Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 3 von 18
17.06.2015 21:15
#51 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #46
Zitat von Zillatron im Beitrag #43
Noch eine "Antwort" von Marlene Mortler (CSU) - das Blabla kommt mir verdächtig bekannt vor ...



mich interessiert diese Aussage

"Untersuchungen haben ergeben, dass beim Einatmen des Dampfes der E-Zigarette in den Aromen die Feinstpartikel eine erhebliche gesundheitliche Gefahr darstellen."

hatte Prof. Dr. Bernd Mayer @Kuscheldampfer nicht deswegen ein schreiben an das BfR gerichtet und Fehlinformationen aufgezeigt?

Was hat es jetzt mit diesen Partikeln auf sich? Sie gibt ja keine Quellen Angabe. redet nur von irgendwelchen Untersuchungen.


Mir kann man ja alles mögliche unterstellen, von Inkompetenz über Altersdemenz bis zur Befangenheit. Erstaunlicherweise hat aber jemand, auf den all das wohl kaum zutrifft, ebenfalls klipp und klar gesagt, dass das Aerosol von Ecigs nicht mit Tabakrauch vergleichbar ist: http://www.aerztlicher-arbeitskreis.de/f..._r_webseite.pdf

Man muss in der Präsentation ein bisserl runter scrollen, bis die Folie mit dem Aerosol kommt. Unterwegs sieht man dann auch gleich, dass Herr Dr. Wiebel über jeden Verdacht ein Freund von Ecigs zu sein erhaben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 21:52)
#52 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

;)
Die Partikel in der Zigarette sind meines erachtens 100x kleiner:

Zitat

Diese Belastung lässt sich durch die Bestimmung von Partikeln einer Größe bis 2,5 μm (PM2,5) abschätzen. Diese Partikel sind besonders gefährlich, da sie auf- grund ihrer geringen Größe tief in die Atem- wege eindringen und dort lange verbleiben.



Vom DKFZ ;)

Quelle:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&....96041959,d.bGg

EDIT: Hoffe Ich hab das auch richtig Interpretiert.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:02
#53 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Noch was gefunden, alter schwede Google weiß ALLES!!
Quelle: http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...d=101&nodeid=23

Zitat

Partikel mit einem Durchmesser größer als 10 µm (1 Mikrometer entspricht einem tausendstel Millimeter) - der sogenannte Grobstaub - bleibt größtenteils an den Nasenhärchen oder den Schleimhäuten des Nasen-Rachenraums hängen. Kleinere und kleinste Staubpartikel (Feinstaub, ultrafeine Partikel) können aber über die Luftröhre und die Bronchien bis tief in die Lunge (Lungenbläschen ) vordringen. Daher wird der Feinstaub auch als inhalierbarer Feinstaub (Partikel kleiner als 10 µm) bzw. als lungengängiger (alveolengängiger) Feinstaub (Partikel kleiner als 2,5 µm) bezeichnet. Neben dem Durchmesser bestimmt auch die Form der Partikel über ihren Ablagerungsort. Diese physikalischen Eigenschaften der Partikel werden am besten durch den aerodynamischer Durchmesser beschrieben.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:05
avatar  Theop
#54 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Aber Frau Pöla hat noch nicht erklärt, wie Feinstaubpartikel in Flüssigkeiten vorkommen.
Habe ich zumindest noch nicht gelesen bzw. Gehört.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:26
#55 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Hier wird ein 700 Mrd. Dollar Markt mit allen Mitteln geschützt. Schließlich will jeder (Zigarettenhersteller, Staat, Pharmaindustrie und Gesundheitswesen etc.) auch in der Zukunft noch ein Stück vom Kuchen haben. Bisher waren die Einnahmen auch relativ sicher, fallende Verkaufszahlen wurden durch steigende Preise ausgeglichen.

Dass diese „blöden Dampfer“ innerhalb weniger Jahre nun Geräte und Techniken verwenden, die das ganze Lügen-Gebäude ins Wanken bringen, kann man weltweit nicht hinnehmen. In zehn Jahren würde vielleicht keiner mehr rauchen. Das geht gar nicht. Die Reaktionen der verschiedenen Länder (auch außerhalb Europas) kann man doch deutlich sehen. Verbote, Restriktionen und nun die EU-Richtlinie. Also wird weiter gelogen und verbogen, bis es wieder passt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 22:33)
#56 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Hab das zwar schon ein paarmal gesagt, schadet aber nix, wenn man's wiederholt.

Mit dem "Feinstaub" haben sie sich was besonders Perfides ausgedacht, weil sie formal recht haben. Zum Feinstaub zählen flüssige und feste Partikel, wobei im allgemeinen Sprachgebrauch allerdings immer von den festen die Rede ist, die bei Verbrennung entstehen und tatsächlich schädlich sind. Das BfR hat daraus dann gleich "Stäube" gemacht, was natürlich zur Beschreibung eines Aerosols vollkommen daneben ist. Demnach würden auch Asthmainhalatoren "Stäube" erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:42
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#57 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Unser eigentliches problem allgemein ist doch,

Wie wird man dieses verlogene eigennützliche system los, oder weißt es in seine Schranken.

Petitionen oder so sind meiner Meinung nach sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 00:14
#58 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #57
Unser eigentliches problem allgemein ist doch,

Wie wird man dieses verlogene eigennützliche system los, oder weißt es in seine Schranken.

Petitionen oder so sind meiner Meinung nach sinnlos.



frag mal Freiheitskämpfer. Moment, mittlerweile sind das Terroristen. Revolution? = auch Schnee von gestern. gegen das System Auflehnen ist durch die schiere Übermacht der westlichen Kontrollstaaten eher unmöglich...

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 00:34
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#59 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Na ja, wenn man sich Griechenland grade anschaut und was die Politiker so sagen.
Dann kann man mit dem abheben seines geldes von den Banken, schon ein Zeichen setzen.
Klar das Problem ist die Bequemlichkeit der Masse.
So nun penn ich mal weiter bin morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 23:31
avatar  Legado
#60 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

das ist doch einmal eine gute Nachricht zwischendurch:

Abgeordnetenwatch hat heute die Klage gewonnen zur Offenlegung der Lobbykontakte

Klage gegen den Bundestag

Aus dem Rundbrief:

Zitat
Das Berliner Verwaltungsgericht hat unserer Klage auf Offenlegung von Lobbykontakten der Bundestagsfraktionen
in allen Punkten Recht gegeben. Jetzt muss das Parlament die Lobbyorganisationen nennen, die im Geheimverfahren
einen Hausausweis zum Bundestag erhalten haben!



so gehts dann weiter:

Zitat
Der heutige Richterspruch ist aber nur ein erster Schritt: Wir brauchen endlich ein verpflichtendes Lobbyregister
mit Namen von Lobbyisten und dem Gesprächsgegenstand der Treffen mit Abgeordneten.



ich drücke die Daumen...


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 23:42
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#61 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ist schon mal was.
was da wirklich abgeht wird noch für viele Diskussionen sorgen.
Hoffen wir mal das die eigentlichen Sachen da nicht unter gehen, für den normal Bürger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 08:26
#62 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:32
#63 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Na, der ist ja Fies:

Zitat

4.
Gibt es in Ihrem Ministerium eigene Fachleute zur Bewertung der vorliegenden Wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema E-Zigarette oder übernehmen Sie der Einfachheit halber die Bewertungen von Fachgesellschaften.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 19:49
avatar  Legado
#64 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Abgeordnetenwatch bitte nochmal um Hilfe, weil..

Zitat
Das Berliner Verwaltungsgericht hat am 18. Juni 2015 zwar entschieden, dass der Bundestag die Lobbykontakte der Fraktionen offenlegen muss, aber das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. Es ist zu befürchten, dass der Deutsche Bundestag in Berufung geht. Dann könnte es Jahre dauern, bis wir endlich die Namen der Lobbyverbände erfahren, denen insbesondere CDU/CSU und SPD einen Hausausweis im Geheimverfahren verschafft haben.

Deswegen müssen wir den Druck aufrecht erhalten.



Neue Petition zur Offenlegung der Lobbykontakte


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 20:04
#65 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Gezeichnet und an Freunde weiter geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:51
#66 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 11:54)
#67 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Danke für die Unterstützung!

Es wäre jetzt besonders wichtig, wenn möglichst viele Abgeordnete des Ausschusses wenigstens jeweils eine Frage zum Thema Dampfen, TPD, Umsetzung bekommen würden. (Nicht immer nur die Marlene. Bei der ist sowieso Hopfen und Malz verloren.)

Damit sie merken, dass das wirklich wichtig ist. Sonst besteht die Gefahr, dass sie einfach alles, was aus dem Ministerium kommt, ohne zu überlegen durchwinken.

Aber das funktioniert nur, wenn sich hier viele unterschiedliche Leute zu Wort melden. Ansonsten bin ich nur "der eine Spinner, der alle nervt".

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:55
#68 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 13:56
#69 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Meine neue Frage an Minister Christian Schmidt (CSU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:15
avatar  DarianC
#70 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Was ich da an antworten gesehen habe stimmt mich nicht gerade optimistisch.
Was das dampfen betrifft und was die intelligenz der leute die unsere "gewaehlten volksvertreter" sind betrifft.
Ich habe sogar den draengenden verdacht das ich da ein paar was die intelligenz betrifft uebertreffe, und das wiederum erschreckt mich dann doch sehr.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:18
#71 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Mehr gute Fragen an Minister Christian Schmidt (CSU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 11:19)
#72 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antwort von Heidrun Bluhm (DIE LINKE) - leider haben sich die Linken offensichtlich auch von dem Gelaber des Orakels über angebliche Gefahren blenden lassen. Sie sind nur aus Prinzip gegen die Überregulierung ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 17:27
#73 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 12:29
#74 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Schnelle Antwort von Heidrun Bluhm (DIE LINKE) - vernünftig und verständlich.

Ich denke mal, sie hat jetzt mitbekommen, dass das Thema wichtig ist. Mehr Fragen würden sie wohl nur nerven. Es sind noch ganz viele andere in dem Ausschuss, die noch nicht gefragt und damit aufmerksam gemacht wurden ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:13
#75 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine "Antwort" von Petra Crone (SPD) - offensichtlich nur ein Textbaustein, der überhaupt nicht auf meine Fragen eingeht. Standard-Propaganda-Sülze.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht