21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)

  • Seite 2 von 27
25.04.2015 22:32
#26 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

VG wird von mir als wesentlich weicher und weniger Hautallergie auslösender empfunden als PG, ich glaube ich folge mehr den Empfehlungen meines Körpers als der Untersuchung auf einzelne Lungenzellen. (Dampfe lieber VG-lastig).


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:46
#27 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #25
Nö Streareg

Nur der Ideot , den man hier im Forum am liebsten eine in die Fresse hauen würde, weil er immer anmahnt,
das der Weg den die Dampfer hier gehen, " vertreten " nicht gut ist.
Man schießt hier schon seit zwei Jahren weit über das Ziel hinaus und gefährdet die tolle Grundidee des Dampfens.

Ps : Jetzt sind kleine Nebelmaschinen dran, welche fürs dampfen optimiert werden hier. Und was kommt dann ?
Brauch sich keiner Wundern über kommende Reaktionen der Gegenseite. Das Netz ist transparenz.
Wenn die Nebelmaschinen kommen und auf You Tupe zu sehen sind, hat man beste Changen,
in den 20 Uhr ARD Nachrichten damit zu kommen.....und Millionenfaches Kopfschütteln von Zuschauern mit Recht zu ernten.


Um Dir mal zu verdeutlichen mit wie wenig Volumen Du deinen Beitrag angemessen präsentieren könntest habe ich mir mal erlaubt deine
nervigen Leerzeilen zu entfernen. Bleibt nicht viel übrig, oder?

Du der, mir in seine Meinung ein wenig zu selbstverliebte, selbsternannte Anmahner.
Ich weiß inhaltlich ehrlich gesagt nicht so genau wovon, denn Du bist eher Derjenige, der gerne versucht die überschauende Position zu vertreten.
Nur deine mangelnden Fakten und vagen Thesen die Du, texttechnisch raumgreifend, in den Thread streust diskreditieren dich eher als daß man dich dafür ernst nehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:46
#28 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #26
VG wird von mir als wesentlich weicher und weniger Hautallergie auslösender empfunden als PG, ich glaube ich folge mehr den Empfehlungen meines Körpers als der Untersuchung auf einzelne Lungenzellen. (Dampfe lieber VG-lastig).


wie witzig, ich dampfe hingegen seit Jahren 100% PG (-Nikotin -Aroma), weil ich den Geschmack von VG eher ekelig empfinde. Auch ich höre da auf meinen Körper.

Trotzdem glaube ich ebenfalls nicht an eine Gefährlichkeit von VG relativ zu verbranntem Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:52
#29 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Das man die Masse hier in einem Forum damit nicht erreicht,

ist schon klar.

Ps : Mir reichen einzelne auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:18
#30 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Die Power eindämmen zu wollen verringert die Vielfalt.
Das wollen auch unsere Gegner.

Ich finde es leppsch wie viele Dampfer untereinander ihre Ideologien diskreditieren.
Rafft es einfach mal das Genuss etc. Jeder für sich selbst empfinden/entscheiden und finden muss.

Eine Powerdampfe genüsslich mit ein paar Tropfen am Tag zu befeuchten und riesige Wolken zu rotzen ist nix anderes wie Powernuckeln. Denn es ist dampfen.

Wer, was oder wie er dampft ist jedem selber überlassen.

Beim rauchen gibts auch:

Selberstopfer, Käufer, Dreher, Zigarillo-/Zigarren-Liebhaber, Pfeifenraucher...

Ich für meinen Teil sehe so eine Vielfalt gerne. Freue mich sogar.

Dampf bleibt Dampf.

Und wer andere Dampfarten hier eingeschränkt sehen will wie petit ist in meinen Augen nicht besser als unsere Gegner.

*feed the troll*


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:19
#31 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Nein , deine Einstellung dazu ist der Gegner der Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:21
#32 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #30
...
Eine Powerdampfe genüsslich mit ein paar Tropfen am Tag zu befeuchten und riesige Wolken zu rotzen ist nix anderes wie Powernuckeln. Denn es ist dampfen.
...


Wenn du das in meiner Kneipe machst, darf ich demnächst auch nicht mehr dampfen.

Folglich bist DU mein Gegner, nicht der Raucher, der sowieso vor die Tür muß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:22
avatar  zwinkl
#33 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

@Streareg u. a. ...lasst stecken, das bringt nix gegen die "monika des DTF" zu argumentieren.
Seine heidelberger namenskollegin labbert ähnlich. Nichtsagend und an der realität vorbei...

Zitat von petit.manni im Beitrag #29
Das man die Masse hier in einem Forum damit nicht erreicht,

ist schon klar.

Ps : Mir reichen einzelne auch schon.

Ist schon klar, daß du mit deinem "wir" keinesfalls für sie massen sprichst,

aber ich bezweifle sogar die von dir erhofften "einzelnen".

Soviele wie deine busenfreundin "erreicht" in der dampferszene sicher...

Die "massen" erreichst du hier im forum schon eher,

aber eben eher in der form,

daß man mitleid mit dir haben muß.

Wie schrieb hier kürzlich einer ?

Wenn "der typ mit den leerzeilen und der roten schrift" seine nichtssagenden posts drückt

kann man das wenigstens sofort erkennen und schnell weiterscrollen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:23
#34 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Wenn man ein Ruderboot haben will,

sollte man kein Motorboot daraus bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:25
#35 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Vielfalt ist der Gegner?
Ohne Witz...ich habe es schon mehrfach angedeutet aber du bist für mich ein Troll. Was du für eine sture Arroganz an den Tag legst ist unter aller Sau.

Nicht einen Deut besser als die, gegen Die wir wettern/kämpfen.

Und sollte ich hier grad scharf an 'ne gewisse Nettiquette-Grenze kommen oder sie überschritten haben, nehm ich die Ermahnung bzw. Schimpfe von den Mods gerne in Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:26
#36 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zwinckl , Du solltest mal überlegen was du postest.

Ps : Du hast das Grundthema Dampfen und die Ziele damit eh nie begriffen für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:27
#37 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #32
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #30
...
Eine Powerdampfe genüsslich mit ein paar Tropfen am Tag zu befeuchten und riesige Wolken zu rotzen ist nix anderes wie Powernuckeln. Denn es ist dampfen.
...


Wenn du das in meiner Kneipe machst, darf ich demnächst auch nicht mehr dampfen.

Folglich bist DU mein Gegner, nicht der Raucher, der sowieso vor die Tür muß.



Hätte würde...blah. Ich mach es aber nicht. Sondern für große Wolken geh ich automatisch vor die Tür oder hab ne Kleinere Dampfe mit. So wo bleibt jetzt das Argument?
Scheinbar in Luft aufgelöst alles nur dampf um nix von der eigenen Reihe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:28
#38 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #34
Wenn man ein Ruderboot haben will,

sollte man kein Motorboot daraus bauen.




Wenn man jemandem über etwas informieren will, sollte man vorher klug überlegen wie man sich verständlich mitteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:29
#39 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #37
...
Hätte würde...blah. Ich mach es aber nicht. Sondern für große Wolken geh ich automatisch vor die Tür oder hab ne Kleinere Dampfe mit. So wo bleibt jetzt das Argument?
Scheinbar in Luft aufgelöst alles nur dampf um nix von der eigenen Reihe.


wow, soviel aggro, warum?

Natürlich habe ich kein Problem mit Dampfern, die sich in Kneipen zu benehmen wissen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:30
#40 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Sorry petit hat meinen Blutdruck in die höhe getrieben *schäm*


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:30
avatar  theAzzi
#41 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #30
Die Power eindämmen zu wollen verringert die Vielfalt.
Das wollen auch unsere Gegner.

Ich finde es leppsch wie viele Dampfer untereinander ihre Ideologien diskreditieren.
Rafft es einfach mal das Genuss etc. Jeder für sich selbst empfinden/entscheiden und finden muss.

Eine Powerdampfe genüsslich mit ein paar Tropfen am Tag zu befeuchten und riesige Wolken zu rotzen ist nix anderes wie Powernuckeln. Denn es ist dampfen.

Wer, was oder wie er dampft ist jedem selber überlassen.

Beim rauchen gibts auch:

Selberstopfer, Käufer, Dreher, Zigarillo-/Zigarren-Liebhaber, Pfeifenraucher...

Ich für meinen Teil sehe so eine Vielfalt gerne. Freue mich sogar.

Dampf bleibt Dampf.

Und wer andere Dampfarten hier eingeschränkt sehen will wie petit ist in meinen Augen nicht besser als unsere Gegner.

*feed the troll*


Ich stimme grundlegend zu, dass jeder dampfen sollte wie er mag und dass die Möglichkeit dazu auch vorhanden bleiben sollte.

Die Art und Weise wie du es formulierst und sprichwörtlich "hetzt" ist allerdings genau die, die unsere "Gegner" sehen möchten. Denn damit macht man sich unseriös und angreifbar. Das Bild einer Community die Kritiker ausgrenzt und nur die eigene Wahrheit hören möchte.

Allgemein freue ich mich immer über Infos / Studien, welche Hinweise geben, wie man mögliche Gefährdungen weiter einschränken kann.

Zitat von dampfer01 im Beitrag #24
Zitat von petit.manni im Beitrag #22
...
Die Wahrheit " weniger schädlich als Zigaretten " liegt wohl in der Mitte.

Die Dampfe hat das Potenzial dazu.

...


Nunmal ganz hart: Wer jemanden einmal an Lungenkrebs hat verrecken sehen, möchte das nicht bekommen. COPD, Herzinfarkt, Popcorn-Lunge und was nicht alles, ist überhaupt nicht mit Lungenkrebs vergleichbar, außer daß man stirbt, der Weg dahin ist aber unbestritten bei Lungenkrebs am Schlimmsten.

Insofern ist die Dampfe IMMER der Zigarette vorzuziehen!


Noch gibt es halt keinen klaren Wissensstand dazu. Wir sind sprichwörtlich die Versuchskaninchen. Es gibt genug Stoffe, die erst mal keine merkbaren Auswirkungen haben, aber langfristig sehr schädlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:32
#42 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #41
...
Noch gibt es halt keinen klaren Wissensstand dazu. Wir sind sprichwörtlich die Versuchskaninchen. Es gibt genug Stoffe, die erst mal keine merkbaren Auswirkungen haben, aber langfristig sehr schädlich sind.


Wir wissen sehr genau, was mit Rauchern passiert. Alles andere kann nicht halb so schlimm sein, ganz sicher wird es nicht schlimmer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:36
avatar  theAzzi
#43 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #42
Zitat von theAzzi im Beitrag #41
...
Noch gibt es halt keinen klaren Wissensstand dazu. Wir sind sprichwörtlich die Versuchskaninchen. Es gibt genug Stoffe, die erst mal keine merkbaren Auswirkungen haben, aber langfristig sehr schädlich sind.


Wir wissen sehr genau, was mit Rauchern passiert. Alles andere kann nicht halb so schlimm sein, ganz sicher wird es nicht schlimmer sein.


Genau davon gehe ich auch aus und hoffe, dass ich recht behalte. Ist ehrlich gemeint, geht schließlich um das eigene Leben. Und ich gehe auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus. Sicher kann man trotzdem leider nicht sein.

PS: Nichts für ungut, ist echt nicht böse gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:38
#44 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #43
...
Genau davon gehe ich auch aus und hoffe, dass ich recht behalte. Ist ehrlich gemeint, geht schließlich um das eigene Leben. Und ich gehe auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus. Sicher kann man trotzdem leider nicht sein.

PS: Nichts für ungut, ist echt nicht böse gemeint.


Ich nehme nichts persönlich ;-)

Ansonsten sind wir Ex-Raucher und jetzt-Dampfer halt schneller tot als die noch-Raucher. Bei der Überbevölkerung macht das auch nichts mehr aus.

Aber ich spare jeden Monat 400 Euro Tabaksteuer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:45
#45 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Hey die sollen mir nicht mein VG madig reden :)
Mir gefällt ihre Untersuchung weitgehend aber ich hätte gerne konkrete Angaben gehabt. Was bedeuet "deutlich giftiger" ? Das kann von 10% - 100% "mehr" alles sein
Von daher bin ich gespannt ob es was konkreteres geben wird


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:58
#46 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #45
Hey die sollen mir nicht mein VG madig reden :)
Mir gefällt ihre Untersuchung weitgehend aber ich hätte gerne konkrete Angaben gehabt. Was bedeuet "deutlich giftiger" ? Das kann von 10% - 100% "mehr" alles sein
Von daher bin ich gespannt ob es was konkreteres geben wird



Erstens "mehr Streß" heißt nicht mehr Krebs, also ruhig.

Dein VG wird in etwa genauso sicher sein wie PG, da bislang aus den Herstellerfirmen noch keine Berufskrankheiten gemeldet wurden, und PG und VG wird seit Jahrzehnten hergestellt, ganz ohne Dampfer.

Edit: Aber OK, als Asbest-Inhalator hättest du erst nach 30 Jahren hellhörig werden können ;-) Aber das war jetzt nur zum Joke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:02
#47 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Dieser Bericht begeistert mich mehr und mehr. Und diese Wissenschaftlerin ist eine recht sympatische,
attraktive Dame, anders als diese Krebsverein-Tusnelda.

Interessant auch, daß der Nikotingehalt nicht mit der toxikologischen Wirkung in Verbindung steht.


Zitat dieser wissenschaftlichen Untersuchung=

"Wie Nikotin auf die Lungenzellen wirkt, haben Sie bereits untersucht, oder?

Nicht direkt, aber wir haben E-Liquids mit und ohne Nikotin verglichen. Das Ergebnis hat uns in seiner Deutlichkeit doch überrascht: Wir konnten keinen Unterschied bei den Auswirkungen auf die Lungenzellen feststellen"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:05
#48 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #47
...
Interessant auch, daß der Nikotingehalt nicht mit der toxikologischen Wirkung in Verbindung steht.
...



Wir Dampfer wußten das ja bereits, unsere Grazer Verbindungen haben uns das bereits zugeflüstert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:26
#49 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #40
Sorry petit hat meinen Blutdruck in die höhe getrieben *schäm*


Schon gut Sarabrunas. Das wollte ich nicht .


Wo gehobelt wird, fallen halt Späne.

Ps : Grundsatzdiskussionen sind halt nicht einfach

und die Meinungen dazu gehen auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:31
#50 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #49
[...
Ps : Grundsatzdiskussionen sind halt nicht einfach
...


Du hast unrecht, und er hat recht, so einfach kann es manchmal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht