Endlich eine gescheite

  • Seite 2 von 4
11.05.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 20:55)
avatar  tuxmuck
#26 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von Daho84 im Beitrag #25
Hoffe das ich ganz von den Zigaretten weg komme und nur noch Dampfen werden!


Wir Schwarzwälder schaffen das -
Wir brauchen nur Tannen-Rauch für den Schinken

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 07:40
avatar  Daho84
#27 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Hehe ich gebe mir mühe! Bin echt riesig gespannt auf das teil :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 08:31 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 08:32)
#28 RE: Endlich eine gescheite
avatar

@Daho84
Mit der ZAZO Air machst Du nichts falsch, habe sie selbst hier (Zumindestens den Verdampfer) und eine Bekannte von mir hat mit dem Komplettpacket auch den Umstieg geschafft.
Was wichtig ist und ich denke das es auch das Problem bei der Ego war......Die Zugtechnik (Hatte ich damals bei meiner Ego T auch) man darf hier nicht so ziehen wie an einer Pyro sondern nur langsam und leicht.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:03
avatar  Daho84
#29 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von cyro8568 im Beitrag #28
@Daho84
Mit der ZAZO Air machst Du nichts falsch, habe sie selbst hier (Zumindestens den Verdampfer) und eine Bekannte von mir hat mit dem Komplettpacket auch den Umstieg geschafft.
Was wichtig ist und ich denke das es auch das Problem bei der Ego war......Die Zugtechnik (Hatte ich damals bei meiner Ego T auch) man darf hier nicht so ziehen wie an einer Pyro sondern nur langsam und leicht.


Ja das stimmt, aber ich denke das ich die Technik schon drauf hatte, es lag meiner Meinung nach nur an dem Billig schrott den ich gekauft habe :( aber dieses mal hab ich mehr als das doppelte ausgegeben und bin guter Dinge das ich damit keine Probleme haben werde :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:12
avatar  Vedouci
#30 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Denke auch, das du mit diesem Set erstmal zufrieden sein wirst.
Liquids sind meist Geschmackssache, habe selbst bisher keinen Hersteller gefunden, bei denen mir alle Liquids schmecken, aber ich vergleiche das auch gerne mit einem Restaurant, würde auch nicht alles von der Speisekarte essen und auch ein Koch kann nicht alle Essen gleich gut.
Preislich bist du bei Zazo aber immer gut aufgehoben und soweit berichtet wurde wird die umgelabelte Hardware von denen selber erst auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie dann eingekauft wird.
Solltest dich aber zudem nicht zu sehr unter Druck setzten. Beim einen klappt der Umstieg von jetzt auf gleich, beim anderen dauert es halt länger. Wichtig ist, das jede eingesparte Zigarette zählt und dann hat sich das Set sehr sehr schnell selber bezahlt gemacht.
Viel Erfolg :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:42
avatar  Daho84
#31 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Ich muss mir aber definitiv einen Ersatzakku holen und diese Verdampferköpfe, hab im Eifer des Gefechts gar nicht gesehen das da nur 1 Verdampfer bei ist :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:41
#32 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Hab mich anstecken lassen und nun auch die Zazo Air im Set mit Liquids bestellt. Brauchte eh noch dringend leckeren Zazo-Nachschub. Tolle Sache mit dem Angebot.

Nun bin ich sehr gespannt wie die Air dampft ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:07
avatar  Daho84
#33 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Sie ist endlich angekommen! Sie hängt jetzt am Ladegerät. Ich muss sagen das Teil sieht sehr hochwertig aus, gar kein Vergleich zu meinem ersten fehlkauf. Selbst die Liquid Flaschen sehen stylisch aus. Ich war nur etwas irritiert da in der Anleitung steht ich solle den verdampferkopf montieren, doch da war bereits einer drauf. Habe nun also 2 statt 1 wie in dem Angebot stand 😉

Melde mich wieder sobald ich dampfen kann 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:40
#34 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Super!!! Meine ist leider bei DHL stecken geblieben, wird erst am Samstag ankommen.
Wünsche dir ein fröhliches Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:09
avatar  Daho84
#35 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Hmm also Akku ist voll, Liquid ist drin und hab ich ne Stunde ziehen lassen. Aber Dampfen tut da nix :( Hab die Volt Zahl auf niedrigster Stufe für den Anfang. Bin auch mit den Luftlöchern überfordert oO
Habe alles strikt nach Anleitung gemacht, aber Dampfen tut nix und es kratzt im Hals ?! Mach ich was falsch oder stell ich mich grad nur sau dämlich an? :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:15
avatar  GrEy
#36 RE: Endlich eine gescheite
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:19
avatar  Daho84
#37 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Ich schau es mir gerne an, aber denke nicht das es daran liegt. Bei meiner ersten damals hatte es ja auch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:23
avatar  ankh
#38 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Knistern tut es aber schon wenn du feuerst ?

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:24
avatar  Daho84
#39 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Wenn ich den Knopf drücke knistert es erst nach so 2-3 sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:27
#40 RE: Endlich eine gescheite
avatar

sure Emow oder auch emow Mega hat den Nachteil, dass der Ladestand des Akkus nicht erkennbar ist. Erst wenn aus leer ist, blinkt sie 15x auf und dann ist das Ding aus.

hatte mir deswegen zum umstieg justfog 1453 geholt. waren für mich perfekt.

Habe jetzt noch eine egrip mit rba für unterwegs und selbstwickler + Akkuträger für Zuhause

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:29
avatar  Daho84
#41 RE: Endlich eine gescheite
avatar

An meinem Ladegerät ist ein Lämpchen, das leuchtet Grün wenn der Akku voll ist, hab das Teil ja vorhin erst drangeschraubt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:30
avatar  ankh
#42 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Ok dreh mal langsam die Leistung nach oben ggf ist sie zu schwach . Und sonst kannst ja auch mal versuchen es auf deinen ego Akku zu schrauben und den ego verdampfer auf den a it Akku

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:33
#43 RE: Endlich eine gescheite
avatar

bei den kangertech Dingern hatte ich immer zwischen 3.8 und 4.2 Volt eingestellt. Die geringste Einstellung ist 3.3 Volt und da kommt nur ein laues Lüftchen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:34
avatar  Daho84
#44 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #42
Ok dreh mal langsam die Leistung nach oben ggf ist sie zu schwach . Und sonst kannst ja auch mal versuchen es auf deinen ego Akku zu schrauben und den ego verdampfer auf den a it Akku


Bin jetzt bei 3.8 und es kommt ein wenig Dampf, allerdings niemals soviel wie man in Videos sieht :D
Und es kratzt im Hals :(


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:37
#45 RE: Endlich eine gescheite
avatar

dampfe sie bei 3.8 bis 4.2v mal ein. Die Dampfmenge ist von mehr Faktoren abhängig. fängt bei der liquid base an und geht über Gerät bis zugtechnik

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 18:39)
#46 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Mit welchem Zugwiderstand dampfst du denn? Sprich wie viele der Luftlöcher in der Base sind offen?

Dampf braucht Luft und wenn du die AC ganz zu drehst hast du einen kräftigen Zugwiderstand aber auch weniger Dampf.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:40
avatar  Daho84
#47 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #46
Mit welchem Zugwiderstand dampfst du denn? Sprich wie viele der Luftlöcher in der Base sind offen?

Dampf braucht Luft und wenn du die AC ganz zu drehst hast du einen kräftigen Zugwiderstand aber auch weniger Dampf.




Alle Löcher sind offen. Der Rauch ist ziemlich Warm im Mund und wie gesagt entsteht wenig Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:41
avatar  Daho84
#48 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #45
dampfe sie bei 3.8 bis 4.2v mal ein. Die Dampfmenge ist von mehr Faktoren abhängig. fängt bei der liquid base an und geht über Gerät bis zugtechnik


Das Liquid war das wo beim Starterset dabei war, an der Zugtechnik wird es nicht liegen da ich schon öfter mal bei bekannten dran gezogen habe und da kam Dampf :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:44
#49 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Teste einfach mal den anderen Coil der mit dabei war.
Vielleicht ist der erste Coil defekt.....
Glasfaser mit bisschen Liquide benetzen, einschrauben und mindestens 5 Minuten ziehen lassen.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:48
avatar  Daho84
#50 RE: Endlich eine gescheite
avatar

Zitat von cyro8568 im Beitrag #49
Teste einfach mal den anderen Coil der mit dabei war.
Vielleicht ist der erste Coil defekt.....
Glasfaser mit bisschen Liquide benetzen, einschrauben und mindestens 5 Minuten ziehen lassen.


Gut, hab den Coil getauscht und warte jetzt mal 5min


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht