Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem

22.04.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 15:48)
avatar  Laari
#1 Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

Hallo an alle,

habe gerade mein Mutation x RDA ausgepackt und mal drauf los gewickelt.

Bin kein profi musste mir erstmal ein video anschauen wie ich das mit den 2 coils überhaupt anstellen muss.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen das mein 0,30 kanthal sehr unpraktisch ist, beim schrauben zu drehen bricht der manchmal ab und ich darf von vorn beginnen.
aber das ist nicht das problem

ich komm erst garnicht zum dampfen, da mir mein hana mod ständig sagt "check atomizer"

so sieht das bei mir aus momentan

(wie gesagt bin kein experte im wickeln, hab erst seit einigen monaten meinen russian und da die wicklung so lang hebt komm ich auch nicht zum üben^^)

woran kann das liegen das mein akkuträger da nicht mit will?
der kommt bis 0.5 runter und ich versuch mich an 0.9

edit: auf dem bild seh ich grad das die schraube oben ist, beim versuch war sie natürlich unten :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:53
avatar  Karlo
#2 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

Zitat von Laari im Beitrag #1
...mein hana mod ständig sagt "check atomizer"...


bedeutet normalerweise, daß die Pluspole keinen Kontakt haben. Kannst Du den verstellen (Box oder Atty)?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:55
#3 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

So wie ich das sehe hast du 3-4 Wicklungen um schätzungsweise 2,5 mm gewickelt. Damit kommst du auf grob geschätzt 0,6 bis 0,8 Ohm. Da du aber 2 Coils hast halbiert sich der Widerstand, also hast du 0,3 bis 0,4 Ohm. Somit bist du ausserhalb der min 0,5 Ohm deiner Box. Versuche mal je Coil 7 Wicklungen um 2,5mm. Dann sollte das fürs erste passen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:57
#4 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

Zitat von Karlo im Beitrag #2
Zitat von Laari im Beitrag #1
...mein hana mod ständig sagt "check atomizer"...


bedeutet normalerweise, daß die Pluspole keinen Kontakt haben. Kannst Du den verstellen (Box oder Atty)?

Der Mutation hat keinen verstellbaren Pluspol. Auch wenn das so ausschaut. Der Plus Pin ist durch die Schraube im 510er Befestigt. Heisst wenn man die unten rausdreht ist der Plus Pin in der Verdampferkammer locker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:00
avatar  Laari
#5 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

so schnell hatte ich echt nicht mit antworten gerechnet.

mein russian läuft noch, also am hana mod liegt das nicht.

ich muss leider zugeben, ich hab echt nicht bedacht das sich der widerstand halbiert bei 2 coils :D das würde das ganze natürlich erklären!
respekt an das augenmaß, waren tatsächlich 2,5mm


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:50
avatar  Laari
#6 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

hm also ich hab jetzt auf die schnelle verschiedene varianten ausprobiert
8 auf 3,5 & 7 auf 3 z.b was ausreichend ohm gehabt hätte
nichts hats funktioniert leider


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar
( gelöscht )

die box sollte aber einen verstellbaren Pluspol haben. hat meine zumindest ^^
mit einem schlitzschraubenzieher ein wenig rausdrehen.
sollte klappen, ich hatte am anfang auch kontaktprobleme bzw springende ohmwerte beim feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:37
avatar  Laari
#8 RE: Mutation RDA + Hana Modz DNA30 problem
avatar

jap hat ienen verstellbaren pluspol.
habs mal etwas rausgedreht und dann hats funktioniert
läuft jetzt bei .9ohm, aber mehr schlecht als recht, kommt einfach nix raus an dampf :D
denke meine drähte sind nicht so nah zusammen wie es sein sollte, muss ich noch etwas üben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht