Vorstellung eines absoluten NOOBS

22.04.2015 19:29
#1 Vorstellung eines absoluten NOOBS
avatar

Hallo liebe Community,

nach ca.23 Jahren als Zigarettenkonsument betrete ich nun einmal die Dampferarea... Ich komme aus Thüringen und bin angehende 41 Jahre alt. Aufgrund meiner Frau und Tochter habe ich mich dazu entschlossen mich mit dem Gedanken der E-Zigarette zu tragen...( man soll ja nicht mehr so nach Zigarettenrauch stinken ). Ich habe schon leider mehrfach versucht das allgemeine Laster des Rauchens wegzuschmeissen, doch leider holten mich die Zigaretten immer wieder ein.
Auch habe ich im Bekanntenkreis leider keinen der mich gewissermaßen an die Hand nehmen kann und mir einige wertvolle Tipps zum Einstieg mit auf den Weg gibt. Es ist ja sehr viel was man über die E-Zigaretten im WWW so erfahren kann, doch als absoluter Noob einfach zu viel das wie ich momentan feststelle nicht verarbeiten kann.
Ich weiss nicht worauf ich achten muss und worauf es wirklich beim Dampfen ankommt. Ich habe mir schon E-Zigaretten im Netzt betrachtet und gedacht.....NA TOLL viel zu viele auf dem Markt.
Fakt ist, ich möchte keine allzu grosse. richtig angesehen habe ich mir Das EMOW Mega set von KangerTech , das EVOD Starterset und heute die ego one. was soll ich sagen nooooo plan mehr. Ist es denn wirklich so schwer etwas zu finden ??? Ich habe mir mal an der Tankstelle die snoke geholt um einfach mal zu testen... na ja lassen wir das mal...
Ich wünsche mir einfach eine die nicht allzu groß ist, die ich nicht alle Stunde an die Ladestation hängen muss, die relativ vergleichbar ist mit normalen Zigaretten ( d.h. ich muss nicht ne halbe Stunde daran nuckeln damit überhaupt ein bißchen Dampf raus kommt ) .
Ich hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht aus......und was zum Geier ist SUB OHM dampfen gegenüber der EMOW Mega von KangerTech....????


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:39
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung eines absoluten NOOBS
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:17
#3 RE: Vorstellung eines absoluten NOOBS
avatar

Hi, ebenfalls Frischling!
Na ja, eigentlich schon Überläufer.
Am 07.01.2015 das Rauchen aufgehört, weil an diesem Tag meine Erstbestellung von Stxxxx einging.
Geliefert wurden 1 eCom-C Twist, 1 Steamo 900 mAh, und 2 Shisha Verdampfer mit 1,6 Ohm und das ganze Zubehör.
Mit Eingang der Lieferung war meine bis dahin legendäre Raucherkarriere beendet. Baujahr '53, seit dem 16.ten Lebensjahr dem Rauch verfallen. Höchstleistung lag bei 60 Roten Händen am Tag.
Eine wirklich lange Geschichte kurz zu machen: Keine Lust mehr auf Zigaretten, meine Frau ist übrigens nach dem ertsen Testabend auch umgestiegen, nach der Lieferung der eGrip mit RBA (und ohne) zitiere ich den "Boss" mit: "No retreat, baby, no surrender"!!
Über die noch ausstehenden Lieferungen werde ich, so die etwas "hakelnde Zulassung" oder auch nicht, von Cookies das zulässt.
Zu erwarten sind: Cloupor mini, Kayfun V4 diverse Clones, etc.......
Irgendwie schön, an Bord zu sein.
Keep on with.......??????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht