Hallo aus Innsbruck

03.05.2015 07:57
avatar  Sigurd
#1 Hallo aus Innsbruck
avatar

Guten Tag,

Bin 26 Jahre alt und komme aus Innsbruck im schönen Tirolerland. Bin ein blutiger Neudampfer...oder auch nicht? Als ich mit 15 zu rauchen begann um ein Mädel zu beeindrucken dachte ich niemals, daß ich 11 Jahre später immer noch dabei wäre und ein paar gescheiterte Aufhörversuche hinter mir hätte, mich schämen würde zurück zum Kaffee bei Freunden und deren Familie hereinkommen würde, und jahrelang 3-Minuten-Halte an den Bahnhöfen nützen würde um auf meine Dosis Gift zu kommen.

Dabei hätte alles so einfach sein können. Im Dezember 2008 saß da die beste Freundin meiner Mutter mit so einem tollen Ding herum. Ich hab' das probiert und war sofort angetan. Das waren zwar noch diese vorgefertigten Depots mit "High/Low", es waren noch Atomizer, und ausgesehen hat das ganze wie ein Kugelschreiber. Beeindruckt nahm ich das mit in die Kneipe, jeder wollte mal probieren, alle fanden es toll - auch wenn es noch nicht so richtig funzte. Man mußte ziehen wie ein Ochse und es schmeckte schnell verbrannt. Aber zwischendurch, da war es die Offenbarung!

Und dann ging uns der Nachschub an Depots über Weihnachten aus. Also verschwand das Ding schnell wieder in einer Kiste und man quarzte weiter und redete sich ein, man wäre eh ein gesunder Raucher weil man ja den naturbelassenen verwendet. Und schenkte dem ganzen jahrelang kaum Beachtung. Mal Bekannte getroffen die das taten und daran gezogen. Dann kamen pünktlich die Medienberichte und das ganze wieder "ad acta" gelegt - und das ich als sonst so kritischer Mensch, der den Satz "glaube keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast" öfters rausgelassen hat als Unterwäsche gewechselt...

Und dann kam das Osterwochenende. Wir durften bewachen und das im Innenbereich bei mehreren hundert Bauernschädeln. Und während ich damit haderte keine Rauchpause zu haben, zog der Kollege 10m weiter periodisch an seiner Dampfe. Ich wurde neidisch und begann mich wieder dafür zu interessieren. Dann kam der Ostermontag, Essen bei Frau Mama in neuer Wohnung. Und da dampft auch sie. Jetzt mußte ich probieren wie das mittlerweile schmeckt...!

...wow. Hatte ich ganz vergessen. Und so gemütlich zu ziehen. Also schnell den Kurzerkunder gemacht, gesehen daß die Medien etwas schwadronieren, und dann ab in eine örtliche Trafik. Die hat mich dann (selten wie es ist aber doch!) ans Fachgeschäft verwiesen. Einige Stunden später war ich dann stolzer Besitzer eines Joyetech eCom-C VW Startersets mit zwei Geräten und testete das ganze gleich im Nachtdiest aus. Sei es wie es sei, vier Tage später war es das dann auch mit dem 'Dual Use' und seitdem habe ich keine Pyro angerührt. Ist zwar erst ca. 4 Wochen her aber habe es nicht bereut.

Bereits nach wenigen Tagen: Kein halbasthmatisches Husten in der Früh. Keine Antriebslosigkeit mehr. Die Treppen lassen sich wieder steigen. Die Pommes schmecken wieder salzig, die Orangen wieder fruchtig...alles geht besser! :)

Die letzten Wochen habe ich mich nun glaube ich ca. 50 Stunden lang im Internet erkundigt über alles was man so als Einsteiger wissen sollte, alte Freunde die nun auch dampfen wieder gefunden, und fühle mich jetzt so schön langsam bereit als alter Forenschreiber mich daran zu trauen die Community abseits des Facebook kennenzulernen und weiter zu lernen.

Hoffe auf Erweiterung des eigenen Wissens, gute Diskussion und viel Freude.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 08:05
#2 RE: Hallo aus Innsbruck
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht