Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 5 von 18
15.07.2015 22:22
#101 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Also ich weiß nicht wie es Euch geht?? Wenn ich nur einen, egal welchen Politiker ich im TV oder Rundfunk reden höre, denke ich.... Halt deine Fr.... du verlogenes, hinterlistiges und korruptes A......!!! Verstecke Dich nicht hinter Deiner angeblichen Unwissenheit, denn DU weißt ganz genau um was es hier geht! Aber dein Bankkonto überzeugt Dich immer und immer wieder, damit du das sagen tust, was du sagen mußt!

Es tut mir Leid für meine Wortwahl und Schreibweise aber mein Anstand ist in dieser Sache mittlerweile am TIEFSTPUNKT angelangt.

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 22:33
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Kann ich absolut nachvollziehen; ich selber habe lange Zeit eigentlich dafür plädiert, vorallem auch sprachlich die contenance zu wahren, bin aber längst davon ab. Mir geht es im Prinzip so, dass gerade das Dampfen und die Geschehnnisse darum, mich eigentlich sensibilisiert haben, genauer hinzusehen und vorallem zu schlussfolgern, was die sog. " Politik ", mit uns den Menschen, macht. Erst dass Dampfen, muss ich zu meiner Schande gestehen, hat mich bewogen, mich mit bestimmten Themen mehr zu befassen, gleich ob es TISA oder TTIP ist, oder ich mich mit Glyphosat oder Aspartam aus dem Genmais von Monsanto vergiften soll, wenn das mit dem durch Fracking vergifteten Grundwasser nicht klappen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 10:48
#103 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine "Antwort" des Ministers Christian Schmidt (CSU)
Wie erwartet nur C&P der Standardpropaganda auf das Schlüsselwort "E-Zigarette".
Keine Erwähnung dessen, was ich gefragt hatte.
Der übliche rhetorische Kindesmissbrauch.
Das übliche Gottvertrauen in die Unfehlbarkeit des Orakels von Heidelberg und seiner hausinternen Apostel.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 12:11
avatar  Sabine
#104 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

mache Politiker schämen sich für nichts. (vielleicht hat auch nur der Praktikant/in keine weitere Vorgaben gehabt und arbeitet nach Schema F).

Nicht auf Fragen einzugehen ist in meinen Augen eine Perversion der AW Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 13:23
#105 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 13:56
#106 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nachfrage bei Petra Crone (SPD)
[/quote]

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 14:34
#107 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Noch eine gute Nachfrage bei Dr. Jens Zimmermann (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 16:19
#108 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine etwas genervte Antwort von Petra Crone (SPD)

Bei meinem Post in "Abgeordnetendampf", was sie ja offensichtlich mitbekommt, habe ich ihre Antwort nochmal ausführlich kommentiert:

https://www.facebook.com/groups/abgeordn...00520956785339/

Wer FB nicht mag, hier eine Kopie:

Zitat
Dass die IG-ED genau wie jeder einzelne Verbraucher, bisher komplett ignoriert oder bestenfalls mit leeren Worthülsen abgespeist wurden, sollte aus dem offenen Brief der IG-ED an Frau Merkel, den ich in meiner ersten Frage verlinkt hatte, deutlich hervorgehen: http://ig-ed.org/2015/06/ig-ed-beschwerd...undeskanzlerin/

Es gab bereits etliche Anhörungen des Miniteriums, wie dort selbst nachzulesen ist. Wer dabei nicht zu Wort kam, sind wir.

Ich bin einer der vielen normalen Verbraucher, die sich schon während des EU-Trilogs um eine Kommunikation mit den verantwortlichen Vetretern des BMEL(V) bemüht hatten:
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...430792760495992
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...430799413828660
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...430808333827768
Auch später, anlässlich der WHO/COP6 in Moskau habe ich es nochmal versucht:
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...508448762730391

Ergebnis: Nichts, Null, Nada.
Nicht einmal eine lapidare Standardantwort "Wir haben Ihre Nachtricht erhalten".

Und da sollen wir annehmen, dass eine "unaufgeforderter Stellungnahme an den federführenden Ausschuss" mehr Wirkung hat?
Unsere öffentlichen Fragen an die Mitglieder des federführenden Ausschusses SIND unter anderem auch unaufgeforderte Stellungnahmen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 10:44
#109 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antwort von Julia Obermeier (CSU) - sie zitiert zwar auch hautsächlich den offiziellen Pressetext, aber wenigstens hat sie sich bemüht auch auf meine Fragen einzugehen. Allerdings scheint sie etwas naiv bezüglich der Auskunftsfreude des Ministeriums zu sein.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 12:54
avatar  Sabine
#110 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Im Prinzip verstehe ich das Problem der Politiker.
Sie können nicht alles wissen und verlassen sich halt auf die direkt involvierten Stellen, weil sie glauben, dass die es schon richtig machen.
Frau Obermeier wird sich vielleicht Mühe geben, sich genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen nachdem sie nun direkt darauf angesprochen wurde. (falls sie selbst überhaupt die Fragen auf AW liest).
Wir haben halt das Problem, dass wir gegen etablierte Institutionen angehen, deren Glaubwürdigkeit wird grundsätzlich höher eingeschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 14:12
#111 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Aber zumindest können wir vielleicht ein paar Zweifel säen und den einen oder anderen aufwecken. Selbst von denen, die wir so erreichen, ist vermutlich nur eine kleine Minderheit bereit, etablierte Denkschemata zu verlassen. Aber irgendwo müssen wir anfangen. Und selbst ein winziger Erfolg ist besser als nichts. Wer jetzt nichts tut, darf hinterher auch nicht lamentieren.

Und über AW erreichen wir nicht nur die Politiker selbst. Viel wichtiger scheinen mir alle politisch Interessierten, die sich die Fragen und Antworten durchlesen und dadurch zum Nachdenken kommen können. Das sind die, für die ich hauptsächlich meine Fragen schreibe. Wenn sie veröffentlicht sind, können sie bereits etwas bewegen, selbst wenn von dem Politker niemals eine Antwort kommt.


Und hier sind neue Fragen:
Petra Crone (SPD)
Christian Schmidt (CSU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 14:31
#112 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Gleich noch eine Nachfrage bei Minister Christian Schmidt (CSU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 15:53
#113 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Und eine erste "Antwort" von Christian Schmidt (CSU)

Zitat
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Gern verweise ich auf meine umfangreiche Stellungnahme zum Themenkomplex "Regulierung elektronischer Zigaretten" vom 16.7.2015 in diesem Forum.



Ein klareres "Ihr blöden Dampfer könnt mich alle mal ..." hört man aus Politikermund selten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 16:26
#114 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Wenn der, wie er sagt tatsächlich an der Umsetzung arbeitet gleich hierhin einladen um ihm unsere sichtweise darzulegen.
Richtig fett mit Infos versorgen usw...
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben das es Ihn wirklich interessiert.

Ich wüsste nicht was euere Aktion sonst bewirken sollte.
Keiner wird seine Persönliche Meinung kundtun selbst wenn es sich bei dem angesprochenen
um einen Dampfer handeln sollte.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 14:59
#115 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nochmal gute Nachfragen bei
Petra Crone (SPD)
Christian Schmidt (CSU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 15:34
avatar  Mus
#116 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
Mus

Na da bin ich ja mal richtig gespannt auf die Antworten, jetzt müssen sie mal zu Potte kommen.
Obwohl ich Frau Petra Crone (SPD) echt zu Gute halte, dass sie selber antwortet. Ich lese jetzt auch langsam zwischen den Zeilen, lasst mir bitte meine Ruhe. Diese sollten wir ihr dann auch laaangsam geben. Ich glaube nämlich wirklich, dass sie nun ein wenig reflektiert.

Christian Schmidt (CSU)...ohne Worte...bei den Antworten bekomm ich ein déjà vu. "Guten Morgen Onkel Paul" Antwort: "Erst in 15 Minuten". "Ich meinte Guten Morgen" Antwort: "Die ist oben im Bad, schrei doch nicht immer so".


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 09:06
#117 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:35
#118 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nachfrage bei Hilde Mattheis


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 16:46
#119 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 17:43
#120 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Super Fragen!
Natürlich wie immer gleich eingetragen und verbreitet ("Nebenan" (ERF), Facebook, Twitter)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:24
#121 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Sylvia Kotting-Uhl (DIE GRÜNEN)

Durchaus vernünftig, verständlich und nachvollziehbar.
Leider nicht hilfreich.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:29
#122 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

ok, das wusste ich bis jetzt noch nicht. Und wo gibt es eine Auflistung welche Abgeordneten für das Thema Gesundheit zuständig sind?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:51
#123 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Das geht nach Ausschüssen.
Federführend für die Umsetzung der TPD ist nicht "Gesundheit", sondern "Ernährung und Landwirtschaft".
Klingt komisch, ist aber so.

Die Abgeordneten gibt's auch nach Ausschuss ( ) sortiert:
Ernährung und Landwirtschaft: http://www.abgeordnetenwatch.de/ernaehru...-1122-1334.html

In Nebenrollen: (soweit ich weiß, können aber noch mehr sein)
Gesundheit: http://www.abgeordnetenwatch.de/gesundheit-1122-1328.html
Familie, Senioren, Frauen und Jugend: http://www.abgeordnetenwatch.de/familie_...-1122-1330.html

Der Rest der Abgeordneten muss nur ganz am Ende nochmal abnicken. Oder eben nicht einmal das.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 15:14
#124 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antwort aus dem Büro von Katrin Göring-Eckardt (DIE GRÜNEN)

Wie bei der Genossin Kotting-Uhl. Der Anfang ist verständlich und nachvollziehbar, wenn auch unbefriedigend.
Doch dann hauen sie die Standard-Propaganda raus ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 15:37
avatar  Rudi66
#125 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #124
Eine Antwort aus dem Büro von Katrin Göring-Eckardt (DIE GRÜNEN)

Wie bei der Genossin Kotting-Uhl. Der Anfang ist verständlich und nachvollziehbar, wenn auch unbefriedigend.
Doch dann hauen sie die Standard-Propaganda raus ...


Die Links die die Frau angibt sind diejenigen denen ich meine Netzhautablösung zu verdanken habe........ soviel zu den Risiken dieses staatlich finanzierten Schwachsinns!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht