Was ist euer Alltagsliquid?

  • Seite 3 von 4
29.05.2015 04:38
avatar  Duront
#51 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Cigarillos von HoL ist meine Konstante, bei süßem Zeug wechsel ich gerne mal.
Momentan mag ich da besonders Nebelfees Milk (schmeckt wie die Erdbeer-Sahne-Bonbons von Campino), Mothers Milk und Tom Sawyer Classic


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 07:29
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar
( gelöscht )

WaWa, das ist selbstgemischt aus CBV Waffelteig und CBV Waldmeister 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 18:09
#53 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Momentan sind es:

Rip Tight (Erste Sahne)
Tabak Menthol (ZAZO)
Waffel (selbstgemischt)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 18:50
avatar  Angie73
#54 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Waffelteig selbst gemischt (Sasami)
Erdbeer-Waldmeister selbst gemischt (CBV + Avoria)
Vanille mit Tabak selbst gemischt (Avoria)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 20:40
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar
( gelöscht )

Notgedrungen muss ich mein Kirsch-Karamell-Tabakmenthol als mein Alltagsliquid bezeichnen. Und das kam so:
Vor gut einem Jahr hab ich mir leichtsinnigerweise einen ganzen Liter Kirschliquid bestellt, weil mir das vorher geschmeckt hat. Irgendwann schmeckte es mir aber absolut nicht mehr. Also hab ich Tabakaroma dazugegeben.
Schmeckte immer noch nicht. Etwas Karamell dazu und Ethylmaltol. Immer noch nichts. Dann hab ich alle Reste, die ich noch noch so liegen hatte, dazugekippt. Dann waren es 1,4 Liter. Geschmack? Undefinierbar.
Nun aber endlich Mentholkristalle gekauft und eine Mischung angesetzt. 10g Kristalle und 15ml PG. Hat sich alles wunderbar ohne grossartiges Erwärmen, sieht man mal von der Handwärme ab, aufgelöst. Davon erst mal 0,5 ml in ein 10ml Fläschchen und mit meiner Brühe aufgefüllt.
Jetzt schmeckt es wie Eukalyptusbonbons. Aber es sind immerhin noch 0,7 Liter da. (Zwischendurch hab ich immer mal wieder was anderes gekauft).
Da mir die Bonbons aber auch schmecken, brauche ich jetzt nicht mehr viel davon kaufen. Ich hab ja mein "Alltagsliquid". Und das muss alle werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:53
#56 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

bottermelk fresh von Twisted... Hätte gerne noch ein weiteres. Aber ist echt schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:06
avatar  Bakak
#57 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Tropical Fire von GermanFlavours.
Davon kann ich auch gern mal 200ml "am Stück" dampfen, ohne dass ich den Geschmack dran verliere.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:18
#58 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Habe eigentlich 2 solcher Liquids, die ich täglich dampfe.
1. Inawera Gold Ducat mit nem Schuss Dirty Neutral Flavour
2. Flavoursmoke Waffel mit nem Schuss Ethyl Maltol und Vanille Tahity

Habe noch Limette Menthol, aber das dampfe ich eher wenn es draußen warm ist. Wird dieses Jahr also wohl nicht mehr in den Verdampfer kommen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:50
avatar  snibble
#59 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Ich verwende gern Cuban Supreme von Herrlan, eines der wenigen bisher dass mir irgendwie erkennbar Tabakähnlich schmeckt. Werde mal die Sachen von HoL antesten, aber dann war es das auch erstmal mit Tabakliquids/-Aromen. Bin mich im Moment son bisschen durch die Früchteabteilung am durchprobieren, vielleicht findet sich ja da ein weiterer Dauerbrenner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 01:17
#60 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Ich dampfe erst ernsthaft seit ca.8 Wochen und habe daher noch keins gefunden, das ich ständig dampfen will und probiere noch viel rum und mische selbst. Bisher hat mich am ehesten Waldmeister Zitrone oder Cola Zitrone überzeugt, von den Selbstgemischten, hätte die allerdings gerne saurer. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, womit ich das Liquid saurer bekomme?
Fertigliquids sind mir eigentlich zu teuer aber es gibt ein paar Sachen, die echt lecker sind, zb. Yellow Juice von NKV (ein sehr aromatisches Pfisich-Maracuja mit sahnigem Abgang) oder von Rocketfuel gibt es ein Tabakliquid, namens Reaper Blend, das mir als bisher einziges Tabakliquid echt gut geschmeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:40
#61 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Zitat von don felipe im Beitrag #60
Ich dampfe erst ernsthaft seit ca.8 Wochen und habe daher noch keins gefunden, das ich ständig dampfen will und probiere noch viel rum und mische selbst. Bisher hat mich am ehesten Waldmeister Zitrone oder Cola Zitrone überzeugt, von den Selbstgemischten, hätte die allerdings gerne saurer. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, womit ich das Liquid saurer bekomme?
Fertigliquids sind mir eigentlich zu teuer aber es gibt ein paar Sachen, die echt lecker sind, zb. Yellow Juice von NKV (ein sehr aromatisches Pfisich-Maracuja mit sahnigem Abgang) oder von Rocketfuel gibt es ein Tabakliquid, namens Reaper Blend, das mir als bisher einziges Tabakliquid echt gut geschmeckt hat.



Für mich waren die Frucht Aromen von CBV alle zu säuerlich, Feride ging es genau so!
Vielleicht testes du mal an, die haben meistens 1plus 1 Aktionen, eins bezahlen und eins umsonst.

http://cbv-aroma.de/epages/2fa09d86-82d5...en_fuer_Liquids

Ich dampfe derzeit Erdbeere von inawera und FA, außerdem Cassis 1 und 2 von Dampfer Taxi, je nach Laune mit einem Hauch Menthol oder Eukalyptus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:42
#62 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Nuckel zur Zeit royal hawk und vampire von smokingbull.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:54
#63 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Buttermilch Zitrone und Buttermilch Himbeere, saulecker!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 15:29
#64 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Als Tabakfreak wechsle ich durch zwischen:
Bragger von Avoria mit einem Schuß Vanille, oder
Sweet Tobacco von 123, machmal mit einem Tropfen Pfefferminz.
Je nach Laune. Die Fruchtigen sind eigentlich alle nicht meine Renner; bin aber offen und teste mich immer wieder mal durch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:47
avatar  oile69
#65 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Waldmeister-Eisbonbon
ansonsten diverse Tabaksorten von M&P


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 00:17
#66 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Super und auch alltagstauglich ist Vanille Custard von Twisted mit einem Schuss Karamell. Habe allerdings festgestellt, dass es auch mit der Außentemperatur zusammenhängt, was ich gerne dampfe. Als es so warm war ging eigentlich nur fruchtiges, was mich plötzlich nicht mehr so anspricht, seit das Thermometer unter 20 Grad gefallen ist. Aber ich glaube für mich liegt der Reiz des Dampfen auch in der Abwechslung. Vielleicht werde ich auch nie ein Alltagsliquid finden, was immer schmeckt, aber egal ich habe ja die Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:16
#67 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Anis, Blaubeere, Waffel


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:28
avatar  77501
#68 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

7Leaves von FA

... bereits seit mehr als 3 Jahren tagtäglich im Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:01
#69 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Dark Vapour mit Vanille gemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:03
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar
( gelöscht )

Schoko-Minze von solubarome (weiß garnicht wie es im orig. Französischen heißt).
Super lecker! Schmeckt wie diese After-Eight Plättchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:15
#71 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

1,5% Max Blend + 1% 7Leaves + 2,5% Johannisbeere + 1% Menthol
(alles von MT-Liquid in 50/50 Base mit 6% Nic auf FEV 3 bei 11 Watt)
... mein Arbeitsliquid im LKW, so 5-7 ml täglich ...
... LECKER, werd ich seit 1 Jahr nicht satt von :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 11:14
#72 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Habe gerade festgestellt, dass ein und dasselbe Aroma geschmacklich stark variieren kann, explizit bemerkt bei Vanille Custard von Twisted. Die letzte Flasche war superlecker, die neue schmeckt (identisch angemischt, Gleiche Mengenverhältnisse, gleiche Base, gleicher Zusatz von anderen Aromen, selber Verdampfer und dieselbe Einstellung am AT) ein wenig eklig, hintenrum irgendwie leicht nach Hühnerbrühe und etwas brandig. Schade, ich hatte gedacht, mein alltagsliquid gefunden zu haben. Seitdem im Dauereinsatz: Vanille Gorilla mit etwas Banane (beides Twisted) und Vanille (GF) in 50/50 Base mit 6mg/ml von Avoria.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 11:46
avatar  Baracus
#73 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Zur Zeit sind meine zwei Favoriten von Zazo. Ananas auf meinem neuen VCT mit TC und Eisbonbon im Genitank mit 1,2 Ohm. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem Liquid welches morgens gut zum Kaffee passt, da fehlen mir die Pyros doch ein bisschen. Habe vieles probiert (Cappucino, Haselnuss, Waffel, Virginia, etc.), hat bis jetzt alles nicht gepasst. Irgendwer einen guten Tipp für mich? :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 11:59
#74 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar

Reaper Blend von Rocketfuel ist zwar wesentlich leckerer aber bis jetzt das, was geschmacklich bei mir am besten funzt, wenn ich eine Pyro vermisse. Ist leider übertrieben teuer (6,95 € für 10 ml) aber wenn man es sich in 18mg/ml holt und nur morgens zum Kaffee dampft, in einem sparsamen Verdampfer bei wenig Leistung, kommt man ja auch eine Weile damit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:36
avatar  DJ
#75 RE: Was ist euer Alltagsliquid?
avatar
DJ

Ich liebe und brauche die Abwechslung. Manche Sorten gibt es 1 x pro Woche, andere 1 x pro Monat.

Aber kein Tag ohne mein selbst gemischtes Tabak-Liquid (DJ-21) und Royal Hawk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht