21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)

  • Seite 3 von 27
26.04.2015 01:33
#51 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Aus deiner Sichtweise heraus gesehen, hast Du jetzt natürlich Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:34
#52 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #51
Aus deiner Sichtweise heraus gesehen, hast Du jetzt natürlich Recht.


WIR beide verstehen uns offenbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:34
#53 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Ich glaube eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:36
#54 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #53
Ich glaube eher nicht.


Ich weiß, leider ...

Ich bin ein "gewollt-Schweizer", du ein "Wahl-Schweizer", ohne wählen zu dürfen, ist schon schwierig ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:39
#55 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Haste wohl recht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:42
#56 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

und ich verstehe die Schweizer und würde genau wie sie für deine Abschiebung stimmen...
daher wäre ich eher der "gewollte" Schweizer.
Aber als Deutsche hätten wir beide keine Chance gegen die "Schweizermacher", genau DAS finde ich so toll an der Schweiz, denn da kann nicht JEDER rein!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:50
#57 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Das wird nicht ewig so bleiben hier.

In einem Käfig sitzen kann auf Dauer beängend sein.

Die Welt verändert sich .

Ps : Aber noch ist es so wie es ist am besten für die Schweizer.

Tolles Land, tolle Menschen, tolles System.

Schade das der Rest der Welt nicht das gleiche System hat.

Dann bräuchte sich keiner abschotten und allen ginge es gleich gut

und wären versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 02:18
avatar  zwinkl
#58 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #34
Wenn man ein Ruderboot haben will,

sollte man kein Motorboot daraus bauen.

Ich fahre seit 5 jahren ruderboot ( = dampfen, weil minimaler schadstoffausstoß) und motorboot ( rauchen mit reichlich abgasen ) bin ich 35 jahre gefahren.

Zitat von petit.manni im Beitrag #36
Zwinckl , Du solltest mal überlegen was du postest.

Ps : Du hast das Grundthema Dampfen und die Ziele damit eh nie begriffen für mich.

Und du solltest mal überlegen wie man meinen nickname schreibt, debil manni...

Und richtig..für dich sicher nicht nachvollziehbar. Mein grundthema ist nikotinaufnahme mit deutlich weniger zusätzlichen toxischen stoffen,
mein ziel ist dies auch weiter so beizubehalten und da muß ich garnicht viel überlegen...das habe und werde ich auch weiter so posten.

Das ihr ( monika, du und paar weitere wenige ) in eurem käfig langsam angst bekommt ist nachvollziehbar, weil sich, sehr richtig bemerkt,
die ehemalige raucherwelt immer mehr unaufhaltsam zur dampferwelt weiterentwickelt. Und das ist auch gut so...

Jedes system hat vor- und nachteile, aber dampftechnisch ist es in der schweiz nun ja auch nicht so toll, wenn ich mir da die klagen von rudi und heimchen so anhöre bzgl. max. 150 ml liquid pro monat kaufen zu dürfen. Ach ja, du verhältst dich da ber schon gesetzeskonform und schmuggelst nicht etwa mehr ein, oder ?
Ein kochender wanderarbeiter, der sich über bestehende gesetze hinwegsetzt hätte nämlich das system und die ziele dann ja auch nicht begriffen, richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 02:24
#59 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Beim Thema Schmuggel halt ich mich schweigend.

Ansonsten bist Du halt in deiner Einstellung zum Thema Dampfen wie Du bist.

PS . Ein Revoluzzer halt.

Passt. Euch brauchts halt auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 07:51
#60 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Bassd scho!

Zitat von petit.manni im Beitrag #59
Beim Thema Schmuggel halt ich mich schweigend.

Ansonsten bist Du halt in deiner Einstellung zum Thema Dampfen wie Du bist.

PS . Ein Revoluzzer halt.

Passt. Euch brauchts halt auch.

@petit.manni - Ja, den zwinkl brauchen wir!!!
Bleibt nur die Frage zu klären ob Dich und Deine nervigen Leerzeilen und Deine Rechtschreibfehler hier jemand braucht....


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:40
#61 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Das habe ich mich auch schon gefragt .

Schau..... mer .....mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:42
avatar  GrEy
#62 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Back to Topic... Lasst euch nicht irre machen wegen der Studie, wie aussagefähig sind Ergebnisse, für die ein Evod-ähnliches Gerät (http://www.insmoke.de/insmoke-reevo-mini-set.html) für 200(!) Züge mit 2s An 7sek Aus gequält wurde? Dann auf dem Gipfel mit VG pur? Warum kommt Dartsch Scientific auf exorbitant andere Ergebnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:53
#63 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

GrEy - das ist ja das schöne - im Gegensatz zu den fundamentalen Aussagen von Pöla kann man diese Studie wiederlegen/überprüfen. Unser Problem: Außer Dr. Farsalinos und Prof. Dr. Bernd Mayer haben wir kaum Wissenschaftler. Vielleicht können wir aber Fragen an das Institut stellen bezüglich genauerer Datenlage? Möglicherweise können wir auch Hinweise auf falsche Aufbauten liefern? Keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:53
avatar  xubo
#64 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Bitte einfach mal das Gerät anschauen mit welchem das 100%ige VG verdampf wurde, dieses Gerät ist nicht geeignet zum damit VG zu verdampfen. Der Nachfluss wird nicht gegeben sein und bei diesem Testaufbau wird das Gerät selbst bei weniger VG-Lastigen Liquids überhitzt.

Oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand mit diesem 2-3 Jahren alten Geräten kann man VG Liquids konsumieren?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:58
avatar  GrEy
#65 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Ging mir nur um diejenigen die jetzt verängstigt ihre 80/20 in den Ausguss kippen... Immer erst Studie lesen, manchmal reicht schon der Teil mit dem Versuchsaufbau um nicht weiterlesen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:05
#66 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar
Bilder Upload


Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:26
#67 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

@petit.mani
lass dich nicht unterkriegen so User wie du, die alle Seiten betrachten, sind für uns Dampfer genauso wichtig wie auch die Hartliner unter uns.

Was ja nich heißen muss, dass ich allem zustimme !

An einer gewissen Schreibweise rumzumeckern zeigt nur, dass es an objektiven Argumenten fehlt.

@django69 Wenn ich von einem User die Beiträge nicht lesen möchte, mach ich es ganz einfach auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:42
#68 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #67
@petit.mani
lass dich nicht unterkriegen so User wie du, die alle Seiten betrachten, sind für uns Dampfer genauso wichtig wie auch die Hartliner unter uns.

Was ja nich heißen muss, dass ich allem zustimme !

An einer gewissen Schreibweise rumzumeckern zeigt nur, dass es an objektiven Argumenten fehlt.

@django69 Wenn ich von einem User die Beiträge nicht lesen möchte, mach ich es ganz einfach auch nicht.


@petit.manni
@Django69


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:43
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Viele haben Jahre geraucht und keiner weis wie geschädigt die Lunge ist. Das bisschen VG wird nun einen jetzt nicht gleich umhauen.
Testen könnte man es nur an einer nicht vorbelasteten menschlichen Lunge und das über Jahre. Wer sollte oder könnte solche Studien machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:48
avatar  GrEy
#70 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Vielleicht sollten wir die Forschungswillige Dame mal einladen sich hier im DTF anzumelden und die Versuchsaufbauten für die zu testenden Geräte zusammen mit der Community zu entwickeln, um ein realitätsnahes Resultat zu erhalten. Vielleicht sollten die Dampfer von bloßer Kritik zu aktiver Hilfestellung für die wenigen Forschungswilligen übergehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:09
#71 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Bassd scho!

Zitat von Mscbiker im Beitrag #68
Zitat von Mscbiker im Beitrag #67
@petit.mani
lass dich nicht unterkriegen so User wie du, die alle Seiten betrachten, sind für uns Dampfer genauso wichtig wie auch die Hartliner unter uns.

Was ja nich heißen muss, dass ich allem zustimme !

An einer gewissen Schreibweise rumzumeckern zeigt nur, dass es an objektiven Argumenten fehlt.

@django69 Wenn ich von einem User die Beiträge nicht lesen möchte, mach ich es ganz einfach auch nicht.


@petit.manni
@Django69


@Mscbiker - Ich lese solche Beiträge auch nicht. Ich habe nur mal zusammengefasst was petit.manni vorgeworfen wird, wobei ich den Troll mal weg gelassen habe, das ist er (noch) nicht. Und ich habe halt mal ne Frage in den Raum geworfen, die dann zu klären wäre....
Und ich habe nicht mal was gegen alle seine Ansichten, nur bei der Art und Weise wie er diese an den Mann bringt, braucht er sich über "Feinde" nicht zu wundern...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:12
#72 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Bassd scho!

Zitat von GrEy im Beitrag #70
Vielleicht sollten wir die Forschungswillige Dame mal einladen sich hier im DTF anzumelden und die Versuchsaufbauten für die zu testenden Geräte zusammen mit der Community zu entwickeln, um ein realitätsnahes Resultat zu erhalten. Vielleicht sollten die Dampfer von bloßer Kritik zu aktiver Hilfestellung für die wenigen Forschungswilligen übergehen?


Das ist doch mal ne sehr gute Idee!
Aber ob Forscher da mit machen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:15
avatar  Rataka
#73 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Um wirklich nur die liquids zu testen wäre doch eine nebelmaschine nicht verkehrt oder? Die verbrennt garantiert nichts... Die Menge könnte man entsprechend Regeln. Dann hätte man zumindest Klarheit ob wir die liquids oder den Aufbau unserer dampfen ändern muss. Natürlich muss nach dem Test mit der nebelmaschine noch ein Test mit diversen Verdampfern folgen.

Dies würde beantworten ob wir: - Probleme mit den diversen Basisliquids haben
-Probleme mit aromatisiert Kombinationen haben
- Probleme durch das verwendete Material in den Verdampfern haben
- welche Drähte besser sind als andere
- welches Material also Watte glaßfaser oder Silikat gesünder ist
- ob Subohm hochholt oder nor,alles dampfen gesünder ist

Oder habe ich etwas vergessen oder sehe ich das komplett falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:17
avatar  GrEy
#74 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Warum sollten sie nicht? Sie profitieren ja davon, wenn sie die fachlich besten Untersuchungen leisten können. Rate mal bei wem Hersteller von E-Zigaretten dann am liebsten ihre Produkte testen (gegen Entgelt) lassen? Und wir profitieren genauso, erhalten wir doch so endlich mal Ergebnisse die es uns ermöglichen die Risiken für uns qualifiziert abschätzen zu können. Win-Win würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:25
avatar  GrEy
#75 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

@Rataka Doch sehr verkehrt ;) : Nebelmaschinen funktionieren grundlegend anders als unsere Dampfgeräte. In ihnen wird das Fluid in einen Heizblock geleitet in welchem es Verdampft wird und durch die Volumenvergrößerung durch die Düse nach außen befördert wird, das würde zu folgenden Problemen führen:
- Der Heizblock würde sich ob seiner vergleichsweise großen Masse durch die wieder vergleichsweise geringe menge Fluid/Liquid nicht kühlen lassen.
- Auch ein kühlender Luftstrom fehlt Prinzip bedingt.
- Die Verdampfung findet unter Luftmangel statt, dies kann zu verstärkter Bildung von Acrolein und co führen.
- Verdampfen von Liquid in etwas anderem als einer E-Zigarette macht es schwer die Ergebnisse auf die selbige zu übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht