eGrip OLED Thread

  • Seite 3 von 4
15.07.2015 14:27
avatar  DKGBH
#51 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Also, ich antworte mal selber:
der Unterschied ist die Coil Base. Um die CL Coils der eGo One nutzen zu können wird die InnoCig eGrip CL Atomizer Base benötigt. Diese hier: http://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Sta...Base::3025.html
mit dieser Base können dann auch die "Joyetech eGo One CLR (RBA) Coil" benutzt werden (Ob man da noch die eGrip RBA braucht?). Müsste man jetzt mal testen.

MfG
DKGBH


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 16:00)
#52 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich nutzte die egrip gerne im Urlaub, der nächste steht im September an. Welche Fertigköpfe ich nutzen werden weiss ich noch nicht, bisher habe ich mit den GS Air Köpfen gute Erfahrungen gemacht. Aktuell gibt es folgende Versionen (Fertigköpfe):

CS - Standard von Joyetech in der Egrip V1 und in der Egrip Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
GS Air - passen in die Egrip V1 und Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
GS Air pure Cotton - noch nicht lange auf dem Markt, passen in die Egrip V1 und Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
eGo One CL - nur in Verbindung mit der CL Base, die es nun auch einzeln zu kaufen gibt, die Base passt in die Egirp V1 und in die Egrip Oled
eGo One CLR - Ich zähle den Kopf mal als fertigen dazu. Ob der in die Egrip mit CL Base passt, weiss ich nicht, es gibt unterschiedliche Aussagen im Netz

Ich gehe nicht davon aus, dass Jemand von euch die alle schon getestet hat. Mit den CS Köpfen habe ich keine gute Erfahrungen gemacht, die GS Air haben bei mir und meinen 10 bis 15 Watt sehr gut funktioniert. Ein Wechsel zu den CL Köpfen käme für mich nur in Fragen wenn diese länger halten oder im Geschmack besser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 18:21)
avatar  akon
#53 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Joyetech hat ein "Leather Case" für die eGrip OLED angekündigt. Preise werden noch keine genannt.

http://www.joyetech.com/product/egrip-oled-leather-case


Quelle und Copyright: Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:21
#54 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hi leute, ich habe heute die Egrip OLED CL erhalten. Alles soweit gut, aber eine Sache fällt mir auf: Der Kopf und das Drehrad sitzen sehr locker, sie lassen sich hin und her bewegen, wie ein lockerer Zahn. Ist das bei euch auch so?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 23:16
avatar  mainzel
#55 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Das ist bei meiner ersten OLED (eine der ersten wohl) schon genau so. Vermutlich schwimmend gelagert - muss kein Fehler sein!
Peugeot Bremsscheiben, IWC-Chronografendrücker...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 01:03
#56 RE: eGrip OLED Thread
avatar

ok, dann ist ja gut, hab keine lust das ding wieder zurückzugeben :-)

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 08:30
avatar  Micha42
#57 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Das ist bei mir auch so. und hält auch. Meine Egrip ist nun 3 Monate alt und immer "im Einsatz" wenn ich unterwegs bin. Also eher wenn s ruppig ist.

Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:09
#58 RE: eGrip OLED Thread
avatar

komisch, habe sie jetzt einen tag in gebrauch, und jetzt fällt mir auf, dass sie nicht mehr 1 ohm anzeigt, sondern 1,2 ohm. wieso ?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 10:09
avatar  mainzel
#59 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Jetzt mal ganz unbedarft gefragt - worin besteht eigentlich der tatsächliche Schiet-Unter zwischen der eGrip OLED und der CL ?
Hat das Ding ne andere Basis im Boden? ...30x klicken funktioniert bei meinen normal-OLEDs ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 13:36
#60 RE: eGrip OLED Thread
avatar

ja, andere base. für cl und clr köpfe.
also: weiß jemand wieso der ohm wer sich plötzlich vergrößern kann? zu krass dran gezogen? :-D

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 14:01
avatar  mainzel
#61 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Also - meine schwarze OLED hat auch manchmal verschiedene Werte angezeigt - beim selben Kopf,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 14:24
avatar  Micha42
#62 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von jonasvape im Beitrag #60
weiß jemand wieso der ohm wer sich plötzlich vergrößern kann? zu krass dran gezogen? :-D

Das kommt eigentlich nur bei Verdampfern vor, die eine Spirale in der Stromleitung haben um einen federnden plusspol zu konstruieren. bei hohen Strommengen kann es da zu diesem Fehler kommen. bei meiner E-Grip hatte ich das noch nie.

Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 15:52
#63 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Kann sich der Widerstand nicht ändern, wenn der Draht verkrustet?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 15:59
#64 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #63
Kann sich der Widerstand nicht ändern, wenn der Draht verkrustet?


Jepp, mit Sicherheit. Das war doch schon bei den alten 510/306ern so. Wenn ein VD bzw. die Wicklung älter wird, geht der Widerstand rauf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 16:56
#65 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Aber in einem Tag von 1 Ohm auf 1,2 Ohm ist schon krass. Naja, vielleicht ist die Elektronik bei der Egrip noch in den Kinderschuhen, das ganze ist ja noch recht jung. Solange es dampft... Mein Ohmmeter ist schon verschickt, in Zukunft kann ich bei Unklarheiten auch selbst messen.

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 17:49 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 17:50)
#66 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Bei den Fertigköpfen sind die Anschlußstellen der Wicklung nur gesteckt. Durch Ablagerungen, oder einfach nur durch Liquid (in welcher Form auch immer) können diese Anschlußstellen leicht unterwandert werden => Übergangswiderstand. Ebenso an der Base selber...
Und sicher wird die Anzeige der eGrip nicht aufs 1/100stel genau gehen. Dafür sind die Teile einfach zu billig

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 18:17
#67 RE: eGrip OLED Thread
avatar

ok, klingt logisch

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 23:55)
#68 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Nochmal eine Frage, die ich mal in diesen Thread werfe:
Die Egrip CL soll man angeblich nicht unter 0,4 Ohm befeuern. Wieso bzw. wodurch ensteht diese Grenze - technisch - eigentlich?

Wenn ich diese Engine bemühe mit einem Beispiel-Widerstand von 0,1 Ohm und 25W, ergibt sich:
Voltage 1.58V
Current 15,81A
Power 25W

Bis 30W und 8V soll sie ja theoretisch schaffen können. Also ist das Problem bei den Amperè? (Falls die Frage blöd ist, Entschuldigung im Voraus, aber... wer nicht fragt...)

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 18:24
avatar  eMatz
#69 RE: eGrip OLED Thread
avatar

@jonasvape

Ich stell mal eine Vermutung an, um der Sache mal auf den Grund zu gehen und es bisher noch keiner versucht hat ;)

Der eingebaute Akku liefert einen Entladestrom, also einen Strom, den er über einen bestimmten Zeitraum abliefern kann. Es gibt nun verschiedene Akkus. Die einen sind eher dazu da kurze hohe Ströme zu generieren, andere wiederum sind dafür ausgelegt über einen längeren Zeitraum konstante Ströme zu erzeugen. Wird der Entladestrom nun für einen Akku zu hoch (15,8 A ist schon ne ganze Menge, mit denen absolut nicht zu spaßen ist), ist das schädlich für den Akku. Demnach werden diese Akkus elektronisch begrenzt, um sie zu schützen. Man kann es auch Abriegelung nennen ;)

So würde ich mir das erklären mit den Akkus.

Nun zu meinem eigentlichen Beitrag ;)

Hab seit heute mittag die eGrip OLED mit RBA in Betrieb. Gleich mal alles durchgecheckt. Die Luftlöcher des Kamins haben die Watte natürlich nicht komplett abgedeckt. Also Schleifpapier raus und abgeschmirgelt das Ganze. Alles wieder kontrolliert, passt und ab gehts. Geschmack wunderbar, Flash auch wunderbar. Nach einer Weile hab ich nen leichten Siff unten bemerkt (Tank war halbleer ca.) Das Problem ist ja hier schonmal aufgetreten. da wurde es dann mit neuer Watte beseitigt.

Da ich es aber von meiner alten Dampfe gewohnt war sehr hart zu ziehen, da der Zugwiderstand extrem hoch war, bin ich dazu übergegangen das kleine Ding mal ein wenig sanfter zu behandeln. Dazu noch, nach Loslassen der Feuertaste noch ein wenig nachnuckeln. Nur kurz aber merklich. Siehe da, seither benimmt sie sich. Bin mal gespannt, wie es weitergeht ;)

Grüßle,

eMatz


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 20:07)
avatar  eMatz
#70 RE: eGrip OLED Thread
avatar

*update* siffte wieder. Hab jetzt die bereits beschriebene Lösung mit Wattetausch vorgenommen. Werkswatte raus, neue Watte rein, bissl mehr, schön fluffig, alle löcher zugewattet. Bin mal geapannt ob das klappt. Bisher hälts dicht. Wenn nicht schrei ich um Hilfe :)

Grüßle

eMatz


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 23:02)
avatar  Dani123
#71 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Ich habe mir jetzt 2 Egrip OLED zugelegt. Einmal die 20w-Version und einmal die 30w. Im Prinzip ja die gleiche, nur das bei der 30w gleich die CL-Basis dabei ist. Für die andere habe ich sie mir dazubestellt. Ich bin ja von den CL-Köpfen der Ego One schon begeistert gewesen. Demnächst werde ich mal versuchen den CLR-Kopf zu wickeln. Die Eleaf GS Air Köpfe finde ich auch deutlich besser als die von der Egrip. Den Eleaf-Kopf mit 1,2 Ohm dampfe ich seit Freitag in meinem GS Air. Bis jetzt keinerlei Probleme, könnte man also alternativ auch in der Egrip verwenden.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich dampfe gerne Swagger und Bragger. Normalerweise dampfe ich die Liquids im Aspire Triton mit 1,8 Ohm. Habe es jetzt in der Egrip mit den 1 Ohm-Köpfen probiert. Schmeckt total widerlich.:( Dachte eigentlich, dass es eventuell daran liegt, dass der Kopf nur 1 Ohm hat. Habe dann den Originalkopf der Egrip ausprobiert aber es schmeckt genauso. ich vermute jetzt mal, dass ein gewickelter Kopf mit 1,8 Ohm daran wahrscheinlich nichts ändert. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht. Liegt das tatsächlich am Verdampfer selber?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:29
avatar  Micha42
#72 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Das kenne ich auch.
ich habe verschiedene Verdampfer getestet teilweise eigene, teilweise Testweise von Bekannten.
Mein Lieblingsgeschmack (Kietzbrühe) schmeckt in meinen Verdampfern (FeV vs, Kayfun4, eGrip) prima. in anderen Geräten (Subtank, SQuape R) könnte ich brechen. Da kommt so ein scharfer Geschmack im Hintergrund, der mich an Fenchel erinnert.
in den Beiden schmeckt mir aber Vanille gut.
Ich glaube mittlerweile, dass man für jeden Verdampfer ein eigenes lieblingsliquid finden muss.

Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:26
avatar  Dani123
#73 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Scheint tatsächlich so zu sein. Habe die Egrips jetzt auch nochmal komplett gereinigt. Mittlerweile habe ich in der einen Fluffy Puff drin und den CLR-Kopf genommen. Das Liquid schmeckt wie es schmecken soll. So wie sonst im GS Air. Werde den CLR-Kopf erstmal mit Werkswicklung dampfen und dann mal selber wickeln. Swagger und Bragger traue ich mich jetzt aber auch nicht mit dem Kopf zu probieren. Das kommt dann weiterhin in den Triton. Die Egrips bleiben dann wohl eher die Dampfen für die fruchtigen Geschmäcker:D Schade eigentlich, dachte, dass ich jedenfalls aus einer eine Tabak-eGrip machen könnte. Wobei ja Swagger und Bragger eigentlich nicht in die Kategorie Tabak einzuordnen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:09
#74 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Moin Ihr lieben, ich habe beide eGrip. Ich kann nicht sagen, dass ich Probleme mit den Original Köpfen habe. Das einzige Problem was ich habe, ist dass auch oben schnell viel Kondenz sammelt. Nicht auszuschließen, dass auch Liquid hoch steigt. Wo wir dabei sind: Steigt bei den anderen Köpfen nichts hoch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:18
avatar  floozie
#75 RE: eGrip OLED Thread
avatar

Hallo Ihr lieben! Im Moment auf der Suche nach neuer Hardware switche ich gedanklich immer zwischen egrip 20 oder 30 mit Oled, Kombi aus Cloupor Mini 30 und Eleaf GS/GS Air MS und der Evic VTC Mini Kombi mit Ego One Verdampfern - an sich konnte ich nun schon feststellen, dass ich in allen 3 Kombis die gleichen Köpfchen verwenden könnte. Ich möchte eigentlich schon gern selbst wickeln (hab dafür alles da und es macht mir spaß). vintageretro hatte ja diese auflistung gemacht:

Zitat von vintageretro im Beitrag #52

CS - Standard von Joyetech in der Egrip V1 und in der Egrip Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
GS Air - passen in die Egrip V1 und Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
GS Air pure Cotton - noch nicht lange auf dem Markt, passen in die Egrip V1 und Oled, beides ohne CL Base oder anders formuliert für die CS Base
eGo One CL - nur in Verbindung mit der CL Base, die es nun auch einzeln zu kaufen gibt, die Base passt in die Egirp V1 und in die Egrip Oled
eGo One CLR - Ich zähle den Kopf mal als fertigen dazu. Ob der in die Egrip mit CL Base passt, weiss ich nicht, es gibt unterschiedliche Aussagen im Netz



Meine Frage dazu, brauche ich denn nun mit den CLR Köpfen noch die RBA Base für Egrip? Und, könnte ich (da ich keine offizielle Rebuild Variante zu den GS Tanks gefunden habe), die CLR Köpfe auch mit den GS Tanks benutzen?

Danke im Voraus! LG Floozie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht