Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?

20.04.2015 19:05
#1 Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Hallo,
auf meiner Suche nach dem "richtigen Eisbonbon" habe ich einen herben Rückschlag erhalten.
Es kann doch nicht sein, daß kein Arome egal ob von German Flavours, Dampfer-Taxi, CdD, Make my Liquid
sowie Inawera und Avoria für mich nicht nach Eisbonbon schmeckt. Ist mein Geschmackssinn ruiniert?
Dachte immer, wenn ich das Rauchen aufgebe, ist der Geschmack intensiver. Nicht aber bei mir.

Habe sämtliche Aromen wie empfohlen angesetzt (teilweise etwas weniger oder mehr) aber nichts traf meinen
erwartungen. Mache ich evtl. beim Mischen etwas falsch?

Zur Hilfe nehme ich mir den Liquidrechner.
Als Base verwende ich von Gute Liquids die 55/35/10.
Gewogen wird mit einer Feinwaage laut dem Ergebnis des Liquidrechners.
Hier mein Ergebnis für 10ml + 3% Aroma - 10,82g Base + 0,31g Aroma. Dementsprechend erhöhe meinen Aromanteil,
sollte es meine Erwartung nicht treffen.

Gestestet wird in einem Tröpfler mit frischer Watte oder einem Kafun Lite Plus. Sollte jemand einen Verbesserungsvorschlag haben,
so lasst es mich wissen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:17
#2 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Versuch mal das Eisbonbon von ProSteamer, für mich das beste zZ


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:19
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar
( gelöscht )

Genau das Problem habe ich auch.
Finde saß von Erste Sahne richtig gut.
Habe auch die besagten Aromen getestet , gewartet , nichts. Alles für die Tonne😡


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:21
#4 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #2
Versuch mal das Eisbonbon von ProSteamer, für mich das beste zZ


Werde ich mal testen, der Laden ist ganz in meiner Nähe. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:24
#5 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #3
Genau das Problem habe ich auch.
Finde saß von Erste Sahne richtig gut.
Habe auch die besagten Aromen getestet , gewartet , nichts. Alles für die Tonne😡


Ist aber doch ein fertiges Liquid, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:27
avatar  simon88
#6 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar
   

Also ich habe oft ein gleiches Phänomen. Wenn ich zu lange das gleiche dampfe, schmeckt es mit der zeit immer weniger intensiv. Dann dampfe ich immer mal was anderes zwischendurch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:47
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar
( gelöscht )

Ja ist fertiges.
Das hatte ich am Anfang immer lecker gefunden und finde es immer noch lecker.
Seitdem ich aber selber mische wird das nichtS. Etliche Aromen durch, soll genau so sein wie die Gletschereisbonbons😍


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:35
#8 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Aha - Eisbonbon von CdD schmeckt also auch nicht...!

Na fein, das wäre ja mein Tip gewesen bzw. war es, bis ich heute feststellen musste: Aroma alle.
HAbe hier noch einen Rest von Herlan-Eisbonbon, bei dem es mir aber genauso geht wie @Steamy-Ti
Vom Grundaroma her schmeckt es, aber es fehlen die 'Geschamcksspitzen', so als wäre genügend Grundaroma drin, aber die Feinanstimmung mit Pfefferminz/Menthol scheint zu fehlen: es schmeckt zwar ziemlich nach Eisbonbon, aber eher mit einer hintergründigen, süssen Note. Süss, aber eben nicht frisch oder etwas scharf.

Ja, ich könnte mit Menthol etwas rumpanschen, was das Aroma dann aber auch nur überdecken würde.

Wie ist denn das Eisbonbon von Erste Sahne, @clavicembalist , wie kann ich das einordnen? Wenn das keine Süssbombe ist, würd ich das ja mal gerne probieren als Gegenspieler zu meinem (eigentlich) Lieblings-EBB von CdD.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:55
avatar  Alucard
#9 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Also das Cool Mint von Inawera schmeckt schon sehr nach Eisbonbon...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 22:04
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar
( gelöscht )

@Dampfer-Manfred

Ist nicht ganz so süß aber süß genug für mich.
Das Menthol kommt sehr gut rüber.
Lecker

Habe noch das Hochland Ava...irgendwas getestet.
Schmeckt wie diese gelben Hustenbonbons vom Discounter. Geht wohl aber hat mit dem besagten Eisbonbon nicht viel gemeinsam.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 08:35
#11 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Das perfekte Eisbonbonaroma hat -meinem Geschmackssinn zufolge- Herrlan.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 08:45
#12 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Ich finde das beste Eisbonbon ist von Vape Base, schmeckt für mich wie die Gletschereis Bonbons :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:16
#13 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Ich kann mich dem von Märzhase nur anschließen... Herrlan hat das originelste Eisbonbon...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:42
#14 RE: Eisbonbon - ist mein Geschmackssinn kaputt?
avatar

Heute sollte mein Herrlan Aroma kommen - bin gespannt wie Mausefalle.
Werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht