf die Halterung der Kontakte ausübt, auch bei "Handbetrieb"
Würden diese Kontakte nun noch mit einigermaßen guter Qualität ausgeführt ( Federstahl statt Dosenblech, dauerelastische Isolierung statt Kaugummi) dann würden diese auch nicht ausfallen, bevor der Akku das Zeitliche segnet (damit sind wir wieder bei der Qualität).
Also: Federnder Pluspol muß sein.
2)USB-Laden
...weil es einfach komfortabler ist. Ich möchte einfach nicht jedes Mal ein Teil auf- und zuschrauben müssen, wenn der Akku leer ist. Des weiteren schleppe ich noch mehr mit mir rum (Ladegerät, Kabel, Wechselakku...) bei meinem Stromverbrauch komme ich zwar locker über 2 Tage mit meinem eLeaf 30W, allerdings wird er auch zwischendurch-geladen, wenn Zeit ist wie auf längeren Autofahrten (oder eh über Nacht). Mein KFZ-Lader bringt gemessene 1,28A (!, mehr als so manches mitgelieferte Netzteil). Auch stört mich mein sehr flexibles Spiralladekabel in keinster Weise beim PassThru. Includierte Akkus haben für mich, vor Allem haptisch, also ebenfalls nur Vorteile. Und wenn er mal müder wird - wird er ausgetauscht.
3) der Akku. Ja, da hast du recht und das Verhältnis zwischen Kapazität und Abmessungen ist halt der momentanen Akkutechnik geschuldet und ist mir durchaus bekannt. Solange sich hier physikalisch/chemisch nichts tut müssen wir wohl damit leben. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt
Da ich mit max 15W voll zurecht komme und meine momentanen 30W des eLeaf´s eher überdimensioniert sind ( obwohl- ein gewisser Puffer ist schon schön) käme ich wohl auch mit einem kleineren Akku hin. 10W sind mir aber grenzwertig und zu wenig.
Soviel zum Thema Größe. Ich mag halt auch keine "Prügel" in der Hand und ein gewisses Understatment ist auch nicht schlecht
So, das sind meine Gedanken die mich zu dieser Anfrage geführt haben. Ich bin immer bereit, für gute Ware gutes Geld zu zahlen, aber für Schund ist mir jeder Cent zu viel, auch wenn ich weiß, das aus CN oder RU keine "Glashütte-Qualität" kommen kann.

Momentan ist mein Motto : "Kleiner immer - größer nimmer!" (sehr frei zitiert nach einem gewissen E.H.)

@ MarkPhil: Danke Dir für Deine fundierte und ausführliche Antwort. Gedanklich hab ich auch schon mit der eGrip gespielt.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 18:18)
#5 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

@Dampfhaegar
Wenn jemand so interessiert ist wie du, diskutiere ich doch gerne
Dein erster Denkfehler ist, dass du zwar von "Clone-Schrott" redest, aber glaubst es könnte auch hochwertige "Originale" geben, die nach demselben Prinzip wie dieser China-Schrott hergestellt werden.

Kein deutscher Hersteller von Akkuträgern würde einen AT mit fest verbauter Akkuzelle herstellen, schlicht weil auch die allerbeste Akkuzelle nur einen Bruchteil der Lebenserwartung von einer guten Elektronik hat und kein renommierter Hersteller allen seinen Kunden zumuten würde alle 6 Monate einen neuen Akku einzulöten.
Genauso wirst du keinen guten Hersteller finden, der vorsätzlich ein Gerät bauen würde, für das er 2 Jahre Garantie geben muss, wenn er von Anfang an weiss, dass mindestens ein Bestandteil von Gerät mit Mühe 6 Monate hält, selbst wenn das rechtlich als Verschleiss nicht unter die Garantie fällt.
Dementsprechend wirst du unter guten Originalen niemals einen Akkuträger finden, der ähnlich klein ist wie ein iStick, einfach weil gute Akkuträger immer mindestens die paar extra mm länger sind, die der Wechselakku erfordert.

Das Kleinste was es an HighEnd-Geräten zur Zeit auf dem Markt gibt ist der Dani, aber der kostet schon in der Basic Version das 5fache vom iStick, der hat keinen USB-Anschluss und er ist trotzdem noch deutlich länger.
Ob der dann wirklich 5x länger hält als ein iStick wissen wir nicht, weil beide Geräte noch nicht lange genug auf dem Markt sind.

Wenn du dich dann angesichts solcher Preisunterschiede unter chinesischen Produkten umschaust, vor allem weil auch bei HighEnd-Geräten so Kleinigkeiten wie der 510er-Anschluss in China gefertigt werden, dann lass dir von mir sagen, ein gefederter Pluspol hält keinen Deut länger als ein starrer Pluspol, weil die Feder genauso windig ist und genauso schnell bricht wie die Isolierung.
Im Gegenteil, nachdem ein gefederter Pluspol immer noch in derselben Plastik-Isolierung sitzt hast du mit der Feder einen zweite, zusätzliche Fehlerquelle.

Klar, wenn man einen Verdampfer mit langem oder verstellbarem Pluspol auf einen starren Pin mit Gewalt so weit runter schraubt bis der Pin durch seine Isolierung bricht, dann kann man einen starren Pluspol schneller beschädigen als einen Gefederten, aber das muss man ja nicht machen.

Die Zeiten als man zum Akkuwechsel einen Schraubendreher gebraucht hat sind lange vorbei, heute hat der China-Schrott Magnet-Tür, zumindest die Boxen.
Deckel auf, Akku raus, neuen Akku rein, Deckel zu, dauert 5 Sekunden.
Ich persönlich mag Röhren eh lieber und bei denen war es immer schon so, dass man Akkus in ein paar Sekunden wechseln konnte.
Röhren sind etwas länger, dafür schmaler, aber das ist wohl Geschmackssache.

Wie auch immer, wenn du eine Box mit USB-Anschluss suchst, die auch noch möglichst klein sein soll, bist du mit dem iStick schon beim kleinstmöglichen Gerät angekommen.
Ob und wo es sonst noch Geräte in dieser Grösse mit gefedertem Pluspol gibt kann ich dir leider nicht verraten, ich sehe selbst einen iStick noch als zu teuer an, ich kaufe noch viel billigere ATs, allerdings Röhren mit Wechselakku und ohne USB-Anschluss, dafür mit gefedertem Pluspol, und ich nehme es auf mich, dass ich den Pluspol alle paar Monate mal reparieren muss, weil die 5 Minuten die das dauert und die 2 Cent die es kostet für mich ganz drastisch viel günstiger ist als ein teurerer AT jemals sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:27
#6 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

@MarkPhil
Fachlich diskutieren... immer gerne. Man kann nur dabei lernen
Eigentlich sind wir ja vom Grundgedaken nicht weit auseinander. Ich versuche halt, solche Tatsachen wie mangelnde Qualität und "Geiz-ist-geil" nicht einfach hin zu nehmen,
sondern vielleicht etwas - zu mindest in meinem Rahmen - dagegen zu tun. Dann muß ich mir halt ev.meinen Wunschkandidaten selbst konstruieren (gibt´s nicht -> gibt´s nicht!).
Leider fehlt mit momentan dazu etwas die Zeit. Schau mer mal...
Ich komme mir mit meinenen Ansichten manchmal vor wie ´ne aussterbende Rasse, aber das Leben ist einfach zu kurz für schlechte Musik, billigen Rotwein und Schrott ;-)

Ich denke, man liest sich...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:28
#7 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Tja, ich suche auch noch nach was handlichem, nicht-boxigen, nicht mechanisch, sondern geregelt (oder zumindest mit Kick). Der Vaporshark rDNA wäre technisch interessant - wenn der nicht so furchtbar hässlich wäre :) Provari P3 - schon hübscher, aber der Preis schreckt mich ab, hat auch nicht so die Leistung, die mir vorschwebt.
@MarkPhil : welche Röhren sind denn deine Favoriten ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 19:33)
#8 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Ja, ich denke auch, das ist eine aussterbende Rasse, weil heutzutage die Billig-Geräte um SO viel billiger sind, dass sich die teureren Geräte nicht rechnen.
10 Stück von meinem Akkuträgern kosten neu gekauft immer noch weniger als ein einziger HighEnd-AT und halten in ihrer Summe länger.

Ich war früher auch mal wie du, aber irgendwann habe ich eingesehen, dass die schmeiss weg - kauf neu Methode mit China-Schrott bequemer ist, weil man nie Angst davor haben muss, dass irgendwas Teures kaputt geht, fürs selbe Geld länger hält und trotzdem über die Zeit gerechnet billiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:35
#9 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

[quote=Erneuertes Widerstandsmodul|p2599897]@MarkPhil : welche Röhren sind denn deine Favoriten ?/quote]

Bei mir gibts Vamo und sonst gar nichts.
Bei Gearbest als V3 oder V5 17,50€ pro Stück, stackbar, bis 30 Watt, oder als V7 für 22€ bis 40 Watt und absolut alle Einzelteile auch einzeln erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:02
#10 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

MH die Vamos sind ja nicht ganz so hässlich - aber wie schauts aus mit Versand, Zoll etc. bei Gearbest ? Bin da etwas vorsichtig mittlerweile :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:18
#11 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #10
... aber wie schauts aus mit Versand, Zoll etc. bei Gearbest?


Gearbest bietet halt effektiv keine Garantie, weil du die Kosten einer Rücksendung selber tragen musst und das in aller Regel mehr kostet als das Teil wert ist.
Ich hatte allerdings bisher das Glück, dass noch nichts defekt angekommen ist und wenn jetzt dann doch mal einer defekt ankommen sollte, dann hätte ich von dem defekten Teil abgesehen immer noch den gesamten Rest als Ersatzteile.
Tracking kostet bei GB extra, aber angekommen ist auch ohne Tracking bis jetzt noch alles und bis 22€ bezahltem Preis inkl. Versandkosten ist für private Empfänger zoll- und steuerfrei.

Wenn du es gerne mit Garantie hast, bei Fasttech kostet der Vamo V3 auch nur 20€ oder so und die stellen sich bei Garantiefällen überhaupt nicht an, wenn das defekte Teil weniger wert ist als die Rücksendung kostet, schicken die was Neues, ohne dass du überhaupt das defekte Teil zurückschicken musst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:38
#12 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

MH mh mh .. danke dir. Ich bin da echt hin und her gerissen. Aber bei nem deutschen Shop 40+ Euro finde ich halt schon nen Unterschied, vor allem, wenn man gleich mal 3+ kaufen würde .... ich glaube, da ich auch so nen Gutschein fürs Anmelden bekommen habe, werde ich den mal nutzen udn gucken, ob das gutgeht ;) Im schlimmsten Fall muss ich halt mal zum Zoll und den Leuten mal zusehen, wie sie zum Lachen in den Keller gehen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 20:45)
#13 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Nein, der Neukunden-Code funktioniert nicht, bzw. nutzt dir nichts.
Der ist erst ab $50 Bestellwert nutzbar, sprich er entspricht 10% Rabatt, dafür kostet das aber beim Zoll dann 19% MwSt.

Billiger ist es immer nur genau einen Vamo zu bestellen, mit Code "facebook" 5% bekommen und beim Zoll nichts bezahlen.

Mit jeweils 3 Tagen Abstand zwischen den Bestellungen, bzw. den Nächsten erst bestellen, nachdem der Vorherige abgeschickt wurde, weil alles was am selben Tag ankommt beim Zoll wie eine einzige Lieferung gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:55
#14 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Danke, aber der V7, mit dem ich liebäugle, würde ja drüber liegen ... dann teste ich mal nen V5 an - für die Kröten durchaus akzeptabel ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 21:00
#15 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Mhpf - keine separate Lieferadresse angebbar ... ach, es ist ein Kreuz ... :) Aber danke schonmal für die Infos, dann schau ich mal, wie ich das mache - möchte ungerne im Namen meines Freundes, der quasi meine persönliche "Packstation" ist, bestellen, denn dann müsste er im schlimmsten Fall zum Zoll ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 21:16)
#16 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Nein, der V7 liegt auch nicht drüber, zumindest noch nicht.

$26,23 - 5% = $24,92
Bei aktuellem $-Kurs von 1€ = $1.12 macht das 22,25€.

Der Zoll hat aber seinen eigenen $-Kurs, der wird nicht 6x pro Minute aktualisiert, wie das bei Paypal ist.
Den Zoll interessiert es auch nicht, wie viel du in Euro bezahlt hast, die nehmen den bezahlten Preis in $, ignorieren die Umtausch-Gebühren die Paypal berechnet, rechnen nach ihrem eigenen Kurs um und da sind es zur Zeit noch unter 22€.
Ob das allerdings in 4 Wochen, wenn das Teil dann bei dir ankommt noch derselbe Kurs ist, oder mehr, oder weniger, wissen nur die Götter der Währungsspekulanten.

Edit: Falls es für dich noch im Rahmen liegt, bei ecig-hardware.de gibt es den V7 aktuell für 33€ minus 8% Foren-Rabatt minus 2% bei Vorkasse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:30
#17 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Super, danke für den Tipp - da schaue ich morgen direkt mal nach. Klingt nach nem fairen Preis für das Ding :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 00:09)
avatar  zoppo
#18 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

@MarkPhil,
genau das mit den billigen "schmeiss weg Traegern" ist der Punkt.
Ich nutze 3 unterschiedliche Traeger und werfe die Akkus weg.
Bin Handweker und die fallen eben auch runter, man sitzt drauf oder sonst etwas passiert.
Als naechstes kommen noch die Versandtkosten, die ich eben aus China nicht habe.

http://www.aliexpress.com/snapshot/66552...=67172040054304
http://www.aliexpress.com/snapshot/66567...=67181971374304

Im uebrigen kommen von dort auch sehr gute Ideen auf die Ihr bei deutschen Haendlern bestimmt noch ein weilchen warten koennt:
Mein Traum, aber derzeit noch zu teuer, klein, handlich, regelbar, ideal fuer die Hosentasche:
http://www.aliexpress.com/item/innokin-i...2224785584.html
(Schon zum 3x editiert, weil ich Ihn immer guenstiger sehe)

Edit:
Ich wohne in Australien und habe genug probleme, an nicotinhaltiges Liquid (kein Verkauf- nur Import erlaubt) zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 00:11
#19 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

iTaste VTR? Das alte Ding? Max. 15 Watt?
Die gibts doch sogar in D schon für knappe 70€ nachgeworfen.
Glaubst du, das sei nu was Neues, nur weil AVE40 die geclont hat, oder haste da den falschen Link erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 00:14
avatar  zoppo
#20 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Es ist das System- Hosentaschentauglich


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 01:59 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 02:08)
#21 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul

Vielleicht wäre ja auch diese Vamo was für dich?

http://www.chinabuye.com/2014-hot-sell-2...ess-steel-color

kann 25W und kostet nur 22$ + 2,45$ Versand, separate Lieferanschrift möglich und läuft bei mir nun schon im 4-pack.

Und wenn es etwas kleines, mechanisches sein soll:

http://www.chinabuye.com/nemesis-rebuild...te-battery-tube für 11,71$ ein Schnapper

kann man auch mit Kick betreiben. Die Hülse dafür kommt kostenlos mit.

Leider ist meiner noch auf Reisen, sodass ich nichts zur Qualität sagen kann. Die Bewertungen sehen allerdings gut aus.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 04:26
#22 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Vielen Dank erstmal und @Dampfhaegar : sorry, dass ich hier grad den Thread etwas "gekapert" habe :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 10:08
#23 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

...paßt schon

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 11:20
#24 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

@markPhil:
...wie lang baut eigentlich ein V5 mit einem 18350 Akku?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 11:24
#25 RE: Suche kleinen Akkuträger
avatar

Auch wenn ich nicht MarkPhil bin... die Frage kann ich dir auch beantworten.

Eine Vamo im 18350-Modus hat eine Länge von 11cm. Ist also nicht sehr lang und schon fast als kompakt zu bezeichnen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht