Hi, so habe ich angefangen...

28.04.2015 16:19
avatar  oenne
#1 Hi, so habe ich angefangen...
avatar

Ich bin Björn, 33 Jahre alt und komme aus Essen mitten im Pott.
Meine erste e-Zigarette habe ich vor über einem Jahr gekauft. Ich wollte nur was, um meine Nikotinsucht auch am Arbeitsplatz befriedigen zu können. Da ich keine Ahnung hatte bin ich einfach mal in einen Tabakladen gegangen um mich beraten zu lassen. Die nette Bedienung hat mir dann zu einer RedKiwi geraten, welche aussah wie eine richtige Zigarette. Dazu gab es dann ein Fläschchen von dieser komischen Flüssigkeit mit 18mg Nikotin drin. Maxx Blend. Sie sagte das schmeckt wie normale Zigaretten.
Es kam wie es kommen musste - aus dem Ding kam kaum Dampf und definitiv Null Geschmack. Also landete es recht schnell in der Ecke.

Ca. ein Jahr späte wollte ich es dann nochmal versuchen. Ich habe eisern durchgahalten, bis plötzlich garkein Dampf mehr kam. Eine schnelle Recherche im Internet - oh man muss diese Verdampfer auch mal wechseln. Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich dann auf diverse Foren und auch "echte" e-Zigaretten gestoßen. Schnell war klar, dass ich mit einem von diesen EVOD-Startersets sicher mehr Spaß haben würde. Also schnell bestellt und am 19.03.2015 wurde das Paket dann endlich direkt in mein Büro geliefert.
Ich habe das Set sofort befüllt (mein Maxx Blend war mittlerweile SEHR gut gereift) und getestet. Das war schon was ganz anderes!
Zum Feierabend habe ich dann aus Gewohnheit noch eine geraucht und danach hatte ich komischerweise überhaupt kein Verlangen mehr nach stinkenden Kippen.
Es ging mir niemals darum mit dem Rauchen aufzuhören, sondern ich wollte einfach nur eine Alternative fürs Büro. Aber Pyros ekeln mich einfach nur noch an (habe zwischendurch mehrfach bei Bekannten probiert).
Nachdem ich über eine Woche problemlos durchgehalten hatte, wollte meine Liebste das auch probieren. Für sie sollte es die EVOD 2 ind lila sein... :vogel:

Da mir die meisten Liquids (noch) zu geschmacksneutral sind habe ich fast sofort angefangen selbst zu mischen. Zu den EVODs haben sich dann noch ein Nautilus Mini auf X-Wind 19 und ein iStick 50 mit großem Nautilus gesellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 16:23
#2 RE: Hi, so habe ich angefangen...
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht