Makrolontank Eisbonbonsicher?

26.04.2015 14:02
#1 Makrolontank Eisbonbonsicher?
avatar

hab gestern auf Ebay ein kleines Schnäppchen gemacht: 2 AjTECH - 5S-II Verdampfer mit 5 Ersatzcoils für knapp über 10 € incl. Versand... nun stell ich mir aber die Frage, ob der Tank auch für Eisbonbon taugt

Bei dem Händler steht was von"dickem Kunststoff", ein anderer schreibt dazu explizit Makrolon...

Such ich hier nach Makrolon find ich -erstmal- nix für mich hilfreiches und Google sagt mir auch nicht mehr, als das das ein Kunststoff ist, der auch als "Acrylglas" bezeichnet wird...

Habt ihr Tips welche Tankmaterialien im Hinblick auf agressivere Liquids sicher sind, ausser Echtglas und Metall ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 15:17
#2 RE: Makrolontank Eisbonbonsicher?
avatar

Ob das Eisbonbon (und ähnliche Liquids) den Makrolontank grundsätzlich zerstört weiß ich nicht. Aber ich hab es auf jeden Fall schon gehabt dass er danach milchig und rissig war. Das würde ich nicht riskieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 15:26
avatar  ChrisS
#3 RE: Makrolontank Eisbonbonsicher?
avatar

Sorry, aber nach meiner Erfahrung ist es vollkommen egal, welche Marke das Plastik hat, sie sind alle empfindlich gegenüber den entsprechend bekannten Liquids. Nur Echtglas und Metall sind das nicht.
Gerade Eisbonbon ist da ein echter Killer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 15:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Makrolontank Eisbonbonsicher?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Makrolon bzw. Lexan bestehen aus Polycarbonate und sind nicht unbedingt für alle Flüssigkeiten geeignet. Liquids wie Menthol, Spearmint, Cool Mint, Cola und Limette würde
ich nicht nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 17:48
#5 RE: Makrolontank Eisbonbonsicher?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ChrisS im Beitrag #3
Sorry, aber nach meiner Erfahrung ist es vollkommen egal, welche Marke das Plastik hat, sie sind alle empfindlich gegenüber den entsprechend bekannten Liquids. Nur Echtglas und Metall sind das nicht.
Gerade Eisbonbon ist da ein echter Killer.



naja - mangels Erfahrung und als Anfänger kenn ich die "entsprechend bekannten" Liquids noch lang nicht alle
Menthol und Eisbonbon hab ich schon gehört - zumal bei dem Anbieter des Eisbonbonaromas extra dabeisteht, das es nicht in allen Tanks zu genießen ist (komischerweise soll mein altes Ego-C-System dafür geeignet sein, aber da sind die Tankkartuschen eh austauschbar, wenns eine zerlegt - werd die dann erstmal dafür nutzen, bis ich nen Glastank hab ) Limette hab ich schon im Plastiktank gedampft, da war dann wohl nicht viel von dem "Tankkillerzeugs" drin, der ist noch heil...

Hab auch schon überlegt ob man da evtl. den Tank austauschen könnte, der Mini Protank scheint etwa gleich groß zu sein und dafür gibts Glastanks für knapp über 3 € bei Ebay... aber da muss ich abwarten, bis ich die beiden Teile zuhaus hab und die genauer anschauen und ggf. nachmessen kann und wenns nicht geht, hab ich -hoffentlich- trotzdem 2 schöne Verdampfer mit Airflow zu nem überaus fairen Preis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht