ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?

22.04.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 00:27)
#1 ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Hallo zusammen,

Ich finde die Preise von Zazo sowohl für die Liquids als auch die Startersets super (obwohl ich auch mich nicht viel auskenne, gerade angefangen mit dampfen).
Ich habe also zwei Starterset 5 gekauft, die neue Angebot mit 10 Liquids und Air VV. Da diese meine erste Sets überhaupt sind und ich nicht viel Erfahrung habe, hatte ich zwei Probleme welche ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht.
Zuerst, bei einem Set ist es so, dass wenn ich den Tank befüllen möchte, und ich den Teil mit den Verdämpfer abschraube um am Tank zu kommen, fängt es an vom Mundstück zu tropfen. Sogar bevor ich mit Liquid befülle. Natürlich mache ich alles vorsichtig, aufmachen und befüllen usw. aber ich verstehe nicht warum das passiert. Heisst das dass der Glastank undicht ist?
Meine zweite Frage ist folgendes, kurz gesagt: beim 2. Set blubbert der Verdampfer wenn ich ziehe. Ich habe den Tank und Verdampfer mehrmals gereinigt, daher glaube ich nicht dass es durch Kondenswasser oder sowas einmalig ist.

Was soll ich in beide diese Fälle machen? Kann und soll ich die bei Zazo reklamieren? Wie gesagt, erste E-Zigarette, also bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:47
#2 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Wenn es blubbert und aus dem Mundstück tropft ist es Kondenz Wasser, ich habe den Verdampferkopf mehrmals täglich mit einem an der Ecke aufgezwirbeltem Taschentuch ausgewischt, und den Verdampfer vorsichtig Ausgeschlagen. Ansonsten kannst du nochmal kontrollieren ob alle Dichtungen da sind, auch auf dem Verdampferkopf. Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 01:10
#3 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Wie gesagt es geht um zwei verschiedene Zigaretten, eine blubbert, eine tropft, und ich habe sie mehrmals gereinigt und getrocknet. Das sollte nicht jedes mal passieren oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 06:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 06:55)
#4 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Das Tropfen aus dem Mundstück ist normal, das hab ich auch (nicht nur bei dem Air, auch bei anderen) - das ist Kondenswasser. Nicht vermeidbar bei nem Verdampfer, der recht viel Liquid verdampft. Wenn man dann noch zieht wien Elch, hat man das schnell. Ist aber nicht schlimm. Beim Befüllen halt Mundstück mit nem zusammengezwirbelten Tempo auswischen, Tempo drunter legen. Das wirst du nie ganz verhindern können, das is halt Physik :)
Das Blubbern bei dem anderen ist aber nicht so normal. Blubbern heisst normalerweise, es kommt mehr Liquid nach, als verdampft wird, der Verdampfer säuft quasi ab (wie ein Auto, das ein zu fettes Gemisch kriegt - damals, als es noch Benzimpumpen und Chokes gab *g*. Entweder hat der Verdampferkopf nen Schlag weg (kann leider passieren, deshalb legt Zazo ja noch einen zusätzlichen dazu - an Seriensteuung kann auch ein Händler nix machen). Tausch mal den Verdampferkopf und teste dann nochmal. Was mir beim Air aufgefallen ist, ist der Akku - nach dem Laden ist manchmal der Pluspol etwas reingedrückt und der Air kriegt keinen Kontakt, dann muss man den Pluspol mal ganz vorsichtig hochhebeln (mach ich mit ner Nagelfeile). Falls der Kontakt bei dir Aussetzer hat, feuert der nicht durchgehend, d.h. das Liquid wird nicht ständig verdampft und deshalb blubberts.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 08:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar
( gelöscht )

@someone14, zusätzlich zu den hier bereits genannten tollen Hinweisen und Tipps fallen mir nur mehr zwei simple Möglichkeiten ein: hältst du den Tank beim Befüllen leicht schief und achtest, dass kein Liquid in die Mitte tropft? Nach dem Befüllen (sowie ein paar Mal während dem Dampfen) fahr ich mit einem gezwirbelten Taschentuch in das Mundstück um es zu trocknen. Wegen dem zweiten Problem: guck mal ob bei dem Gerät der Coil fest im Tankgewinde geschraubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:10
#6 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Danke für die Antworten. Ja, ich halte den Tank leicht schief und kein Liquid in der Mitte. Aber wie gesagt, das passiert schon wenn ich die Basis abschraube, also bevor ich den neuen Liquid befülle. Ees ist relativ nicht wenig was da tropft, und es ist dicke Liquid und nicht einfach Kondenswasser. Oder soll das auch so sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 14:45)
#7 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

EXTREMIST

Zitat von someone14 im Beitrag #6
Danke für die Antworten. Ja, ich halte den Tank leicht schief und kein Liquid in der Mitte. Aber wie gesagt, das passiert schon wenn ich die Basis abschraube, also bevor ich den neuen Liquid befülle. Ees ist relativ nicht wenig was da tropft, und es ist dicke Liquid und nicht einfach Kondenswasser. Oder soll das auch so sein?



wo liquid verdampft, kondensiert auch nur liquid... die meisten haben gar keinen wasseranteil... deine beobachtung ist also korrekt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:07
#8 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

@someone14

Das Kondensat, dass dir beim Aufschrauben aus dem Driptip läuft, wird im normalen Betrieb im Zwischenraum zwischen dem Luftrohr des Tanks und dem Lufftrohr des Verdampferkopfes durch Adhäsionskräfte und einen Unterdruck gebunden/festgehalten. Durch das Aufschrauben wird der Film und der Unterdruck durchbrochen und das Kondensat läuft raus.

Zusätzlich kannst du ja mal hier *** ZAZO *** Was tun wenn ein Verdampfer blubbert und sifft bei Neubefüllung.... nachlesen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:30
#9 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Also für mich klingt beides nach dem selben Problem. Ich habe am Anfang auch an meinen Egos gezogen wie blöde. Die haben dann gesifft wie Weltuntergang.

Probier mal mit dem blubbernden nach dem Reinigen 'vorzufeuern' also erst Knopf drücken und 1/2-1Sekunde danach dran ziehen - sanft und langsam. Das Selbe kann auch bei Kondensat helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 13:44
#10 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

... und nach dem inhalieren erst den Feuer-Knopf los lassen und 1 Sekunde weiter-ziehen.
Somit bildet sich weniger Kondensat.
Gruß anhaltmike


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 14:20
#11 RE: ZAZO Air Tank Undicht & Blubbert?
avatar

Nachtrag: es dürfen auch gern 2 oder 3 Sekunden Nachziehen sein.
Tipp: Um ein Absaufen oder Blubbern zu beseitigen oder zu verhindern, den Feuertopf drücken - wenn es dann anfängt zu
Verkochen (Knäckern oder leiches Knallen) mit dem Zug beginnen.

(Ich wollte eigentlich meinen vorherigen Post ändern - geht leider nicht mehr)
Schönen Sonntag noch.
Gruß anhaltmike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht