Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 18 von 18
05.05.2016 18:47
#426 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

nachdem die Klage von Totally Wickeed abgewiesen wurde, habe ich mich gefragt, ob es das jetzt war. War die ganze Arbeit der letzten Jahre umsonst? NEIN war sie nicht. Durch Abgeordnetenwatch konnten wir wenigstens einem kleinen Teil der Bürger zeigen wie korrupt unsere Politiker sind, wie sie uns abfertigen, wie desinteressiert sie an unseren Fragen sind. Was konnten wir aber abwenden? Die Apothekenpflicht, vielleicht oder dass die Dampfe nicht gänzlich verboten wird.

Und dennoch....wenn es mir wieder besser geht und ich wieder Saft in mir spüre, dann weiß ich eins...ich bin wieder dabei. Allein schon aus dem Grund Fragen zu stellen, die die Lügen aufzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 15:44)
#427 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Mal wieder ne Antwort. Von den Linken hätte ich eine qualifiziertere erwartet. Wer also dieses Geschwafel lesen möchte, hier bitteschön Norbert Miller http://www.abgeordnetenwatch.de/norbert_...18.html#q447718

Mir fällt auf, dass der Button "Antwort empfehlen" funktioniert, der Button, bei dem man sein Interesse bekunden konnte ist immer noch inaktiv?!
Wie ist eure Meinung zu Abgeordnetenwatch? Wird die Seite mehr und mehr systemkonform?

P S sollte man evtl. eher Twitter als Lautsprecher nutzen? Wohl beides, gelle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:21
avatar  HarryB
#428 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Es scheint dem Herrn wohl nicht schnell genug zu gehen bei der "Zurückdrängung des Tabaks".
Soll er doch beantragen, alle Tabakfelder abzufackeln. Wenn schon, denn schon!
"Deutschland sollte Vorreiter sein" statt "europaweites Schlusslicht bei der Regulierung von Tabakprodukten".
Aha! Hatten wir schon mal ... am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Ist uns schlecht bekommen!
Fazit aus dem Geschwurbel: Tabak, der große Verführer der unschuldigen Kindlein = Zigarette = E-Shisha = E-Zig = schlecht und böse ---> alles so weit wie machbar regulieren bis es wech ist!
Es gibt wahrhaftig ernstere Themen, mit denen sich die Politik befassen sollte.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:10
#429 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ich finde es halt beschämend, dass er mit seiner Antwort monatelang gewartet hat und dann kommt so was bei raus. Die Informationen wurden ihm sogar auf dem silbernen Tablett serviert. Unvorstellbar dumm, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 15:02
#430 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Der Vollständigkeit des Blödsinns halber noch eine Antwort von Kordula Kovac CDU
http://www.abgeordnetenwatch.de/kordula_...39.html#q448739

Sie hat sich lange Zeit gelassen, diese jedoch nicht genutzt und sich immer noch nicht informieren WOLLEN.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 15:21
#431 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Alles schlecht reden ohne medizinische Ergebnisse und Studien.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 15:47
#432 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Reichlich späte "Antwort" von Kordula Kovac (CDU)

Leider - wie zu erwarten - nur die üblichen Textbausteine: Keine Langzeitstudien, die sogenannten "Experten" warnen ... (Formaldehype & Feinstaub), der Gateway-mythos ("Die Kiiiinder!"), die bösen "Chemikalien".

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 16:03
#433 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Naja mich juckts ja in den Finger ein sehr Kritische Fragestellung einzureichen.
Aber wahrscheinlich wird die dann nicht veröffentlicht. Wie schon mal geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 16:21
#434 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Bei der ist Hopfen und Malz verloren. Die nimmt nichts an. Schon gar nicht Vernunft!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 17:33
#435 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #433
Naja mich juckts ja in den Finger ein sehr Kritische Fragestellung einzureichen.
Aber wahrscheinlich wird die dann nicht veröffentlicht. Wie schon mal geschehen.




Hähä, das selbe habe ich auch gedacht. Nein, meins würden sie ganz sicher nicht veröffentlichen, aber es wird weitergeleitet an sie. Und da hätt ich mich aber ausgekotzt....wenns das wirklich wert wäre. Dumm bleibt dumm und ignorant bleibt ignorant. Das ist und bleibt die EU für die Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 08:26
#436 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

In diesem fall der bundestag und hier speziell diese ignorante tante...

Bezeichnend ist ja auch, daß die sich fast ein halbes (!) jahr zeit gelassen hat mit ihrer antwort.
Und da dann keinesfalls fakten eingestehen und sogar versuchen festzumauern, daß dampfen gefährlich wäre.

Zitat
es geht – und dies habe ich aber auch schon in einer meiner vorigen Antworten gegeben – nicht darum, dass Dampfen weniger schädlich als Rauchen ist, sondern WIE gefährlich das Dampfen an sich ist.



Den betroffenen rauchern geht es sehr wohl darum um wieviel weniger schädlich das dampfen ist !

Echt doof, daß solche inkompetenten weiber hier in D leider was zu sagen haben....ich könnte die für ihre antwort echt sofort

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:41
#437 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nachfrage bei Kordula Kovac (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 09:02
#438 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Huch...ich kann den buttom für "bei antwort per email informieren" nicht finden. Haben die den abgeschafft ?

Danke, @zillatron, sowas wollte ich gestern auch nachlegen. Aber du machst das sowieso besser. Klasse !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 11:53 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 11:57)
#439 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Den Button habe sie abgeschafft. Angeblich wegen "Missbrauch".
Das war ich gar nicht, hab nur den Link eingestellt.
Aber .........

Nach geschlagenen 10 Monaten kam auf meine Fragen an Kordula Kovac (CDU) doch tatsächlich mal eine Antwort, die NICHT aus den üblichen Textbausteinen besteht. Allerdings geht sie auch nicht wirklich auf die Fragen ein bzw. irgnoriert sie völlig.

Bei Thema Industrie kann sie offenbar nur an die Tabakkonzerne denken, als ob die direkten und indirekten Einflüsterungen der Pharmalobby gar keine Rolle spielten. Auch auf die Kritik an den sogenannten "Experten" aus Heidelberg geht sie mit keinem Wort ein.

Statt dessen hat sie sich mit der Homepage der Interessengemeinschaft E-Dampfen beschäftigt (was schon mal sehr löblich ist), übt sich aber in selektivem Zitieren und kreativem Interpretieren. Da sind einige Aussagen wohl nicht unmissverständlich genug. Das sollten wir überarbeiten.

Ihre Aussage "Richtig, weniger schädlich, aber keine konkrete Aussage WIE schädlich." finde ich etwas unverschämt. Ersten steht es schwarz auf weiß in der allseits bekannten Metastudie von PHE: Langfristig höchstens 5% so schädlich wie Tabakrauch, vermutlich noch deutlich weniger. Zweiten ist es nicht unsere Aufgabe als Verbraucher, ihr eine UNschädlichkeit nachzuweisen, sondern es sollte IHRE Aufgabe, als jemand, der unsere Freiheit und damit effektiv auch unsere womöglich Gesundheit zu beschränken trachtet, sein nachzuweisen, dass diese "Reglementierungen" eine solide wissenschaftliche Grundlage haben und nicht nur auf den morbiden Phantasien von Lobbyisten fußen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 11:17)
#440 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Herrn Tempel (die Linke) http://www.abgeordnetenwatch.de/frank_te...48.html#q449148
"Bezüglich dieses Gesetzentwurfes soll es voraussichtlich im September eine Anhörung im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft geben"

Das klingt nicht gut für mich. Was für eine Anhörung? Zu welchem Zweck? Hab mal nachgefragt, aber vielleicht weiß das von euch jemand und mir ist es durchgerutscht.

Und nochmal eine Antwort von Herrn Tempel http://www.abgeordnetenwatch.de/frank_te...38.html#q451338
Er beschäftigt sich weiterhin gut mit dem Thema

Mein Eindruck ist die Antworten häufen sich wieder. Das ist meist nach Sitzungen der Fall. Antworten werden auch oft abgewartet bis eine Sitzung vorbei ist. Ist es diesmal wirklich nur "vor" der Sitzung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 10:54
#441 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #440
...

Das klingt nicht gut für mich. Was für eine Anhörung? Zu welchem Zweck? ...


Hatte er doch verlinkt...

dip21.bundestag.de

musst du einfach lesen...

darin wird auch vom Nationalen Kontrollrat das "Goldplating" kritisiert und der Vorschlag
gemacht einen EU-einheitlichen Konsens zu finden. ...

Zitat

Der Nationale Normenkontrollrat weist darauf hin, dass das vorliegende Regelungsvor-
haben ein Goldplating der EU-Richtlinie für Tabakerzeugnisse bedeutet, das dem im
Koalitionsvertrag erklärten Willen der Bundesregierung zuwiderläuft
. Der Nationale Nor-
menkontrollrat fordert das Ressort deshalb dazu auf, auf eine EU-weit einheitliche Ebe-
ne hinzuwirken. Darüber hinaus erhebt der Nationale Normenkontrollrat im Rahmen sei-
nes gesetzlichen Auftrags keine Einwände gegen die Darstellungen der Gesetzesfolgen
im vorliegenden Regelungsvorhaben.




So kann man diesen Widerspruch ja auch auflösen, dann muss man von seinem urspr.
Vorhaben auch in keiner Weise ablassen.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 15:58
#442 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

das ist jetzt ganz an mir vorbeigegangen, dieses pdf. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:38
#443 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #442
das ist jetzt ganz an mir vorbeigegangen, dieses pdf. Danke.

guckst du hier, @semikolon
18/8962 - 28.06.2016 Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht