Einstiegshilfe gesucht

23.04.2015 19:23
#1 Einstiegshilfe gesucht
avatar

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin habe ich ein paar kleine Anfängerfragen, die mir beim durchforsten des Forums nicht wirklich beantwortet wurden ( einfach zu viel input ).. Ich möchte mit dem rauchen ganz gerne aufhören und würde gerne auf die E.zigaretten umsteigen.
Ich habe mir 3 Stück schon etwas näher betrachtet, jedoch werde ich von Tag zu Tag unsicherer was das dampfen anbelangt. Je mehr ich über die einzelnen E-Zigaretten lese , je mehr Begriffe mir um die Ohren wehen um so mehr möchte ich wieder zu meiner geliebten alten Zigarette greifen weil es einfach einfach ist.
Na ja, nun zu meinem Hauptanliegen.... 3 E-Zigaretten habe ich in die nähere Wahl als Einstieg gedacht: Kanger EMOW Mega set oder EVOD Starterset oder die ego one. Für mich ist es wichtig ,ein erst mal nicht allzu grosses Gerät zu benutzen (deswegen die ego one weil es auf den ersten Block klein daher kommt). Desweiteren möchte ich einen Accu haben den ich nicht permanent aufladen muss. Die Funktionalität spielt eine grosse Rolle. Im großen und ganzen suche ich auf deutsch gesagt die Eier legende Wollmilchsau :) die es so nicht gibt. Was gehört eigentlich so zur Grundausstattung ? Ich möchte nicht Unsummen an Geld zum Fenster raus werfen damit ich sachen einkaufe die ich nie brauchen werde ...
Bitte gebt mir einen richtigen schubs in die richtung .....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:25
#2 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Ich empfehle aus eigener Erfahrung die ego one, feines, kleines Gerät (1100er Version), geschmacklich die beste meiner 4 Dampfmaschinen.
Lässt sich gut dabei haben, für den Notfall (langer Arbeitstag ohne Steckdose) habe ich eine kleine Powerbank (noch nicht gebraucht) und Reserve - Liquid dabei.
Tabak rauchen kommt mir nicht mehr in den Sinn, dank der guten, zuverlässigen ego one bin ich rauchfrei seit 6 Wochen.
Demnächst kommt noch eine ego one ins Haus, dieses mal der 1100er Akku mit dem grossen 2,5 ml Tank, der Akku hält nämlich länger als der 1,8 ml Tank.
Noch ein 5er Pack Ersatzköpfe in Reserve liegen haben und natürlich reichlich Liquid und rauchen ist Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:38
#3 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Hi
Ich Dampfe auch erst seit Januar :). Ich habe mir damals bei Amazon das Startersett von Kangartech EVOD 2 gekauft.
2 Verdampfer + 2 Akkus + Ladegerät + 3 Ersatzköpfe um die 30 Euro.
Liquid habe ich mir auch fertige im Internet bestellt zuerst 18 mg Nic aber dann gleich auf 9 mg runter gemischt.
Zum ausprobieren für mich das richtige gewesen und bei geblieben

Viel Spass beim ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 19:32)
#4 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Du wirst hier wahrscheinlich die unterschiedlichsten Meinungen hören, und die Meisten haben ihre Berechtigung.
Mal zu Deinen Vorschlägen, nochmals betont ist das meine persönliche Meinung/Erfahrung.

1.Ego-One
Ist eine "Subohmdampfe". Die inhaliert man direkt auf Lunge. Halte ich bei Anfängern für völlig untauglich.

2.Emow
Gute Dampfe mit ordentlich Volumen und Kapazität. ABER: Was ist wenn der Akku doch mal leer ist ? Dann stehst Du ohne da. Mit einem Akku auch nicht tauglich

3.Evod
Das ist für einen Anfänger ein super Startset ! Einfach und trotzdem völlig ausreichend. Die zwei Akkus sollten über den Tag reichen und nachgefüllt sind die Ruck Zuck.

Was auf Dauer "Dein Ding" wird zeigt sich eh erst später, aber die ersten Wochen/Monate kannst Du damit glücklich werden. Noch ein wenig Wille und es kann klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 03:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 03:45)
avatar  Conark
#5 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

JUb auch von mir
Kangar Evod 2 kann ich dir sehr ans Herz legen, hab damit auch angefangen und sind mittlerweilen meine ausser Haus dampfen weil sie klein und hübsch sind.
Für den ersten MOnat brauchste Das Set und ne gute Ladung Liquids.
Mehr brauchste für den Start nicht.
Je nach Shop wo du dir die Dampfen holst rechne mal für die Startanschaffung (mit Liquids) so zwischen 50 und 70 Euro
Ich empfehle dir nicht gleich mit 18ner anzufangen, hab nach 25 Jahren rauchen mit 12er angefangen und konnte schon ab Tag 3 den Geruch eine Zigarette nicht mehr ertragen und kam mit den 12mg gut hin.
Schmeiß mal Youtube an und hör dir da die Berichte von z.b. Philgood über das set an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 07:36
#6 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Hi,
auch ich würde dir zur Evod raten, da sie für Einsteiger wirklich gut ist.

Bei den Startersets sind ja meist feste Akkus (3,3V) dabei. Und an der Verdampfer hat keine Luftregelung.

Dieses beiden Funktionen hast du beim http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html
Welches ich dir als Alternative vorschlagen möchte. Natürlich müsstest du dir hier 2 Sets bestellen. Wäre somit das Luxus Starterset.

Im Moment hat Zazo eine Frühjahrsaktion mit 25%. Schau mal über die Forumssuche.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 07:43
#7 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

und wie ich gerade sehe gibt es da noch ein Liquid Bundel http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html
Da kannst du dann mit 2 Sets viel ausprobieren.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:24
#8 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

so, die Entscheidung ist aufgrund Eurer Hilfe gefallen. Ich entscheide mich für das Set der Kangar EVOD2 für den Anfang . Muss ich eigentlich bei den Liquids auf was spezielles achten ???? Möchte mir eine kleine Auswahl bestellen,gibt es da von Euch favorisierte Shops auf die ich zugreifen kann ???


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 11:40)
avatar  Conark
#9 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Ich persönlich hab mit German Flavors angefangen, die mir auch sehr gut schmecken und man kann sich kleine 2 ML proben holen, um zu testen
http://www.germanflavours.de/

Eine gute freundin hat sich dieses pack geholt zu beginn
http://www.mr-smoke.de/liquids/sc/e-ziga...probierbox.html
Und ist durch die bank begeistert

Nen Kumpel von mir schwört auf Herrlan Liquids von
http://www.besserdampfen.de/

Aber da Liquids immer Geschmacksache sind musst du testen testen testen :D
Stores gibts genug schau einfach mal oben in der liste wo es grade angebote gibt und greif da zu.
Oder schau ob du nen Offlineshop in der nähe hast, schon einige gesehen wo man Probedampfen durfte.
Das einzige worauf du noch achten musst ist die Nikotinstärke.
Nen Tip dazu. Hol dir nicht nur eine Stärke zu beginn.
Ich hab nach 25 Jahren rauchen mit 12mg angefangen und es hat mir gereicht, hab noch 18ner 15ner und 9ner getestet und pendle mich grade so bei 9ner ein.

Viel spaß mit der Evod 2 hast ne gute Wahl getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:42
avatar  rek00ns
#10 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Zazo ist recht günstig (Forenrabatt beachten!!!) und hat sehr leckere Liquids in 0, 9 und 18 mg/ml.
Mit der EVOD 2 hast du als Einsteiger sicherlich keinen Fehler gemacht ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:53
#11 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Bei der Nic stärke ist das so ne Sache. Jeder braucht was anderes ;-).

Für den Anfang kannst du 12er probieren. solltest aber ein höheres (18er) in der Hinterhand haben falls mal der Gieper kommt.
Viele nehmen recht schnell 9er. Deswegen bestell dir nicht zu viel von einer Sorte, aber genug das du nicht in Verdrückung kommst.

Wenn du ein zwei Sorten gefunden hast die dir schmecken, kannst du hiervon auch mal ein 0er mit bestellen und damit dann dein Liquid zum ausprobieren runtermischen.

Gut ist wenn du mal auf einen Stammtisch kommst. Da kannst du viele Geschmäcker Probieren.
Wenn es mal knapp wird.
Zazo und Sannes Dampfwagen liefern sehr schnell. Zur Not auch bei deinem Shop anrufen ob sie was schnell rausschicken können. Viele Shops sind sehr sehr hilfsbereit.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 08:55
avatar  Miko
#12 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Die Entscheidung zum EVOD-Set kann ich nur unterstützen, das Starterset reicht für den Anfang völlig aus. Bei mir wurde es dann irgendwann zusätzlich - aufgrund des HWVirus - der Aerotank von Kanger mit dem 1900er Kanger Akku ( hält 2 Tage ).
Liquid-mässig schwöre ich auf die Liquids der Liquid-Schmiede, Nürnberg ( das selber zusammenmischen ist einfach genial ) und der Dampferlounge, Unna. Für mich einfach nach vielen Versuchen und "Fehlkäufen" die Besten! Und beide liefern irre schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 09:34
avatar  Tomte
#13 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Bei mir war's anders.
Habe mich zu einem Starterset überreden lassen.
Dann hat mir ein Kollege seinen Natilus Mini auf einem Istick gezeigt.
Habe dann gleich mal probiert und anschließend sofort bestellt.
Seit dem liegt mein Starterset nur noch in der Ecke rum.
Meiner Meinung nach ist der Nautilus mit einem regelbaren Akkuträger das perfekte Starterset.
Sowohl Dampfentwickelung als auch Geschmack haben mich überzeugt.
Hätte mir jemand am Anfang meines Umstieges zu dieser Kombi geraten hätte ich einiges an Geld gespart.
Ist natürlich nur meine Meinung !
Außerdem hat er noch den Vortei das du weiter Dampfen kannst während der Akku geladen wird.
Und mit 2200 Milliampere kommst du auch gut über den Tag.
LG Tomte

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 12:00
avatar  rek00ns
#14 RE: Einstiegshilfe gesucht
avatar

Mit Empfehlungen ist es halt immer so ne Sache. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Vorlieben und die ändern sich auch im Laufe einer Dampferkarriere.
Bin auch von Emow Mega schnell zu Nautilus Mini gekommen und fand den dann besser. Trotzdem halte ich die Evod2 für eine Empfehlung für Einsteiger, da sie vom Preis-Leistung eigentlich top ist. Inzwischen liegt der Nautilus aber auch nur noch in der Schublade, weil ich nur noch selbst wickle. Die Erfahrung war es aber trotzdem wert und mit SWV wär ich damals sicher nicht eingestiegen.
Richtige Kaufempfehlungen kann man eigentlich kaum geben. Im Endeffekt schreiben wir ja alle nur von unseren Erfahrungen, ohne die genauen Vorlieben des Fragestellers zu kennen.
Hat Philgood auch mal schön erklärt, warum er keine Empfehlungen für bestimmte Geräte ausspricht. Glaub das Video heißt "eGo was jetzt?"

Und wenn wir mal ehrlich sind, dampft doch nach ein paar Monaten eh kaum noch jemand das Gerät, mit dem er damals den Umstieg geschafft hat, sondern kauft sich dann die zweit-, dritt- und viert-Dampfe... ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht