Neu beim dampfen !

18.04.2015 16:35
avatar  KT_Tim
#1 Neu beim dampfen !
avatar

Servus Gemeinde,

ich bin neu beim dampfen und versuche damit der herrkömmlichen Zigarette vollends zu entkommen.
Ich konnte bis jetzt den Bedarf auf ca. 3-5 pro Tag einschränken (von ca. 20 pro Tag).

Ich dampfe jetzt seit 3 Tagen. Mein Ziel ist es, die herkömmliche Zigarette irgendwann gegen 0 zu bringen.

Gruss, Tim


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:37
avatar  Mischu
#2 RE: Neu beim dampfen !
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:47
avatar  KT_Tim
#3 RE: Neu beim dampfen !
avatar

Danke Mischu,

keine 2 Minuten her mein Post und gleich eine Antwort. Nunja, ich habe viele Fragen natürlich. Ich habe schon ewig viele YouTube Videos geschaut um erstmal überhaupt eine Wissensbasis aufzubauen.

Ich benutze eine PowerCigs EVOD mit modifizierten Clearomizer von Dampfplanet (den BBC MT+) und bin mit der Leistung sehr zufrieden. In den Liquids lasse ich mir 12 mg/ml mischen, für mich die perfekte Balance.
Ich habe bis jetzt nur diese eine E-Zigarette und werde mir eine zweite zulegen müssen, da ich während der Ladephasen dann an der "Kippe" hänge.

Meine erste Frage sind die Akkus. Ich hätte gerne einen wo ich die Watt Zahl einstellen kann, ich will kein High Watt Gerät, sondern eher vielleicht etwas runter. Ich weiss gar nicht welche Watt Leistung mein momentaner hat.
Die E-Zigarette hatte ich durch Zufall bei Amazon gesehen, sie sieht baugleich aus mit der Kanger EVOD und den MT3 Clearomizer.

Meine ersten Fragen wären :

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen der Kanger EVOD und der PowerCigs EVOD ?
Und welchen regelbaren passenden Akku gibt es ?

Danke für alle die Antworten, Gruss Tim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht